deadline-day banner

Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour

24 июля 2019 г. - 13:41 Часов
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#121
29 окт. 2021 г. - 18:51 Часов
Zitat von TheMagneticField
Zitat von PardOsorio

Eins ist klar. So macht die Leihe von Churlinov keinen Sinn mehr! Ein Trainer der einen jungen ausgeliehenen Spieler zum wiederholten Mal zum Sündenbock macht, und ihn jetzt sogar nach 20 min vom Feld holt, gleicht einer Höchststrafe! Langt anscheinend nicht, das er ihn öffentlich in die Pfanne gehauen hat und in den Medien kritisiert hatte nachdem Churlinov zugegebenermaßen ein wirklich schlechtes Spiel machte. Von Rino kenn ich es, das sich ein Trainer schützend vor seine Spieler stellt, sei es wenn sie noch so ein schlechtes Spiel machten, oder eine saudämliche gelb-Rote Karte abholen (Karazor) oder auch nur ausgeliehen sind wie Churlinov zu Schalke!
Aber hey den excellenten Trainer Materazzo mit Grammozis vergleichen...da tut man Rino unrecht. daumen-hoch
Wenn es möglich ist, sollte Mislintat zur Winterpause die Leihe beenden, bevor Darko noch öfter von diesem Unsympathen zur Schnecke gemacht wird. Und merken sollte man sich das auch, bevor man wieder irgendwelche Geschäfte mit Lüdenscheid-Nord macht!


Auch so ein Punkt bei dem ich nicht verstehe, warum die Journalisten bei einer PK nicht mal nachfragen. Und zwar offensiv, also nicht Herr Matarazzo was halten Sie davon, dass ihr verliehener Spieler jetzt zwei Mal vom Schalker Trainer zum Sündenbock gemacht wurde, da ist relativ klar, dass man dann ein "nicht mein Thema, Sache des Schalker Trainers" bekommen würde. Nein, einfach mal fragen, plant man Churlinov auf Grund der schäbigen Behandlung, die ihm in Schalke zu teil wird frühzeitig im Winter zurück zu holen? Irgendwas, wo er ein wenig Stellung beziehen muss, denn man kann mir vieles erzählen. aber nicht, dass Rino das gut findet, was da gerade abgeht.


Das ist halt nicht die Sache von Matarazzo, sondern da wären dann Mislintat und eventuell Rüdt in der Verantwortung. Daher kann Matarazzo darauf auch keine zufriedenstellende Antwort geben, vermute ich.
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#122
29 окт. 2021 г. - 21:57 Часов
Würde ich jetzt nicht so eindimensional sehen. Menschen sind unterschiedlich und benötigen deswegen auch einen individuellen Umgang, manche lechzen geradezu nach einer harten Hand die ihn führt.
Das kommen zwar schon ein bisschen Huub Stevens bzw. Kovac vibes durch, aber die hatten ebenfalls die Spieler die erst Sie erreicht haben und zu richtig guten Kickern gemacht haben.


Die Paradebeispiele sicherlich Rebic und Jovic, die unheimlich viel Stress mit Kovac hatten, aber ihn bis heute wie einen zweiten Vater sehen. Da hat es regelmäßig richtig geknallt, gerade bei Rebic auch regelmäßig öffentlich. Errinere mich auch noch gut an das Interview mit Jovic (und Rebic) dazu sinngemäß: Im Fussball brauchst du einen harten Trainer, Kovacs (aggressiver und dominanter) Stil "hat ihn erst zum Mann gemacht". Ohne ihn wäre er nie so gut geworden und sprach in dem Zusammenhang meinem Geschmack nach auch ziemlich abfällig (über den damals aktuellen Übungsleiter) Hütter, der ihm offensichtlich zu weich war und er ihn auch nicht so richtig ernst nahm. Alles Lob gebührte allein Kovac, dass er so explodiert wäre und Kovac ist da sicher nicht zimperlicher als Grammozis.

Wie gesagt: Es ist zwar nicht die pädagogische Schule, die man hierzulande kennt, aber woanders sind das eben bekannte Dinge mit denen sie aufgewachsen sind. Was für ein Typ jetzt Churlinov ist, können wir nicht einschätzen. Seine Trainer können das sicher besser als wir und deswegen finde ich das Pauschalurteil aus der Ferne dann doch etwas überzogen. Finde das insgesamt auch nicht so geil, aber Churlinov spielt bisher doch eine anständige Runde, wurde viel eingesetzt und man kann es auch so sehen, dass Grammozis eben viel von Churlinov hält und ihn deswegen im besonderem Maße kritisiert, damit er ihn dahin bekommt, dass er einen großen Anteil am Aufstieg leistet. Ich kenne es persönlich eigentlich von jedem Trainer, dass er bei gleichen Leistungen die besten Spieler am harschsten kritisiert, eben weil Sie im Vergleich zu ihrem Können die schlechteste Performance hingelegt haben. Insbesondere wenn es sich um krasse taktische, ich nenne es mal "Verwöhntheiten", handelt wurde da der Ton eben auch mal deutlicher. Eben weil das so ein Spieler auf Kosten seiner Mitspieler macht und das so ziemlich das unkollegialste ist, was man sich auf dem Platz vorstellen kann.
Эта статья в последний раз редактировалась dein_nachbar 29 окт. 2021 г. на 22:01 Часов
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#123
29 окт. 2021 г. - 22:49 Часов
Zitat von dein_nachbar
Würde ich jetzt nicht so eindimensional sehen. Menschen sind unterschiedlich und benötigen deswegen auch einen individuellen Umgang, manche lechzen geradezu nach einer harten Hand die ihn führt.
Das kommen zwar schon ein bisschen Huub Stevens bzw. Kovac vibes durch, aber die hatten ebenfalls die Spieler die erst Sie erreicht haben und zu richtig guten Kickern gemacht haben.


Die Paradebeispiele sicherlich Rebic und Jovic, die unheimlich viel Stress mit Kovac hatten, aber ihn bis heute wie einen zweiten Vater sehen. Da hat es regelmäßig richtig geknallt, gerade bei Rebic auch regelmäßig öffentlich. Errinere mich auch noch gut an das Interview mit Jovic (und Rebic) dazu sinngemäß: Im Fussball brauchst du einen harten Trainer, Kovacs (aggressiver und dominanter) Stil "hat ihn erst zum Mann gemacht". Ohne ihn wäre er nie so gut geworden und sprach in dem Zusammenhang meinem Geschmack nach auch ziemlich abfällig (über den damals aktuellen Übungsleiter) Hütter, der ihm offensichtlich zu weich war und er ihn auch nicht so richtig ernst nahm. Alles Lob gebührte allein Kovac, dass er so explodiert wäre und Kovac ist da sicher nicht zimperlicher als Grammozis.

Wie gesagt: Es ist zwar nicht die pädagogische Schule, die man hierzulande kennt, aber woanders sind das eben bekannte Dinge mit denen sie aufgewachsen sind. Was für ein Typ jetzt Churlinov ist, können wir nicht einschätzen. Seine Trainer können das sicher besser als wir und deswegen finde ich das Pauschalurteil aus der Ferne dann doch etwas überzogen. Finde das insgesamt auch nicht so geil, aber Churlinov spielt bisher doch eine anständige Runde, wurde viel eingesetzt und man kann es auch so sehen, dass Grammozis eben viel von Churlinov hält und ihn deswegen im besonderem Maße kritisiert, damit er ihn dahin bekommt, dass er einen großen Anteil am Aufstieg leistet. Ich kenne es persönlich eigentlich von jedem Trainer, dass er bei gleichen Leistungen die besten Spieler am harschsten kritisiert, eben weil Sie im Vergleich zu ihrem Können die schlechteste Performance hingelegt haben. Insbesondere wenn es sich um krasse taktische, ich nenne es mal "Verwöhntheiten", handelt wurde da der Ton eben auch mal deutlicher. Eben weil das so ein Spieler auf Kosten seiner Mitspieler macht und das so ziemlich das unkollegialste ist, was man sich auf dem Platz vorstellen kann.


Auf mich macht Churlinov aber eher einen sensiblen Eindruck, dem so eine Demütigung nicht gut tut. Denke das hat sein Ballverlust vorm 0:1 in Grünwald ganz gut gezeigt.
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#124
30 окт. 2021 г. - 15:13 Часов
Aidonis wieder in der Start11 bei Dresden. Freut mich für ihn um den VfB.
Wäre super wenn er sich dort entwickeln kann, so wie geplant.
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#125
30 окт. 2021 г. - 15:23 Часов
Zitat von MartinoSwe


Auf mich macht Churlinov aber eher einen sensiblen Eindruck, dem so eine Demütigung nicht gut tut. Denke das hat sein Ballverlust vorm 0:1 in Grünwald ganz gut gezeigt.



Wie gesagt, das ist eben nur unser Eindruck als Zuschauer vor dem Fernsehen auf der Couch. Selten kann man da wirklich den Charakter eines Spielers erkennen wie er privat ist.
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#126
30 окт. 2021 г. - 15:28 Часов
Zitat von Erina09
Aidonis wieder in der Start11 bei Dresden. Freut mich für ihn um den VfB.
Wäre super wenn er sich dort entwickeln kann, so wie geplant.

In der Dresdner Pressekonferenz vor dem Pokalspiel hat der Trainer Alexander Schmidt sehr positiv von ihm gesprochen. Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut aber er hat quasi in der Vergangenheitsform davon gesprochen dass Aidonis jetzt den Durchbruch geschafft hat und den Sprung in die Startelf. Es hörte sich also nicht so an dass er nach ein paar Spielen wieder rausrotiert wird, sonder es wird fest mit ihm geplant, auch wenn am Ende natürlich sicher das Leistungsprinzip gilt. Aidonis war auch selbst bei der PK dabei, hat aber nichts besonderes gesagt außer er fühlt sich wohl, konzentriert sich voll auf seine Aufgabe, will spielen etc... Es scheint also sehr gut zu laufen und der Trainer setzt auf ihn und weitere Entwicklungsschritte. Wenn es so weiter geht für alle drei Beteiligten eine gelungene Leihe.

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#127
30 окт. 2021 г. - 15:33 Часов
Zitat von dein_nachbar
Zitat von MartinoSwe

Auf mich macht Churlinov aber eher einen sensiblen Eindruck, dem so eine Demütigung nicht gut tut. Denke das hat sein Ballverlust vorm 0:1 in Grünwald ganz gut gezeigt.



Wie gesagt, das ist eben nur unser Eindruck als Zuschauer vor dem Fernsehen auf der Couch. Selten kann man da wirklich den Charakter eines Spielers erkennen wie er privat ist.


Was ist das überhaupt für eine Diskussion?
Natürlich wirkt sich das negativ auf einen Spieler aus, wenn der Trainer einen öffentlich als Schuldigen darstellt und ihn schlecht macht.
Dann bekommt er nochmal eine Chance und muss liefern, wird nach 20 Minuten ausgewechselt und das Pokalaus wird ihn zugeschrieben.

Das pusht niemand! Und vorallem keinen 20 Jährigen, der unter Druck steht, weil er im Profibereich ankommen muss.
Und als Fusballer musst du frei aufspielen können. Da ist es kontraproduktiv wenn du voll unter Druck stehst und um deine Existenz spielen musst.

Ich bin froh, dass Schalke gestern verloren hat und Darko nicht eingewechselt wurde, sonst wäre er wieder der Schuldige gewesen.
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#128
30 окт. 2021 г. - 16:05 Часов
Aidonis könnte in Dresden tatsächlich einen Schritt nach vorne machen. Churlinov und Schalke ist ein Missverständnis. Der Trainer passt nicht zu ihm. Denke in der Winterpause sollte ein Switch zu einem anderen Zweitligist für alle Seiten die beste Lösung sein. Churlinov sollte Stammspieler sein.

Wie seht ihr Awoudja unseren 3. Leihspieler?

Aktuell wohl Aidonis von den Leihspielern am nächsten an unserer Mannschaft dran.
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#129
30 окт. 2021 г. - 16:25 Часов
Hab mir jetzt mal Dresden angeschaut ab der 20 Minuten und fand die Leistung von Aidonis ganz okay. Hat defensiv sehr ordentlich gestanden, aber im Spielaufbau muss noch gearbeitet werden. Habe jetzt zumindest keine großen Fehler gesehen. Zudem hat er auf der Linie das 0:1 verhindert und offensiv fast das 1:0 erzielt. Leider war der Kopfball etwas zu zentral.

Hat aber auch keine einfache Aufgabe. Löwe als LV ist sehr offensiv und dadurch hat Aidonis sehr viel Raum zu bespielen. Vom Ablauf ist das defensive System von Dresden jedoch ähnlich zu unserem nur spiegelverkehrt.

Grundsätzlich sehe ich da zumindest mal für die zweite Liga keine Probleme.
Leihe statt Ländle - VfB'ler auf Tour |#130
30 окт. 2021 г. - 16:40 Часов
Zitat von RatedM


Was ist das überhaupt für eine Diskussion?
Natürlich wirkt sich das negativ auf einen Spieler aus, wenn der Trainer einen öffentlich als Schuldigen darstellt und ihn schlecht macht.
Dann bekommt er nochmal eine Chance und muss liefern, wird nach 20 Minuten ausgewechselt und das Pokalaus wird ihn zugeschrieben.

Das pusht niemand! Und vorallem keinen 20 Jährigen, der unter Druck steht, weil er im Profibereich ankommen muss.
Und als Fusballer musst du frei aufspielen können. Da ist es kontraproduktiv wenn du voll unter Druck stehst und um deine Existenz spielen musst.



Halte ich persönlich für reichlich naiv. Wenn ein Spieler nicht mit dem Leistungsdruck klar kommen würde, würde er es kaum in den Profifußball geschafft haben.
Warum tun alle so, als ob Sie Churlinov persönlich kennen würden frage ich mich? Habe doch zwei Beispiele ebenso am Balkan aufgewachsen wie Churlinov, denen eben genau dieser Umgang auch mit öffentlichen Schuldzuweisungen enorm gut getan hat bzw. sie erst haben im Profifußball ankommen lassen. Hätte man diese zwei die ganze Zeit nur gestreichelt, wären diese wahrscheinlich heute in zweitklassigen Ligen unterwegs und hätten nie die allerletzte Professionalität erlangt.


PS: Ich eröffne hier betont mal die andere Seite, weil mir das schon zu einseitig gesehen wird. Churlinov, das arme Opfer welches sofort nach Hause geholt werden muss weil er unfair behandelt wird.
So ein Wahnsinnskicker ist er jetzt auch nicht, dass jeder 2Ligist nur darauf wartet ihn zu leihen um ihn sofort zum Stammspieler zu machen. Viel schlimmer fände ich es, wenn der Trainer ihm nach einem Spiel mit schwerem Fehler komplett rausnimmt und ihn einfach nicht mehr spielen lässt. So läuft das nämlich meistens bei Leihspielern, da investiert man sein Herzblut und Hoffnungen normalerweise nicht in so hohem Maße wie Grammozis es tut. Also nur negativ muss man diese Emotionalität eben nicht sehen. Auch schon bei der letzten Auswechslung prophezeiten hier einige das Aus für Churlinov, aber er hat ja eben wieder in einem sehr wichtigen Spiel von Anfang an gespielt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.