deadline-day banner
Marvin Pieringer
Дата рождения 04.10.1999
Возраст 24
Нац. Германия  Германия
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Хайденхайм

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3053
2833
22-

Marvin Pieringer [21]

25 июня 2021 г. - 14:04 Часов
Marvin Pieringer [21] |#61
23 янв. 2022 г. - 0:48 Часов
Gute Partie von Marivn, wenn wir 500k übrig haben auf jeden Fall holen. Bei Aufstieg kann man ihn ja in die zweite Liga verleihen. Finde eine ganze Saison als Stammspieler würde ihm gut tun. Ich bin mit ihm trotzdem weiterhin etwas kritisch, weil er eben für einen Stürmer unfassbar ungefährlich ist. Hat man auch heute in zwei Szenen gesehen. Für mich fehlt das bei ihm noch, um wirklich viel Einsatzzeit zu bekommen oder auf einen neuen Stürmer zu verzichten. Er hat ein bisschen was von Di Santo in seinem guten Jahr bei uns. Technisch super, einige starke Pässe und macht viele Bälle fest, aber Torgefahr ist noch nicht da. Das kann ein junger Stürmer aber lernen mit der Zeit. Als Stammspieler nächste Saison sehe ich ihn bei uns nicht, aber holen und verleihen wäre ich definitiv für bei ihm.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Marvin Pieringer [21] |#62
23 янв. 2022 г. - 12:47 Часов
Zitat von Sebow
Zitat von MiosDios86

Pieringer ist zwar ein anderer Typ als Terodde, trotzdem sehe ich ihn als echten Mittelstürmer. Man kann diese Position unterschiedlich interpretieren. Es gibt Type Lukaku und Type Lewandowski um es vereinfacht darzustellen. Du brauchst nicht zwingend beide Typen im Kader wenn deine Art von Fußball auf eine Type angepasst ist. Wenn wir an einen Aufstieg denken, kann man das System Zielspieler eh vergessen. Daran sind ja die Terodde-Mannschaften auch in der Vergangenheit gescheitert. Für mich ist Pieringer die Lösung des Problems und bei einem Ausfall von Terodde spielen Bülter oder Churlinov neben ihm. Ich würde mir das Geld für einen zusätzlichen Stürmer sparen.


Da bin ich komplett bei dir!
Die Stimmen bzw mahnenden Worte werden zwar nicht leiser, aber ich würde auch eher auf Pieringer setzen und darauf, dass er seinen Abschluss bzw Torriecher verbessert oder dass die Mannschaft einen Terodde Ausfall gemeinsam kompensiert, als jetzt noch großes Budget für einen Bankspieler auszugeben.
Es mag sein, dass unsere Chance auf den Aufstieg dadurch geringer ist. Aber lieber so als auf Biegen und Brechen den Aufstieg zu erzwingen und vermutlich schlechtere Stimmung im Team zu haben, weil der neue, Bülter, Churlinov oder Pieringer weniger spielen. Ich glaube auch, dass Marvin sich noch verbessern kann, es wirkt für mich so, als würde da nicht viel fehlen.

Wir sollten die weitere Diskussion aber dann eher verlagern, sonst denkt man noch es gäbe News.

Entsprechend des letzten Satzes habe ich es mal verlagert.

Pieringer hat in meinen Augen Potenzial und könnte uns auch perspektivisch helfen. Er hat immer wieder gute Aktionen, setzt dabei aber eher seine Mitspieler ein und kommt seltener selbst in aussichtsreiche Abschlussposition. Das liegt aber aus meiner Sicht auch ein wenig an seiner Spielweise. Er reibt sich vorne auf, beschäftigt die gegnerischen IVs und sucht viele direkte Zweikämpfe. Dazu sucht er eher seine Mitspieler und nicht nur den eigenen Abschluss. Terrode im Vergleich ist mehr ein lauernder Stürmer. Auch er bindet so Gegenspieler, weil er auch aus halben Torchancen einen Treffer machen kann und niemals unbewacht im Strafraum bleiben sollte.
Damit haben die beiden einen unterschiedlichen Fokus. Terrodes Spiel ist darauf ausgelegt Tore zu erzielen und das tut er, verlässlich und fantastisch. Der spielerische Mehrwert ist aber dafür geringer und beispielsweise im Pressing ist er weniger präsent als Pieringer.

Ich traue es Pieringer aber zu, dass er sich noch entwickelt. Die Spielweise ist aktuell schon sehr auf Terrode ausgelegt und Marvin unterstützt das. Sollte mit Vindheim jetzt auch unsere rechte Seite offensiv gefährlicher werden, dann könnten sich aber vermehrt Räume auch im Zentrum ergeben, bzw. muss der Gegner mehr verschieben, wenn wir Flankenwechsel spielen.
Marvin Pieringer [21] |#63
23 янв. 2022 г. - 13:01 Часов
Pieringer muss allerdings auch so spielen wie er spielt. Die Kaltschnäuzigkeit eines Teroddes kann er noch nicht haben und deshalb würde es ein Trainer ihm auch nicht durchgehen lassen, wenn er sich aufs Lauern beschränken würde.
Pieringer muss, um sich anzubieten und gegen die Konkurrenz zu behaupten, etwas anderes in die Waagschale werfen. Er ist nicht so schnell und wuchtig wie Bülter, aber beweglicher und technisch besser, er ist aber auch kein Dribbler wie Churlinov, dafür aber stärker im Pressing. Das ist momentan Pieringers Niesche und das war der Grund warum er gegen Aue den Vorzug vor Bülter bekommen haben dürfte, der auf dem tiefen Platz seine Schnelligkeit nicht hätte ausspielen können.

Bei einem Ausfall Teroddes können wir uns nicht auf Pieringers Tore verlassen, aber er ist dennoch ein richtiger Mittelstürmer und für mich auch eher der Backup von Terodde als der von Bülter.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Marvin Pieringer [21] |#64
23 янв. 2022 г. - 13:28 Часов
Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass Terodde, sollte er ausfallen, nicht 1:1 ersetzt werden muss. Wenn Terodde mal nicht spielen kann, würde ich dennoch Pieringer als seinen Back-up sehen (wie @Runaway). Der lauert dann halt nicht auf Tore sondern setzt seine Mitspieler besser ein, sodass diese zu mehr Torchancen kommen und auch entsprechend treffen können.
Wir haben doch auch wunderbar gezeigt, dass wir auch ohne Terodde Tore erzielen können.
Natürlich möchte niemand ohne Terodde auflaufen, wenn er fit ist, aber es geht auch ohne. Nicht, weil Pieringer dann die Dinger macht, die Terodde gemacht hätte sondern weil wir dann einen Torjäger weniger im Kader haben, aber einen mehr, der die Dinger auflegen kann.

Ganz ab vom Terodde Ersatz:
Wir haben eine Kaufoption für Pieringer, die Höhe kennen wir bisher noch nicht, die dürfte aber auch nicht allzu hoch sein. Wenn sie bei unter einer Million liegt, dann sollten wir sie definitiv ziehen.
Ein Spieler seines Alters auf dieser Position mit diesen Anlagen wird man für das Geld sicherlich nicht nochmal bekommen.
Außerdem kann ich mich kaum erinnern, wann wir das letzte mal einen jungen und entwicklungsfähigen (Mittel-)Stürmer im Kader hatten. War das Platte?
Marvin Pieringer [21] |#65
23 янв. 2022 г. - 14:02 Часов
Zitat von Sebow
War das Platte?

Embolo

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Marvin Pieringer [21] |#66
23 янв. 2022 г. - 16:07 Часов
Zitat von Sebow


Ganz ab vom Terodde Ersatz:
Wir haben eine Kaufoption für Pieringer, die Höhe kennen wir bisher noch nicht, die dürfte aber auch nicht allzu hoch sein. Wenn sie bei unter einer Million liegt, dann sollten wir sie definitiv ziehen.
Ein Spieler seines Alters auf dieser Position mit diesen Anlagen wird man für das Geld sicherlich nicht nochmal bekommen.
Außerdem kann ich mich kaum erinnern, wann wir das letzte mal einen jungen und entwicklungsfähigen (Mittel-)Stürmer im Kader hatten. War das Platte?


Zitat von nibo1904
Gute Partie von Marivn, wenn wir 500k übrig haben auf jeden Fall holen. Bei Aufstieg kann man ihn ja in die zweite Liga verleihen. Finde eine ganze Saison als Stammspieler würde ihm gut tun. Ich bin mit ihm trotzdem weiterhin etwas kritisch, weil er eben für einen Stürmer unfassbar ungefährlich ist. Hat man auch heute in zwei Szenen gesehen. Für mich fehlt das bei ihm noch, um wirklich viel Einsatzzeit zu bekommen oder auf einen neuen Stürmer zu verzichten. Er hat ein bisschen was von Di Santo in seinem guten Jahr bei uns. Technisch super, einige starke Pässe und macht viele Bälle fest, aber Torgefahr ist noch nicht da. Das kann ein junger Stürmer aber lernen mit der Zeit. Als Stammspieler nächste Saison sehe ich ihn bei uns nicht, aber holen und verleihen wäre ich definitiv für bei ihm.


Ich bin im Moment auch zufrieden damit, wie er sich entwickelt und hoffe, dass da noch mehr in der Zukunft kommt. Ich habe auch 0 Bauchschmerzen, wenn er statt Terodde spielt. Wie schon beschrieben wurde: Unser Spiel wird dadurch anders, aber nicht unbedingt schlechter.

Aber ich sehe da beim besten Willen keinen "No-Brainer"-Kauf im Sommer:

500k bzw. 1 Millionen sind schon eine Stange Geld. Dafür gibt es Spieler wie Bülter, die sofort helfen können, bei denen man nicht darauf hoffen muss, dass sie sich noch 1-2 Jahre weiter steigern. Und Pieringer ist mit seinen 22 kein Toptalent mehr, das seine Bundesligatauglichkeit in den nächsten Monaten aufgrund von ein paar weiteren Einsätzen entdecken wird.
Gegeben, dass wir vom Management erwarten, dass perspektivisch mindestens ein Top-Zweitligateam, eher ein Team mit Bundesligaperspektive aufgestellt wird, finde ich es wild "soviel" Geld für einen Spieler wie Pieringer auszugeben.

Würde hier jemand jubeln, wenn Schröder stolz Manu oder Seydel von Darmstadt für eine hohe sechsstellige Ablöse und mit 3 Jahresvertrag präsentiert?
Wir würden uns fragen, ob das Management schon wieder Lack säuft. Und bei Pieringer sind wir jetzt wegen 2 Jahren Altersunterschied und guten Ansätzen (bei uns) der Meinung, dass der sich noch mindestens zu einem überdurchschnittlichen Zweitligaspieler entwickeln soll/könnte?

Ich bin voll dafür, dass man den Jungen verpflichtet, wenn das Trainerteam ihm wirklich noch eine überdurchschnittliche positive Entwicklung zutraut.
Aber Schröder muss sich auch mit anderen Alternativen auseinander setzen. Und 500k+ sind in der zweiten Liga eine hohe Summe.
Schaut euch die Transfers der zweiten Liga an und wer da solche Summen generiert. Entweder sind das Spieler, die schonmal in besseren Ligen gekickt haben oder sehr junge Toptalente.

Wir sind auch einfach nicht mehr in der Situation, dass man (Top)Talente einfach mit 5 Jahresverträgen bindet, weil sie im Zweifelsfall für (übertrieben) eine Millionen an einen Erstligaabstiegskandidaten oder guten Zweitligisten verkauft werden können.
Dadurch ist die Kalkulation auch eine andere. Mit der Pieringerablöse sichern wir uns eben nicht die Option von einer tollen Entwicklung über 5 Jahre zu profitieren. "Sein Wert" für den Verein muss sich über einen kürzeren Zeitraum von z.B. 3 Jahren zeigen. Völlig verrückt wird es dann, wenn man in diesen drei Jahren sogar noch eine Leihe einplant, damit man dann einen 24-jährigen Pieringer zurückbekommt, der im besten Fall dann Zweitligastammplatzpotenzial und noch 2 Jahre Restvertrag hat.

Entweder vertraut man ihm im Sommer, hat eine Rolle für ihn im Team und ist sich gleichzeitig sicher, dass er sich noch weiter stark entwickeln wird, oder man wir anderweitig Ersatz finden.
Er liefert gute Argumente Teil des Teams zu sein. Aber das steht eben dem Preis gegenüber. Opportunitätskosten dürfen wir dabei nicht vernachlässigen.
Marvin Pieringer [21] |#67
23 янв. 2022 г. - 16:08 Часов
Zitat von nibo1904
Gute Partie von Marivn, wenn wir 500k übrig haben auf jeden Fall holen. Bei Aufstieg kann man ihn ja in die zweite Liga verleihen. Finde eine ganze Saison als Stammspieler würde ihm gut tun. Ich bin mit ihm trotzdem weiterhin etwas kritisch, weil er eben für einen Stürmer unfassbar ungefährlich ist. Hat man auch heute in zwei Szenen gesehen. Für mich fehlt das bei ihm noch, um wirklich viel Einsatzzeit zu bekommen oder auf einen neuen Stürmer zu verzichten. Er hat ein bisschen was von Di Santo in seinem guten Jahr bei uns. Technisch super, einige starke Pässe und macht viele Bälle fest, aber Torgefahr ist noch nicht da. Das kann ein junger Stürmer aber lernen mit der Zeit. Als Stammspieler nächste Saison sehe ich ihn bei uns nicht, aber holen und verleihen wäre ich definitiv für bei ihm.

Da könnte man aber auch vergleiche zum jungen chancentot Lewandowski ziehen, der hinter Barrios zuarbeiten dürfte.
Hilft letzten Endes aber auch nicht wirklich. Ein Stürmer braucht einfach die Form. Im Moment macht er das mMn schon ganz ordentlich

•     •     •

------------------Topp------Karaman-------------
--------Balikwisha------------Seguin-------------
-Donkor----------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas---------
-------------------------Müller---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Becker,Tempelmann,Grüger,Fellhauer
Barthel,Kaminsky,Kurucay
Fährmann,Langer
Marvin Pieringer [21] |#68
23 янв. 2022 г. - 17:23 Часов
Sorry, wenn ich mal mich einmische. Aber nach meiner Kenntnis besteht eine Kaufpflicht für Pieringer, die bei knapp unter 1. Mio. Euro liegt. Diese greift ab einer gewissen Anzahl von Spielen. Diese Anzahl dürfte jedoch schon erreicht sein.

•     •     •

Politik gehört nicht in Stadien - dort gehts um Sport!
Marvin Pieringer [21] |#69
23 янв. 2022 г. - 17:43 Часов
Marvin Pieringer stürmt für Schalke 04


Königsblau verstärkt erneut die Offensive: Die Knappen leihen Marvin Pieringer vom SC Freiburg bis zum Ende der Saison 2021/2022 aus. Darüber hinaus besitzt der FC Schalke 04 eine Kaufoption für den 21-Jährigen, der im abgelaufenen Halbjahr auf Leihbasis bei den Würzburger Kickers spielte.


Soweit der Eintrag zu Beginn dieses Threads. Also eher Kaufoption als Kaufpflicht.
Marvin Pieringer [21] |#70
23 янв. 2022 г. - 17:57 Часов
Der Kicker hat bei Pieringer von einer Kaufoption in Höhe von einer halben Million geschrieben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.