deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

12 июля 2019 г. - 0:12 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1591
20 янв. 2022 г. - 2:25 Часов
Zitat von NieThePiet

Sevilla lässt endlich mal Punkte in der Liga liegen, nur 1:1 auswärts vs. Valencia.

Dazu ist auch Atletico gegen Sociedad aus der Copa geflogen.
Wäre mal wieder schön, den Pokal zu holen. Sollte dieses Jahr das Ziel sein.

Wollte gerade gucken, ob es jemand geschrieben hat.
Jetzt sind es erst mal 4 Punkte Vorsprung.
Morgen Pokal weiter kommen und am
Wochenende weitere 3 Punkte einfahren.
Das wünsche Ich mir.zwinker

Sevilla wird dennoch gefährlich bleiben.
Ausrutscher, gerade in der Liga, sollte man
sich nicht mehr leisten.

Atletico hat glaube ich das 5. mal hintereinander,
eine andere Formation gehabt ?
Simeone kann sich einfach nicht entscheiden
diese Saison. Wirklich unbegreiflich, als amtierender
Meister, solch eine schlechte Leistung zu zeigen.

Und immer so hoffnungslos defensiv..bei der
Offensive die Atletico hat !
Naja. Hauptsache, wir bleiben oben.Lächelnd
Эта статья в последний раз редактировалась Gojiira 20 янв. 2022 г. на 2:53 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1592
20 янв. 2022 г. - 14:39 Часов
Die Posse um Dembele ist jetzt am Überkochen bei unseren katalanischen Amigos. Sollte Laporta ihn echt im Winter zum Gehen bewegen für eine kleine Ablöse und ohne Abfindungszahlung leisten zu müssen kann man da nur den Hut vor ziehen und gleichzeitig den aufnehmenden Verein verfluchen. Bin sehr gespannt, aber eigentlich müsste er dort noch 6 Monate griesgrämig rumhängen und auf jeden Cent bestehen wie ein gewisser Waliser...

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1593
20 янв. 2022 г. - 15:18 Часов
Zitat von TitoMundial
Die Posse um Dembele ist jetzt am Überkochen bei unseren katalanischen Amigos. Sollte Laporta ihn echt im Winter zum Gehen bewegen für eine kleine Ablöse und ohne Abfindungszahlung leisten zu müssen kann man da nur den Hut vor ziehen und gleichzeitig den aufnehmenden Verein verfluchen. Bin sehr gespannt, aber eigentlich müsste er dort noch 6 Monate griesgrämig rumhängen und auf jeden Cent bestehen wie ein gewisser Waliser...

Ich würde es genau so handhaben wie Barcelona. Er ist eben bei weitem auch nicht das gewesen, was man sich ansatzweise von ihm versprochen hat. Stimmt die Chronologie so, wie man es durch die Medien wahrnimmt, ist es auch einfach schwach von Dembele und seinem Berater. Aber wen wundert es wirklich, dass dieser Typ auch noch einen windigen Berater hat, der mit einer Vertragsverlängerung scheinbar noch seine Urenkel mit durchbringen möchte?

Wenn Dembele in Zukunft ständig so unterwegs ist wie im Clasico, wird es sportlich weh tun. Aber ich würde mich anstelle Laportas auch kein Stück für diesen Knaben krumm machen. Dafür hat er an allen Stellen zu viel vermissen lassen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn Dembele in diesem Fenster nicht wechselt und Barca dann mit 25 Jahren ablösefrei verlässt. Das würde dann finanziell sicherlich weh tun. Die interessierten Clubs im Winter wissen ja auch, in welcher Verhandlungsposition Barca steht. Daher bin ich mal auf mögliche Konditionen gespannt.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1594
20 янв. 2022 г. - 16:28 Часов
Was an der ganzen Sache natürlich recht komisch ist: Dembelé soll ja laut Laporta besser als Mbappé sein. Ich denke, dass man Mbappé das geforderte Dembele-Gehalt durchaus zahlen würde. tung

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1595
20 янв. 2022 г. - 19:09 Часов
mich verwundert vielmehr, dass man dort verwundert ist.

der spieler hat sich eine abgangsposse bei rennes erlaubt.

der spieler hat sich eine abgangsposse bei dortmund erlaubt.

das wurde ja von den freunden immer gerechtfertigt mit dem argument (, denn mehr als ein argument und wunsch war es wohl eben nicht), dass das alles nicht vergleichbar sei, da barcelona ja sein lieblingsclub sei.

der spieler hat sich eine (abgangs-)posse bei barcelona erlaubt.

ich sehe hier schon ein gewisses - nicht identisches - muster. und eben die hoffnung einer partei - mal wieder - positiv anders zu sein als alle anderen. wenn wir doch überall lernen: es gibt keine marktanomalien. und wenn dann nur welche von kurzer zeit. die erledigen sich immer von alleine. ferran torres verzichtet jetzt auf geld. sowas führt - bei entsprechender entwicklung beidseits - dann meist (!) zur überkompensation danach. dann will man nicht mehr. sondern "mehr mehr". weil man ja ein risiko mitgegangen ist und das nun kompensieren möchte, um im schnitt wieder auf markt zu liegen.

ein top winger kostet gerne mal 30mio p.a. oder mehr. dembele liegt bei 28mio p.a. abschreibung. und wohl 12 + 5mio gehalt. die kollegen werden mich wieder mit ihren quellen korrigieren, liege ich da dann ein oder zwei mio daneben. das sind also kaderplatzkosten von 45mio p.a.. nun hatte barcelona aufgrund der situation mit neymar sicher überbezahlt. dennoch war er damals ein welttalent und ich gehe sogar mit, dass er physisch bzw. technisch sogar etwas weiter war als zB der gerne zitierte mbappé. aber der kopf gehört halt auch dazu. siehe vinicius jr.. zB ein coman würde locker 60 - 80mio kosten (bei >2 jahren vertrag). dazu verdient er 17mio jetzt. das wären kaderplatzkosten von 27 - 33mio. ziemlich genau in diese richtung verlangt der bald ablösefreie dembele (unverhandelt). zufall? die aufgabe der berater ist nicht primär zu verhandeln, sondern marktinfos zu haben, was bezahlt wird. also transparenz. und diese dann einzusetzen. und natürlich startet dembeles berater mit der maximalforderung. coman und dembele sind sogar ansatzweise vergleichbar (auch wenn ich dembele klar mehr natürliches talent und auch ein höheres potenzial attestiere): (top) winger, und nicht selten verletzt. fiktiv kostet coman also >27mio p.a.. in echt durch die konstellation ohne diese fiktive ablöse aber eben auch 17mio p.a.. warum sollte also dembele, der ja extra aufs ross gehoben wurde vor 4,5 jahren durch die einordnungen und die ablöse und eben nun nochmals ohne not von laporta eingeordnet wurde, nun mit 12mio zufrieden sein?! der berater scheint ein clown zu sein - keine frage. aber er wäre doch ein ebensogroßer clown, wenn ein spieler ihn bezahlte, dass er weniger forderte oder akzeptierte als 17mio analog coman oder analog seines aktuellen (!) vertrages. klar verstehe ich, dass barcelona aktuell große schwierigkeiten hat mehr zu zahlen. aber was kann dembele dafür? er ist nur ein teil eines großen sammelsuriums an teilchen, die das gesamtproblem ausmach(t)en. also hofft man auf goodwill und einsicht. das kann man verstehen. und dann schaut man auf die historie des spielers. und darf sich eigentlich nicht wundern.

ob die starken statements und androhungen nun der weisheit letzter schluss sind, bleibt auch abzuwarten. transfer jetzt oder tribüne ab jetzt! die damit gemachte starke botschaft, ist durchaus ambivalent. sie sagt einerseits natürlich "wir lassen uns nicht auf der nase herumtanzen". das kann man absolut verstehen. auf der anderen seite aber eben auch "verträge müssen nicht zwingend etwas wert sein hier. wir stunden gerne. wir kürzen gerne. und wenn du nicht willst wie wir, setzen wir dich für ein halbes jahr ohne direkt sportlichen grund auf die tribüne.". spieler können das ihrerseits ja nicht. da sitzt du am tisch, der verein findet deine leistung nicht passend und macht kein neues angebot und will dich gehen lassen. dann setzen sich die wenigsten spieler von sich aus auf die tribüne und sagen, "dann eben gar keine leistung mehr für euch. ich schone mich für später.". es ist also nicht nur stark. es ist trotzig auf basis einer schwachen position, in die man sich selbst maneuvriert hat. auch wenn der spieler zu oft verletzt war, zu ineffizient war: er hat diesen finanziellen schlamassel ja nicht zu verantworten, der all diese operationen erzwingt. das war der verein schon selbst.

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1596
21 янв. 2022 г. - 1:22 Часов
Unglaubliche Atmosphäre in bilbao. Gerade das absolut unverdiente 2:2. aber ein Bomben spiel!!

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1597
21 янв. 2022 г. - 2:05 Часов
Können wir bitte diesen Muniain kaufen ? Der Junge besteht aus purer Energie. Die Manifestation des Willens itsself! Ich mag ihn Coolstarkdaumen-hoch



K

•     •     •

-------------------------------- Ronaldo ------------------------
-- C. Ronaldo ---------------------------------------- Pele ---
------------------ Maradona ------------ Messi ---------------
--------------------------------- Zidane -------------------------
-- R. Carlos ------------------------------------------ Cafu ---
-------------------- Maldini --------------- Ramos ------------
-----------------------------------Dida ---------------------
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1598
21 янв. 2022 г. - 9:52 Часов
Da ist der FC Barcelona, der ja angeblich nach der knappen Niederlage gegen uns "zurück" war, ganz schön hart auf den Boden der Tatsachen gekracht. Man war Bilbao eigentlich 90 Minuten lang in allen Belangen unterlegen. Und das wird man für den Rest der Saison höchstwahrscheinlich in allen Spielen gegen Teams der oberen Tabellenhälfte sein.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1599
21 янв. 2022 г. - 10:28 Часов
Zitat von TitoMundial
Da ist der FC Barcelona, der ja angeblich nach der knappen Niederlage gegen uns "zurück" war, ganz schön hart auf den Boden der Tatsachen gekracht. Man war Bilbao eigentlich 90 Minuten lang in allen Belangen unterlegen.


Eine sehr einseitige Sichtweise. Vergesst mir nicht die gesparten Prämien, die durch den K.O nicht entrichtet werden müssen! Diese Seite der Medaille wird hier wieder nicht betrachtet!
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1600
21 янв. 2022 г. - 14:42 Часов
Zitat von barneystinson
Zitat von TitoMundial

Da ist der FC Barcelona, der ja angeblich nach der knappen Niederlage gegen uns "zurück" war, ganz schön hart auf den Boden der Tatsachen gekracht. Man war Bilbao eigentlich 90 Minuten lang in allen Belangen unterlegen.


Eine sehr einseitige Sichtweise. Vergesst mir nicht die gesparten Prämien, die durch den K.O nicht entrichtet werden müssen! Diese Seite der Medaille wird hier wieder nicht betrachtet!


Das ist richtig, und jetzt haben sie in der Woche wo das Viertelfinale ist frei und Xavi kann die ganze Woche trainieren und alle Verletzten sind danach geheilt und dann sehen wir kein Land mehr.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.