deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04 июля 2019 г. - 15:58 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#51
24 авг. 2020 г. - 0:24 Часов
Erstmal Glückwunsch an die Bayern. Zum CL-Titel und damit auch zum erneuten Triple. Vom Ablauf der Saison - mit dem 5-1 gegen Frankfurt als Tiefpunkt und dem darauf folgenden Aufbäumen - erinnert das einen stark an unser zweites Triple im Jahre 2015.

Das heutige Spiel und das Spiel gegen Lyon bekräftigen mich aber in der Annahme, dass diese Mannschaft bei weitem nicht so alles überragend ist, wie es die Statistiken und der Triple-Gewinn vermuten lassen. Ganz im Gegenteil, ich sehe die Bayern zusammen mit Liverpool, City und mit Wohlwollen PSG in einer Riege, die sich den Titel der 'besten Mannschaft der Welt' momentan untereinander teilen. In dieser Saison eben mit dem besseren Ende für die Münchner. Nichtsdestotrotz ist das für mich nach der abgelaufenen Saison unterm Strich die sogenannte Elite des Weltfußballs, die es in der nächsten Saison zu schlagen gilt. Einen einzigen Gegner, der nun über allen anderen schwebt, sehe ich nicht.

Bezüglich des heutigen Spiels: im Grunde hat man heute wieder mal ganz schön das bayrische Spiel und die damit verbundenen Stärken und Schwächen herausfiltern können. Intensive und gut abgestimmte Pressingbewegungen, solide und fein eingeübte Mechanismen im Offensivspiel, kompakt im Verschieben, aber gerade beim gegnerischen Umschalten stark defensiv instabil (gerade bei individuell herausragender Klasse) und phasenweise durch den Gegner zu kontrollieren bzw. womöglich auch zu dominieren. In Summe ein sehr fein ausgearbeitetes System, das aber in meinen Augen weder an die ganz großen taktischen Meisterleistungen des letzten Jahrzehnts noch an die individuelle Klasse vergangener Mannschaften rankommen kann. So mutet es auch nicht allzu überraschend an, dass der Siegtreffer durch einen Coman nach einer Halbfeldflanke zustande kam (und nicht etwa durch einen Lewy). Aber im momentanen 'Vakuum' des Weltfußballs, nachdem die drei ganz großen Mannschaften des letzten Jahrzehnts in der Form nicht mehr existieren, mehr als ausreichend, um eine derartig dominante Saison zu spielen.

Umso peinlicher, das wir uns davon haben abschlachten lassen. Zeigt einmal mehr, wie ruiniert unsere Mannschaft ist und wie viel wir da zu ändern haben. Und dass ein Coutinho nun mit einer anderen Mannschaft (Glückwunsch auch dazu) das Triple feiert, setzt dem Management-Versagen nur die Krone auf.

PSG auf der anderen Seite hat grundsätzlich interessante Ansätze gehabt und dank der individuellen Klasse sind da so einige nette Spielzüge entstanden, aber in Summe war ich mehr enttäuscht als zufrieden mit PSG, gerade wegen der zweiten Hälfte. Da ist in meinen Augen ganz viel Potenzial über die 90 Minuten nicht genutzt worden, gerade auch von Mbappe und vor allem Neymar. Letzteren empfand ich mit der Fortdauer der zweiten Hälfte auch als nur eines: nämlich richtig schlecht. Lauter verhunzte Dribblings und damit einhergehend unnötige Ballverluste und kaum gelungene spielmachende Aktionen. Auch Mbappe unterm Strich weit unter dem, was ich erwartet habe, gerade bei Abschlüssen. Für die Preise, die für beide aufgerufen werden, kann ich gerne auf diese beiden - sicherlich individuell herausragenden - Akteure verzichten.

Man of the match für mich Manuel Neuer. Der Hauptgarant für die Null da hinten, da die Defensive nicht über 90 Minuten sicher stand. In der Form sehe ich ihn auch vor einen ter Stegen gesetzt. Das Package aus spielerischer Klasse, Führungsvermögen und Erfahrung in den Big Games (vor allem auch die damit einhergehenden Titelgewinne) sehe ich im Weltfußball momentan nirgendwo.
Эта статья в последний раз редактировалась Dinho10 24 авг. 2020 г. на 0:30 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#52
07 сент. 2020 г. - 14:34 Часов
Zitat von Castellano

Zitat von saganakist

Gut, passiert aber natürlich nicht nur bei Real.

Das ist mit Verlaub zum Teil doch völliger Unsinn. In jedem Fanlager werden Talente gehypt, keine Neuigkeit.

Wenn du statt "..." einfach meinen ersten Satz genommen hättest, würde auffallen, dass ich 1:1 exakt das selbe geschrieben habe, was du hier als völligen Unsinn bezeichnest.

Zitat von Castellano

Aber das hier

Zitat von saganakist

Aber so wie das klingt, könnte man ja fast meinen Militao würde schon Ramos ersetzen, Mendy die Leistung eines Marcelos vergessen machen, Vinicius und Asensio übertreffen locker Ronaldo/Bale und Rodrygo ist eigentlich schon besser als Benzema


ist schon ziemlicher Quatsch und zeugt einfach nur von fehlender Objektivität oder du verfolgst den Madrid-Thread so gar nicht. Die genannten werden - bis auf Mendy, der ziemlich konstant ist - doch der Reihe nach durch den Fleischwolf gedreht. Da reicht teilweise schon eine schlechte Aktion, damit sich einige völlig unverhältnismäßig drauf einschießen, insbesondere Militao zuletzt.

Ich muss auch nicht den Madrid-Thread verfolgen, weil du mal wieder den Teil weggelassen hast, wo ich mich auf neutrale Beobachter und Threads beziehe. Damit beziehe ich mich auch eher auf den FIFA-Spieler, der Mendy als Beast-Player in FIFA bereits als the next big thing sieht. Und gerade außerhalb der Vereinsforen, wo sicher eine tiefere Auseinandersetzung mit den Spielern stattfindet, wird Barcelona immer als Ü40-Team ohne Talente dargestellt und Real hat ein Wonderkid nach dem anderen.
Zitat von Castellano

Zum Thema Newsfeed und Talente: Die gefühlten letzten 10 Posts zum Thema Talente in Spanien gehörten doch Ansu Fati. Der - oh Wunder - muss im übrigen auch noch zeigen, dass er im Talentregal zurecht so hoch eingestuft wird von vielen.

Das stimmt halt nicht einmal im Ansatz
Oder meinst du, bei einer Vinicius-Verlängerung hätte es keinen Artikel gegeben? Oder wenn er jüngster brasilianischer Torschütze geworden wäre?

Dass Fati zurecht so hoch im Talenteregal ist, muss er mMn. tatsächlich auch nicht mehr beweisen. Fati wusste bereits in der Liga, CL und jetzt Nationalmannschaft zu überzeugen. Wenn dass mit 17 nicht für eine der höchsten Stufen reicht, was soll ein Spieler dann bitte sonst noch reißen?

Und nein, natürlich bedeutet dass nicht zwingend, dass aus einem der vielversprechendsten Talente der letzten Jahre auch einer der besten Spieler entspringen muss. Aber beispielsweise Bojan bleibt dadurch ja immer noch ein Talent der obersten Kategorie.
Zitat von Castellano

Zitat von saganakist

Dembele natürlich mit einem dicken "aber" versehen.

Dieses "aber" besteht bei de Jong und mit Abstrichen auch Lenglet ebenfalls immer noch. Bei Valverde selbstredend auch.

Valverde hat nach einer Saison bei Deportivo jetzt eine Saison auf hohem Niveau als Quasi-Stammspieler gespielt. Bei Real Madrid muss man erst einmal auf 1900 Minuten kommen in der Liga. Auch in den entscheidenden Spielen gegen ManCity spielte er immerhin einmal durch, dass andere mal aber kaum. Auch in der Nationalmannschaft von Uruguay konnte er sich jetzt eine Saison richtig beweisen. Dass ist sicher nicht schlecht, aber dass dann so darzustellen, als würde De Jong oder auch Lenglet sich noch ähnlich beweisen müssen, ist doch abenteuerlich.

Der hat zwei Jahre als absoluter Stammspieler bei Ajax gespielt, war Dreh und Angelpunkt einer Mannschaft, die fast das CL-Finale erreichte. Bei Barcelona ist er absolut unangefochtener Stammspieler. Spielte jedes relevante CL-Spiel über die volle Dauer durch und wäre auch auf signifikant mehr Minuten gekommen, wenn er nicht zwischenzeitlich mehrere Wochen ausgefallen wäre. De Jong ist längst über den Punkt hinweg, wo man sich vorstellen könnte, dass er in Zukunft nicht ein Stammspieler in einer Top-Mannschaft sein muss. Valverde deutet dass an, aber da sehe ich seine Leistungsfähigkeit einfach noch viel mehr in der Kippe.

Wenn Valverde jetzt eine solche Saison hinlegt wie letzte Rückrunde und sich tatsächlich auch in den Big Games komplett durchsetzen kann, dann wäre er da wo De Jong jetzt steht. Aber das "wenn" am Anfang dieses Satzes existiert halt _noch_.
Bei Lenglet ist es ähnlich, wobei ich seinen Ceiling nicht ganz so hoch wie den von Valverde und De Jong sehe. Valverde hat aber meiner Meinung nach von den genannten Spieler noch den niedrigsten Skill Floor.
Эта статья в последний раз редактировалась saganakist 07 сент. 2020 г. на 14:36 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#53
07 сент. 2020 г. - 15:10 Часов
Zitat von saganakist

Ich muss auch nicht den Madrid-Thread verfolgen, weil du mal wieder den Teil weggelassen hast, wo ich mich auf neutrale Beobachter und Threads beziehe. Damit beziehe ich mich auch eher auf den FIFA-Spieler, der Mendy als Beast-Player in FIFA bereits als the next big thing sieht. Und gerade außerhalb der Vereinsforen, wo sicher eine tiefere Auseinandersetzung mit den Spielern stattfindet, wird Barcelona immer als Ü40-Team ohne Talente dargestellt und Real hat ein Wonderkid nach dem anderen.

Mendy als Beast-Player bei FIFA .. sorry, das ist mir dann doch zu weit hergeholt. Fakt ist, dass Mendy ein Top Saison gespielt und sehr konstant agiert hat. Ist aber mit 25 auch eben schon aus dem Talent-Alter raus, sodass ich ohnehin nicht ganz weiß, was er in einer Aufzählung von Talenten zu suchen haben soll. Er muss aber noch beweisen, dass er langfristig zu einem Club wie Real Madrid gehört.

Zitat von saganakist

Dass Fati zurecht so hoch im Talenteregal ist, muss er mMn. tatsächlich auch nicht mehr beweisen. Fati wusste bereits in der Liga, CL und jetzt Nationalmannschaft zu überzeugen. Wenn dass mit 17 nicht für eine der höchsten Stufen reicht, was soll ein Spieler dann bitte sonst noch reißen?

Möglicherweise reden wir aneinander vorbei, aber mit zurecht dahingehören meine ich, dass eine Schwalbe noch keinen Frühling macht. Er wäre nicht der erste, der mit Pauken und Trompeten loslegt um dann als laues Lüftchen zu enden.
Aber Moment - in der CL und in der Nationalmannschaft hat er bereits überzeugt? Nach 1,5 Spielen in der NM? grins Da hast du aber eine ziemlich großzügige Messlatte gewählt. Ganz zu schweigen davon, dass er in der CL auf 112 Minuten kommt. 112 Minuten! Und da hat er schon komplett überzeugt? In der KO-Phase sind es derer 23.
Sorry, aber das muss dir selbst auffallen, dass das vorne und hinten nicht passt.

Und nein, ich spreche ich ihm das Talent definitiv nicht ab. Aber ein wenig realistischer kann man das ganze dann doch angehen.


Zitat von saganakist

De Jong ist längst über den Punkt hinweg, wo man sich vorstellen könnte, dass er in Zukunft nicht ein Stammspieler in einer Top-Mannschaft sein muss. Valverde deutet dass an, aber da sehe ich seine Leistungsfähigkeit einfach noch viel mehr in der Kippe.

Hier musste ich kurz schmunzeln. Hattet ihr gerade nicht exakt so einen Fall mit Arthur? Der wurde nun weitergereicht zu Juventus Turin und da waren nicht wenige in eurem Forum, die den Italienern hier auch einen riskanten Deal ob der Vertragslänge und dem Gehalt attestierten. Und Arthur war über seine Amtszeit in Barcelona auch grundsätzlich nicht viel weniger Stammspieler als de Jong und zwischendurch als Heilsbringer im Mittelfeld gesehen.

De Jongs erste Saison war weniger als sich hier viele erhofft haben. Prinzipiell kein Problem und kann ja noch werden, aber das muss man nicht künstlich stark reden. Ich bin mir sicher, dass der Holländer besser spielen kann, als er es bislang gezeigt hat. In den Topspielen zu spielen, heißt nämlich nicht, dass man auch gefestigt ist und überzeugt hat. So viele Topspiele hat Barcelona meines Wissens in dieser Saison nicht gewonnen oder gar überzeugt. Madrid hat die beiden Clasicos übrigens über das Mittelfeld (de Jongs Heimat, wie du weißt) dominiert. Mit Valverde als Faktor unter anderem. Das braucht man an dieser Stelle auch nicht einfach unter den Tisch kehren. Und trotzdem bin ich der Meinung, dass Valverde den Durchbruch bei Real Madrid in dieser Saison noch bestätigen muss.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#54
07 сент. 2020 г. - 15:47 Часов
Zitat von Castellano
Zitat von saganakist

Ich muss auch nicht den Madrid-Thread verfolgen, weil du mal wieder den Teil weggelassen hast, wo ich mich auf neutrale Beobachter und Threads beziehe. Damit beziehe ich mich auch eher auf den FIFA-Spieler, der Mendy als Beast-Player in FIFA bereits als the next big thing sieht. Und gerade außerhalb der Vereinsforen, wo sicher eine tiefere Auseinandersetzung mit den Spielern stattfindet, wird Barcelona immer als Ü40-Team ohne Talente dargestellt und Real hat ein Wonderkid nach dem anderen.

Mendy als Beast-Player bei FIFA .. sorry, das ist mir dann doch zu weit hergeholt. Fakt ist, dass Mendy ein Top Saison gespielt und sehr konstant agiert hat. Ist aber mit 25 auch eben schon aus dem Talent-Alter raus, sodass ich ohnehin nicht ganz weiß, was er in einer Aufzählung von Talenten zu suchen haben soll. Er muss aber noch beweisen, dass er langfristig zu einem Club wie Real Madrid gehört.

Zitat von saganakist

Dass Fati zurecht so hoch im Talenteregal ist, muss er mMn. tatsächlich auch nicht mehr beweisen. Fati wusste bereits in der Liga, CL und jetzt Nationalmannschaft zu überzeugen. Wenn dass mit 17 nicht für eine der höchsten Stufen reicht, was soll ein Spieler dann bitte sonst noch reißen?

Möglicherweise reden wir aneinander vorbei, aber mit zurecht dahingehören meine ich, dass eine Schwalbe noch keinen Frühling macht. Er wäre nicht der erste, der mit Pauken und Trompeten loslegt um dann als laues Lüftchen zu enden.
Aber Moment - in der CL und in der Nationalmannschaft hat er bereits überzeugt? Nach 1,5 Spielen in der NM? grins Da hast du aber eine ziemlich großzügige Messlatte gewählt. Ganz zu schweigen davon, dass er in der CL auf 112 Minuten kommt. 112 Minuten! Und da hat er schon komplett überzeugt? In der KO-Phase sind es derer 23.
Sorry, aber das muss dir selbst auffallen, dass das vorne und hinten nicht passt.

Und nein, ich spreche ich ihm das Talent definitiv nicht ab. Aber ein wenig realistischer kann man das ganze dann doch angehen.


Zitat von saganakist

De Jong ist längst über den Punkt hinweg, wo man sich vorstellen könnte, dass er in Zukunft nicht ein Stammspieler in einer Top-Mannschaft sein muss. Valverde deutet dass an, aber da sehe ich seine Leistungsfähigkeit einfach noch viel mehr in der Kippe.

Hier musste ich kurz schmunzeln. Hattet ihr gerade nicht exakt so einen Fall mit Arthur? Der wurde nun weitergereicht zu Juventus Turin und da waren nicht wenige in eurem Forum, die den Italienern hier auch einen riskanten Deal ob der Vertragslänge und dem Gehalt attestierten. Und Arthur war über seine Amtszeit in Barcelona auch grundsätzlich nicht viel weniger Stammspieler als de Jong und zwischendurch als Heilsbringer im Mittelfeld gesehen.

De Jongs erste Saison war weniger als sich hier viele erhofft haben. Prinzipiell kein Problem und kann ja noch werden, aber das muss man nicht künstlich stark reden. Ich bin mir sicher, dass der Holländer besser spielen kann, als er es bislang gezeigt hat. In den Topspielen zu spielen, heißt nämlich nicht, dass man auch gefestigt ist und überzeugt hat. So viele Topspiele hat Barcelona meines Wissens in dieser Saison nicht gewonnen oder gar überzeugt. Madrid hat die beiden Clasicos übrigens über das Mittelfeld (de Jongs Heimat, wie du weißt) dominiert. Mit Valverde als Faktor unter anderem. Das braucht man an dieser Stelle auch nicht einfach unter den Tisch kehren. Und trotzdem bin ich der Meinung, dass Valverde den Durchbruch bei Real Madrid in dieser Saison noch bestätigen muss.


Arthur hat in zwei Jahren bei Barcelona genau ein einziges mal zwei Spiele am Stück durchgespielt. De Jong wäre ohne die Verletzung mal eben in einer Saison auf die selbe Spielzeit gekommen, wie Arthur in zwei Jahren.
De Jong stand fit drei mal nicht in der Startelf. Ein Valverde zum Vergleich fünf mal so viel.

Und das betrachtet noch nicht einmal, wie viel mehr Spieler tatsächlich bei Real und Barca im Kreise der 1. Mannschaft waren als Spieler die über eine Saison einen unangefochtenen Stammplatz hatten.

Und dass De Jong ja auch eine klitzekleine erfolgreiche Phase mit Ajax hatte, die du gekonnt unterschlägst. Du stellst es ja so dar, als wäre Arthur zu irgendeinem Zeitpunkt an dem Punkt gewesen, an dem De Jong jetzt ist und wäre dann abgefallen. Dass stimmt schlicht und ergreifend nicht. Weder Arthur (und Valverde) sind zu irgendeinem Zeitpunkt drei Jahre am Stück einer der besseren Mittelfeldspieler Europas gewesen. Arthur war das nicht einmal über drei Spiele.

Und auch diese Saison war nicht so schlecht, wie du sie gerade versuchst zu reden. Notentechnisch, und damit meinen subjektiven Eindruck bestätigend, ist De Jong wettbewerbsübergreifend ein gutes Stück vor Valverde gelandet. Und dies war bereits die Bestätigung seiner vorherigen Leistungen und damit ist er Valverde mehr als ein einen kleinen Schritt voraus.

Bei Fati finde ich es gerade erstaunlich, dass er nur so wenig Zeit z.B. in der Nationalmannschaft brauchte. Der Typ hat ja nicht ein, zwei glückliche Aktionen gehabt. Der kommt rein und innerhalb von wenigen Minuten ist sichtbar, wie unglaublich er noch einmal bei den restlichen Talenten herausstricht.

Wie viele Talente fallen dir denn ein, die in dem Alter mal eben so einer Top-Mannschaft ihren Stempel aufdrücken? Die wenn man nicht die Augen verschließt nur den Gedanken zulassen, dass man gerade die ersten Schritte des nächsten Weltstars sieht? Aber man redet sich das klein, denn so ganz glauben will man es nicht. Fati kann doch nicht der beste spanische Offensivspieler gewesen sein in dem Alter. Fati kann doch nicht der beste Außenbahnspieler von Barcelona sein.

Und ganz ehrlich? Dass ich einen Spieler in dem Alter zuletzt gesehen habe, wo ich in jedem Spiel mehrfach dachte, dass er technisch so viel besser ist als der Rest, dass war zuletzt bei Neymar. Und auch da gab es (teils berechtigte) Zweifel. "Er muss sich erst hier beweisen, er muss sich erst da beweisen, er muss es ohne Messi zeigen". Und er war trotzdem schon 2010 das Talent, welches er war. Auch wenn das manch einer nicht glaube wollte.

Und ich habe es ja schon gesagt, natürlich gehört auch da noch die richtige Entwicklung dazu. Dembele war auch auf einem guten Weg und hatte dann die Seuche am Fuß. Götze konnte seinen Peak erreichen, aber das ging auch schnell wieder runter.

Aber anders formuliert: Ich würde Fati gegen kein 17 oder auch 18-jähriges Talent seit Neymar eintauschen. Über Mbappe kann man vllt. streiten, aber da war der auch noch bei Monaco und hat gerade seinen ersten Länderspieleinsatz gehabt.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#55
08 сент. 2020 г. - 15:53 Часов
Können wir diesen vollkommen lächerlichen und nicht zu entscheidenden Vergleiche (Edit:North_Dakota) zwischen Fati und Rodrygo oder anderen sehr talentieren Spielern einfach mal lassen.

Keiner ist gewillt seinen Standpunkte aufzugeben und es wird jeder persönliche Eindruck oder Statistik in den Raum geworfen für eine "Diskussion" die den Namen nicht verdient.
Эта статья в последний раз редактировалась North_Dakota 08 сент. 2020 г. на 17:28 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#56
27 сент. 2020 г. - 18:45 Часов
Falls es wenn interessiert: der Triple-Sieger wurde gerade völlig verdient von der TSG Hoffenheim mit 4:1 aus dem Stadion geschossen. Und das ist ein Ergebnis, mit dem die Bayern wirklich froh sein konnten, denn die TSG (und allen voran der Doppelpacker Kramaric) hatte hochkarätige Chancen für realistische 6-7 Tore gehabt.

Tja, so schnell kann man nach dem Höhenflug der letzten Wochen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht werden. Mitte August schießen uns die Münchner mit 8-2 aus dem Stadion und etwas mehr als fünf Wochen später liefern die Bayern eine Leistung ab, die der unsrigen von damals jetzt nicht unähnlich war. Biederes Offensivspiel, furchtbar abgestimmtes Pressing, eklatante individuelle Fehler und überhaupt ein sehr uninspiriertes Spiel. Mit dem einzigen Unterschied, dass der Gegner heute absolute Top-Chancen verpasst hat.

Wenn ich mir da die Münchner Transferperiode anschaue, dann muss ich bei aller Abneigung gegenüber unserer Führung sagen, dass wir bislang in Europa dahingehend nicht den schlechtesten Job machen. Dem guten Einkauf von Sané stehen mit den Abgängen von Thiago, Coutinho und Perisic drei relevante Kräfte des Triplesieges gegenüber, deren Fehlen sich im ohnehin schon spärlich gefüllten Bayern-Kader bereits am Anfang der Saison (gegen Sevilla und nun gegen Hoffenheim) bemerkbar macht. Wenn da jetzt nicht bald 3, wenn nicht gar 4, Personalien aus dem Hut gezaubert werden, wird das eine sehr, sehr lange Saison für die Bayern. Da helfen einem auch Verlegenheitslösungen à la Jugendspieler auch nichts mehr.

Ach und zum Schluss noch: Pavard hat heute einmal mehr gezeigt, dass er definitiv nicht unüberwindbar ist, auch nicht für den sehr rohen Dest. Wenn man sich die zum Teil überschwänglichen Beschreibungen einiger Fans über den Franzosen durchliest, dann könnte man meinen, da steht ein absoluter Weltklasse-Mann zur Verfügung, erst recht jemand, der Sergi Roberto absolut überlegen ist. Und ich will an der Stelle auch nicht abstreiten, dass der Junge ein fleißiger und taktisch disziplinierter Spieler mit ordentlichen Skillset ist, aber individuell kann er unmöglich für einen Topklub mittelfristig die RV-Position als Stammspieler besetzten, und das sage ich unabhängig von der heutigen - mannschaftlich schlechten - Performance. Es wundert mich beispielsweise nicht, dass die Bayern auch ohne Pavard die CL derartig überzeugend gewinnen konnten. Dessen Input ist - abgesehen von den disziplinierten Defensiv-Leistungen - nämlich von Kimmich ohne große Mühen locker erreichbar.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#57
05 окт. 2020 г. - 23:02 Часов
Zitat von R10-Pandora17
Wollte auch noch dazu was sagen, bei all der Häme und Verklärungen beim Dest Transfer, bin ich sehr froh, dass wir nicht ...

- Chopo Moting
- Roca
- Sarr
- D.Costa "der Söldner"

Verpflichtet haben ugly geschieht gefühlt der Mehrheit dort gerecht bei ihrer unbegründeten Arroganz gegenüber anderen Vereinen. Gefühlt 2-3 Boatengs in einer Periode ...

Naja, das sind alles Backups, die die Breite verstärken sollen. Choupo Moting ist hinter dem unkaputtbaren Lewa Backup und Roca hinter dem unkaputtbaren Kimmich. Sarr könnte ein paar mehr Spiele bekommen, dazu kenn ich ihn aber zu wenig. Bei D. Costa kann man auf alle Fälle geteilter Meinung sein, aber als Winger Nr. 4 ganz ok. Was bei Costa natürlich nachhallt, sind seine teilweise Nicht-Leistungen in der letzten Saison, das grenzte an Arbeitsverweigerung. Aber da er für ein Jahr geliehen ist, hält man alle Trümpfe in der Hand, mal schauen. Im Prinzip hat sich die erste Elf kaum verändert, Thiago weg und Sane gekommen. Als CL-Sieger wird es eben schwer Zugänge für die Spitze zu realisieren, das kennt man in Barcelona ja auch. Würde unserer Transferperiode eine 3 geben.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#58
06 окт. 2020 г. - 9:06 Часов
Auch ich finde die Aktivitäten der Bayern auf dem Transfermarkt durchaus chaotisch. Stets gibt es Transferziele wie Hudson-Odoi, Dest,... und dann werden, weil dies nicht klappt, am letzten Spieltag plötzlich Transfers und Leihen aus dem Hut gezaubert, die doch sehr fragwürdig sind.

Andererseits muss man sagen, dass Bayern hier letztes Jahr mit dem Scheitern des Sane-Deals dann mit Perisic und Coutinho noch seine Hausaufgaben am letzten Tag zumindest ordentlich gemacht hat. Sie hatten ihre Anteile am Triple.

Barca macht es ja nicht besser, im Gegenteil. Man gibt noch einen Todibo um 23.00 Uhr ab und scheitert parallel mit der Garcia Offerte. Andere Jahre kam plötzlich Malcom statt Willian oder sogar absolute Wunschspieler für viel Geld, die gar nicht einschlugen.

Wir sollten da ganz vorsichtig sein. Wir müssen Suarez, Rakitic, Vidal, Rafinha, Todibo ... für lau abgeben und schaffen es dennoch offensichtlich ausschließlich durch den Transfer von Semedo einen! Transfer aus Depay, Dest, Garcia, Lautaro,... zu realisieren. Dass man erst verkaufen muss, um neue Spieler zu holen, war bekannt. Dass man aber zu den ganzen erwartbaren Abgängen (Rakitic, Vidal, Suarez, Rafinha,...) sogar einen Semedo und gar Dembele verkaufen muss, um bspw. einen Depay oder Garcia mit 1 Jahr Restvertrag zu holen, wurde zumindest mir in dem Ausmaß erst in den letzten Tagen klar. Das Geld ist knapp, verständlich in Corona Zeiten, aber das geht den Bayern ja kaum anders.

Insgesamt bin ich schon etwas enttäuscht. Es hieß auch hier immer, dass das Fenster bis 05. 10 offen ist, abwarten und ruhig bleiben. Nun ist es zu und es gab die erwarteten diversen Abgänge (zum Glück), aber halt auch fast nur verschenkt. Neuzugänge außer Dest als direkten Semdo Ersatz gar nicht.
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 06 окт. 2020 г. на 9:12 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#59
06 окт. 2020 г. - 10:50 Часов
Verstehe nicht, wie man hier so die Bayern kritisiert.
Klar sind das wahrscheinlich auch nicht die Zugänge, die sich ein Hansi Flick gewünscht hat.

Aber wie ist es denn bei uns gelaufen? Vielleicht sollte man erstmal vor der eigenen Türe kehren.
Der FC Bayern hat uns mit fast dem identischen Kader eine histroische Klatsche zugefügt und die CL gewonnen.

Koeman wollte noch einen IV und einen ST, beide mit einem Jahr Restvertrag und beide gewillt zum FC Barcelona zu kommen.
Man gibt diverse Spieler zum Nulltarif (Rafinha?!?!?!) an teilweise direkte Konkurrenten ab und holt nur einen RV. Nachdem immer angekündigt wurde, man müsse Spieler loswerden um welche verpflichten zu können.

Dafür geht man mit einem IV Talent und einem Dauerverletzten in die Saison, hinter einem knapp Mittdreißiger Piqué. Einen Stürmer findet man bis auf Griezmann bei uns auch vergebens. Dazuholt man ein RV-Talent und vertraut auf dieser Position auf SR. Bin gespannt wie der mit schnellen Außenbahnspielern fertig wird.


Insgesamt mehr als ernüchternd. Ich nehme an, dass es finanziell noch düsterer aussieht, als man es derzeit feststellen kann. Wenn man nicht einmal 20 Millionen bezahlen kann, für Eric Garcia, der einfach hätte kommen müssen, wenn man Todibo schon abgibt. Wieder einmal hoch gepokert und verloren.

Bayern dagegen hat praktisch zum Nulltarif einen Back-Up für Lewandowski geholt, der für die meisten BL-Konkurrenten absolut ausreicht, in diesem Team. Dazu D.Costa, der als 4. Außen auch durchaus brauchbar ist. Was da in der Vergangenheit war, interessiert doch keinen mehr. Roca halte ich auch für keinen schlechten Mann. Nur Sarr kann ich ebenso wenig verstehen, aber das war vermutlich wirklich aus der Not geboren. Aber alles keine Investitionen, sodass die Bayern nächstes Jahr wieder Geld verfügabr haben werden. Bei uns dagegen wage ich das erneut zu bezweifeln.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.

Эта статья в последний раз редактировалась North_Dakota 06 окт. 2020 г. на 10:53 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#60
06 окт. 2020 г. - 11:15 Часов
Im Gegensatz zu den Bayern haben wir aber seit Wochen einen ziemlich breiten Kader, der nur noch punktuelle Verstärkungen gebraucht hätte. Betonung auf hätte. rolleyes

Die Bayern konnten sich ja gefühlt keine 2 Ausfälle leisten, ohne sich schon in personellem Notstand zu befinden. Die waren bei einigen Wunschspielern schlicht zu geizig (bestes Beispiel Dest, den sie längst vor unserem Interesse hätten klar machen müssen). Und mussten deshalb notgedrungen in letzter Sekunde kaufen oder ausleihen, was noch möglich war.

Spielmacher Thiago haben sie übrigens auch nicht ersetzt. Dabei war er schon vorher neben Kimmich der einzige Spielmacher im Kader.

Dass gerade der "Söldner" Costa jetzt wieder zurückkehrt, der den Bayern "charakterlich nicht gefallen" hat, ist aber das Highlight des dortigen Chaos. grins
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.