deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04 июля 2019 г. - 15:58 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1201
13 авг. 2020 г. - 10:27 Часов
Zitat von Emerald
Zitat von Castellano

Zitat von La-Masia

im 1 vs 1 ist neymar natürlich ein absoluter ausnahmspieler und aktuell wohl die nr. 1 weltweit in dieser sparte

Neymar besser als Messi im 1 vs 1 aktuell? No way, auch jetzt nicht. Neymar war klasse gestern, muss aber auch wie du schon sagst mit zwei Toren vom Platz gehen. Messi schnürt da gestern einen Hattrick, da würde ich fast drauf wetten.


Ging ihm ja nur ums 1 vs 1 und nicht um die Tore. Gehe ich aber nicht mit.

Darauf habe ich ja auch geantwortet. Aber auch im 1 vs 1 liegen meine Karten auf Messi, selbst wenn er jetzt so langsam etwas an Geschwindigkeit einbüßt. Das ist immer noch besser als beim Rest inkl. Neymar.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1202
13 авг. 2020 г. - 11:42 Часов
Zitat von Castellano
Zitat von Emerald

Zitat von Castellano

Zitat von La-Masia

im 1 vs 1 ist neymar natürlich ein absoluter ausnahmspieler und aktuell wohl die nr. 1 weltweit in dieser sparte

Neymar besser als Messi im 1 vs 1 aktuell? No way, auch jetzt nicht. Neymar war klasse gestern, muss aber auch wie du schon sagst mit zwei Toren vom Platz gehen. Messi schnürt da gestern einen Hattrick, da würde ich fast drauf wetten.


Ging ihm ja nur ums 1 vs 1 und nicht um die Tore. Gehe ich aber nicht mit.

Darauf habe ich ja auch geantwortet. Aber auch im 1 vs 1 liegen meine Karten auf Messi, selbst wenn er jetzt so langsam etwas an Geschwindigkeit einbüßt. Das ist immer noch besser als beim Rest inkl. Neymar.


Noch größer ist der Unterschied zum Rest der fussballer im 1 vs 10. grins
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1203
13 авг. 2020 г. - 12:04 Часов
neymar ist im 1 vs 1 ohne foul praktisch nicht zu stoppen, dafür ist er zu leichtfüssig, dynamisch und gleichzeitig zu gut am ball. er ist praktisch nur mit fouls zu stoppen. messi hätte gestern bei diesen 20 dribblings mit sicherheit öfter den ball verloren als neymar. aus meiner sicht ist neymar rein auf das dribbling betrachtet ein bisschen stärker als messi, aber mein gott, wir sprechen hier von allerhöchstem niveau und aus meiner sicht den zwei besten spielern der welt im reinen 1 vs 1.

das ist meiner meinung nach auch der unterschied von neymar zu mbappe. das hat man gestern wieder einmal gut gesehen. mit tempo und platz ist mbappe eine brutale wucht, allerdings ist seine ballführung und seine technik deutlich schlechter als bei neymar, daher ist er auch einfacher zu verteidigen, wenn er keinen platz hat. neymar kann ein spiel machen, notfalls auch aus einer etwas tieferen position. mbappe nicht. das ist übrigens auch der grund warum ich sancho bspw. tendenziell passender für das barca-spiel sehen würde als mbappe. und das hat absolut nichts damit zu tun, dass mbappe die klasse abgesprochen wird (dafür gibt es auch absolut keinen grund) sondern schlicht und einfach mit der spielanlage. mbappe passt für mich (unabhängig seiner präferenz) besser nach madrid oder in die premier league. aber nehmen würde ich ihn natürlich trotzdem tongue der junge ist schon brutal gut.

auf der anderen seite ist neymar im abschluss schon vergleichsweise ziemlich schwach. klar macht er viele tore, aber wenn man sich ansieht, wieviel er verballert dann ist das schon übel angesichts seiner klasse.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 13 авг. 2020 г. на 12:06 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1204
13 авг. 2020 г. - 12:19 Часов
Zitat von La-Masia
neymar ist im 1 vs 1 ohne foul praktisch nicht zu stoppen, dafür ist er zu leichtfüssig, dynamisch und gleichzeitig zu gut am ball. er ist praktisch nur mit fouls zu stoppen. messi hätte gestern bei diesen 20 dribblings mit sicherheit öfter den ball verloren als neymar. aus meiner sicht ist neymar rein auf das dribbling betrachtet ein bisschen stärker als messi, aber mein gott, wir sprechen hier von allerhöchstem niveau und aus meiner sicht den zwei besten spielern der welt im reinen 1 vs 1.

das ist meiner meinung nach auch der unterschied von neymar zu mbappe. das hat man gestern wieder einmal gut gesehen. mit tempo und platz ist mbappe eine brutale wucht, allerdings ist seine ballführung und seine technik deutlich schlechter als bei neymar, daher ist er auch einfacher zu verteidigen, wenn er keinen platz hat. neymar kann ein spiel machen, notfalls auch aus einer etwas tieferen position. mbappe nicht. das ist übrigens auch der grund warum ich sancho bspw. tendenziell passender für das barca-spiel sehen würde als mbappe. und das hat absolut nichts damit zu tun, dass mbappe die klasse abgesprochen wird (dafür gibt es auch absolut keinen grund) sondern schlicht und einfach mit der spielanlage. mbappe passt für mich (unabhängig seiner präferenz) besser nach madrid oder in die premier league. aber nehmen würde ich ihn natürlich trotzdem tongue der junge ist schon brutal gut.

auf der anderen seite ist neymar im abschluss schon vergleichsweise ziemlich schwach. klar macht er viele tore, aber wenn man sich ansieht, wieviel er verballert dann ist das schon übel angesichts seiner klasse.



Stimme ich zu, so schwach sehe ich Neymar im Abschluss auch nicht, aber schwächer als Messi auf jeden Fall.
Was mir gestern abend aufgefallen ist, dass bis auf Mbappe der Rest des Teams Schwierigkeiten hat, mit der mentalen Geschwindigkeit von Neymar mitzuhalten. Er hatte eine Idee, aber das restliche Team war zu langsam um dem zu folgen und gefährliche Situationen zu kreieren.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1205
13 авг. 2020 г. - 16:34 Часов
Zitat von North_Dakota
Zitat von La-Masia

neymar ist im 1 vs 1 ohne foul praktisch nicht zu stoppen, dafür ist er zu leichtfüssig, dynamisch und gleichzeitig zu gut am ball. er ist praktisch nur mit fouls zu stoppen. messi hätte gestern bei diesen 20 dribblings mit sicherheit öfter den ball verloren als neymar. aus meiner sicht ist neymar rein auf das dribbling betrachtet ein bisschen stärker als messi, aber mein gott, wir sprechen hier von allerhöchstem niveau und aus meiner sicht den zwei besten spielern der welt im reinen 1 vs 1.

das ist meiner meinung nach auch der unterschied von neymar zu mbappe. das hat man gestern wieder einmal gut gesehen. mit tempo und platz ist mbappe eine brutale wucht, allerdings ist seine ballführung und seine technik deutlich schlechter als bei neymar, daher ist er auch einfacher zu verteidigen, wenn er keinen platz hat. neymar kann ein spiel machen, notfalls auch aus einer etwas tieferen position. mbappe nicht. das ist übrigens auch der grund warum ich sancho bspw. tendenziell passender für das barca-spiel sehen würde als mbappe. und das hat absolut nichts damit zu tun, dass mbappe die klasse abgesprochen wird (dafür gibt es auch absolut keinen grund) sondern schlicht und einfach mit der spielanlage. mbappe passt für mich (unabhängig seiner präferenz) besser nach madrid oder in die premier league. aber nehmen würde ich ihn natürlich trotzdem tongue der junge ist schon brutal gut.

auf der anderen seite ist neymar im abschluss schon vergleichsweise ziemlich schwach. klar macht er viele tore, aber wenn man sich ansieht, wieviel er verballert dann ist das schon übel angesichts seiner klasse.



Stimme ich zu, so schwach sehe ich Neymar im Abschluss auch nicht, aber schwächer als Messi auf jeden Fall.
Was mir gestern abend aufgefallen ist, dass bis auf Mbappe der Rest des Teams Schwierigkeiten hat, mit der mentalen Geschwindigkeit von Neymar mitzuhalten. Er hatte eine Idee, aber das restliche Team war zu langsam um dem zu folgen und gefährliche Situationen zu kreieren.


Naja, da fehlten aber auch einige große Spieler. Ein di Maria zB hätte Neymar sehr geholfen, war aber gesperrt. Verratti ist verletzt und einen Cavani haben sie nun auch nicht mehr, der nun schon lang genug mit den beiden da vorne zusammen gespielt hat.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1206
13 авг. 2020 г. - 16:46 Часов
Zitat von La-Masia
im 1 vs 1 ist neymar natürlich ein absoluter ausnahmspieler und aktuell wohl die nr. 1 weltweit in dieser sparte, aber man muss dann natürlich schon attestieren, dass er ein grund war warum atalanta so lange geführt hat. was er da vor dem tor aufgeführt hat, war slapstick pur. ein spieler des kalibers neymar muss in diesem spiel mind. 2 tore machen in anbetracht der hochkarätigen chancen die er hatte. die freiheiten die er bei paris hat, würde er aber hier nicht bekommen. er spielt da klar den messi. keine fixe position, spielt wo er will.

ansonsten der erwartete sieg von paris, auch wenn er dramatisch zu stande kam. man darf aber nicht vergessen, dass mit verratti und di maria zwei sehr wichtige spieler fehlten und mbappe auch nur fit für 30 minuten war.


Atalanta ist aber die letzten Jahre auch sehr erfolgreich. Dazu versteht es Gasperini scheinbar auch etwas nachhaltiges aufzubauen.

Bei Di Marìa und Verratti stimme ich zu, absolut unersetzbar. Besonders Verrattis Qualitäten das Spiel zu führen usw. waren ein großer Verlust.

•     •     •

FORZA JUVE!!!

Fan: Juventus FC

Sympathien: FC Barcelona, Sassuolo Calcio, Schalke 04, FC Everton
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1207
14 авг. 2020 г. - 0:07 Часов
Das angebliche Fallobst aus der Bundesliga schmeißt Atletico raus.

Da Bayern ja in der Liga nur Luschen als Gegner hat, so dass man da easy Meister wird und ungeschlagen bleibt, bin auch ich gespannt, wie wir uns morgen schlagen.

Upamecano mit einer unfassbar starken Partie. Aber ihn mit nur einem Jahr Restlaufzeit in Erwägung zu ziehen, war ja hier nicht so gerne gesehen, schließlich soll er sich erstmal gegen starke Gegner beweisen, die gibt's ja in der Bundesliga nicht...

Achtung Ironie!
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1208
14 авг. 2020 г. - 1:18 Часов
Zitat von Emu10

Das angebliche Fallobst aus der Bundesliga schmeißt Atletico raus.

Da Bayern ja in der Liga nur Luschen als Gegner hat, so dass man da easy Meister wird und ungeschlagen bleibt, bin auch ich gespannt, wie wir uns morgen schlagen.

Upamecano mit einer unfassbar starken Partie. Aber ihn mit nur einem Jahr Restlaufzeit in Erwägung zu ziehen, war ja hier nicht so gerne gesehen, schließlich soll er sich erstmal gegen starke Gegner beweisen, die gibt's ja in der Bundesliga nicht...

Achtung Ironie!


Ich verstehe wirklich nicht wieso dich das so triggert, auch wenn du es jetzt als Ironie abtust. Ernst gemeinte frage bist du möglicherweise ein Bundesliga Fan und kannst vielleicht deswegen das vermeintliche runter reden nicht aushalten?

Die Tatsache das Bayern als Serienmeister in ihrer Liga unterfordert ist, ist doch keine Erfindung unseres Forums sondern ein bekennender Fakt. Das selbe gilt natürliche für Psg oder Juve weil dort man halt in 9 von 10 Fällen die Meisterfeier schon nach dem 1 Spieltag planen kann.Keiner von uns würde bei 10 Punkte unterschied egal in welcher Phase der Saison überhaupt noch von der Meisterschaft auch nur träumen in Spanien aber Bayern kann das halt spielerisch aufholen (wie schon mal geschehen).

In Spanien hat mal halt in Normalfall zwei gleichwertige Anwärter und in England zumindest früher 4 bis 6 und jetzt halt auch 2. Dadurch redet man niemanden klein sondern stellt nur den ist Zustand der Liga da. Wenn bei uns Real oder wir aus der Liga austreten hätten wir den gleichen Zustand. Die direkten Rivalen Bayerns sind halt vornehmlich Ausbildungsvereine, die halt alle 2 bis max 3 Jahre wieder was neues aufbauen müssen.

Zum Schluss nur weil Bayern in ihrer Liga unterfordert ist, heißt es ja nicht das sie nicht gegen ne Spanische oder Englische Mannschaft gewinnen kann. Deine Schlussfolgerung aus der ganze Aussage ist daher irgendwie völlig falsch. Es wirkt irgendwie als würdest du bei einem ausscheiden dir auf die Schulter klopfen wollen nach dem Motto wusste ich’s doch aber weshalb? Barca wird Bayern schon nicht unterschätzten falls das deine Sorge ist. Dennoch hoffe ich natürlich auf nen klaren Sieg unserer Mannschaft stark

•     •     •

VISCA BARCA und MÉS QUE UN CLUB

Эта статья в последний раз редактировалась Arcturiu 14 авг. 2020 г. на 1:36 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1209
14 авг. 2020 г. - 8:03 Часов
Hier wird mitunter so getan als wäre die Bundesliga auf dem Level der französischen Liga oder gar portugiesischen Liga.

Wenn man hier die blöden Bayern dafür gelobt hat, dass sie aus den letzten 20 Spielen glaube 58 Punkte geholt haben, dann hieß es, sie haben keine Gegner in der Liga. Komisch nur, dass Leverkusen und Leipzig dieses Jahr gegen Atletico gewonnen haben.

Aber gut, ich hoffe wir putzen heute Abend die Bayern.
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 14 авг. 2020 г. на 8:25 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1210
14 авг. 2020 г. - 10:02 Часов
dass uns die dortmunder trotz einiger grosser prognosen den gruppensieg nicht streitig machen konnten sondern auf unsere schützenhilfe angewiesen war, scheint der eine oder andere bundesliga-fanatiker noch nicht ganz verdaut zu haben.

verstehe auch nicht was die bayern damit zu tun haben. dass die münchner eine top-saison spielen unter flick hat hier noch keiner bestritten. nicht umsonst gelten sie hier bei den barca-fans auch unisono als favorisiert heute abend. wenn man hier schon den ironie-mouds anwirft, dann sollte man dann trotzdem bei der wahrheit bleiben.

diese quervergleiche finde ich ja sowas immer besonders sinnvoll. ist ja nicht so als hätte vor wenigen tagen ein ukrainischer verein einen deutschen klub mit 3:0 abgefertigt. sagt meiner meinung nach trotzdem wenig über das niveau der liga aus. tja, in einem spiel über 90 minuten kann bekanntlich viel passieren. sehr wichtig ist die tagesform. leipzig hat gestern nach 90 minuten gegen atlético gewonnen. mit etwas glück, gerade wenn man sich das 2:1 ansieht. das hat osasuna vor wenigen wochen auch im nou camp. sind die jetzt auf unserem niveau bzw. besser? tongue dass leipzig gegen atLetico nicht chancenlos sein wird, war im vorfeld völlig klar. favorisiert sah ich trotzdem die jungs von simoene aufgrund ihrer erfahrung und dem fehlen von werner auf seiten der deutschen.

paris vs leipzig im halbfinale. das könnte ein torreiches spiel geben und wir werden definitiv mal einen neuen finalteilnehmer sehen. bin gespannt auf das duell. tuchel vs nagelsmann. zumindest auf der trainerbank sehe ich RB vorne, aber für mich ist paris hier klar favorisiert.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 14 авг. 2020 г. на 10:07 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.