deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

11 июля 2019 г. - 23:12 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1621
31 янв. 2022 г. - 1:12 Часов
Zitat von elphenomen
Was passiert eigentlich bei Barca ?

Ich dachte man hat Xavi geholt um die Jungen Wilden von der Leine zu lassen, war das auch nicht der Credo des Vereins und des Trainers das man auf die eigene Jugend setzt ?
So ziemlich alle Fans waren doch auch der Meinung das der Kader genug Qualität besitzt…

Einige Wochen später ist die Realität,
das man mit Torres , Alvez und jetzt noch Traore und wahrscheinlich auch noch Aubamayeng 4 ? Neuzugänge verzeichnet.
Von denen bereits 2 Stammspieler sind und Traore und Auba ebenfalls bestimmt als Stamm eingeplant sind.

Wenn man sich daran erinnert wie ein Koeman durch das Dorf getrieben wurde weil die Mannschaft soviel Qualität besitzt und der Trainer Schuld sei das man nicht viel besser dasteht ,
stellt man sich automatisch die Frage, wo der ganze Optimismus geblieben ist, dachte der Kader sei so stark und der Trainer so schlecht…


Ich glaub aktuell gehts nicht um Spieler bzw. Junge Wilde von der Leine lassen, sondern die Champions League zu erreichen.

Was wohl passiert wäre, wenn ein Koeman, Setien oder Valverde einen Traore, Alves oder (Auba) geholt hätten? Es geht darum die CL Plätze zu erreichen. Das Traore und Auba richtig eingesetzt starke Spieler sein können, steht nicht zur debatte.

•     •     •

---------------------------CR7--------- Ronaldo ------------
-------------------------------- Zidane -------------
------------------ Kroos ---------------------Modric---------------
---------------------------------Casemiro-------------------------
-----Marcelo --------------------------------------------Cafu ---
-------------------- Hierro-------------Ramos ------------
------------------------------San Iker ---------------------
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1622
31 янв. 2022 г. - 11:41 Часов
Ramos fehlt wohl die nächsten Wochen verletzt bei PSG. Richtigste Entscheidung ever von Florentino, ihn nicht zu verlängern. Dazu fehlen PSG wohl auch Neymar und Wijnaldum zumindest im Hinspiel.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1623
31 янв. 2022 г. - 15:22 Часов
Zitat von La_Decima
Zitat von elphenomen

Was passiert eigentlich bei Barca ?

Ich dachte man hat Xavi geholt um die Jungen Wilden von der Leine zu lassen, war das auch nicht der Credo des Vereins und des Trainers das man auf die eigene Jugend setzt ?
So ziemlich alle Fans waren doch auch der Meinung das der Kader genug Qualität besitzt…

Einige Wochen später ist die Realität,
das man mit Torres , Alvez und jetzt noch Traore und wahrscheinlich auch noch Aubamayeng 4 ? Neuzugänge verzeichnet.
Von denen bereits 2 Stammspieler sind und Traore und Auba ebenfalls bestimmt als Stamm eingeplant sind.

Wenn man sich daran erinnert wie ein Koeman durch das Dorf getrieben wurde weil die Mannschaft soviel Qualität besitzt und der Trainer Schuld sei das man nicht viel besser dasteht ,
stellt man sich automatisch die Frage, wo der ganze Optimismus geblieben ist, dachte der Kader sei so stark und der Trainer so schlecht…


Ich glaub aktuell gehts nicht um Spieler bzw. Junge Wilde von der Leine lassen, sondern die Champions League zu erreichen.

Was wohl passiert wäre, wenn ein Koeman, Setien oder Valverde einen Traore, Alves oder (Auba) geholt hätten? Es geht darum die CL Plätze zu erreichen. Das Traore und Auba richtig eingesetzt starke Spieler sein können, steht nicht zur debatte.


Genau. Man möchte halt "krampfhaft" versuchen diese Saison noch irgendwie auf einem CL-Platz zu beenden. Der einzige perspektivische Transfer ist ja nur der von Ferran Torres. Alves für die Moral - als Motivator, Mentor und gleichzeitig scheint er auch noch fußballerisch was im Köcher zu haben.
Dazu Auba und Traore als Leihspieler ohne viel Risiko und potenziell als direkte Verstärkung zu sehen.
Wobei Traore meiner Meinung nach die letzten 1,5 Jahre wirklich unterirdisch war und ich den Hype um ihn nie verstanden habe. Von daher glaube ich nicht, dass er was reißen wird. Auba hingegen könnte da schon eher der Heilsbringer in der Offensive sein.

•     •     •

REAL MADRID ULTIMATE XI
..........................Portillo.........................
Drenthe...................................Faubert
.........................Celades.......................
............Gravesen......Pablo Garcia......
R. Bravo.............................Minambres
..........Woodgate.....Pavon...................
.....................Codina............................

Bank: Dudek, Mejia, Kagelmacher, Altintop, Lucas Silva, Balboa, Mariano
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1624
01 февр. 2022 г. - 13:31 Часов
Tebas sollte spätestens heute sein Amt räumen. Was er bei Bartomeu alles durchgehen liess..
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1625
01 февр. 2022 г. - 16:19 Часов
Zitat von Gamperinho

Zitat von Castilla

Tebas sollte spätestens heute sein Amt räumen. Was er bei Bartomeu alles durchgehen liess..


klärst du mich bitte auf was du genau meinst?


Ich weiss auch nicht genau was er meint, ich kann mir nur vorstellen, dass er meint, dass die Liga, ebenso wie die Kontrollorgane des Vereins, sowie auch der Abschlussprüfer EY (mein alter Arbeitgeber augen-zuhalten stark ) als Kontrolleure natürlich auf ganzer Linie versagt haben, denn die Anschuldigungen gegenüber Bartomeu sind schon sehr schwerwiegend.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid

Эта статья в последний раз редактировалась TitoMundial 01 февр. 2022 г. на 16:20 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1626
01 февр. 2022 г. - 18:12 Часов
Zitat von TitoMundial
Zitat von Gamperinho

Zitat von Castilla

Tebas sollte spätestens heute sein Amt räumen. Was er bei Bartomeu alles durchgehen liess..


klärst du mich bitte auf was du genau meinst?


Ich weiss auch nicht genau was er meint, ich kann mir nur vorstellen, dass er meint, dass die Liga, ebenso wie die Kontrollorgane des Vereins, sowie auch der Abschlussprüfer EY (mein alter Arbeitgeber augen-zuhalten stark ) als Kontrolleure natürlich auf ganzer Linie versagt haben, denn die Anschuldigungen gegenüber Bartomeu sind schon sehr schwerwiegend.


Danke. Ich denke Laporta hat es ganz gut zusammengefasst.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1627
03 февр. 2022 г. - 2:01 Часов
Zitat von TitoMundial
Zitat von Gamperinho

Zitat von Castilla

Tebas sollte spätestens heute sein Amt räumen. Was er bei Bartomeu alles durchgehen liess..


klärst du mich bitte auf was du genau meinst?


Ich weiss auch nicht genau was er meint, ich kann mir nur vorstellen, dass er meint, dass die Liga, ebenso wie die Kontrollorgane des Vereins, sowie auch der Abschlussprüfer EY (mein alter Arbeitgeber augen-zuhalten stark ) als Kontrolleure natürlich auf ganzer Linie versagt haben, denn die Anschuldigungen gegenüber Bartomeu sind schon sehr schwerwiegend.


So so als trojanisches Pferd hast du Barca in den Ruin treiben wollen grins
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1628
03 февр. 2022 г. - 8:57 Часов
Du schuldest mir 2000 Euro, der Zeitpunkt der Zahlung ist auf den Juni 2022 datiert. Da du knapp bei Kasse bist, verlängere ich deine Frist auf Juni 2023. Du bezahlst mir jetzt 1000 und den Rest schieben wir nach hinten.

Übersetzung bei Barcelona=Die Spieler verzichten auf viel Gehalt um ihre Verträge zu unterschreiben. Mag zum Teil stimmen, vielmehr ist Brot für heute und Hunger für morgen. Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1629
03 февр. 2022 г. - 11:59 Часов
Zitat von Castilla
Du schuldest mir 2000 Euro, der Zeitpunkt der Zahlung ist auf den Juni 2022 datiert. Da du knapp bei Kasse bist, verlängere ich deine Frist auf Juni 2023. Du bezahlst mir jetzt 1000 und den Rest schieben wir nach hinten.

Übersetzung bei Barcelona=Die Spieler verzichten auf viel Gehalt um ihre Verträge zu unterschreiben. Mag zum Teil stimmen, vielmehr ist Brot für heute und Hunger für morgen. Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.

Naja, ich denke dass man einfach in der Zwickmühle war irgendwie den Kader verbessern zu müssen. Eine Offensive mit Fati, Agüero und Dembele wäre für meine Begriffe echt stark. Mit den dreien vorne sollte die CL-Quali als Mindestziel eigentlich recht problemlos zu machen sein. Diese Sturmreihe fällt jetzt aus verschiedenen Gründen einfach mal komplett weg. Dann stehst du in der Liga knapp hinter den CL-Plätzen die alleine schon finanziell essentiell sind. Tatsächlich ist die tabellarische Lage nicht rosig, aber auch nicht komplett Hoffnungslos. Am Sonntag ein Sieg und man steht auf Rang 4 mit Platz 3 in Reichweite. Die letzten Spiele waren von der Punktausbeute ja nicht einmal schlecht, aber was ich gesehen habe war jetzt spielerisch nicht das gelbe vom Ei und man hatte das ein oder andere mal Glück nicht noch den Ausgleich kassiert zu haben. Aber trotzdem, für die Mannschaft die da zum Teil gespielt hat mit einem Ez Abde,Jutgla, Luuk de Jong musst du das erst einmal hinbekommen.
Naja soweit mal dazu wo man herkommt, Tabelle unzufriedenstellend, Mannschaft mit Ausfällen die kein Team der Welt über eine ganze Spielzeit kompensieren kann und wenig finanzieller Spielraum.
Was willst du da als Vereinsverantwortlicher machen? Entweder riskierst du mit der zweiten Reihe die CL zu verpassen oder du musst versuchen irgendwie Budget freizumachen.
Countinho weg war ja schon einmal ein guter Schritt, aber ganz gereicht hat es nicht um sich im Angriff neben Torres noch einmal zu verstärken. Da musste man eben "kreativ" werden und bspw. das Gehalt eines Profis der klar keine Perspektive hat auf mehrere Jahre strecken - Umtiti. Schafft direkt finanziellen Spielraum und belastet die Bilanz auch langfristig nicht besonders.
Falls Corona irgendwann mal ein Ende nimmt und wieder Fans in die Stadien dürfen, dann wird man es wohl auch schaffen Umtiti 2023 aus seinem Vertrag zu entlassen und hat ihn nicht bis 2025 an der Backe. Barca muss da einfach spekulieren, dass es zukünftig Finanziell besser aussieht als momentan. Solange das in solch einem Maßstab ist, spricht da mMn auch wenig dagegen.
Das selbe in grün mit Aubameyang. Eigentlich kann man ihn sich nicht leisten, aber schafft es ihm ein Angebot zu machen, dass jetzt ein wenig niedriger dotiert ist als sein Anspruch wäre, dafür wird es zukünftig mehr. Auch da wieder mit einem "Notausgang" für 2023. Dazu leiht man Traore mit KO die exakt so hoch ist wie die von Trincao. Da wird man auch irgendwie einen Deal mit den Wolves und dem Spieler ausgehandelt haben.
Bin mir sicher, dass weder Umtiti verlängert worden wäre, noch das Traore und Aubameyang geholt worden wären, wäre nicht die erste Sturmreihe komplett weggebrochen.
Finde die Kosten Nutzen Rechnung, trotz zukünftig höherer Kosten (welche aber bei einem Ende der Pandemie und CL-Teilnahme recht einfach zu bedienen sein sollten) sieht für Barca gut aus. Vor allem, wenn man es geschafft hat Umtiti und Aubameyang wirklich dazu bewegen konnte, auch Gelder die ihnen in den Alten Verträgen zugestanden hätten zu verzichten. Aber das weiß keiner so genau, die Medien melden es aber so.
Für die Ausgangslage hat Alemany da schon einiges rausgeholt und den Kader verstärkt. Zwar nicht die Spieler die bei Verpflichtung wirklich Jubelstürme auslösen dürften, aber dennoch klare Verstärkungen und die waren eben aufgrund von Dembele, Fati, Agüero kurzfristig bitter nötig.

•     •     •

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1630
05 февр. 2022 г. - 21:51 Часов
Wie sehr ich sie hasse, kann ich nicht in Worten fassen. Das hat sich seit Kindestagen aufgebaut und wird wohl nie aufhören. Aber ich hab größtmöglichen Respekt vor den Bayern, was Heynckes, Flick und Nagelsmann aus diesem Pool Hochtalentierter geformt haben, enorme Siegermentalität und ein unstillbarer Hunger nach Toren, Siegen und Titel - Chapeau. Mit City für mich die aktuell beste Mannschaft der Welt.

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.