deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

12 июля 2019 г. - 0:12 Часов
Alles zum Fußball ohne Beteiligung der Blancos kann hier rein

•     •     •

VfB Stuttgart - Real Madrid - FC Porto

Der Erfolg. Er ist die Essenz des Clubs. Sein Wesen. ​Es gibt keinen schlechten Schieds­richter, es gibt keinen schlechten Boden, es gibt keine der übli­chen Aus­reden. Wenn man bei Real Madrid spielt und ver­liert, hat man ver­sagt. 
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1
14 июля 2019 г. - 22:24 Часов
Wir befinden uns zwar noch mitten in der Transferphase, ich möchte an dieser Stelle aber meine Einschätzung zu unserer direkten internationalen Konkurrenz abgeben. Bei den Transfers werde ich nur die wirklich nennenswerten berücksichtigen.

Paris Saint-Germain:

IN: Ander Herrera, Pablo Sarabía

Paris sehe ich immer noch als stärker an, als sie sich in den letzten Jahren weitesgehend verkauft haben. Sie haben einen in meinen Augen sehr fähigen Trainer, sehr starke Einzelspieler aber kein sonderlich starkes Kollektiv. Oder anders gesagt ein sehr wackliges Gesamtgebilde. Liegt sicherlich auch am unausgewogegenen Kader, aber immer wenn es in der CL hart auf hart kam, ist diese Mannschaft gescheitert. Wird interessant zu beobachten sein, ob Tuchel dieses Problem 19/20 in den Griff bekommt, ansonsten wird er wohl wie seine Vorgänger kein besonders langen Aufenthalt in Paris genießen dürfen.
Positiv finde ich bis dato die Transfers, Herrera umsonst könnte sich als echter Steal erweisen und einen Sarabia findest du zu diesem Preis auch kein zweites Mal. Hätte Madrid nicht so einen unglaublich aufgeblähten Kader, wäre er einer meiner Wunschspieler gewesen. Was natürlich noch richtig interessant wird ist die Neymar-Posse .. für alles ab 200 Mio. aufwärts oder diverse Spielerpakete sollten sie den Brasilianer mMn sofort gehen lassen und damit mehr auf mehr Qualität in der Breite setzen.

Juventus Turin:

IN: Rabiot, Ramsey, de Ligt (?), SARRI

Juventus bisher für mich der Gewinner der Transferrunde. Ramsey und Rabiot für lau (bzw. "nur" Handgeld) sind sehr gut, da kann man absolut nichts falsch machen. Zudem genau nach ihrem Bedarf gekauft, wenngleich mir dort noch ein etwas offensiverer, kreativer ZM/OM fehlt. De Ligt - sofern er denn irgendwann mal verkündet wird grins - wäre ohnehin ein klasse Zugang und auch eine richtige Ansage an die ausgestochene internationale Konkurrenz. Ich finde das Gesamtpaket für einen 19jährigen IV allerdings auch wahnsinnig teuer, wenn die gehandelten Gehaltssummen wirklich stimmen sollten.
Der beste Neuzugang der alten Dame sitzt aber mMn auf der Trainerbank. Sarri zu holen war für mich genau der richtige Schritt um neben der ergebnistechnischen Dominanz nun auch das spielerische Element ins Boot zu holen. Juventus unter Allegri war sehr analytisch, ergebnisorientiert. Mit Sarri, den Neuzugängen und dem ohnehin schon guten Kader sehe ich auch in der kommenden Saison ein bärenstarkes Juventus auf uns zukommen. Muss natürlich aber auch alles so zusammenpassen, die Umstellung auf Sarri könnte auch durchaus ein paar Monate - wenn nicht sogar ein ganzes Jahr - in Beschlag nehmen.

FC Chelsea:

OUT: Hazard

Chelsea nimmt an der CL teil und ist naturgemäß immer ein richtig starker und ernstzunehmender Gegner, allerdings würde ich bei Chelsea noch mit meiner Beurteilung warten wollen. Stand heute zähle ich sie nicht zu den besten 6-7 Mannschaft in Europa. Hängt natürlich auch mit der Transfersperre und dem gleichzeitigem Abgang Hazards zusammen, denn diese Mannschaft befindet sich offensichtlich in einem Umbruch. Bin aber gespannt, was Lampard dort bewegen und inwiefern er sich dort behaupten kann.

FC Liverpool:

Noch keine großen Neuzgänge zu vermelden, sehe aber nach wie vor eine wahnsinnig starke Klopp-Truppe. Die letzte Saison war schlichtweg überragend und sie haben immer noch das große Ziel Meisterschaft vor Augen. Ich rechne dort noch mit ein paar Transfers für die Breite und keinem personellen Aderlass, was die Qualität in der Spitze betrifft. Das wird in der KO-Runde wohl wieder mit die unangenehmste Mannschaft sein, auf die man überhaupt treffen kann. Von Klopp persönlich kann man halten was man will, aber fachlich ist er oberstes Regal unter den Trainern. Der hat sich da eine ganz ordentliche Maschine zusammengebaut.

Manchester City:

IN: Rodri, Angelino

Gibt im Grunde nur ein Team, das Liverpool zur Zeit nochmal etwas toppt .. das sind die Citizens. Mit Rodri haben sie LEIDER genau passend zum Bedarf eingekauft. Und mit Rodri den besten verfügbaren überhaupt bekommen. Ich habe ja kein Geheimnis davon gemacht, wie gern ich den in weiß gesehen hätte. Dazu hat Pep - und das muss ich als jemand sagen, der ihn sonst überhaupt nicht mag - ein überragendes Team in den letzten zwei Jahren geformt. Da greift wirklich ein Rädchen ins andere .. und jetzt auch noch Rodri das mMn fehlendes Puzzlestück im Mittelfeld bekommen. Da werden sich die anderen PL-Teams mal wieder ganz warm anziehen müssen. Die CL wird diese Saison auch für Pep ein klein bisschen Schicksal spielen. Kann er auch CL-Titel außerhalb von Barcelona? Bisher ist seine Ausbeute mit City in der CL richtig dürftig, um nicht zu sagen schwach. Natürlich sehe ich auch, dass man bspw. in diesem Jahr äußerst unglücklich gescheitert ist, aber parallel muss er eben dieses auch auf seine Kappe nehmen, weil er einmal mehr mit einer sehr fragwürdigen Taktik im Hinspiel aufgefallen ist.
Unterm Strich hat City für mich aber den zur Zeit besten Kader in Europa, sollte sich da nichts großartiges mehr ändern. Zumindest erstmal zu Saisonbeginn. Nicht dass man mich falsch versteht - Angst braucht man selbstredend keineswegs haben. Ich bewerte hier nur möglichst neutral und nach qualitativer Besetzung der Positionen in Verbindung mit dem gelebten Spielstil. Und da sehe ich ihn und sein Team zur Zeit vorne.


Tottenham:

IN: Ndombelé

Tottenham hat ein richtig gutes Jahr hinter sich mit dem CL-Finale. Der Franzose aus Lyon ist auch ein richtig starker Transfer. Ich traue ihnen weiterhin richtig gute Ergebnisse unter Pochettino zu, große Titel sehe ich sie aber auch in dieser Saison noch nicht gewinnen. Die Meisterschaft dürften wieder City und Liverpool unter sich ausmachen (Tottenham steht für mich auf Rang 3 in England) und international war das CL-Finale tendenziell das höchste der Gefühle. Aber wer weiß das schon .. sie haben City rausgeworfen und auch wir haben es vor 1,5 jahren am eigenen Leib erfahren.

Bayern München:

IN: Lucas Hernandez, Pavard
OUT: Robben, Ribery, Hummels

Für mich nach den großen Ankündigungen ihres Vortänzers die Enttäuschung des Sommers. Bisher hat man sich mit dieser Karikatur von Sportdirektor gefühlt mehr Absagen eingeholt als pickelige Teenager auf einer Studentenparty. Atlético lacht sich über 80 Mio. für einen erweiterten Stammspieler wohl immer noch ins Fäustchen. Natürlich ist der Sommer noch nicht um und die Bayern haben sicherlich auch das nötige Kleingeld noch den ein oder anderen Top-Mann an Land zu ziehen, aber die richtig dicken Fische haben ja eigentlich schon den Besitzer gewechselt. Und Sané - sofern der überhaupt möchte - wird man mit der selbsternannten Grenze von 80 Mio. auch nie im Leben in bayrische Hauptstadt bekommen.
Der Kader an sich gibt aber ohne Frage immer noch eine richtige gute CL-Saison her, da möchte ich jetzt auch nichts übermäßig schlechreden. International sind die Bayern fast immer auf der Höhe.


FC Barcelona:

IN: Frenkie de Jong, Griezmann

Qualitativ haben die Katalanen sich verstärkt, gar keine Frage. Bei Griezmann stellt sich mir (und dem eigenen Fanlager wohl zum Teil auch) die Frage nach der Verwendung. Im Prinzip bekleidet er ja die Messi-Position, ist da am stärksten. Als LA sehe ich ihn nicht, das würde ihn parallel dazu seiner eigentlichen Stärken berauben. Mit de Jong hat man sicherlich passend zum Bedarf gekauft, da stellt sich dann halt nur die Frage, was und wie viel Valverde mit ihm und Arthur anfangen kann. Unter diesem Trainer sehe ich keinen Hauch von Pep ins Camp Nou zurückkehren. Der wird sich völlig überraschend auch in der kommenden Saison nicht um 180 Grad wenden und weiterhin hauptsächlich Ergebnisfußball mit Ausreißern nach oben und unten praktizieren. Das alles aber selbstredend auf sehr hohem individuellem Niveau, daher ist Barca auch weiterhin brandgefährlich und wird auch in der kommenden Saison bei jedem Titel seine Finger im Spiel haben. Zumindest auf nationaler Ebene ist das zu 100% der Fall.


Atlético Madrid:

IN: Joao Felix, Felipe, Herrera, Llorente

OUT: Griezmann, Rodri, Lucas Hernandez, Godin, Filipe Luis

Sicher national und auch international der Topverein mit dem größten Umbruch. Schaut man sich nur mal die Abgangsseite an, sieht man, welch Qualität da in diesem Sommer ersetzt werden muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Saison 19/20 als Übergang fungieren wird, rechne aber trotz allem mit einer guten Atlético-Mannschaft. Dafür machen sie in den vergangenen Jahren eben einfach zu gute Arbeit und mit Saúl, Koke etc. ist ja weiterhin große Qualität vorhanden. Darüber hinaus wird da auch noch der ein oder andere Topstar aufschlagen, evtl. sogar James. Natürlich fraglich, inwieweit der mit Simeone kompatibel ist, aber Qualität wurde er allemal mitbringen. Gespannt bin ich auf Joao Felix. Den wird man - ob gerechtfertigt oder nicht - sicher auch an seiner wahnsinnigen Ablöse messen. Talent hat er, aber 126 Mio. müssen auch erstmal ansatzweise irgendwo gerechtfertigt werden können für einen 19-jährigen mit einem Jahr Profi-Erfahrung.

Simeone muss dazu mMn auch beweisen, dass er mehr kann, als die defensive Pressingmaschine gegen Topteams rauszuholen. Die letzten Jahre zeigen nämlich auch, dass mehr und mehr spielerische Aspekte von Atlético im Ligaalltag gefordert werden und damit tut man sich bis dato oftmals schwer. Aber wir werden sehen, welches Team Ende August an den Start schicken kann.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA



Эта статья в последний раз редактировалась Castellano 14 июля 2019 г. на 22:45 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#2
16 июля 2019 г. - 11:34 Часов
https://as.com/futbol/2019/07/15/primera/1563219509_305615.html?m1=cG9ydGFkYV9wb3J0YWRh&m2=QUNUVUFMSURBRA%3D%3D&m3=MQ%3D%3D&m4=dmlkZW8%3D&m5=MTk%3D

"dembele + coutinho + 40mio cash" wäre nahe meinen idealvorstellungen. eigentlich würde ich nur "dembele + viel cash" präferieren...

klar, nur erste gerüchte und "nur" die pöse, pöse as.com, aber mei. für einen schmunzler am morgen reicht es allemal.

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#3
16 июля 2019 г. - 18:40 Часов
Ach so, ich dachte Barca wollte Ney + 40m für Dembele, denn schliesslich ist Dembele laut Barcas Präsi viel besser als Neymar uglygrins


K

•     •     •

-------------------------------- Ronaldo ------------------------
-- C. Ronaldo ---------------------------------------- Pele ---
------------------ Maradona ------------ Messi ---------------
--------------------------------- Zidane -------------------------
-- R. Carlos ------------------------------------------ Cafu ---
-------------------- Maldini --------------- Ramos ------------
-----------------------------------Dida ---------------------
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#4
16 июля 2019 г. - 20:01 Часов
Zitat von BobbyAxelrod

https://as.com/futbol/2019/07/15/primera/1563219509_305615.html?m1=cG9ydGFkYV9wb3J0YWRh&m2=QUNUVUFMSURBRA%3D%3D&m3=MQ%3D%3D&m4=dmlkZW8%3D&m5=MTk%3D

"dembele + coutinho + 40mio cash" wäre nahe meinen idealvorstellungen. eigentlich würde ich nur "dembele + viel cash" präferieren...

klar, nur erste gerüchte und "nur" die pöse, pöse as.com, aber mei. für einen schmunzler am morgen reicht es allemal.


Neymar kommt eh nicht, der Angriff aktuell ist sowieso schon, der mit Abstand stärkste auf der iberischen Halbinsel, zudem kann man sich einen Neymar nicht leisten (Gehalt & mögliche Teilablöse) das weißt du mit am besten.

Aber die gut informierte "Le Parisien" berichtet ja, dass das von der AS Blödsinn ist zwinker

https://twitter.com/le_Parisien_PSG/status/1151139751191126016?s=19
Эта статья в последний раз редактировалась Heisenberg-jr 16 июля 2019 г. на 20:04 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#5
17 июля 2019 г. - 14:31 Часов
Juve probiert auch mit aller Macht die CL zu gewinnen.
Der holländische Wunderknabe ist tatsächlich bei Juve gelandet. Geld wie Heu wird der 19-Jährige vermutlich auch ansammeln, zudem kommt er auf Spielpraxis. Ich glaube, dass war die beste Entscheidung seines Lebens.
Ich persönlich fand den Hype übertrieben, für mich auch unverständlich, wieso manche Fans hier unbedingt den Holländer auf Teufel komm raus haben wollten.
Ich teile die Ansicht, dass es gute Verteidiger wie Sand am Meer gibt. Bzw. das sich gute bis sehr gute Verteidiger entwicklen. Oder hätte jemand gedacht, dass Van Dijk mit 28 der beste Verteidiger der Welt wird? Mit nichten.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#6
17 июля 2019 г. - 15:42 Часов
Zitat von sinclair3015
Ich persönlich fand den Hype übertrieben, für mich auch unverständlich, wieso manche Fans hier unbedingt den Holländer auf Teufel komm raus haben wollten.


Weil es für viele schon sehr beeindruckend war, wie abgeklärt und ruhig dieser 19 jährige in der Abwehr und als Kapitän seines bisherigen Vereins auf dem Platz agiert hat. Da gibt es nicht wirklich etwas vergleichbares in dem Alter.

Bin sehr gespannt wie er sich bei Juve entwickelt, auch wenn ich ihn gerne bei Barcelona gesehen hatte. Wenn er verletzungsfrei bleibt hat er eine große Karriere vor sich, da bin ich fest von überzeugt.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#7
17 июля 2019 г. - 20:04 Часов
Zitat von sinclair3015
Juve probiert auch mit aller Macht die CL zu gewinnen.
Der holländische Wunderknabe ist tatsächlich bei Juve gelandet. Geld wie Heu wird der 19-Jährige vermutlich auch ansammeln, zudem kommt er auf Spielpraxis. Ich glaube, dass war die beste Entscheidung seines Lebens.
Ich persönlich fand den Hype übertrieben, für mich auch unverständlich, wieso manche Fans hier unbedingt den Holländer auf Teufel komm raus haben wollten.
Ich teile die Ansicht, dass es gute Verteidiger wie Sand am Meer gibt. Bzw. das sich gute bis sehr gute Verteidiger entwicklen. Oder hätte jemand gedacht, dass Van Dijk mit 28 der beste Verteidiger der Welt wird? Mit nichten.


gute verteidiger wie sand an meer?und welche weltklasse verteidiger sind realistisch ohne das man ordentlich zur kasse gebeten wird?de ligt hat etwas was ganz wenige haben und zwar ist er ein mentalitätsmonster wie ein ramos und bei seinen qualitäten kann man schon gar nicht mehr von talent reden sondern von einen spielern der jeden top club sofort weiter helfen kann.

damals hat man 10 mio(10 mio für ein 18 jährigen mit solchen talent sind heute die 70 mio aufwärts die man für so welche talente zahlt) für varane bezahlt und dadurch hatte der verein einen spieler mit dem man die nächsten 10 jahre auf hohen niveau planen kann.

die meisten müssen sich einfach damit anfreunden das real immer die b talente holen wird ,sprich die spieler die zwar auch eine hohe ablöse kosten werden aber im gehalt abstriche machen deswegen ist hier nie ein mbappe,de ligt oder neymar gelandet oder wird es auch nicht
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#8
17 июля 2019 г. - 20:50 Часов
Zitat von suave86


die meisten müssen sich einfach damit anfreunden das real immer die b talente holen wird


Mir fehlen die Worte ugly

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#9
17 июля 2019 г. - 21:09 Часов
Zitat von Gazoon
Zitat von suave86

die meisten müssen sich einfach damit anfreunden das real immer die b talente holen wird


Mir fehlen die Worte ugly


daumen-hoch same, Ceballos, Asensio, Varane, Marcelo, valverde, Ödegaard, Rodrygo, isco, Brahim... kleiner Auszug, denn wer kennt sie nicht diese sogenannten "B-Talente" uglytongue
es ist aber in diesem Punkt wie immer, der User @ suave86 geht da ins extreme und übertreibt ständig maßlos zwinker
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#10
17 июля 2019 г. - 21:17 Часов
Zitat von suave86

Zitat von sinclair3015

Juve probiert auch mit aller Macht die CL zu gewinnen.
Der holländische Wunderknabe ist tatsächlich bei Juve gelandet. Geld wie Heu wird der 19-Jährige vermutlich auch ansammeln, zudem kommt er auf Spielpraxis. Ich glaube, dass war die beste Entscheidung seines Lebens.
Ich persönlich fand den Hype übertrieben, für mich auch unverständlich, wieso manche Fans hier unbedingt den Holländer auf Teufel komm raus haben wollten.
Ich teile die Ansicht, dass es gute Verteidiger wie Sand am Meer gibt. Bzw. das sich gute bis sehr gute Verteidiger entwicklen. Oder hätte jemand gedacht, dass Van Dijk mit 28 der beste Verteidiger der Welt wird? Mit nichten.



die meisten müssen sich einfach damit anfreunden das real immer die b talente holen wird ,sprich die spieler die zwar auch eine hohe ablöse kosten werden aber im gehalt abstriche machen deswegen ist hier nie ein mbappe,de ligt oder neymar gelandet oder wird es auch nicht



oder du siehst einfach endlich mal ein das du da ständig übertreibst und fast schon Unsinn erzählst. Real hat sich in den letzten Jahren oft durchgesetzt bei den top Talenten und zB. Barca ständig ausgestochen.
Deine Beispiele sind aber eben nicht anwendbar un d teilweise falsch.


de Ligt: soll mit Boni wohl ca 12 Mio netto bekommen, was selbst Barcelona und PSG nicht mitgehen wollten. Hier wurde der Spieler mit Geld zuge**** um ihn zu bekommen. Aber gut wird auch gerne von Dir ignoriert.

neymar: war in Madrid zum Medinzincheck kurz bevor er in Barcelona unterschrieb. Dieses Konstrukt war abartig und undurchsichtig, es gab auch "schwarze Zahlungen " an Neymar und seinen Dad. Deshalb nahm sich auch die Staatsanwaltschaft dieser Sache an zwinker Perez meinte damals dieser Transfer hätte uns weit über 100 Millionen gekostet.

Mbappe: großes Talent, aber wann werden es die meisten verstehen? Er wollte auch gerne nach Paris, seiner Heimatstadt. Dazu die hohe Ablöse und Gehaltsforderung von Mbappe. Wir haben eine gesunde Gehaltsstruktur da bekommt nicht jedes Talent einen so hoch dotierten Vertrag wie Mbappe ihn gerne wollte.
Эта статья в последний раз редактировалась JuanMata 17 июля 2019 г. на 21:18 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.