deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04 июля 2019 г. - 16:58 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1221
16 авг. 2020 г. - 0:50 Часов
Die BL und die Ligue 1 stellen die Halbfinalisten der CL. Wer hätte das gedacht. Aber auffallend, dass alle 4 HF-Teilnehmer eine längere Pause hatten. Die Spanier, Engländer und Italiener spielten ja quasi durch.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1222
16 авг. 2020 г. - 0:50 Часов
Lyon schmeißt nach Juve nun also auch ManCity raus. Wer hätte das gedacht.

Halbfinale der CL ohne Barca, Real Madrid, Juventus, Liverpool, ManCity... dafür mit Lyon und Leipzig.

Keine spanische, italienische und englische Mannschaft. Gab's Das schon mal?

Es ist die Woche der Bayern. Schlagen und 8-2 und spielen im Halbfinale statt gegen Juventus, Real Madrid, ManCity nun gegen Lyon, den Außenseiter in dem ganzen Konstellation.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1223
16 авг. 2020 г. - 0:52 Часов
Zitat von hbk26

Die BL und die Ligue 1 stellen die Halbfinalisten der CL. Wer hätte das gedacht. Aber auffallend, dass alle 4 HF-Teilnehmer eine längere Pause hatten. Die Spanier, Engländer und Italiener spielten ja quasi durch.


Damit hat sich das Thema "Spielpraxis" auch wieder erledigt.

e: Mal sehen, ob das Peps letztes Spiel für City war. Irgendwie scheint das Feuer da aus zu sein und dann bin ich mal gespannt was er noch so vor hat Unschuldig
Эта статья в последний раз редактировалась TT_Gamper 16 авг. 2020 г. на 1:02 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1224
16 авг. 2020 г. - 2:00 Часов
Zitat von TT_Gamper
Zitat von hbk26

Die BL und die Ligue 1 stellen die Halbfinalisten der CL. Wer hätte das gedacht. Aber auffallend, dass alle 4 HF-Teilnehmer eine längere Pause hatten. Die Spanier, Engländer und Italiener spielten ja quasi durch.


Damit hat sich das Thema "Spielpraxis" auch wieder erledigt.

e: Mal sehen, ob das Peps letztes Spiel für City war. Irgendwie scheint das Feuer da aus zu sein und dann bin ich mal gespannt was er noch so vor hat Unschuldig


In vier Jahren vier Mal im CL-Viertelfinale ausgeschieden, das bedeutet, dass Pep mit Man City international gescheitert ist. Die Abwehrschwäche konnte er nicht beheben. Wenn es darauf ankam, kassierte man außer gegen Real in dieser Saison zu viele Tore. Aus dem Ausscheiden der Vorjahre scheint er weder die taktischen noch die personellen Lehren gezogen zu haben.
Mit 71% Ballbesitz 3:1 gegen Lyon zu verlieren, ist schon heftig.
Jetzt kann man natürlich fragen, ob er nur mit Barca und dank Messi und Xaviesta die CL gewinnen konnte.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1225
16 авг. 2020 г. - 2:10 Часов
Zitat von TT_Gamper
Willkommen auf der Couch City. Chips und Cola stehen bereit Lachend


Wie jedes Jahr nach dem Viertelfinale ist es für City nichts Neues.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1226
16 авг. 2020 г. - 2:10 Часов
Oh man... City raus , somit seh ich die Bayern schon im Finale, bei allem Respekt zu Lyon, aber die Bayern werden solche Chancen a la Sterling niemals liegen lassen..
Jeden Ball nach vorne bolzen und auf gegnerische Abwehr Fehler hoffen , wird gegen Bayern nicht funktionieren.
Das wird denke ich ein klares 3-0 der Bayern. Dafür sind die viel zu abgezockt.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1227
16 авг. 2020 г. - 2:14 Часов
Ich denke auch, dass die Bayern diese Steilvorlage nutzen werden. Gehe auch von einem klaren Resultat aus und tippe ebenfalls 3-0.

Ich traue Leipzig auch zu, Paris rauszuwefen, dann gäbe es ein deutsches Finale. Im Gegensatz zum letzten deutschen Finale, wo es leider nicht klappte, wäre dann mal eine Niederlage der Bayern schön.

Wir werden sehen.
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 16 авг. 2020 г. на 2:22 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1228
16 авг. 2020 г. - 13:20 Часов
Zitat von Hot_Cevap
Zitat von Rothnir

Außerdem muss man neuereiche Vereine auch differenzieren. Red Bull hat nicht mal im Ansatz so viel Geld auf den Markt geschmissen wie PSG oder Manchester City und hat auch (bisher) keine Ambitionen dazu weil ihr Konzept anders ist.

Man muss RB nicht mögen, aber ich finde sie gehören nicht in den gleichen Topf wie PSG oder Manchester City wenn es um Geld und Transfers geht.


Finde ich auch. RB ist in Deutschland zwar verhasst, aber solche Scheichclubs, bei denen Milliarden für Transfers reingepumpt werden sind noch mal deutlich fragwürdiger. Auch dieses „ja Leipzig ist nur durch RB-Millionen da wo sie sind“ geht mir auf den Zeiger. Natürlich kriegen sie Geld und wurden dadurch hochgepusht, aber man leistet eine unglaubliche Arbeit in Leipzig, Mittel werden kaum verschwendet, Transfers haben Hand und Fuss. Vllt hätte Bartomeu da mal nachfragen können, wie man sinnvoll wirtschaftet und einen Kader gestaltet, damit er auch funktioniert. Oder man holt direkt Ragnick und lässt ihn machen.

RB Leipzig erinnert mich daran, wie ich früher Karrieremodus in der 5.Liga mit Geldcheat gespielt habe. Natürlich habe ich mir da nicht Messi oder Ronaldo geholt. Ich habe mir das beste Personal geholt, ich habe mir die besten Jugendspieler geholt, habe die beste Infrastruktur aufgebaut. Nach 2-3 Aufstiegen habe ich mir dann einen Verein gesucht, der im Rahmen eines Kooperationsvertrags die größten Talente an mich abgibt. So ähnlich lief und läuft das bei Leipzig. Die Ablösen und Gehälter, die Leipzig teilweise für jugendliche Talente bietet, sind absurd. Leipzig hatte einfach viel mehr Handlungsspielräume als andere Vereine. Andere Vereine können auch sagen, wir investieren diese Saison viel. Diese Investitionen müssen dann aber mit konkretem, sportlichen Erfolg verbunden sein. Klappt z.B. der Aufstieg nicht, sind die Handlungsspielräume in den nächsten Saison eingeschränkt. Leipzig hatte dieses Problem nicht. Fehlender Erfolg resultierte höchstens darin, dass noch mehr investiert wurde. Leipzig konnte sich Fehler und Misserfolge erlauben. Normale Vereine können dies nicht.

Ob Leipzig jetzt schlechter oder besser als die Scheichclubs ist? Keine Ahnung. Vermutlich eher besser, weil hinter City und PSG Verbrecher stecken. Das ist aber keine Errungenschaft. Man sollte nicht vergessen, dass der ganze Verein RB Leipzig letztlich nur eine Investition und ein Produkt von Red Bull ist. Zugegeben, eine sehr erfolgreiche Investition. Das muss man Red Bull lassen. Leipzig steht definitiv nur wegen der Red Bull Millionen da, wo es jetzt steht. Darüber kann es doch überhaupt keine Debatte geben. Ohne die Millionen hätte es niemals die Handlungsspielräume gegeben, die den Leipziger Erfolg möglich gemacht haben.

•     •     •

Tottenham Hotspur & HSV <3
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1229
16 авг. 2020 г. - 14:21 Часов
Zitat von Coys1882
Zitat von Hot_Cevap

Zitat von Rothnir

Außerdem muss man neuereiche Vereine auch differenzieren. Red Bull hat nicht mal im Ansatz so viel Geld auf den Markt geschmissen wie PSG oder Manchester City und hat auch (bisher) keine Ambitionen dazu weil ihr Konzept anders ist.

Man muss RB nicht mögen, aber ich finde sie gehören nicht in den gleichen Topf wie PSG oder Manchester City wenn es um Geld und Transfers geht.


Finde ich auch. RB ist in Deutschland zwar verhasst, aber solche Scheichclubs, bei denen Milliarden für Transfers reingepumpt werden sind noch mal deutlich fragwürdiger. Auch dieses „ja Leipzig ist nur durch RB-Millionen da wo sie sind“ geht mir auf den Zeiger. Natürlich kriegen sie Geld und wurden dadurch hochgepusht, aber man leistet eine unglaubliche Arbeit in Leipzig, Mittel werden kaum verschwendet, Transfers haben Hand und Fuss. Vllt hätte Bartomeu da mal nachfragen können, wie man sinnvoll wirtschaftet und einen Kader gestaltet, damit er auch funktioniert. Oder man holt direkt Ragnick und lässt ihn machen.

RB Leipzig erinnert mich daran, wie ich früher Karrieremodus in der 5.Liga mit Geldcheat gespielt habe. Natürlich habe ich mir da nicht Messi oder Ronaldo geholt. Ich habe mir das beste Personal geholt, ich habe mir die besten Jugendspieler geholt, habe die beste Infrastruktur aufgebaut. Nach 2-3 Aufstiegen habe ich mir dann einen Verein gesucht, der im Rahmen eines Kooperationsvertrags die größten Talente an mich abgibt. So ähnlich lief und läuft das bei Leipzig. Die Ablösen und Gehälter, die Leipzig teilweise für jugendliche Talente bietet, sind absurd. Leipzig hatte einfach viel mehr Handlungsspielräume als andere Vereine. Andere Vereine können auch sagen, wir investieren diese Saison viel. Diese Investitionen müssen dann aber mit konkretem, sportlichen Erfolg verbunden sein. Klappt z.B. der Aufstieg nicht, sind die Handlungsspielräume in den nächsten Saison eingeschränkt. Leipzig hatte dieses Problem nicht. Fehlender Erfolg resultierte höchstens darin, dass noch mehr investiert wurde. Leipzig konnte sich Fehler und Misserfolge erlauben. Normale Vereine können dies nicht.

Ob Leipzig jetzt schlechter oder besser als die Scheichclubs ist? Keine Ahnung. Vermutlich eher besser, weil hinter City und PSG Verbrecher stecken. Das ist aber keine Errungenschaft. Man sollte nicht vergessen, dass der ganze Verein RB Leipzig letztlich nur eine Investition und ein Produkt von Red Bull ist. Zugegeben, eine sehr erfolgreiche Investition. Das muss man Red Bull lassen. Leipzig steht definitiv nur wegen der Red Bull Millionen da, wo es jetzt steht. Darüber kann es doch überhaupt keine Debatte geben. Ohne die Millionen hätte es niemals die Handlungsspielräume gegeben, die den Leipziger Erfolg möglich gemacht haben.

Ich habe noch nie jemanden gehört, der das Gegenteil von dem behauptete.
Das Leipzig ohne RB nicht hier wäre zweifelt doch keiner an, auch nicht das sie nur wegen Marketing entstanden sind.

Mir persönlich ist das komplett egal.
Ich finde es gut das Leipzig die BL Spitze verstärkt und auch interessante Spieler holt.
Das bereitet mir mehr freude, als zwei schlechten Traditionellen beim Kicken zu zu sehen.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1230
16 авг. 2020 г. - 15:06 Часов
Zitat von Coys1882

Zitat von Hot_Cevap

Zitat von Rothnir

Außerdem muss man neuereiche Vereine auch differenzieren. Red Bull hat nicht mal im Ansatz so viel Geld auf den Markt geschmissen wie PSG oder Manchester City und hat auch (bisher) keine Ambitionen dazu weil ihr Konzept anders ist.

Man muss RB nicht mögen, aber ich finde sie gehören nicht in den gleichen Topf wie PSG oder Manchester City wenn es um Geld und Transfers geht.


Finde ich auch. RB ist in Deutschland zwar verhasst, aber solche Scheichclubs, bei denen Milliarden für Transfers reingepumpt werden sind noch mal deutlich fragwürdiger. Auch dieses „ja Leipzig ist nur durch RB-Millionen da wo sie sind“ geht mir auf den Zeiger. Natürlich kriegen sie Geld und wurden dadurch hochgepusht, aber man leistet eine unglaubliche Arbeit in Leipzig, Mittel werden kaum verschwendet, Transfers haben Hand und Fuss. Vllt hätte Bartomeu da mal nachfragen können, wie man sinnvoll wirtschaftet und einen Kader gestaltet, damit er auch funktioniert. Oder man holt direkt Ragnick und lässt ihn machen.

RB Leipzig erinnert mich daran, wie ich früher Karrieremodus in der 5.Liga mit Geldcheat gespielt habe. Natürlich habe ich mir da nicht Messi oder Ronaldo geholt. Ich habe mir das beste Personal geholt, ich habe mir die besten Jugendspieler geholt, habe die beste Infrastruktur aufgebaut. Nach 2-3 Aufstiegen habe ich mir dann einen Verein gesucht, der im Rahmen eines Kooperationsvertrags die größten Talente an mich abgibt. So ähnlich lief und läuft das bei Leipzig. Die Ablösen und Gehälter, die Leipzig teilweise für jugendliche Talente bietet, sind absurd. Leipzig hatte einfach viel mehr Handlungsspielräume als andere Vereine. Andere Vereine können auch sagen, wir investieren diese Saison viel. Diese Investitionen müssen dann aber mit konkretem, sportlichen Erfolg verbunden sein. Klappt z.B. der Aufstieg nicht, sind die Handlungsspielräume in den nächsten Saison eingeschränkt. Leipzig hatte dieses Problem nicht. Fehlender Erfolg resultierte höchstens darin, dass noch mehr investiert wurde. Leipzig konnte sich Fehler und Misserfolge erlauben. Normale Vereine können dies nicht.

Ob Leipzig jetzt schlechter oder besser als die Scheichclubs ist? Keine Ahnung. Vermutlich eher besser, weil hinter City und PSG Verbrecher stecken. Das ist aber keine Errungenschaft. Man sollte nicht vergessen, dass der ganze Verein RB Leipzig letztlich nur eine Investition und ein Produkt von Red Bull ist. Zugegeben, eine sehr erfolgreiche Investition. Das muss man Red Bull lassen. Leipzig steht definitiv nur wegen der Red Bull Millionen da, wo es jetzt steht. Darüber kann es doch überhaupt keine Debatte geben. Ohne die Millionen hätte es niemals die Handlungsspielräume gegeben, die den Leipziger Erfolg möglich gemacht haben.



Zweifellos leistet RB Leipzig eine hervorragende Arbeit und investiert das vorhandene Geld klug und weitsichtig. Es gibt genügend Gegenbeispiele, wie man jahrelang die finanziellen Mittel auch verschwenden kann.
Genauso zweifellos ist allerdings der Wettbewerbsvorteil von RB aufgrund der Mittel von Red Bull und auch der Konzernstruktur. Bei Transfers kann man sich bei den anderen Klubs des Konzerns bedienen und die gezahlte Ablöse bleibt im Konzern, falls überhaupt Geld fließt, es könnte sich auch nur um Buchgeld handeln. Diese Möglichkeit haben selbst die anderen Werksklubs bzw. - kapitalgesellschaften nicht.
Für kluge Investitionen braucht man zuerst Kapital. Der Wettbewerb im Profifußball ist schon lange nicht mehr gleich.
Das größte Lob verdienen Klubs wie der SC Freiburg, die im Verhältnis zu ihren Mitteln die erfolgreichste Arbeit leisten.
Эта статья в последний раз редактировалась Schilkseeschnack 16 авг. 2020 г. на 15:08 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.