deadline-day banner
Frederik Rönnow
Дата рождения 04.08.1992
Возраст 31
Нац. Дания  Дания
Рост 1,88м
Контракт действует до -
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Унион Берлин

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 37597
29486
610-
211

Frederik Rönnow

30 сент. 2020 г. - 20:04 Часов
Frederik Rönnow |#91
11 марта 2021 г. - 9:20 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von andy01

Einer von beiden wird bleiben: Rönnow oder Fährmann. Ich würde mich für Rönnow entscheiden, dem steht natürlich aktuell Fährmanns hochdotierter Vertrag entgegen. Wichtig wird auch sein, wie der Trainer die Lage beurteilt.

Das hättest du nicht extra erwähnen müssen. Fährmann ist nicht dein Ding. Aber ich glaube, das ist ein Thema, bei dem der Hit Song aus Disneys Frozen greift.

andy, das Thema musst du glaube ich wirklich mal gut sein lassen. Fährmann hat Vertrag, Rönnow hat Vertrag in der 2. Liga. Wir müssen also nicht nur Fährmann abgeben, sondern auch noch Rönnow kaufen und beide Spieler müssen da mitspielen. Das ist einfach sehr unwahrscheinlich.
Es würde mich sehr überraschen, wenn Fährmann nicht unsere Nr. 1 in der 2. Liga wäre, ganz egal was dem Trainer lieber ist.


Dass das Ganze nicht sehr wahrscheinlich ist, habe ich ja geschrieben. Damit Fährmann nächste Saison in der Kiste steht, wird er aber locker auf die Hälfte seines Gehalts verzichten müssen, was eigentlich immer noch zu wenig wäre. Wie wahrscheinlich das ist, mag jemand anderes beurteilen. Dass Fährmann "nicht mein Ding" sei, ist eine zu pauschale Aussage. Fährmann ist auf alle Fälle nicht die Zukunft im Schalker Tor , sowohl was das Alter als auch die Spielweise betrifft - jedenfalls mittelfristig betrachtet.
Frederik Rönnow |#92
11 марта 2021 г. - 9:46 Часов
Zitat von andy01

Dass das Ganze nicht sehr wahrscheinlich ist, habe ich ja geschrieben. Damit Fährmann nächste Saison in der Kiste steht, wird er aber locker auf die Hälfte seines Gehalts verzichten müssen, was eigentlich immer noch zu wenig wäre. Wie wahrscheinlich das ist, mag jemand anderes beurteilen. Dass Fährmann "nicht mein Ding" sei, ist eine zu pauschale Aussage. Fährmann ist auf alle Fälle nicht die Zukunft im Schalker Tor , sowohl was das Alter als auch die Spielweise betrifft - jedenfalls mittelfristig betrachtet.

Wenn Fährmann nicht auf Gehalt verzichten will, steht der auch mit dem hohen Gehalt im Kasten und ich würde mal behaupten, dass Rönnow mit Gehalt und Ablöse nicht günstiger wäre.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Frederik Rönnow |#93
11 марта 2021 г. - 9:50 Часов
Zitat von andy01
Zitat von Runaway

Zitat von andy01

Einer von beiden wird bleiben: Rönnow oder Fährmann. Ich würde mich für Rönnow entscheiden, dem steht natürlich aktuell Fährmanns hochdotierter Vertrag entgegen. Wichtig wird auch sein, wie der Trainer die Lage beurteilt.

Das hättest du nicht extra erwähnen müssen. Fährmann ist nicht dein Ding. Aber ich glaube, das ist ein Thema, bei dem der Hit Song aus Disneys Frozen greift.

andy, das Thema musst du glaube ich wirklich mal gut sein lassen. Fährmann hat Vertrag, Rönnow hat Vertrag in der 2. Liga. Wir müssen also nicht nur Fährmann abgeben, sondern auch noch Rönnow kaufen und beide Spieler müssen da mitspielen. Das ist einfach sehr unwahrscheinlich.
Es würde mich sehr überraschen, wenn Fährmann nicht unsere Nr. 1 in der 2. Liga wäre, ganz egal was dem Trainer lieber ist.


Dass das Ganze nicht sehr wahrscheinlich ist, habe ich ja geschrieben. Damit Fährmann nächste Saison in der Kiste steht, wird er aber locker auf die Hälfte seines Gehalts verzichten müssen, was eigentlich immer noch zu wenig wäre. Wie wahrscheinlich das ist, mag jemand anderes beurteilen. Dass Fährmann "nicht mein Ding" sei, ist eine zu pauschale Aussage. Fährmann ist auf alle Fälle nicht die Zukunft im Schalker Tor , sowohl was das Alter als auch die Spielweise betrifft - jedenfalls mittelfristig betrachtet.


Ob er „in der Kiste steht“, wird sicher nicht sein Gehalt bzw. ein evtl. Gehaltsverzicht entscheiden, sondern die Qualität und diese ist aktuell nunmal bei Ralle um ein Vielfaches höher, als bei Schubert oder Langer.

Rönnow müsste man zudem erstmal kaufen, während Fährmann bereits unter Vertrag steht. Das halte ich insofern für unrealistisch, weil wir kaum Kohle und weitaus größere Baustellen haben werden. Hinzu kommt, dass Rönnow meiner Meinung nach bisher nicht wirklich viel gezeigt hat, das eine Verpflichtung zum No Brainer machen würde.

Ich persönlich kann mit Ralle prima leben, denn zum einen hat er sich sportlich wieder deutlich stabilisiert und zum anderen ist er noch einer der wenigen echten Schalker.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Frederik Rönnow |#94
11 марта 2021 г. - 10:08 Часов
Zitat von andy01
Zitat von Runaway

Zitat von andy01

Einer von beiden wird bleiben: Rönnow oder Fährmann. Ich würde mich für Rönnow entscheiden, dem steht natürlich aktuell Fährmanns hochdotierter Vertrag entgegen. Wichtig wird auch sein, wie der Trainer die Lage beurteilt.

Das hättest du nicht extra erwähnen müssen. Fährmann ist nicht dein Ding. Aber ich glaube, das ist ein Thema, bei dem der Hit Song aus Disneys Frozen greift.

andy, das Thema musst du glaube ich wirklich mal gut sein lassen. Fährmann hat Vertrag, Rönnow hat Vertrag in der 2. Liga. Wir müssen also nicht nur Fährmann abgeben, sondern auch noch Rönnow kaufen und beide Spieler müssen da mitspielen. Das ist einfach sehr unwahrscheinlich.
Es würde mich sehr überraschen, wenn Fährmann nicht unsere Nr. 1 in der 2. Liga wäre, ganz egal was dem Trainer lieber ist.


Dass das Ganze nicht sehr wahrscheinlich ist, habe ich ja geschrieben. Damit Fährmann nächste Saison in der Kiste steht, wird er aber locker auf die Hälfte seines Gehalts verzichten müssen, was eigentlich immer noch zu wenig wäre. Wie wahrscheinlich das ist, mag jemand anderes beurteilen. Dass Fährmann "nicht mein Ding" sei, ist eine zu pauschale Aussage. Fährmann ist auf alle Fälle nicht die Zukunft im Schalker Tor , sowohl was das Alter als auch die Spielweise betrifft - jedenfalls mittelfristig betrachtet.


Ich bin mir sehr sicher, dass Ralle auf Gehalt für uns verzichten wird, um hier noch 2+ Jahre Stammkeeper und Kapitän zu sein, aber selbst wenn er es nicht tut, wird er nächste Saison im Tor stehen. Es sei denn, Schubert überholt ihn in der Vorbereitung. Was würdest du denn machen, wenn Ralle mit z.B. 3 Mio Gehalt nicht gehen möchte? Ihn auf die Tribüne setzen oder suspendieren und mit dem noch weniger vorhandenen Geld einen anderen Torhüter holen oder ihn spielen lassen?

Ralle wird sehr sicher bleiben.

Rönnow wird auf gar keinen Fall hier bleiben. Außer wir schaffen durch ein Wunder den Klassenerhalt und wir wollen ihn unbedingt als Stammtorhüter an uns binden.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Frederik Rönnow |#95
11 марта 2021 г. - 11:58 Часов
Zitat von nibo1904

Ich bin mir sehr sicher, dass Ralle auf Gehalt für uns verzichten wird, um hier noch 2+ Jahre Stammkeeper und Kapitän zu sein, aber selbst wenn er es nicht tut, wird er nächste Saison im Tor stehen. Es sei denn, Schubert überholt ihn in der Vorbereitung. Was würdest du denn machen, wenn Ralle mit z.B. 3 Mio Gehalt nicht gehen möchte? Ihn auf die Tribüne setzen oder suspendieren und mit dem noch weniger vorhandenen Geld einen anderen Torhüter holen oder ihn spielen lassen?

Ralle wird sehr sicher bleiben.

Rönnow wird auf gar keinen Fall hier bleiben. Außer wir schaffen durch ein Wunder den Klassenerhalt und wir wollen ihn unbedingt als Stammtorhüter an uns binden.


Fährmann hat sich ja auch zu Norwich und Brann Bergen ausleihen lassen.
Wenn er wo 1. Liga spielen, kann warum sollte, er dann nicht wollen?
In Interviews ist, er ja der Frage um einen Verbleib immer geschickt ausgewichen.
Tatsache ist, dass er mit 2,5 Mio Gehalt für die 2. Liga nicht ins Gehaltsgefüge passt.

Bei Rönnow sehe ich es auch nicht unmöglich, wenn man ihn wirklich möchte. Er spielt wohl lieber bei Schalke Stamm, als sich hinter Trapp auf die Bank zu setzen. Eventuell könnte man die Leihe ja nochmal verlängern oder ihn mit Schubert tauschen.
Frederik Rönnow |#96
11 марта 2021 г. - 12:37 Часов
Zitat von Mobster

Fährmann hat sich ja auch zu Norwich und Brann Bergen ausleihen lassen.
Wenn er wo 1. Liga spielen, kann warum sollte, er dann nicht wollen?
In Interviews ist, er ja der Frage um einen Verbleib immer geschickt ausgewichen.
Tatsache ist, dass er mit 2,5 Mio Gehalt für die 2. Liga nicht ins Gehaltsgefüge passt.

Bei Rönnow sehe ich es auch nicht unmöglich, wenn man ihn wirklich möchte. Er spielt wohl lieber bei Schalke Stamm, als sich hinter Trapp auf die Bank zu setzen. Eventuell könnte man die Leihe ja nochmal verlängern oder ihn mit Schubert tauschen.

So uns jetzt mal zurück in die Realität. Fährmann hat sich verleihen lassen, weil er seinen Stammplatz verloren hatte und er davon ausgehen könnte, dass Nübel zu den Bayern geht und er dann seinen Stammplatz zurück bekommt. Er hat eben nicht damit gerechnet, dass er bei Norwich nicht spielt.
Fährmann muss sich aber keine Sorgen machen, ob er bei Schalke in der 2. Liga Stammtorwart wäre, also halte ich es für unwahrscheinlich, dass er gehen will. Dass er nichts ins Gehaltsgefüge passt, ist das Problem des Vereins nicht seins.

Mit Rönnow kann man die Leihe nicht verlängern, weil er bei der SGE nur bis 2022 gebunden ist. Für einen Tausch muss man also Fährmann abgeben, Rönoow muss zu uns wollen und Schubert zur Eintracht. Das wird so nicht eintreten.

Dem gegenüber steht: Fährmann erfüllt seinen Vertrag.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Frederik Rönnow |#97
11 марта 2021 г. - 17:39 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von Mobster

Fährmann hat sich ja auch zu Norwich und Brann Bergen ausleihen lassen.
Wenn er wo 1. Liga spielen, kann warum sollte, er dann nicht wollen?
In Interviews ist, er ja der Frage um einen Verbleib immer geschickt ausgewichen.
Tatsache ist, dass er mit 2,5 Mio Gehalt für die 2. Liga nicht ins Gehaltsgefüge passt.

Bei Rönnow sehe ich es auch nicht unmöglich, wenn man ihn wirklich möchte. Er spielt wohl lieber bei Schalke Stamm, als sich hinter Trapp auf die Bank zu setzen. Eventuell könnte man die Leihe ja nochmal verlängern oder ihn mit Schubert tauschen.

So uns jetzt mal zurück in die Realität. Fährmann hat sich verleihen lassen, weil er seinen Stammplatz verloren hatte und er davon ausgehen könnte, dass Nübel zu den Bayern geht und er dann seinen Stammplatz zurück bekommt. Er hat eben nicht damit gerechnet, dass er bei Norwich nicht spielt.
Fährmann muss sich aber keine Sorgen machen, ob er bei Schalke in der 2. Liga Stammtorwart wäre, also halte ich es für unwahrscheinlich, dass er gehen will. Dass er nichts ins Gehaltsgefüge passt, ist das Problem des Vereins nicht seins.

Mit Rönnow kann man die Leihe nicht verlängern, weil er bei der SGE nur bis 2022 gebunden ist. Für einen Tausch muss man also Fährmann abgeben, Rönoow muss zu uns wollen und Schubert zur Eintracht. Das wird so nicht eintreten.

Dem gegenüber steht: Fährmann erfüllt seinen Vertrag.


Bei Rönnow muss man auch bedenken, dass es da evtl. noch andere Interessenten gibt. Mit 28 kann man ihn noch gut und gerne 4-5 Jahre einplanen. Wenn er da einen guten Vertrag unterschreiben kann mit entsprechender Laufzeit, weshalb sollte er dann zu uns wollen? Hier kann doch niemand seriös sagen, wann der Fall ins bodenlose mal aufhört und ob der Verein in 2 Jahren überhaupt noch zahlungsfähig ist.

Fährmann findet hingegen nichts besseres mehr. Sowohl finanziell als auch sportlich. Sein Vertrag garantiert ihm aber quasi, dass man sich hier bis 2023 sehr genau und wohlwollend überlegen wird, wie man ihn bestmöglich einsetzen kann.

Und unter Gross hat er wieder gezeigt, was er kann. Rönnow hat das fraglos auch gut gemacht dieses Jahr. Aber Fährmann reicht eben auch.
Es ist ja nun nicht so, als müssten wir überlegen, ob die fußballerischen Fähigkeiten des Torhüters ausreichend sind um gegen Teams aus Madrid und Manchester die Gruppenphase der CL zu überstehen. Starke Reflexe auf der Linie gegen Sandhausen und Aue sind gefragt.
Da braucht es dann nicht unbedingt einen marginal besser spielenden Rönnow.

Ein Tausch von Fährmann zu Rönnow würde eben nicht nur Ablöse für Rönnow kosten sondern auch noch Kosten für die Vertragsauflösung mit einem der anderen beiden Torhüter, sodass wir uns überlegen müssen ob uns Rönnow statt Fährmann wirklich ca. 5 Millionen wert ist.
Frederik Rönnow |#98
11 марта 2021 г. - 18:47 Часов
Ich kann mit kaum vorstellen, dass man bei einer festen Verpflichtung von Rönnow günstiger wegkäme, als bei einem Verbleib von Fährmann. Eher im Gegenteil, da Fährmann bei Abstieg relativ wahrscheinlich eine Klausel in Vertrag haben wird, durch die sich sein Gehalt automatisch reduziert. Von daher sehe ich bei diesem „Tausch“ weder finanziell noch sportlich einen Vorteil. Wenn Rönnow jetzt noch deutlich besser als Fährmann wäre, würde ich es noch irgendwo verstehen, aber das ist nunmal nicht der Fall.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Frederik Rönnow |#99
12 марта 2021 г. - 9:10 Часов
Zitat von Nash04

Es ist ja nun nicht so, als müssten wir überlegen, ob die fußballerischen Fähigkeiten des Torhüters ausreichend sind um gegen Teams aus Madrid und Manchester die Gruppenphase der CL zu überstehen. Starke Reflexe auf der Linie gegen Sandhausen und Aue sind gefragt.
Da braucht es dann nicht unbedingt einen marginal besser spielenden Rönnow.


Erstmal denke ich auch die geben sich nicht viel um Rönnow unbedingt zu holen.

Aber die Nummer mit den starken Reflexen finde ich dann doch nicht richtig. Gg Regensburg oder Sandhausen also Gegner die extrem tief stehen und gegen die wir sehr hoch stehen werden brauche ich viel eher einen Torwart der richtig gut mitspielt weil er ja über einen Großteil des Spiels eher Feldspieler ist als Torwart ist.
Da sind dann Rönnow als auch Fahrmann beide nicht die richtigen.
Dann lieber Schubert der hat zwar Probleme mit Flanken ist aber der klar stärkere Fußballer.
Außerdem kann sich Schubert in Frankfurt entwickelt haben.
Ich würde erstmal mit Ralle und Schubert in die Vorbereitung starten und das (vermutlich spärliche) Geld anders einsetzen.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Frederik Rönnow |#100
12 марта 2021 г. - 10:17 Часов
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von Nash04

Es ist ja nun nicht so, als müssten wir überlegen, ob die fußballerischen Fähigkeiten des Torhüters ausreichend sind um gegen Teams aus Madrid und Manchester die Gruppenphase der CL zu überstehen. Starke Reflexe auf der Linie gegen Sandhausen und Aue sind gefragt.
Da braucht es dann nicht unbedingt einen marginal besser spielenden Rönnow.


Erstmal denke ich auch die geben sich nicht viel um Rönnow unbedingt zu holen.

Aber die Nummer mit den starken Reflexen finde ich dann doch nicht richtig. Gg Regensburg oder Sandhausen also Gegner die extrem tief stehen und gegen die wir sehr hoch stehen werden brauche ich viel eher einen Torwart der richtig gut mitspielt weil er ja über einen Großteil des Spiels eher Feldspieler ist als Torwart ist.
Da sind dann Rönnow als auch Fahrmann beide nicht die richtigen.
Dann lieber Schubert der hat zwar Probleme mit Flanken ist aber der klar stärkere Fußballer.
Außerdem kann sich Schubert in Frankfurt entwickelt haben.
Ich würde erstmal mit Ralle und Schubert in die Vorbereitung starten und das (vermutlich spärliche) Geld anders einsetzen.


Spielerisch
Ralle und Rönnow vorn

Gehaltstechnich
hat Schubi die Nase vorn

Entwicklungspotential
hat Schubi und Rönnow die Nase vorn

Wirtschaftliche Entwicklung
Hat Schubi und Rönnow die Nase vorn

Charakter und Vorbild
Hat Ralle die Nase vor Rönnow vorn

Im Grunde wird es die Frage geben, werden wir auf der Position was aufbauen wollen oder auf Sicherheit gehen.

Wenn wir Ralle nächste Saison ins Tor stellen, wer macht es dann in der Über nächsten?

Vielleicht könnten wir die Leideals von Rönnow und Schubi um 1 Jahr verlängern um da erstmal Ruhe zu haben und unsere Kosten und Gedanken anders aufteilen zu können.

GbY the doc
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.