deadline-day banner
Marvin Pieringer
Дата рождения 04.10.1999
Возраст 24
Нац. Германия  Германия
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Хайденхайм

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2953
2733
22-

Marvin Pieringer [21]

25 июня 2021 г. - 14:04 Часов
Marvin Pieringer [21] |#11
25 июня 2021 г. - 18:24 Часов
Zitat von lenni09
Zitat von nibo1904

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von nibo1904

Bei einem Ausfall von Terodde hätte ich lieber einen Spiele gesehen, bei dem man recht sicher weiß, dass er auf dem Niveau zweite Liga torgefährlich sein kann. Hier gehen wir ins Risiko. Kann sich lohnen, kann aber auch schief gehen. Wenn es gut geht natürlich ein Coup.


Klar, Barca hätte auch gern einen 1:1 Ersatz für Messi auf der Bank...

In unserer Situation ist es doch naiv zu erwarten, dass ein Backup verlässlich knipsen wird... Wer soll das sein? Warum sollte er sich bei uns auf die Bank setzen? Und wie sollen wir uns den leisten?

Es gilt eine starke erste Elf zu bekommen und die Backups mit Potenzial zu besetzen. Alles andere ist doch unseriös.


Hm ja genau, einen 30 jährigen erfahrenen Zweitligastürmer kann man sehr gut mit Messi vergleichen und es ist vollkommen unseriös so jemanden lieber als Profil zu haben, hast Recht. Denn jeder weiß, die Keita Ruels, Behrens, Schäfflers, Ishaks und Testroets dieser Welt verdienen Millionen.


Es geht doch nicht um den direkten Qualitätsvergleich zwischen Messi und Terodde, sondern um die Bedeutung für den Verein. Und wir müssen auch die Zukunft im Blick halten und da machen junge Stürmer nun mal Sinn, die sich noch entwickeln können. Terodde wird bei einem möglichen Erstliga-Szenario wohl eher eine untergeordnete Rolle in den Planungen spielen. Ein Pieringer könnte, bei guter Entwicklung, eventuell einen guten Back-Up mit Entwicklungspotenzial darstellen.


Das ist grundsätzlich richtig, aber diese Spieler haben wir ja bereits im Kader. Insgesamt sowieso, auf der Position im besonderen mit Hoppe und Kutucu. Jetzt haben wir da drei Spieler mit Potential, die eigentlich Spielpraxis brauchen und nur einen Spieler mit Terodde von dem man sicher weiß, dass er zumindest auf einem ordentlichen Niveau liefert. Bedeutet: Dass Risiko ist hoch für die Spieler auf nicht genug Spielzeit in einem wichtigen Alter zu kommen und für uns hoch bei einem Ausfall von Terodde keinen Spieler zu haben, der direkt solide abliefern kann. Das ist das was ich meine. Da ist die Struktur für beide Seiten nicht optimal. Das wird durch das Modell der Leute mit Kaufoption natürlich abgeschwächt und ich bin weiß Gott nicht unzufrieden mit dieser Sturmbesetzung. Dass man aber wenn man anmerkt, die Konstellation nicht optimal zu finden als realitätsferner Idiot hingestellt wird, ist weder diskussionsfördernd noch guter Stil.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Marvin Pieringer [21] |#12
25 июня 2021 г. - 18:27 Часов
Zitat von S04-Maniac
Zitat von nibo1904

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von nibo1904

Bei einem Ausfall von Terodde hätte ich lieber einen Spiele gesehen, bei dem man recht sicher weiß, dass er auf dem Niveau zweite Liga torgefährlich sein kann. Hier gehen wir ins Risiko. Kann sich lohnen, kann aber auch schief gehen. Wenn es gut geht natürlich ein Coup.


Klar, Barca hätte auch gern einen 1:1 Ersatz für Messi auf der Bank...

In unserer Situation ist es doch naiv zu erwarten, dass ein Backup verlässlich knipsen wird... Wer soll das sein? Warum sollte er sich bei uns auf die Bank setzen? Und wie sollen wir uns den leisten?

Es gilt eine starke erste Elf zu bekommen und die Backups mit Potenzial zu besetzen. Alles andere ist doch unseriös.


Hm ja genau, einen 30 jährigen erfahrenen Zweitligastürmer kann man sehr gut mit Messi vergleichen und es ist vollkommen unseriös so jemanden lieber als Profil zu haben, hast Recht. Denn jeder weiß, die Keita Ruels, Behrens, Schäfflers, Ishaks und Testroets dieser Welt verdienen Millionen.


Und dann hättest du über den Rentner Sturm gemeckert.


Genau.

Schön dass du meinst, dass ich shizophren bin. Wenn ich die Konstellation für passender gehalten hätte, hätte ich das auch bei ihrem Zustandekommen getan und bei einem Sturm aus Terodde (33), Mister X (ca 30), Raman (26), Kutucu (21), und Hoppe (20) würde komplett jede Grundlage fehlen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Marvin Pieringer [21] |#13
25 июня 2021 г. - 18:35 Часов
Zitat von nibo1904
Zitat von lenni09

Zitat von nibo1904

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von nibo1904

Bei einem Ausfall von Terodde hätte ich lieber einen Spiele gesehen, bei dem man recht sicher weiß, dass er auf dem Niveau zweite Liga torgefährlich sein kann. Hier gehen wir ins Risiko. Kann sich lohnen, kann aber auch schief gehen. Wenn es gut geht natürlich ein Coup.


Klar, Barca hätte auch gern einen 1:1 Ersatz für Messi auf der Bank...

In unserer Situation ist es doch naiv zu erwarten, dass ein Backup verlässlich knipsen wird... Wer soll das sein? Warum sollte er sich bei uns auf die Bank setzen? Und wie sollen wir uns den leisten?

Es gilt eine starke erste Elf zu bekommen und die Backups mit Potenzial zu besetzen. Alles andere ist doch unseriös.


Hm ja genau, einen 30 jährigen erfahrenen Zweitligastürmer kann man sehr gut mit Messi vergleichen und es ist vollkommen unseriös so jemanden lieber als Profil zu haben, hast Recht. Denn jeder weiß, die Keita Ruels, Behrens, Schäfflers, Ishaks und Testroets dieser Welt verdienen Millionen.


Es geht doch nicht um den direkten Qualitätsvergleich zwischen Messi und Terodde, sondern um die Bedeutung für den Verein. Und wir müssen auch die Zukunft im Blick halten und da machen junge Stürmer nun mal Sinn, die sich noch entwickeln können. Terodde wird bei einem möglichen Erstliga-Szenario wohl eher eine untergeordnete Rolle in den Planungen spielen. Ein Pieringer könnte, bei guter Entwicklung, eventuell einen guten Back-Up mit Entwicklungspotenzial darstellen.


Das ist grundsätzlich richtig, aber diese Spieler haben wir ja bereits im Kader. Insgesamt sowieso, auf der Position im besonderen mit Hoppe und Kutucu. Jetzt haben wir da drei Spieler mit Potential, die eigentlich Spielpraxis brauchen und nur einen Spieler mit Terodde von dem man sicher weiß, dass er zumindest auf einem ordentlichen Niveau liefert. Bedeutet: Dass Risiko ist hoch für die Spieler auf nicht genug Spielzeit in einem wichtigen Alter zu kommen und für uns hoch bei einem Ausfall von Terodde keinen Spieler zu haben, der direkt solide abliefern kann. Das ist das was ich meine. Da ist die Struktur für beide Seiten nicht optimal. Das wird durch das Modell der Leute mit Kaufoption natürlich abgeschwächt und ich bin weiß Gott nicht unzufrieden mit dieser Sturmbesetzung. Dass man aber wenn man anmerkt, die Konstellation nicht optimal zu finden als realitätsferner Idiot hingestellt wird, ist weder diskussionsfördernd noch guter Stil.


Zwischen unseriöser und realitätsfremder Beurteilung, liegen nochmal Unterschiede.
Festhalten können wir, dass es im Sturm wohl noch einen Abgang geben könnte. Hier sind Kutucu per Leihe oder Hoppe als Verkaufskandidat möglich. Neben Terodde wird immer ein Stürmer Platz finden. Ich sehe dort die Möglichkeit mit Hoppe, Raman und Kutucu, die Position neben Terodde zu besetzen. Hoppe als echten 9er einzusetzen, hat bisher selten gut geklappt. Er ist deutlich flexibler im Spiel und läuft häufig die Tiefe an. Pieringer scheint da mehr der direkte Terodde Back-Up zu sein und damit sind wir nun sehr gut im Sturm besetzt.
Eventuell bleibt auch alles so und Kutucu rückt auf die offensive 8, die traue ich ihm persönlich auch zu. Die Position ist eine sehr spannende in unserem Kader, aber dazu an anderem Ort mehr.
Marvin Pieringer [21] |#14
25 июня 2021 г. - 18:39 Часов
Zitat von nibo1904
Zitat von lenni09

Zitat von nibo1904

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von nibo1904

Bei einem Ausfall von Terodde hätte ich lieber einen Spiele gesehen, bei dem man recht sicher weiß, dass er auf dem Niveau zweite Liga torgefährlich sein kann. Hier gehen wir ins Risiko. Kann sich lohnen, kann aber auch schief gehen. Wenn es gut geht natürlich ein Coup.


Klar, Barca hätte auch gern einen 1:1 Ersatz für Messi auf der Bank...

In unserer Situation ist es doch naiv zu erwarten, dass ein Backup verlässlich knipsen wird... Wer soll das sein? Warum sollte er sich bei uns auf die Bank setzen? Und wie sollen wir uns den leisten?

Es gilt eine starke erste Elf zu bekommen und die Backups mit Potenzial zu besetzen. Alles andere ist doch unseriös.


Hm ja genau, einen 30 jährigen erfahrenen Zweitligastürmer kann man sehr gut mit Messi vergleichen und es ist vollkommen unseriös so jemanden lieber als Profil zu haben, hast Recht. Denn jeder weiß, die Keita Ruels, Behrens, Schäfflers, Ishaks und Testroets dieser Welt verdienen Millionen.


Es geht doch nicht um den direkten Qualitätsvergleich zwischen Messi und Terodde, sondern um die Bedeutung für den Verein. Und wir müssen auch die Zukunft im Blick halten und da machen junge Stürmer nun mal Sinn, die sich noch entwickeln können. Terodde wird bei einem möglichen Erstliga-Szenario wohl eher eine untergeordnete Rolle in den Planungen spielen. Ein Pieringer könnte, bei guter Entwicklung, eventuell einen guten Back-Up mit Entwicklungspotenzial darstellen.


Das ist grundsätzlich richtig, aber diese Spieler haben wir ja bereits im Kader. Insgesamt sowieso, auf der Position im besonderen mit Hoppe und Kutucu. Jetzt haben wir da drei Spieler mit Potential, die eigentlich Spielpraxis brauchen und nur einen Spieler mit Terodde von dem man sicher weiß, dass er zumindest auf einem ordentlichen Niveau liefert. Bedeutet: Dass Risiko ist hoch für die Spieler auf nicht genug Spielzeit in einem wichtigen Alter zu kommen und für uns hoch bei einem Ausfall von Terodde keinen Spieler zu haben, der direkt solide abliefern kann. Das ist das was ich meine. Da ist die Struktur für beide Seiten nicht optimal. Das wird durch das Modell der Leute mit Kaufoption natürlich abgeschwächt und ich bin weiß Gott nicht unzufrieden mit dieser Sturmbesetzung. Dass man aber wenn man anmerkt, die Konstellation nicht optimal zu finden als realitätsferner Idiot hingestellt wird, ist weder diskussionsfördernd noch guter Stil.


Das stimmt doch so gar nicht, weder Hoppe und schon gar nicht Kutucu taugen als Terodde-Backup.
Da Pieringer eine echte 9 fürs Sturmzentrum ist, ist er genau, was wir brauchen.

Willkommen beim geilsten Klub der Welt, ein echter Strafraumstürmer mit Perspektive fehlt hier schon länger.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Marvin Pieringer [21] |#15
25 июня 2021 г. - 19:17 Часов
Wenn Kevin allein zuhause ist.

Ist Marvin allein im Strafraum.

Herzlich willkommen .

Ich bin mir sicher das du deinen Weg machen wirst.

Glück auf.

•     •     •



Glück auf.


Marvin Pieringer [21] |#16
25 июня 2021 г. - 21:22 Часов
Zitat von westfalenland

Zitat von nibo1904

Zitat von lenni09

Zitat von nibo1904

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von nibo1904

Bei einem Ausfall von Terodde hätte ich lieber einen Spiele gesehen, bei dem man recht sicher weiß, dass er auf dem Niveau zweite Liga torgefährlich sein kann. Hier gehen wir ins Risiko. Kann sich lohnen, kann aber auch schief gehen. Wenn es gut geht natürlich ein Coup.


Klar, Barca hätte auch gern einen 1:1 Ersatz für Messi auf der Bank...

In unserer Situation ist es doch naiv zu erwarten, dass ein Backup verlässlich knipsen wird... Wer soll das sein? Warum sollte er sich bei uns auf die Bank setzen? Und wie sollen wir uns den leisten?

Es gilt eine starke erste Elf zu bekommen und die Backups mit Potenzial zu besetzen. Alles andere ist doch unseriös.


Hm ja genau, einen 30 jährigen erfahrenen Zweitligastürmer kann man sehr gut mit Messi vergleichen und es ist vollkommen unseriös so jemanden lieber als Profil zu haben, hast Recht. Denn jeder weiß, die Keita Ruels, Behrens, Schäfflers, Ishaks und Testroets dieser Welt verdienen Millionen.


Es geht doch nicht um den direkten Qualitätsvergleich zwischen Messi und Terodde, sondern um die Bedeutung für den Verein. Und wir müssen auch die Zukunft im Blick halten und da machen junge Stürmer nun mal Sinn, die sich noch entwickeln können. Terodde wird bei einem möglichen Erstliga-Szenario wohl eher eine untergeordnete Rolle in den Planungen spielen. Ein Pieringer könnte, bei guter Entwicklung, eventuell einen guten Back-Up mit Entwicklungspotenzial darstellen.


Das ist grundsätzlich richtig, aber diese Spieler haben wir ja bereits im Kader. Insgesamt sowieso, auf der Position im besonderen mit Hoppe und Kutucu. Jetzt haben wir da drei Spieler mit Potential, die eigentlich Spielpraxis brauchen und nur einen Spieler mit Terodde von dem man sicher weiß, dass er zumindest auf einem ordentlichen Niveau liefert. Bedeutet: Dass Risiko ist hoch für die Spieler auf nicht genug Spielzeit in einem wichtigen Alter zu kommen und für uns hoch bei einem Ausfall von Terodde keinen Spieler zu haben, der direkt solide abliefern kann. Das ist das was ich meine. Da ist die Struktur für beide Seiten nicht optimal. Das wird durch das Modell der Leute mit Kaufoption natürlich abgeschwächt und ich bin weiß Gott nicht unzufrieden mit dieser Sturmbesetzung. Dass man aber wenn man anmerkt, die Konstellation nicht optimal zu finden als realitätsferner Idiot hingestellt wird, ist weder diskussionsfördernd noch guter Stil.


Das stimmt doch so gar nicht, weder Hoppe und schon gar nicht Kutucu taugen als Terodde-Backup.
Da Pieringer eine echte 9 fürs Sturmzentrum ist, ist er genau, was wir brauchen.

Willkommen beim geilsten Klub der Welt, ein echter Strafraumstürmer mit Perspektive fehlt hier schon länger.


Damit geht man doch absolut konsequent den bisherigen transferweg weiter:
Jede Position mit einem spieler besetzen der sowohl sportlich, als auch in bezug auf Mentalität sofort hilft und diesem ein junges talent als herausforderer dazu planen.

Palsson-flick dm
Latza-boujellab zm
Ouwejan-calhanoglu lm/lv
Ranftl-aydin rm/rv
Fährmann-schubert tw
Terrodde-pieringer ms
Raman-hoppe ms/hs
?-bozdogan/idrizi om/Spiemacher

Einzig die spielmacher und iv situation scheint noch nicht geklärt im 352.
Für weitere systeme wären aussenstürmer zb interessant: als la wäre pieringer ebenfalls eine option hinter raman. (Ra mit matondo und aydin zumindest weitere talente).Auch das passt sehr gut und stellt in seiner Konstellation keine direkte Konkurrenz zu kutucu dar, der eher ins om/hs passt und seine rolle wohl erst noch finden muss

•     •     •

------------------Topp------Karaman-------------
--------Balikwisha------------Seguin-------------
-Donkor----------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas---------
-------------------------Müller---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Becker,Tempelmann,Grüger,Fellhauer
Barthel,Kaminsky,Kurucay
Fährmann,Langer

Эта статья в последний раз редактировалась Accountname 25 июня 2021 г. на 21:34 Часов
Marvin Pieringer [21] |#17
27 июня 2021 г. - 18:40 Часов
Kann jemand etwas über die Stärken und Schwächen des Spielers sagen? Ich habe vorher noch nie von ihm gehört und konnte bisher nur herauslesen, dass er wohl ein klassischer Mittelstürmer sein soll.

Ich würde Mal vermuten, das heißt starke Physis, Wandspieler und Torabschluss. Wie sieht es sonst mit seiner Technik und Passspiel aus? Ist er ein Anläufer und gut im Pressing oder fokussiert er sich auf das Tore Schießen? Benötigt er Futter durch die Flügel oder kann man sich mit ihm durch die Mitte kombinieren?

Wäre für eine Einschätzung eines Kenners sehr dankbar.
Marvin Pieringer [21] |#18
27 июня 2021 г. - 21:25 Часов
Zitat von farfanat1ker
Kann jemand etwas über die Stärken und Schwächen des Spielers sagen? Ich habe vorher noch nie von ihm gehört und konnte bisher nur herauslesen, dass er wohl ein klassischer Mittelstürmer sein soll.

Ich würde mal vermuten, das heißt starke Physis, Wandspieler und Torabschluss. Wie sieht es sonst mit seiner Technik und Passspiel aus? Ist er ein Anläufer und gut im Pressing oder fokussiert er sich auf das Tore Schießen? Benötigt er Futter durch die Flügel oder kann man sich mit ihm durch die Mitte kombinieren?

Wäre für eine Einschätzung eines Kenners sehr dankbar.


Es gibt ziemlich viele ausführliche Beschreibungen des Spielers bei den Transferzugängen mit Quelle:
Kurz zusammengefasst wird er da als stabiler Wandspieler mit gutem Tempo für die Größe beschrieben.
Ein Freiburg-Experte wird dort zitiert, der seine frühen Jahre als vielversprechend bezeichnet und vor allem sein Spielverständnis und das Mitspielen lobt, ihn aber auch als ziemlichen Chancentod (junger Stürmer...) beschreibt.

Er selbst hat im Interview auf unserer HP erzählt, dass er gerne ganz vorne drin steht und von Terodde lernen will. Er hätte aber auch schon bis zur 10 alles offensiv zentral gespielt.

Ein guter Kumpel aus Würzburg, dem ich in Sachen Fußball wirklich blind vertraue, hat nur ein paar Spiele gesehen, weil er sich selbst mehr im Jugendbereich umschaut.
Er war von den gesamten Anlagen inklusive Tempo und Technik eher enttäuscht und ist aus der Freiburg-Jugend bessere Grundlagen gewöhnt.Dafür beschreibt er ein ausgewiesenes Näschen für die richtige Position im Strafraum. Das deckt sich mit meinen YouTube-Recherchen zur letzten Saison.

Jetzt hoffe ich, dass alle Recht haben und da ein spannender junger Stürmer bei uns aufgebaut wird.
Zumindest scheint er für das Alter schon so dies und das gezeigt zu haben und stellt allein von den Stammdaten schon mal den erwünschten Wandspieler dar, den wir bei Ausfall oder Pause der nominellen 9 dringend brauchen dürften.
Jedenfalls beschreibt ihn niemand als Spieler, der die Dinger zwingend auf den Kopf braucht. Er nimmt für die Kilos wohl ordentlich am Angriff teil und will auch Fußball spielen.
Zur Defensivarbeit hab ich nichts im Kopf grad, aber die sollte hoffentlich auch nicht die wichtigste Kernkompetenz unseres Angriffs im nächsten Jahr werden.
Marvin Pieringer [21] |#19
27 июня 2021 г. - 21:35 Часов
In erster Linie steht man nach der Verpflichtung nicht ohne stoßstürmer da wenn terodde mal ausfällt, gegen sehr tief stehen wäre es natürlich auch eine sinnvoll variable das Spiel breit zu machen und in der Spitze mit beiden Spieler zu spielen.
Marvin Pieringer [21] |#20
15 авг. 2021 г. - 0:08 Часов
Ich würde mich freuen, wenn Pieringer zeitnah mal die Chance bekommt, sich etwas länger zu präsentieren.
Gegen Kiel in der 81. eingewechselt, im Pokal in der 70 Minute und gestern sogar erst in der 88 Minute.
Natürlich kommt er an Bülter und Terodde nicht vorbei, die beiden sind aktuell vorne in diesem System unantastbar.
Gerade gestern wäre es aber für mich eine Möglichkeit gewesen, mit einem zweiten, echten Stürmer der aufkommenden Drangphase der Auer ein wenig entgegenzuwirken. Warum nicht Pieringer ab der 70. Minute einfach mal neben Terodde vorne in die Box? Gerade wenn der Gegner stärker wird, wäre ein zweiter Stürmer vorne mal eine Idee gewesen, um die Bälle vorne mal länger fest zu machen.

So oft wird über fehlende Qualitäten von der Bank, gerade in der Offensive gesprochen. Pieringer hat allerdings im letzten Jahr bereits bei einem klaren Absteiger seine Qualitäten angedeutet, daher verhält es sich in diesem Fall mMn anders als bei z.B Bozdogan oder Mercan. Eine Chance wäre hier angebracht denke ich. Wenn man sich auch mal unter der Woche die Berichte von den öffentlichen Trainingseinheiten anschaut, wird immer der Name Pieringer lobend erwähnt.
Эта статья в последний раз редактировалась FrankeS04 15 авг. 2021 г. на 0:09 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.