deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

11 июля 2019 г. - 23:12 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1631
05 февр. 2022 г. - 23:53 Часов
Sevilla spielt 0:0 in Osasuna.

Rakitic verschießt in der 93 Minute noch ein Elfmeter, bedeutet mit einem Sieg hätte man 6 Punkte Vorsprung.

•     •     •

...........​.........
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1632
06 февр. 2022 г. - 0:03 Часов
Ich habe genau zum Elferpfiff zufällig eingeschaltet und habe mir nur gedacht "Das kann doch nicht wahr sein".

Aber danke an Herrera. Drei Remis in Folge für Sevilla.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1633
06 февр. 2022 г. - 1:03 Часов
Wenn wir heute nicht gewinnen, verliere ich den Glauben.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1634
06 февр. 2022 г. - 18:00 Часов
Was Simeone Woche für Woche aus diesem Team rausholt ist eigentlich auch eine Frechheit.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1635
06 февр. 2022 г. - 18:48 Часов
Alves mit einer Pepe-Gedächtnis Aktionaugen-zuhalten

•     •     •

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1636
06 февр. 2022 г. - 20:03 Часов
Die Liga bei der schwachen Konkurrenz nicht zu holen, wäre übrigens Grund genug jeden zu entlassen, einschließlich Pérez
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1637
06 февр. 2022 г. - 21:58 Часов
Zitat von mastercris
Die Liga bei der schwachen Konkurrenz nicht zu holen, wäre übrigens Grund genug jeden zu entlassen, einschließlich Pérez


absolut. danke auch für deine erwähnung perez. er löst sich dann immer clever wenn es sportlich unschön wird, aber hängt beim erfolg immer mittendrin. stimmt schon. alles unter der meisterschaft müsste rollende köpfe zur folge haben. die champions league sehe ich eh nicht realistisch. weit kommen, geld mitnehmen. copa ärgert weil die chance da war. ist aber letztlich standard. weil gut gepflegte tradition.

davon ab:
barcelona und xavi heute stark. die neuzugänge bringen die erhoffte qualität. davon profitieren alle. auch die liga. ich bin ein fan guter arbeit. das sieht man da wieder überwiegend.

und zu den guten arbeitern letzter saison: bei atletico kann man langsam hinterfragen, ob die spieler noch ausreichend bindung zum konzept des trainers haben. das ist schon arg kläglich geworden jüngst. das war mal das bollwerk europas.

sonst sollte man mal nutzen, wenn die verfolger straucheln. das würde ja schon reichen... oder konsequent die b-elf gegen die bottom 5. da lassen wir scheinbar mit der a-elf die meisten punkte. ach, von außen alles immer so einfach... tonguezwinker

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1638
06 февр. 2022 г. - 22:07 Часов
Zitat von BobbyAxelrod

davon ab:
barcelona und xavi heute stark. die neuzugänge bringen die erhoffte qualität. davon profitieren alle. auch die liga. ich bin ein fan guter arbeit. das sieht man da wieder überwiegend.


Wie würde denn aus deiner Sicht gute Arbeit bei uns aussehen? Auch wenn es von außen immer einfach ist...

•     •     •

Santiago Bernabéu (1943-1978):
"In eine gute Mannschaft gehören zwei Argentinier, aber keine Engländer."

Romario: "Die Nacht ist meine Freundin!"

"Jetzt ist Barca nur noch ein Klub mehr" (Johan Cruyff nach Abschluss mit dem dubiosen Trikotsponsor)
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1639
06 февр. 2022 г. - 23:17 Часов
Zitat von Gento
Zitat von BobbyAxelrod

davon ab:
barcelona und xavi heute stark. die neuzugänge bringen die erhoffte qualität. davon profitieren alle. auch die liga. ich bin ein fan guter arbeit. das sieht man da wieder überwiegend.


Wie würde denn aus deiner Sicht gute Arbeit bei uns aussehen? Auch wenn es von außen immer einfach ist...


(gute) arbeit ist ja kein selbstzweck. sie zahlt ja bestenfalls auf die ziele ein. die sind oft weniger komplex in krisen. und mannigfaltiger in neutraleren phasen oder hochphasen.

was ist denn das ziel oder die ziele, an denen gemessen werden?

und geht es um das rein persönliche gusto oder geht es um die strategie des klubs? und dann könnte man ja nachdem diskutieren, ob das die richtige ist und welche annahmen und abwägungen dazu führen.

bei barcelona zb finde ich die lage recht klar. die ziele sind überwiegend klar. spielphilosophie pflegen, junge spieler entwickeln, kompetitives sportliches projekt irgendwo kurz- bis mittelfristig. sportlich und wirtschaftlich konsolidieren und dem schlamassel innovativ entwachsen. champions league qualifikation sichern, in der euro league nicht blamieren und bestenfalls was daraus machen, in der liga rankommen und so lange wie möglich dranbleiben und mitnehmen, was eben geht, wenn alle anderen nicht wollen oder können.

ich verstehe daher deine frage in bezug auf uns. aber ich habe den eindruck, dass manche gedrücktere stimmung oder gelassenere stimmung hier besser nachvollziehbar wäre, wenn die kriterien und annahmen dahinter klarer wären. sonst sind alle einordnungen, einfälle und beispiele letztlich "zufällig". das ist ein bisschen wie mit den transfernamen. ist es reines name dropping, ist der mehrwert begrenzt. stehen annahmen dabei, dann kann man doch oft den gedenken gut nachvollziehen, auch wenn man ihn nicht teilt.

wenn du mir sagst, um wessen ideal es also geht, anhand dessen ich analysieren und dann einordnen soll, dann hilft mir das ggf. eine sinnvollere antwort zu geben.

gemessen an dem, was ich als die ziele des vereins eruiere, wird bei uns gute arbeit geleistet. aber natürlich gibt es bereiche, in denen sich auch fragen auftun. im sportlichen hatten wir eine phase der selbstverständlichkeit gefunden - maximal unterbrochen von unsinn gegen nominell kleine gegner - die mir sehr gefiel in dieser evolution. die letzten 4 wochen kann man manchen kritischeren eindruck bekommen und dass diese phase etwas vorbei scheint. das kann aber auch nur eine kleine episode sein. sowas erleben wir nicht zum ersten mal. und auch wenn ich verstehe, dass ancelotti I zu ancelotti II aktuell manche korrelation aufweist, weiß ich, dass es dennoch nie vergleichbar bleibt in der vielzahl der zu betrachtenden faktoren. ich sehe uns weiter auf kurs. sportlich und ökonomisch. für den moment und perspektivisch. und dennoch würde ich mir hier und da andere personalentscheidungen wünschen. bisher waren andere namen als erwünscht im anschluss durchaus oft nachvollziehbar. jetzt kamen erstmals mehr irritationen auf. ohne plausible antwort. ansonsten ist es nicht so hilfreich diese zwischenfazits zu bilden, um dann viel abzuleiten, wenn die komplex und viele noch offen sind. supercopa im sack, copa verdient vergeben, in der champions league dabei, in der liga auf kurs, mal mit mehr glanz, mal mit mehr sand im getriebe. ich finde das eine bis auf vinicius jr. und dann und wann benzema, kroos und modric unspektakuläre übergangssaison. letzteres war aber auch meine erwartung.

wenn man ganz andere ziele und maßstäbe hat, kann man sicher und berichtigt zu einer ganz anderen bewertung kommen. das finde ich auch total ok. im besten fall auch gut nachvollziehbar. manchmal lassen sich themen und perspektiven gar integrieren - zB über den faktor zeit. ich finde es richtig, autoritären zu hinterfragen. auch wenn das die profis sind, helfen die (guten) fragen zu entblößen, wenn dinge implausibler werden.

(ich habe das eher ausführlicher beschrieben, nicht um auszuweichen, sondern anzudeuten, dass diese umstände ggf. auch hier zu mancher verstimmung von usern beitragen.)

a propos gute arbeit:
marcelo will bald unterwäschemodel werden. zwinker

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1640
07 февр. 2022 г. - 14:36 Часов
Bezüglich Atlético müssen im Nachgang auch einige Korrekturen genannt werden. Der angeblich beste Kader der Liga steht nach 22 Spieltagen auf Platz 5 und weist ein Torverhältnis von 38:30 Toren auf. Das ist auch sicherlich nicht alles auf Simeone zurückzuführen. Ich habe mich bzgl. ihres aktuellen Niveaus auch getäuscht. Bisher ist das recht wenig für die gestellten Ansprüche und sogar die CL-Quali ist in akuter Gefahr.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA



Эта статья в последний раз редактировалась Castellano 07 февр. 2022 г. на 14:41 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.