deadline-day banner

Kadergespräch

17 марта 2014 г. - 15:57 Часов
Kadergespräch |#20271
20 янв. 2022 г. - 22:32 Часов
источник: www.transfermarkt.de
Leipzig will „Vorrang haben“: Artur bleibt bei Schwesterklub Bragantino trotz Europa-Anfragen
Artur könnte im kommenden Sommer der erste Spieler sein, der vom brasilianischen Red-Bull-Schwesterklub in Bragantino den Weg nach Leipzig findet. Mit 20 Torbeteiligungen in 30 Partien war Artur zweitbester Scorer der Liga. Mit 13 Torbeteiligungen in 13 Einsätzen führte er sein Team auch bis ins Finale der Copa Sudamericana.
Mit Artur scheint es nun konkreter und er scheint eine realistische Option für den Sommer zu werden.
Würde es dem Jungen auch zutrauen, dass er es schafft. Vermutlich ist der Plan, dass er erst noch die Quali zur Copa mitspielt. Angesichts dessen, dass wir uns doch noch für die CL qualifizieren und um 2 Pokale spielen, könnte ein Wintertransfer schon Sinn machen.

Abgesehen von Nkunku fehlt uns vorne etwas das Tempo. Hat man gestern leider wieder gesehen, dass wir kaum in die Umschaltmomente gekommen sind, wenn die Rostocker mal kamen. Eben bis halt auf Nkunku zum 2-0 . Um den mache ich mir auch Sorgen, dass er irgendwann überspielt sein könnte.
Zumal ihm zunehmend viele Gegenspieler auf den Füßen stehen.
Эта статья в последний раз редактировалась Pereos 20 янв. 2022 г. на 22:39 Часов
Kadergespräch |#20272
20 янв. 2022 г. - 23:16 Часов
Hoffentlich klappt es diesmal mit einem Bragantino-Spieler.
Nach den konkreten Claudinho-Gerüchten im Januar letzten Jahres glaub' ich das deshalb erst wenn es fix ist.

Aber: Er würde (nicht wie Claudinho) hervorragend in den Kader passen: aggressiver Flügelspieler (vorrangig auf rechts), dribbel- und zweikampfstark, sowie unheimlich variabel, weil seine Stärken positionsunabhängig sind. So ein bisschen wie Laimer, nur in offensiv und talentiert. Besser geht's also nicht. grins
Эта статья в последний раз редактировалась Bullseye09 20 янв. 2022 г. на 23:18 Часов
Kadergespräch |#20273
20 янв. 2022 г. - 23:19 Часов
Zitat von Bullseye09
Hoffentlich klappt es diesmal mit einem Bragantino-Spieler.
Nach den konkreten Claudinho-Gerüchten im Januar letzten Jahres glaub' ich das deshalb erst wenn es fix ist.

Aber: Er würde (nicht wie Claudinho) hervorragend in den Kader passen: aggressiver Flügelspieler (vorrangig auf rechts), dribbel- und zweikampfstark, sowie unheimlich variabel, weil seine Stärken positionsunabhängig sind. So ein bisschen wie Laimer, nur in offensiv und talentiert. Besser geht's also nicht. grins


Kann deine Ansicht nicht teilen. Nach mE kein Spieler, der uns wirklich weiterbringt.

Scheint für mich nicht für den europäischen Fußball gemacht. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, hätte aber kein gutes Gefühl.
Kadergespräch |#20274
20 янв. 2022 г. - 23:28 Часов
Zitat von gugu_7
Zitat von Bullseye09

Hoffentlich klappt es diesmal mit einem Bragantino-Spieler.
Nach den konkreten Claudinho-Gerüchten im Januar letzten Jahres glaub' ich das deshalb erst wenn es fix ist.

Aber: Er würde (nicht wie Claudinho) hervorragend in den Kader passen: aggressiver Flügelspieler (vorrangig auf rechts), dribbel- und zweikampfstark, sowie unheimlich variabel, weil seine Stärken positionsunabhängig sind. So ein bisschen wie Laimer, nur in offensiv und talentiert. Besser geht's also nicht. grins


Kann deine Ansicht nicht teilen. Nach mE kein Spieler, der uns wirklich weiterbringt.

Scheint für mich nicht für den europäischen Fußball gemacht. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, hätte aber kein gutes Gefühl.

Wäre schön, wenn du erklären könntest, woran du das festmachst. Zwinkernd
Kadergespräch |#20275
21 янв. 2022 г. - 0:31 Часов
Zitat von Pereos
Leipzig will „Vorrang haben“: Artur bleibt bei Schwesterklub Bragantino trotz Europa-Anfragen
Artur könnte im kommenden Sommer der erste Spieler sein, der vom brasilianischen Red-Bull-Schwesterklub in Bragantino den Weg nach Leipzig findet. Mit 20 Torbeteiligungen in 30 Partien war Artur zweitbester Scorer der Liga. Mit 13 Torbeteiligungen in 13 Einsätzen führte er sein Team auch bis ins Finale der Copa Sudamericana.
Mit Artur scheint es nun konkreter und er scheint eine realistische Option für den Sommer zu werden.
Würde es dem Jungen auch zutrauen, dass er es schafft. Vermutlich ist der Plan, dass er erst noch die Quali zur Copa mitspielt. Angesichts dessen, dass wir uns doch noch für die CL qualifizieren und um 2 Pokale spielen, könnte ein Wintertransfer schon Sinn machen.

Abgesehen von Nkunku fehlt uns vorne etwas das Tempo. Hat man gestern leider wieder gesehen, dass wir kaum in die Umschaltmomente gekommen sind, wenn die Rostocker mal kamen. Eben bis halt auf Nkunku zum 2-0 . Um den mache ich mir auch Sorgen, dass er irgendwann überspielt sein könnte.
Zumal ihm zunehmend viele Gegenspieler auf den Füßen stehen.


Ja, der Artur würde mir auch gut gefallen. Ist zwar klein, aber sehr robust. Erinnert ein wenig an Messi, von dem scheint sich Artur ja auch die Spielanlage abzuschauen. Hätte im derzeitigen Kader ganz sicher eine Rolle. Schade dass er nicht schon jetzt im Winter kommt. Selbst wenn er im Frühjahr noch nicht so wirklich zum Zug kommen würde, zur Eingewöhnung wäre das schon gut und eine Kaderreserve stellte er dann ja auch dar, falls doch Not am Mann ist.
Kadergespräch |#20276
21 янв. 2022 г. - 0:34 Часов
Zitat von Bullseye09
Zitat von gugu_7

Zitat von Bullseye09

Hoffentlich klappt es diesmal mit einem Bragantino-Spieler.
Nach den konkreten Claudinho-Gerüchten im Januar letzten Jahres glaub' ich das deshalb erst wenn es fix ist.

Aber: Er würde (nicht wie Claudinho) hervorragend in den Kader passen: aggressiver Flügelspieler (vorrangig auf rechts), dribbel- und zweikampfstark, sowie unheimlich variabel, weil seine Stärken positionsunabhängig sind. So ein bisschen wie Laimer, nur in offensiv und talentiert. Besser geht's also nicht. grins


Kann deine Ansicht nicht teilen. Nach mE kein Spieler, der uns wirklich weiterbringt.

Scheint für mich nicht für den europäischen Fußball gemacht. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, hätte aber kein gutes Gefühl.

Wäre schön, wenn du erklären könntest, woran du das festmachst. Zwinkernd


Habe das eine oder andere spiel Von Bragantino gesehen.

Hat für mich keine herausragenden Fähigkeiten. Seine dribblings sehen zwar auf den Videos ganz solide aus, ihm fehlt aber die explosivität.

Heutzutage ist vor allem in den großen Ligen Geschwindigkeit unerlässlich, das Tempo fehlt ihm aber.

Als Beispiel könnten auch isco und Götze dienen. Spieler mit exzellenter Technik aber zu geringer Geschwindigkeit, nicht nur was die sprintfähigkeit angeht sondern auch die Richtungswechsel und Beweglichkeit. Für gute Verteidiger ist es daher meist einfach, die Räume zuzumachen.

In der brasilianischen Liga ist das Niveau der Gegner natürlich überschaubar.
Kadergespräch |#20277
21 янв. 2022 г. - 11:58 Часов
Zitat von gugu_7

Spieler mit exzellenter Technik aber zu geringer Geschwindigkeit, nicht nur was die sprintfähigkeit angeht sondern auch die Richtungswechsel und Beweglichkeit.


ich habe jetzt keine ganzen Spiele von Bragantino gesehen, eben nur so Zusammenschnitte, da kann ich also nicht mitreden.
Er kommt mir aber jetzt nicht langsam vor, mag sein, dass er aber auch nicht besonders schnell ist.
was man ihm aber sicher nicht absprechen kann, ist eben diese Beweglichkeit. Er kann mit seinem niedrigen Schwerpunkt und den starken Beinen offensichtlich schon Haken schlagen wie ein Feldhase. Beim Dribbeln geht es ja, wie du sagst, oft einfach darum, wie schnell man abstoppen kann, bzw. das Tempo und Richtung wechseln kann. Da zb sehe ich den Vergleich mit einem Götze überhaupt nicht, in dieser Hinsicht ist der Artur mmn schon deutlich quirliger.

aber eines ist natürlich klar und würde für jeden Spieler aus der Brasilianischen Liga gelten. wer sich dort behauptet, muss noch lange nicht für eine Top Liga in Europa qualifiziert sein.
Эта статья в последний раз редактировалась GrazerAK1902 21 янв. 2022 г. на 12:01 Часов
Kadergespräch |#20278
21 янв. 2022 г. - 12:30 Часов
Zitat von gugu_7

Heutzutage ist vor allem in den großen Ligen Geschwindigkeit unerlässlich, das Tempo fehlt ihm aber.


Da kann ich nur beipflichten! Wir brauchen für die Zukunft in den Außenpositionen ein neuen Spieler mit sehr, sehr viel Speed. Unser Spielsystem ist viel zu langsam im Spielaufbau und im Konter. Jetzt schon! Speziell ein rechter Außenspieler (z.B. Baku, ...) mit Speed fehlt uns und ein Stürmer (z.B. Adeyemi, ...) der mit Turbospeed in die Tiefe stoßen kann. Nur ein Silva oder ein Poulsen ist da auf Dauer zu wenig. grins
Эта статья в последний раз редактировалась aoaska 21 янв. 2022 г. на 12:42 Часов
Kadergespräch |#20279
21 янв. 2022 г. - 12:40 Часов
Zitat von aoaska
Zitat von gugu_7

Heutzutage ist vor allem in den großen Ligen Geschwindigkeit unerlässlich, das Tempo fehlt ihm aber.


Da kann ich nur beipflichten! Wir brauchen für die Zukunft in den Außenpositionen neue Spieler mit sehr, sehr viel Speed. Unser Spiel ist viel langsam im Spielaufbau und im Konter. Jetzt schon! Speziell einen rechter Außenspieler (Baku) mit Speed fehlt uns und ein Stürmer (Adeyemi) der mit Turbospeed in die Tiefe stoßen kann. Nur ein Silva oder ein Poulsen ist da auf Dauer zu wenig. grins[/

Genauso sehe ich das auch.

Wir benötigen auf den Offensiven außen absolute Top-Qualität. Da können wir uns eigentlich keine Wundertüte aus Brasilien erlauben.

Das wäre mir zu heikel. Kann gut gehen, kann aber auch grandios scheitern.
Kadergespräch |#20280
21 янв. 2022 г. - 13:39 Часов
Ein Artur-Kauf würde ich für mich komplett vom Preis abhängen. Wenn man da von 10-12Mio redet, ist das Risiko überschaubar, dann kann man es probieren mit ihm. Vielleicht als Backup für Nkunku im Sturm. Wenns um 20Mio plus geht, muss man wirklich schauen, ob er DER Spielertyp ist, den man braucht. Und das würde ich klar verneinen. "RB-interne" Transfers waren zuletzt aber immer extrem teuer für mein Empfinden (hat vieleicht eher Bilanzgründe...). Insofern glaub ich nicht dran, dass man den Transfer für um die 10Mio abgewickelt bekommt.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.