deadline-day banner

Kadergespräch

17 марта 2014 г. - 15:57 Часов
Kadergespräch |#20281
21 янв. 2022 г. - 15:28 Часов
Zitat von fcbfan1897
Ein Artur-Kauf würde ich für mich komplett vom Preis abhängen. Wenn man da von 10-12Mio redet, ist das Risiko überschaubar, dann kann man es probieren mit ihm. Vielleicht als Backup für Nkunku im Sturm. Wenns um 20Mio plus geht, muss man wirklich schauen, ob er DER Spielertyp ist, den man braucht. Und das würde ich klar verneinen. "RB-interne" Transfers waren zuletzt aber immer extrem teuer für mein Empfinden (hat vieleicht eher Bilanzgründe...). Insofern glaub ich nicht dran, dass man den Transfer für um die 10Mio abgewickelt bekommt.


ja, das würde ich auch so sehen. das meinte ich auch mit der Brasilianischen Liga, weil man da den Wundertütenfaktor einberechnen muss. 12 Mio würde ich da auch als oberstes Limit ansehen. Zenit hat 12 Mio für Claudinho ausgelegt, das ist mmn durchaus vergleichbar. (für Zenit ist der Gamble ja aufgegangen, wie es scheint).
der Transfer wäre ein wenig mit Hwang vergleichbar, was Investment und Risiko betrifft. Hwang hat ja zwar leider nicht funktioniert, aber da gibt es doch eine gute Chance, dass man sogar mit kleinem Gewinn aus der Sache kommt.
Kadergespräch |#20282
21 янв. 2022 г. - 16:26 Часов
Zitat von aoaska
Zitat von gugu_7

Heutzutage ist vor allem in den großen Ligen Geschwindigkeit unerlässlich, das Tempo fehlt ihm aber.


Da kann ich nur beipflichten! Wir brauchen für die Zukunft in den Außenpositionen ein neuen Spieler mit sehr, sehr viel Speed. Unser Spielsystem ist viel zu langsam im Spielaufbau und im Konter. Jetzt schon! Speziell ein rechter Außenspieler (z.B. Baku, ...) mit Speed fehlt uns und ein Stürmer (z.B. Adeyemi, ...) der mit Turbospeed in die Tiefe stoßen kann. Nur ein Silva oder ein Poulsen ist da auf Dauer zu wenig. grins

Aber benötigt man wirklich Geschwindigkeit? Drei Viertel der Gegner parken doch gegen RB eh immer den Bus, da bringt dir Tempo nicht viel. Und außerdem ist Artur auch nicht so langsam wie er hier gemacht wird - er ist ja kein Ibrahimovic oder Berbatov, sondern durchaus dynamisch.

Und den Vergleich zu Hwang kann ich auch nur teilweise nachvollziehen, denn bei den Wolves scheint er ja regelrecht durchzustarten (zumindest war er vor seiner Verletzung gesetzt). Olmo und Gvardiol konnten sich hier auch mit Anhieb etablieren - und die kroatische Liga ist jetzt auch nicht viel schlechter als die brasilianische.
Kadergespräch |#20283
21 янв. 2022 г. - 17:24 Часов
Zitat von Bullseye09
Zitat von aoaska

Zitat von gugu_7

Heutzutage ist vor allem in den großen Ligen Geschwindigkeit unerlässlich, das Tempo fehlt ihm aber.


Da kann ich nur beipflichten! Wir brauchen für die Zukunft in den Außenpositionen ein neuen Spieler mit sehr, sehr viel Speed. Unser Spielsystem ist viel zu langsam im Spielaufbau und im Konter. Jetzt schon! Speziell ein rechter Außenspieler (z.B. Baku, ...) mit Speed fehlt uns und ein Stürmer (z.B. Adeyemi, ...) der mit Turbospeed in die Tiefe stoßen kann. Nur ein Silva oder ein Poulsen ist da auf Dauer zu wenig. grins

Aber benötigt man wirklich Geschwindigkeit? Drei Viertel der Gegner parken doch gegen RB eh immer den Bus, da bringt dir Tempo nicht viel. Und außerdem ist Artur auch nicht so langsam wie er hier gemacht wird - er ist ja kein Ibrahimovic oder Berbatov, sondern durchaus dynamisch.

Und den Vergleich zu Hwang kann ich auch nur teilweise nachvollziehen, denn bei den Wolves scheint er ja regelrecht durchzustarten (zumindest war er vor seiner Verletzung gesetzt). Olmo und Gvardiol konnten sich hier auch mit Anhieb etablieren - und die kroatische Liga ist jetzt auch nicht viel schlechter als die brasilianische.


Doch klar, warum war Bayern mit rob und rib so erfolgreich?

Weil die einfach explosive Bewegungen auf engstem Raum haben. Das gleiche mit sane, Gnabry und Coman.

Ich denke jeder Verein von Weltformat hat diese superflinken 1:1 Spieler, Siege auch Nkunku.

Diese Spieler bringen einfach die notwendige Kreativität ins Spiel.
Kadergespräch |#20284
21 янв. 2022 г. - 18:46 Часов
Zitat von Bullseye09

Und den Vergleich zu Hwang kann ich auch nur teilweise nachvollziehen, denn bei den Wolves scheint er ja regelrecht durchzustarten (zumindest war er vor seiner Verletzung gesetzt). Olmo und Gvardiol konnten sich hier auch mit Anhieb etablieren - und die kroatische Liga ist jetzt auch nicht viel schlechter als die brasilianische.


ließ einfach

Zitat von GrazerAK1902
der Transfer wäre ein wenig mit Hwang vergleichbar, was Investment und Risiko betrifft.
Kadergespräch |#20285
22 янв. 2022 г. - 11:53 Часов
Haidara hat man laut Sky ein Preisschild von 55Mio. verpasst.
https://mobile.twitter.com/mufcMPB/status/1484198098863800321
Sollten United oder Newcastle das zahlen und er ist einverstanden wird er gehen. Wäre nach Keita der 2 höchste Spielerverkauf in der Geschichte und daher völlig okay.
Sonst denke ich wird jetzt im Winter nichts mehr passieren.

Henrichs bekommt die Chance der zusätzliche Zerstörer zu werden. In der Position hatte er auch bei uns seine besten Spiele. 15 Mio. sind zwar trotzdem viel zu viel gewesen. aber sei es drum. Moriba wird wohl auch mehr Spielzeit bekommen. Gerade nach seinen guten Leistungen beim Afrika Cup

Novoa bekommt die Chance der 3 Stürmer zu werden.
Hätte mir da jemand schnelles, dribbelstarkes gewünscht.
Aber da scheint man ja im Sommer dran zu gehen.
(Adeyemi, Artur, Ali Cho). Schätze das im Sommer einer von denen 3 kommen wird. Bevorzugt Adeyemi. Aber der ist leider der unwahrscheinlichste. Gut ist aber, dass der BVB wegen der unklaren Haaland Geschichte keine Nägel mit Köpfen machen konnte. Nun steigt unsere Form, während deren abnimmt.
Nach peinlichen CL Aus folgte nun das peinliche Pokal Aus.

Bleibt also Haidara, wird nix mehr passieren.
Sind die so wahnsinnig und blechen die Summe braucht man einen Nachfolger und kann dann noch gucken ob man sonst was macht.
Эта статья в последний раз редактировалась Pereos 22 янв. 2022 г. на 12:23 Часов
Kadergespräch |#20286
24 янв. 2022 г. - 12:55 Часов
Zitat von Pereos
Haidara hat man laut Sky ein Preisschild von 55Mio. verpasst.
https://mobile.twitter.com/mufcMPB/status/1484198098863800321
Sollten United oder Newcastle das zahlen und er ist einverstanden wird er gehen. Wäre nach Keita der 2 höchste Spielerverkauf in der Geschichte und daher völlig okay.
Sonst denke ich wird jetzt im Winter nichts mehr passieren.

Henrichs bekommt die Chance der zusätzliche Zerstörer zu werden. In der Position hatte er auch bei uns seine besten Spiele. 15 Mio. sind zwar trotzdem viel zu viel gewesen. aber sei es drum. Moriba wird wohl auch mehr Spielzeit bekommen. Gerade nach seinen guten Leistungen beim Afrika Cup

Novoa bekommt die Chance der 3 Stürmer zu werden.
Hätte mir da jemand schnelles, dribbelstarkes gewünscht.
Aber da scheint man ja im Sommer dran zu gehen.
(Adeyemi, Artur, Ali Cho). Schätze das im Sommer einer von denen 3 kommen wird. Bevorzugt Adeyemi. Aber der ist leider der unwahrscheinlichste. Gut ist aber, dass der BVB wegen der unklaren Haaland Geschichte keine Nägel mit Köpfen machen konnte. Nun steigt unsere Form, während deren abnimmt.
Nach peinlichen CL Aus folgte nun das peinliche Pokal Aus.

Bleibt also Haidara, wird nix mehr passieren.
Sind die so wahnsinnig und blechen die Summe braucht man einen Nachfolger und kann dann noch gucken ob man sonst was macht.


Das mit Haidara kann tatsächlich passieren, da laut englischen Medien ManU erst verkaufen muss bevor sie Doudou verpflichten könnten.

Habe vorhin gelesen, dass Newcastle aktuell mit Lingard verhandelt, weil man ihn kurzfristig kaufen möchte. Sollte dies klappen, könnte RR eventuell Haidara noch bekommen und dann hätten wir wieder etwas Budget für einen Spieler.

Hier wäre eher die Frage was Tedesco noch benötigt ...

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Kadergespräch |#20287
24 янв. 2022 г. - 13:02 Часов
also was man braucht, ist nicht schwer auszumachen, denke ich. Schon ohne einen eventuellen Verkauf von Doudou wäre das ZM die größte Baustelle und sollte man ihn eben verkaufen, dann gilt das ja umso mehr.
und dann wäre da noch die rechte Außenbahn.
Kadergespräch |#20288
24 янв. 2022 г. - 13:10 Часов
Zitat von GrazerAK1902
also was man braucht, ist nicht schwer auszumachen, denke ich. Schon ohne einen eventuellen Verkauf von Doudou wäre das ZM die größte Baustelle und sollte man ihn eben verkaufen, dann gilt das ja umso mehr.
und dann wäre da noch die rechte Außenbahn.


Apropos ... GrazerAK ... auf Twitter wird dein Typ verlangt, deinen Aussagen wird oft zugestimmt ... smile

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Kadergespräch |#20289
24 янв. 2022 г. - 18:28 Часов
Zitat von seahawk_70
Zitat von GrazerAK1902

also was man braucht, ist nicht schwer auszumachen, denke ich. Schon ohne einen eventuellen Verkauf von Doudou wäre das ZM die größte Baustelle und sollte man ihn eben verkaufen, dann gilt das ja umso mehr.
und dann wäre da noch die rechte Außenbahn.


Apropos ... GrazerAK ... auf Twitter wird dein Typ verlangt, deinen Aussagen wird oft zugestimmt ... smile


ja, das ist schön, danke für die Einladung.
aber ich bleib aber lieber bei meinen Baustellen. gab schon einen Grund, warum ich nie mit der twitterei angefangen habe.
Kadergespräch |#20290
24 янв. 2022 г. - 18:59 Часов
Zitat von GrazerAK1902
also was man braucht, ist nicht schwer auszumachen, denke ich. Schon ohne einen eventuellen Verkauf von Doudou wäre das ZM die größte Baustelle und sollte man ihn eben verkaufen, dann gilt das ja umso mehr.
und dann wäre da noch die rechte Außenbahn.


So ist es. Mal angenommen ManU ist so wahnsinnig und legt die geforderte Summe auf den Tisch.
Wen könnte man hier kurzfristig als adäquaten Ersatz bekommen, der sofort weiterhilft, zu uns passt und auch in die BL will ? Sollte halt wirklich jemand mit direktem Stammspielerpotential sein.
Die Baustelle rechte Außenbahn bleibt unabhängig davon weiterhin. Ich denke aber hier wartet man so oder bis zum Sommer. Was man m.E. aber auch nicht außer Acht lassen sollte, ist die linke Außenbahn. Nach Angelino (der aktuell m.E. auch nicht überragt) kommt lange nix. Gvardiol ist in der IV zu wichtig als dass man ihn auf die Außenbahn packt und hinter Halstenberg bleibt nach wie vor ein sehr großes Fragezeichen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.