deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04 июля 2019 г. - 15:58 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#11
20 янв. 2020 г. - 22:07 Часов
Nachdem sich die für dieses Alter hohen Ablösesummen eher für Brasilianische Offensivtalente begrenzen, würde ich eher vermuten, Perez sucht "verzweifelt" nach seinem "entgangenen" Neymar. Real benötigt nach Ronaldos Abgang wieder ein neues Star-Branding. Deren Problem ist nur, dass momentan sämtliche - halbwegs junge - Akteure mit "Magnetfunktion" nicht zu haben sind bzw. deren Präferenz nicht Spanien/Real ist. Der Nächstmögliche ist Mbappe. Nur ist hier die Frage wann und ob überhaupt.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#12
25 янв. 2020 г. - 12:19 Часов
Vereinsbrille hin oder her. Ich finde die aktuelle Transferpolitik von Real Madrid sehr stark.

Sie haben sehe viele aussichtsreiche Talente im erweiterten Kader (Vinicius, Rodrygo, Valverde, Reinier,...). Der eine oder andere wird sicherlich zum absoluten Topstar. Natürlich nicht jeder Spieler, das ist ja logisch, so dumm ist auch keiner. Vorteilhaft ist aber, dass diese Spieler selbst bei schlechter Entwicklung immer noch das Geld wieder einbringen als wenn man gleich mega Summen zahlt.

Ich würde einen aus Dembele oder Coutinho (jeweils über 120 Mio) sofort gegen die drei Brasilianer Vinicius, Reinier und Rodrygo (zusammen 120 Mio) tauschen. Inwiefern nicht auch ein Eden Hazard als LA hinsichtlich der Positionsfindung im Barca-Kader passender wäre als ein Griezmann, lasse ich mal dahingestellt.

Auf der anderen Seite hat auch Barca mit Arthur, de Jong, Lenglet,... starke Transfers gemacht und mit Fati, Pedri ... tolle Talente.

Man muss ja nun nicht jeden Transfers gegenrechnen. Aber Mendy und Semedo sind doch auch relativ ähnlich. Bei Mendy muss man sehen, wie er sich macht, Semedo hat sich m. E. nicht wesentlich verbessert.

Dieses pauschale Real Madrid Schlechtgerede nur weil man Barca-Anhänger ist, finde ich etwas kindisch. Weder Rodrygo, Vinicius noch Reinier sind neue Neymar. Wenn sie aber das Level eines Gabriel Jesus oder Coutinho in guten Tagen erreichen, hat man viel richtig gemacht. Erstaunlich auch, wie schlecht ein Vinicius oftmals geredet wird, der Junge ist 19 Jahre alt und damit genau 2 Jahre älter als Fati und 2,5 Jahre jünger als Perez. Andermal wird hier wieder darauf hingewiesen, in welchem Alter Iniesta oder Xavi hier prägebd wurden.
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 25 янв. 2020 г. на 12:24 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#13
25 янв. 2020 г. - 12:47 Часов
Wenn man Vinicius und Rodrygo heute auf den Transfermarkt wirft, dann hätte Real Madrid mit ihnen schon Gewinn gemacht.

Es war doch schon immer so, dass die wenigen Juwelen aus Brasilien frühzeitig für viel Geld verpflichtet werden. Wenn dann bei 1 aus 3 ein neuer Ronaldinho, Rivaldo oder Ähnliches wird, hat es sich gelohnt und die anderen beiden verkauft man garantiert nicht weit unterm Einkaufspreis.

Man kann doch mal die drei Madrid Brasilianer als Beispiel nehmen. Ich halte von Vinicius extrem viel, er hat klare Schwächen im Abschluss und in der Entscheidungsfindung vorm Tor. Aber er ist 19 Jahre und damit 1 Jahr jünger als unser Puig, von dem hier immer alle schwärmen und wo gesagt wird, er brauche ja noch Zeit. Er wird m. E. ein absoluter Topspieler, kann man gerne anders sehen. Schon vor einem Jahr war er mit 18 Jahren gegen Barca der Spieler, der uns am. Meisten Probleme machte. Wir werden sehen.

Dass Rodrygo auch kicken kann, könnte man sofort sehen, einen Hattrick in der CL macht man als Jungspund auch nicht nebenbei.

Reinier muss man abwarten.

Aber was hat Real Madrid denn bitte mit 120 Mio für die drei Jungs falsch gemacht? Kanns Null verstehen. Erst recht nicht, wenn man sich ansieht, dass auch 120 oder 160 Mio Transfers Flops sein können.
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 25 янв. 2020 г. на 12:50 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#14
25 янв. 2020 г. - 13:02 Часов
Man kann Perez Wahn, den neuen Neymar zu finden natürlich so schön reden wie man will. Wie am Ende sich die Jungs entwickeln kann keiner ahnen und daher wird man da einfach abwarten müssen. Es ist einfach viel zu früh irgendwelche Schlüsse in die eine oder andere Richtung zu ziehen. Aber ich verstehe schon, dass der eine oder andere blanco mal wieder zur Abwechslung die enge Tabellensituation genießt und daher hier ein bisschen prahlen will. Sei euch gegönnt. Ich belustige mich, weil es übrigens der gleiche User ist, der schon oft genug in seinem eigenen Forum über Barca immer wieder herzieht. War auch zu langweilig in letzter Zeit.
Эта статья в последний раз редактировалась TT_Gamper 25 янв. 2020 г. на 13:05 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#15
25 янв. 2020 г. - 21:07 Часов
Zitat von Emu10

Also Vinicius muss sich schon krass schlecht weiterentwickeln, dass man für ihn in 2 oder 5 Jahren keine 40 Mio mehr bekommt.


diese aussage erinnert mich 1:1 an die träumereien im letzten sommer im madrid-forum (über diese kreativen übersichten schmunzle ich heute noch). da hat man auch gesagt, dass man problemlos 300 mio euro einnehmen wird in der sommer-transferperiode. ich warte heute noch auf die vollzugsmeldungen des 50 mio euro transfer von ceballos und bale oder dem 25 mio euro transfer von mariano. das 60-70 mio euro angebot für isco kam wohl auch nicht bis in das büro von perez durch. viellecht war der fax (mal wieder) defekt. der transfermarkt ist kein wunschkonzert und die konkurrenz auch nicht völlig bescheuert. vinicius ist zwar noch sehr jung und hat noch massig zeit sich zu entwickeln, aber keinem sportlichen leiter eines spitzenclubs ist seine brutale ineffektvität verborgen geblieben. und effektivität kann man nur bedingt trainieren. 2 tore in 32 ligaspielen sind für ein angkündigtes neymar-double eine grauenhafte bilanz und steigert sicher nicht seinen MW. alter hin oder her. nichtsdestotrotz wird es sicher spannend zu sehen, wie sich vinicius in den nächsten jahren entwickelt. er hat noch genügend zeit zum top-spieler zu reifen.

gleich hält sich das mit den "superlativischen" lobeshymnen auf die ganzen talente. alle superlativen schon gehört bei odriozola, ceballos (!), theo, vallejo, kovacic (der neue modric), llorente und wie sie alle heissen. ausgang dieses umbruchs bekannt. die leistungsträger heissen immernoch benzema, kroos, casemiro oder ramos. alle langsam ende 20 oder schon ü30. (parallelen zu barca).aber dort gibt es ja immer wieder spezialisten die so tun als wäre dort bereits ein toller umbruch erfolgreich durchgeführt worden. wunschdenken.

verhält sich ja bei uns im forum nicht anders. man neigt dazu eigene talente durch die vereinsbrille (die zwar als objektiv dann verkauft wird) zu hypen. wir die puig dieser welt, da drüben die reinier dieser welt.

mir wurde da drüben bspw. auch mal mendy als spielertyp marcelo verkauft. ugly natürlich von usern die plötzlich die ligue 1 schon lange intensiv verfolgt haben. nach 6 monaten muss ich dann aber schon sagen: der mendy spielt zwar zumindest richtig gut, aber ist das komplett gegenteil von marcelo. robust, defensivstark, laufstark, aber offensiv sowas von ohne kreativität und spielwitz. er dürfte zwar seinen offensiven impact sicher noch steigern (ist ja noch nicht lange da und braucht noch zeit), aber der spielertyp marcelo wird er in diesem leben wohl nicht mehr. passend dazu, dann auch jeweils die aussage "wir haben neben marcelo mit mendy ein top-talent". hä? mendy ist 24, bald 25. da ist man kein talent mehr. (und das ist ja auch nicht negativ in diesem fall).

10-15 teure talente zu kaufen und dann auf den einen oder anderen durchbruch hoffen, ist für mich jetzt auch nicht das erfolgsversprechendste konzept. kann man sicher machen, muss man nicht. fairerweise muss aber schon erwähnt werden, dass madrid ja nicht für jedes talent 40 mio euro bezahlt. kubo bspw. ist absolut kein risiko und hat kaum was gekostet. da hast du viel upside potential und wenig risiko. lustigerweise entwickelt sich mit valverde ja aktuell derjenige am besten, welcher weder gehypt wurde noch viel gekostet hat. vor 1-2 jahren sahen hier in ihm nur wenige madrid-stammpotential. ein anderes beispiel ist casemiro.

dass die sichtweise auf die eigenen spieler auch (wie bei uns) im madrid-forum anders ist als die beurteilung der konkurrenz, zeigt ja das beispiel jovic (die 9 der zukunft in europa, hiess es da drüben). während man de ligt woche für woche belächelt da drüben, schiebt man bei jovic alles auf die umstellung, das neue land und das alter. moment: trifft alles auch auf de ligt zu, aber der ist sogar noch 2 jahre jünger. mit 60 mio euro war auch jovic alles andere als günstig. output bisher? mager. sehr mager.

darum bin ich zumindest mit alpha in einem punkt einig: man wird in zukunft sehen wer bei welcher personalie recht hatte. das ist aktuell ja alles rein hypothetisch. bis dahin werden wir hier weiter unsere talente im barca-kader hypen, so wie sie es da drüben mit ihren machen. alles gut. smile schlauer werden wir alle dann in ein paar jahren sein. sowohl bei barca als auch bei madrid.

edit: aber es ist definitiv auffallend wie perez auf einmal massiv in brasilianische talente investiert. das neymar-trauma wird er nicht mehr los dieses leben. ausser er gräbt da wirklich mal noch den neymar 2.0 aus. mit einer neymar-bettwäsche würde man bei perez nichts falsch machen als geburtstagsgeschenk.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 25 янв. 2020 г. на 21:17 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#16
19 февр. 2020 г. - 10:30 Часов
Zitat von La-Masia

Zitat von Emu10

Dortmund hat gezeigt, dass sie durchaus eine europäische Topmannschaft sind. Als dies bei der Gruppenauslosung hier angesprochen wurde, da hieß es ja mitunter, dass der BVB übertrieben stark geredet wird.


wurden sie auch, schliesslich wären sie ohne die schützenhilfe von barcelona gestern abend vor dem TV gesessen.


Hätte, wäre, wenn. Liverpool kam letztes Jahr in der Gruppe nur weiter, weil Neapel gegen Belgrad nur 3-1 und nicht 4-1 gewonnen hat und gewann anschließend den Titel. Tottenham stand letztes Jahr im Finale und wäre ohne Schützenhilfe von Barca in der Gruppe ausgeschieden, danach fragt später kein Mensch mehr.

Der BVB hat in den gleichen 6 Gruppenspielen 3 Punkte mehr geholt als Inter Mailand und wurde verdient Zweiter. Wir standen in Spiel 1 auch am Rande einer Niederlage beim BVB. Die Gruppe war (meiner Ansicht nach) deutlich enger als es das Endergebnis zeigt.

Sicherlich hat der BVB stärkere Leistungsschwankungen als andere europäische Topteams, kann an guten Tagen aber alle schlagen und an schlechten Tagen gegen alle verlieren. Barca ist selbstverständlich auf einem anderen höheren Level als Dortmund und Tottenham!
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 19 февр. 2020 г. на 10:43 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#17
19 февр. 2020 г. - 12:27 Часов
Ich kann nicht verstehen wie man Liverpool auf einem hohen Ross sieht. Auch die Aussage von Robertson unterstützt den Vorwurf in keinster Weise. Er hat ja auch Recht - Atletico hat den Sieg gestern zurecht im eigenen Stadion gefeiert, aber für Liverpool heißt es jetzt abhaken, Liga Alltag bestehen und dann sieht man im Rückspiel wer weiterkommt.

Liverpool wirkt aktuell einfach bescheiden. Die halten im großen und ganzen ihre Klappe, Klopp versucht den Ball auch so flach zu halten wie es geht und sie antworten in erster Linie auf dem Platz.

Wo man da ein hohes Ross sieht ist mir unerklärlich. Ich gönne ihnen den Erfolg von A bis Z, weil da haben sie in den letzten Jahren einfach unglaublich viel richtig gemacht. Wie lange sie das aufrecht erhalten können mit einem Team das im Schnitt Mitte bis Ende 20 ist wird man sehen. Die sind gerade alle in der Form ihres Lebens und das wird halt nicht ewig dauern.

Genau das was uns noch bevorsteht, der komplettierte Umbruch und ein daraus resultierendes funktionierendes Team.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#18
19 февр. 2020 г. - 13:27 Часов
Zitat von Koepe_JJ

Aber bei Barça Spielweise der letzten Jahre und dem Ausscheiden gegen Liverpool kann ich deine Wunde auch iwo verstehen.

Und genau darum geht es. Jahrelang eine einzige Kacke zusammengespielt, eine Lachnummer am Transfermarkt, in der Premier League über Jahre zur B-Prominenz abgestiegen und dann kommt EIN CL-Titel, also der erste wichtige Titel seit 2005(!) - und schon wird genüsslich ausgeschlachtet, dass man Barca rausgeworfen hat.

Genau das meine ich mit dem hohen Ross.

Tut euch ganz gut, dass Atléti da gestern mal eine Duftmarke gesetzt hat. smile
Эта статья в последний раз редактировалась Gershwin 19 февр. 2020 г. на 13:29 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#19
19 февр. 2020 г. - 14:01 Часов
Zitat von Gershwin
Zitat von Rothnir

Liverpool wirkt aktuell einfach bescheiden.

Ok, weiter entfernt von der Realität kann man es wohl kaum sehen grins

Ich bin da ganz bei Rothnir. Und wenn ich mir deine Aussagen in den letzten Monaten zu Gemüte führe, bist du vieles aber sicherlich keine Autorität in Sachen ‘was ist Realität’. Früher hätte ich erwartet, dass du deine Aussage mit Nachweisen untermauerst und ordentlich begründest – schade, dass es heute nur noch zu solch herablassenden Aussagen reicht (mit der schreienden Ironie, dass du hier von deinem äußerst hohen Ross anderen vorwirfst, auf einem hohen Ross zu sitzen).

Ist übrigens durchaus witzig, dass eine Seite Liverpool Understatement vorwirft, und eine andere Seite Arroganz. Genau so wie es aberwitzig ist, dass nun die Historie hervorgebracht wird. Was hat das mit dem Ganzen zu tun? Liverpool spielt in den letzten 2-3 Jahren herausragenden und erfolgreichen Fußball. Dürfen die Spieler nun nicht selbstbewusst sein, weil ihre Vorgänger lange Zeit nichts gewonnen haben? Solange niemand behauptet, dass Liverpool der erfolgreichste Club aller Zeiten ist, zählt das Hier und Jetzt.

Ich sehe hier einfach nur Antipathie. Liverpool macht absolut nichts, was andere Top-Clubs nicht ebenfalls machen. Im Gegenteil, man ist sogar deutlich vorsichtiger wenn es darum geht, sich aus dem Fenster zu lehnen. Sie haben auch keinen Paradiesvogel im Team, der ständig durch Überheblichkeit auffällt. Und falls es um die Fans geht: da war der durchschnittliche Barça-Fan zur Blütezeit sicher nicht weniger selbstbewusst oder arrogant, wie auch immer man es nennen möchte.

Aber der Erfolg bringt Neider, so ist es nun einmal – war bei Barça nicht anders, nur dass sich dieselben Personen dann darüber ausgelassen haben, weil man auf der anderen Seite stand.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#20
19 февр. 2020 г. - 15:20 Часов
Zitat von R10-Pandora17
Zitat von Gershwin

Zitat von Koepe_JJ

Aber bei Barça Spielweise der letzten Jahre und dem Ausscheiden gegen Liverpool kann ich deine Wunde auch iwo verstehen.

Und genau darum geht es. Jahrelang eine einzige Kacke zusammengespielt, eine Lachnummer am Transfermarkt, in der Premier League über Jahre zur B-Prominenz abgestiegen und dann kommt EIN CL-Titel, also der erste wichtige Titel seit 2005(!) - und schon wird genüsslich ausgeschlachtet, dass man Barca rausgeworfen hat.

Genau das meine ich mit dem hohen Ross.

Tut euch ganz gut, dass Atléti da gestern mal eine Duftmarke gesetzt hat. smile


nach 30!!! Jahren die erst Meisterschaft in Aussicht hast du vergessen, aber alle schaukeln sie hoch als ob sie jetzt der Bauchnabel des Weltfussballs wären - hierzulande sowieso wegen Klopp.

Was hat die Freude mit Arroganz zu tun? Welcher Spieler, Verantwortliche und Liverpool Fan (damit sind nicht diese Facebook-Klopp-Fans gemeint) tritt arrogant auf und sagt wir spielen eh jeden an die Wand? Im Gegenteil, diese Arbeitssiege schätzt jeder richtig ein. Das man mit diesem Ligarekord vor der Nase natürlich versucht diesen auch zu holen ist doch logisch, aber man wird nicht müde zu betonen wie schwierig es alle halten. Iwelche Zeitungen, die Liverpool nach jedem Sieg als unschlagbar darstellen haben wohl kaum etwas mit der eigenen Meinung und Einschätzung zu tun. Auch der Sieg über Barça im Rückspiel. Welcher Spieler hat sich da über Barça echauffiert? Freude, ganz klar. War hier nicht anders nach der Remontanda! Das gab es hier ganz andere Aussagen, auch vor dem Spiel. Jeder Spieler hat betont, dass man noch nicht ausgeschieden sei und 6 Tore machen kann, wenn PSG 4 schießt, selbst Enrique. Nichts anderes macht Robertson auch. Der Schotte ist oft etwas übermotiviert, aber wer hat diesen Spieler nicht? Schau dir Alba nur mal an, oder Suarez. Darauf schließt du gleich auf den ganzen Verein samt Fans? Nichts anderes ist das hier gerade. Selbstbewusst ins Heimspiel zu gehen und sich nach einem 1:0 nicht aufzugeben ist ja wohl das selbstverständlichste überhaupt, sonst sollte man vom Verein kein Gehalt verlangen dürfen. Jeder Gegner wird immer ernst genommen und respektiert. Sich danach über einen Sieg zu freuen, oder gar Titel bedeutet noch lange nicht das man sich auf einem hohen Ross sieht. Die vergangen Jahre hat dort niemand vergessen. Jeder Liverpooler ist eher pessimistisch. Klopp hat den Glauben geweckt, der ungemein wichtig im Teamsport auf dem Level ist. Vllt sollten sich hier mal einige an die Zeit vor Pep erinnern, falls man die überhaupt noch kennt. Denn laut vielen Aussagen schätzt man die Zeit kaum und sieht sie als selbstverständlich und argumentiert immer damit, das es unter ihm besser war, schöner und haufenweise Eigengewächse zu Weltstars wurden.

Aber ist jetzt auch genug von mir zu diesem Thema. Das Team tritt immer respektvoll auf. Wenn Zeitungen oder Facebook Seiten als Maßstab genommen werden, dann gute Nacht, dann sieht jeder Verein schlecht aus.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.