deadline-day banner

Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour

24 июля 2019 г. - 12:41 Часов
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#151
27 дек. 2021 г. - 22:58 Часов
Zitat von danvifb

- Leonhard Münst : Er kommt bei St. Gallen, bei denen es diese Saison leider nicht so gut läuft, immer regelmäßiger zu Einsätzen. Zu ihm hat ja auch @stuggifreund93 neulich was geschrieben, was seine Leihe bisher gut zusammenfasst. Interessant auch, dass er laut TM bei seinen 4 Startelfeinsätzen jeweils auf verschiedenen Positionen zum Einsatz kam (DM, OM, RM, LM), ob das wirklich stimmt, kann ich nicht beurteilen, würde aber zeigen, dass er sehr flexibel einsetzbar ist. Bei ihm habe ich immer noch das Gefühl, dass er für viele unter dem Radar schwimmt, hier gehe ich fest davon aus, dass er nächste Saison eine feste Rolle im Profikader finden wird.

Münst spielt bei St. Gallen in einer Raute(selten auch ein 4-3-3). Dort wird bei der Aufstellung der Mittelfeldpositionen relativ wild durchgewechselt, auch weil man immer wieder große Verletzungsprobleme hat.
Wie breit die Raute ausgelegt wird und wie stark die Differenzierung zwischen RM, LM, OM und DM ist, kann ich allerdings nicht sagen. In den Medienberichten wurde er allerdings anfangs als offensiv unauffällig und defensiv überfordert beschrieben. Ich habe das Gefühl, dass er noch mit fehlendem Einfluss aufs Spiel kämpft, auch wenn er versucht aktiv zu bleiben.
Münst ist bislang auch hauptsächlich durch Ausfälle in die Startelf gerückt. Mit dem besten St. Gallener(Diakite) und dem Kapitän(Görtler) sind im Normalfall auch schon zwei Mittelfeldplätze belegt und wenn man einen der beiden ersetzen muss, dann ist das schon eine Herausforderung. Da Diakite erneut mit einem KBR ausfällt, öffnet sich automatisch ein weiterer Startelfplatz im Mittelfeld, um den Münst im neuen Jahr kämpfen kann.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.

Эта статья в последний раз редактировалась DerKyb 27 дек. 2021 г. на 23:04 Часов
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#152
28 дек. 2021 г. - 0:12 Часов
Zitat von DerKyb
Zitat von danvifb

- Leonhard Münst : Er kommt bei St. Gallen, bei denen es diese Saison leider nicht so gut läuft, immer regelmäßiger zu Einsätzen. Zu ihm hat ja auch @stuggifreund93 neulich was geschrieben, was seine Leihe bisher gut zusammenfasst. Interessant auch, dass er laut TM bei seinen 4 Startelfeinsätzen jeweils auf verschiedenen Positionen zum Einsatz kam (DM, OM, RM, LM), ob das wirklich stimmt, kann ich nicht beurteilen, würde aber zeigen, dass er sehr flexibel einsetzbar ist. Bei ihm habe ich immer noch das Gefühl, dass er für viele unter dem Radar schwimmt, hier gehe ich fest davon aus, dass er nächste Saison eine feste Rolle im Profikader finden wird.

Münst spielt bei St. Gallen in einer Raute(selten auch ein 4-3-3). Dort wird bei der Aufstellung der Mittelfeldpositionen relativ wild durchgewechselt, auch weil man immer wieder große Verletzungsprobleme hat.
Wie breit die Raute ausgelegt wird und wie stark die Differenzierung zwischen RM, LM, OM und DM ist, kann ich allerdings nicht sagen. In den Medienberichten wurde er allerdings anfangs als offensiv unauffällig und defensiv überfordert beschrieben. Ich habe das Gefühl, dass er noch mit fehlendem Einfluss aufs Spiel kämpft, auch wenn er versucht aktiv zu bleiben.
Münst ist bislang auch hauptsächlich durch Ausfälle in die Startelf gerückt. Mit dem besten St. Gallener(Diakite) und dem Kapitän(Görtler) sind im Normalfall auch schon zwei Mittelfeldplätze belegt und wenn man einen der beiden ersetzen muss, dann ist das schon eine Herausforderung. Da Diakite erneut mit einem KBR ausfällt, öffnet sich automatisch ein weiterer Startelfplatz im Mittelfeld, um den Münst im neuen Jahr kämpfen kann.

Danke für die Ausführungen. Mal schauen, ob Münst seinen Platz in der Startelf dann behalten kann.
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#153
05 янв. 2022 г. - 12:32 Часов
bad news aus der Ostschweiz. Leo Münst ist im Auftakttraining übel umgeknickt. Diagnose steht noch aus, sah aber wohl überhaupt nicht gut aus.
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#154
05 янв. 2022 г. - 12:42 Часов
Oh man
Gute Besserung

Gehts also unseren leihspielern woanders genauso wie den Jungs bei uns
Churlinov war ja auch ne Weile mit Schulter raus; zum Glück nicht so lange
Das hier ist echt übel; wenn er die Rückrunde ausfällt kann man die Leihe ggfs ja grad ein Jahr verlängern
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#155
05 янв. 2022 г. - 20:20 Часов
Wie befürchtet: Sprunggelenk gebrochen
Worst Case beim umknicken

4 Monate Pause, also Saison aller Voraussicht nach gelaufen

Wahnsinn
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#156
05 янв. 2022 г. - 21:16 Часов
Das ist doch nicht mehr normal....

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#157
05 янв. 2022 г. - 23:28 Часов
Zitat von Matt1893
Wie befürchtet: Sprunggelenk gebrochen
Worst Case beim umknicken

4 Monate Pause, also Saison aller Voraussicht nach gelaufen

Wahnsinn

Das ist natürlich eine Katastrophe.
Aber St. Gallen hat die Hoffnung, dass er spät in der Rückrunde wieder spielen kann. Ein anderer Vertrag mit einem Leihspieler aus Salzburg wurde aufgelöst, weil er in dieser Saison nicht mehr eingreifen kann und dann seine Reha beim eigentlichen Verein absolvieren kann. Bei Münst ist das nicht angedacht und auch die OP wird von den Ärzten in St.Gallen durchgeführt.

Der Plan, dass Münst in der Rückrunde mehr Spielzeit und mehr Impact aufs Spiel haben kann, hat sich natürlich erledigt. Genauso die Idee, dass man anhand dieser Spielzeit in einer Profiliga seine Chancen und Rolle im VfB-Kader der nächsten Saison evaluieren kann.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#158
06 янв. 2022 г. - 10:14 Часов
Dein letzter Absatz beschreibt die Malaise der Situation zu dieser Unzeit

Aber wir kennen es jetzt so langsam sad
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#159
14 янв. 2022 г. - 19:15 Часов
Aidonis gegen den HSV nur auf der Bank.
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#160
14 янв. 2022 г. - 19:37 Часов
Atlético will Maffeo bereits in der WP als Ersatz für Tripper verpflichten. Frage mich, ob für uns dadurch etwas mehr als die 3 Mio. drin sind?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.