deadline-day banner
Frederik Rönnow
Дата рождения 04.08.1992
Возраст 31
Нац. Дания  Дания
Рост 1,88м
Контракт действует до -
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Унион Берлин

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 37597
29486
610-
211

Frederik Rönnow

30 сент. 2020 г. - 20:04 Часов
Frederik Rönnow |#121
15 апр. 2021 г. - 15:08 Часов
Zitat von KunstART
Zitat von ewig-S04

Auch ich finde, dass Ralle und Rönnow bei ihren Einsätzen in dieser Saison etwa vergleichbar gut gehalten haben, und ich meine auch in der Bewertung "gut".
Die Auffassung, dass Rönnow als Torwart nicht viel taugt, kann ich nicht nachvollziehen. Er hat für Schalke gerade in der Anfangszeit durch reaktionsschnelle Aktionen ein Tor verhindert, die so manch anderer Keeper nicht hätte verhindern können.
Im Übrigen hatte er aus meiner Sicht in zweierlei Hinsicht Wert für Schalke: er war stärker, als ich es Schubert auf Basis seiner zurückliegenden Leistungen für Schalke zugetraut hätte und er hat dadurch Ralle m. M. n. zu besserer Form verholfen, einfach durch den Konkurrenzdruck, dem ihn Schubert vermeintlich in dieser Saison nicht hätte aussetzen können.

Dennoch ist es aufgrund der Vertragsgestaltungen natürlich richtig, mit Ralle weiterzumachen und mit Rönnow auslaufen zu lassen.


Bin da absolut bei Dir und verstehe in diesem Zusammenhang auch den Kindergarten oben nicht (sorry @S04-Maniac und @Leonidas89 aber isso).

Ralle war Anfangs noch schwächer hat sich aber gefangen und teilweise sogar sehr gute Leistungen gebracht. Rönnow war konstant sehr solide und hatte paar sehr schöne Paraden. Beide waren alles in allem gut in dieser Saison und besser als Schubert. Wenn es uns jetzt preislich keine Welt gekostet hat, war die Umsetzung Schneiders Idee also eigentlich erfolgreich. Das es uns nicht vorm Abstieg gerettet hat, ist ja wohl nicht das Verschulden der beiden.


Ich weiß nicht, was daran Kindergarten sein soll. Wir haben Schubert ein Jahr in seiner Entwicklung „gestohlen“, um einen Torhüter zu holen, der nicht besser als der vorhandene Keeper ist. Das ist für mich keine gute Transferpolitik. Man hat Rönnow einfach nie gebraucht und hätte Schubert lieber an einen Verein verleihen können, bei dem er Spielpraxis erhält, anstatt ihn als Tauschobjekt zu „missbrauchen“. Dass Rönnow hier keine Bäume ausreist und Ralle nicht dauerhaft verdrängen wird, hätte jedem klar sein müssen, der seine bisherige Karriere verfolgt hat.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Frederik Rönnow |#122
15 апр. 2021 г. - 15:11 Часов
Zitat von Leonidas89

Zitat von S04-Maniac

Zitat von Leonidas89

Zitat von Beckotelli

Zitat von Leonidas89

Zitat von Schalker04er

Laut Bild steht auch fest, dass Rönnow uns verlassen wird. Demnach habe er sich gegen einen Verbleib entschieden und wird nach Leihende erstmals wieder nach Frankfurt zurückkehren.


Kann mir nicht vorstellen, dass es von unserer Seite aus überhaupt Interesse an einer Ausdehnung der Zusammenarbeit gab. Warum auch? Wir haben nächste Saison mit Fährmann und Schubert für Zweitligaverhältnisse ein starkes Torwartduo, da muss man kein Geld für Rönnow in die Hand nehmen.

Für mich war das mal wieder ein klassischer Flop mit Ansage. Das mag u.a. daran liegen, dass ich von Rönnow noch nie etwas gehalten habe und mich seine Auftritte bei uns in dieser Wahrnehmung nur bestärkt haben. Die Leihe von Schubert war ebenfalls völlig schwachsinnig, da abzusehen war, dass er hinter Trapp keinen Stich sieht. Eine Leihe zu einem kleinen Zweitligisten oder in die 3. Liga hätte da für seine Entwicklung deutlich mehr Sinn gemacht. Aber gut, dieser Tauschdeal fügt sich nahtlos in die katastrophale Transferpolitik der vergangenen Jahre ein.


Also ich denke auch, dass wir mit Fährmann und Schubert in Liga 2 nichts verkehrt machen und gut aufgestellt sind. Lediglich Fährmanns Gehalt tut weh.
Auch teile ich deine Meinung über die Leihe von Schubert. Er wollte nach der katastrophalen ersten Saison weg um neue Motivation zu finden. Ist okay.

Aber deine Meinung über Rönnow teile ich überhaupt nicht. Man kann ihm durchaus vorwerfen, dass er zu oft verletzt war, aber dieses Argument hast du nicht einmal gebracht. Stattdessen kritisierst du seine Auftritte, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Ich empfand seine Auftritte gut. Besonders eben unter dem Aspekt, dass er quasi eine Müllabwehr / keine Mannschaft vor sich hatte und andauernd nach Verletzungen noch Angeschlagen ins kalte Wasser geworfen wurde.
Ich sehe in ihm immer noch großes Potential und unter normalen Umständen hätte ich auch keine Bauchschmerzen, wenn Rönnow unsere Dauerhafte Nr.1 geworden wäre.
Er hat nie gejammert und trotz ausbleibendem Erfolg und seinen ständigen Verletzungen, welche er auch nie richtig auskurieren konnte, hat er sich nicht hängen lassen. Da hat er als Leihspieler schon mehr geleistet als manch anderer Spielerbestandteil.


Dass er sich nicht hat hängen lassen, ist doch das Mindeste und in seinem eigenen Interesse. Ich werfe ihm auch keine Charakterschwäche vor, sondern stelle lediglich für mich persönlich fest, dass er genau der Durchschnittskeeper ist, für den ich ihn schon vor seinem Intermezzo bei uns gehalten habe. Um eine Alternative zu haben, falls Fährmann weiter abgebaut hätte, hätte ich es verstanden, aber bereits während der Vorbereitung zeichnete sich ab, dass sich Ralle mehr als stabilisiert hat.

Naja, er dürfte nicht sonderlich teuer gewesen sein, von daher ärgert mich der Tausch eher aus Sicht von Schubert, für den es ein verlorenes Jahr war.


Was hast du denn erwartet? Das uns die Eintracht netterweise einen verkappten Buffon verleiht?

In seinen Spielen hat er gut gehalten, ansonsten war er verletzt. Jetzt hat sich Ralle durchgesetzt, da er nächste Saison noch da ist, nicht weil er besser ist. Genauso hat Ralle unter Gross nicht gespielt, weil er besser war, sondern wegen der (angeblichen?) Führungsstärke.


Wenn du aufmerksam mitgelesen hättest, wüsstest du um meine Erwartungshaltung gegenüber Rönnow. Um’s dir einfacher zu machen: Ich hielt von ihm nie etwas, halte nach seinem Intermezzo bei uns noch weniger von ihm und sehe mich dementsprechend darin bestätigt, dass ich diesen Wechsel von Anfang an völlig sinnlos fand.

Dass du kein Fan von Ralle bist, ist hinlänglich bekannt, dennoch täte dir ein bisschen mehr Objektivität im Bezug auf seine Leistungen ganz gut. Denn Rönnows Leistungen als „gut“ zu bezeichnen und im nächsten Atemzug Ralle latent schlecht zu reden, ist schon abenteuerlich. Denn objektiv betracht haben sich beide in dieser Saison nicht viel genommen, das belegen sämtliche Statistiken.


Okay, anscheinend habe ich mich wirklich falsch ausgedrückt, denn ich wollte Ralles rein sportliche Saison nicht schlecht reden. Er hat sich ganz im Gegenteil wieder stabilisiert, was mich sehr freut. Denn menschlich bin ich ein Fan von ihm. Sportlich sehe ich seine Stärken und Schwächen meiner Meinung nach schon Recht objektiv, alles andere kannst du mir gerne mit Zitaten beweisen, wenn du mir sowas vorwirfst.

Darüber hinaus sehe ich in Ralle, wenn das Gehalt in Relation passt, den perfekten Keeper für Liga 2 bei uns, er wäre wahrscheinlich auf Anhieb in den Top 3. In der zweiten Liga muss der Torwart auch nicht zwingend ein guter Fußballer sein, was einfach Ralles größte Schwäche ist.

Ich würde @KunstART zustimmen, dass beide eine sportlich vergleichbare Saison gespielt haben. Natürlich zieht man am Ende bei zwei vergleichen Spielern den vor, welcher nächstes Jahr noch da ist.

Primär wollte ich auch nur @Leonidas89 entgegentreten. Denn wenn beide nächste Saison noch hier wären, dann wäre das durchaus ein offenes Rennen. Dieses hatte Rönnow bereits einmal für sich entschieden und sich dann verletzt.
Und bevor das wieder falsch ankommt, ja, nach Rönnows Verletzung hat Ralle stark gehalten. Dennoch wurde der erneute Torwartwechsel mit soft skills (lautstärkere Organisation, emotionaler Leader) und dem Blick auf die nächste Saison begründet.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Эта статья в последний раз редактировалась S04-Maniac 15 апр. 2021 г. на 15:13 Часов
Frederik Rönnow |#123
15 апр. 2021 г. - 15:35 Часов
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Runaway

Zitat von S04-Maniac

Was hast du denn erwartet? Das uns die Eintracht netterweise einen verkappten Buffon verleiht?

In seinen Spielen hat er gut gehalten, ansonsten war er verletzt. Jetzt hat sich Ralle durchgesetzt, da er nächste Saison noch da ist, nicht weil er besser ist. Genauso hat Ralle unter Gross nicht gespielt, weil er besser war, sondern wegen der (angeblichen?) Führungsstärke.

Warum muss man, dass denn jetzt so negativ formulieren? Fährmann hat eine gute Vorbereitung gespielt und dann eine gute Saison. Der spielt weil er gut ist. Rönnow ist ein Leihspieler.


Zwischendurch hatte Rönnow ihm den Platz aber angejagt und ihn nicht sportlich wieder verloren, sondern durch Verletzung oder Wert auf die Soft skills. Ich will Ralle auch nicht schlecht reden, die beiden sind in Form auf einem vergleichbaren Niveau.

Dadurch, dass beide immer abwechselnd (oder gleichzeitig) verletzt waren, saß Fährmann 2x auf der Bank, als Rönnow spielte. Unter Baum hatte Rönnow wahrscheinlich die Nase vorn, aber Fährmanns Aufstellung unter Gross und Grammozis auf Vertragslaufzeit bzw. Softskills zu reduzieren, finde ich auch nicht richtig.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Frederik Rönnow |#124
15 апр. 2021 г. - 16:07 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von S04-Maniac

Zitat von Runaway

Zitat von S04-Maniac

Was hast du denn erwartet? Das uns die Eintracht netterweise einen verkappten Buffon verleiht?

In seinen Spielen hat er gut gehalten, ansonsten war er verletzt. Jetzt hat sich Ralle durchgesetzt, da er nächste Saison noch da ist, nicht weil er besser ist. Genauso hat Ralle unter Gross nicht gespielt, weil er besser war, sondern wegen der (angeblichen?) Führungsstärke.

Warum muss man, dass denn jetzt so negativ formulieren? Fährmann hat eine gute Vorbereitung gespielt und dann eine gute Saison. Der spielt weil er gut ist. Rönnow ist ein Leihspieler.


Zwischendurch hatte Rönnow ihm den Platz aber angejagt und ihn nicht sportlich wieder verloren, sondern durch Verletzung oder Wert auf die Soft skills. Ich will Ralle auch nicht schlecht reden, die beiden sind in Form auf einem vergleichbaren Niveau.

Dadurch, dass beide immer abwechselnd (oder gleichzeitig) verletzt waren, saß Fährmann 2x auf der Bank, als Rönnow spielte. Unter Baum hatte Rönnow wahrscheinlich die Nase vorn, aber Fährmanns Aufstellung unter Gross und Grammozis auf Vertragslaufzeit bzw. Softskills zu reduzieren, finde ich auch nicht richtig.


Ich reduziere es nicht darauf, das sind die offiziellen Begründungen gewesen.
Die beiden waren sportlich gleichauf und die Faktoren haben den Ausschlag pro Ralle ausgemacht.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.