deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04 июля 2019 г. - 15:58 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1181
11 авг. 2020 г. - 12:47 Часов
Zitat von ZuschauerIn
Zitat von Doomsayer

Zitat von La-Masia

Zitat von The-Quiet-Wolf

Tut Suarez das?


was für eine frage, wenn man seine gesamte zeit bei barcelona revue passieren lässt. suarez war viele jahre der perfekte 9er für barcelona, das steht ausser frage. daran ändert auch die tatsache nichts, dass er nun halt mit dem alter immer mehr abbaut.


Was man da aber auch argumentieren könnte ist, dass nicht nur Suarez älter wird sondern es ändert sich auch der Fußball. Ich will damit nicht behaupten, dass Lukaku eine Lösung wäre aber ich trau mich zu behaupten, dass wir auch mit einem 5 Jahren jüngeren Suarez gerade nichts gewinnen würden bzw. darum unser Spiel wäre auch mit einem jungen Suarez gerade nicht zum anschauen...


Das ist Kaffeesatzlesen und weder von dir noch irgendeinem anderen Forumsschreiber halbwegs seriös zu beantworten. Worin ich mit dir einig bin, ist, dass die Spiele derzeit oft nicht allzu ansehnlich sind. Dies an Suarez mit +/- 5 Jahren festzumachen, ist aber ziemlich abenteuerlich. Das Älterwerden des Urus mag mit hineinspielen, aber das Problem ist sehr viel vielschichtiger.


Das meinte ich ja. Die Diskussion ist nicht Lautaro, Lukaku oder junger Suarez. Die Diskussion sollte sein, wann und wo wir den Anschluss verloren haben und welche Schritte gesetzt werden müssen um wieder eine Europäische Spitzenmannschaft zu werden.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1182
11 авг. 2020 г. - 12:58 Часов
Zitat von Doomsayer

Das meinte ich ja. Die Diskussion ist nicht Lautaro, Lukaku oder junger Suarez. Die Diskussion sollte sein, wann und wo wir den Anschluss verloren haben und welche Schritte gesetzt werden müssen um wieder eine Europäische Spitzenmannschaft zu werden.


Was ist das denn wieder für eine Aussage? Wir haben nie aufgehört eine zu sein, nur weil wir nicht mehr dominieren. Hört doch auf immer wieder diese Negativität hier reinzubringen, das nervt einfach nur noch.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1183
11 авг. 2020 г. - 13:54 Часов
Zitat von TT_Gamper
Zitat von Doomsayer

Das meinte ich ja. Die Diskussion ist nicht Lautaro, Lukaku oder junger Suarez. Die Diskussion sollte sein, wann und wo wir den Anschluss verloren haben und welche Schritte gesetzt werden müssen um wieder eine Europäische Spitzenmannschaft zu werden.


Was ist das denn wieder für eine Aussage? Wir haben nie aufgehört eine zu sein, nur weil wir nicht mehr dominieren. Hört doch auf immer wieder diese Negativität hier reinzubringen, das nervt einfach nur noch.


Stimmt natürlich, grundsätzlich sind wir immer noch jedes Jahr Mitfavorit auf die CL/Liga. Ich lebe da ein bisschen in der Vergangenheit. Ich vermisse halt das schöne Spiel.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1184
11 авг. 2020 г. - 22:37 Часов
Zitat von Doomsayer
Zitat von TT_Gamper

Zitat von Doomsayer

Das meinte ich ja. Die Diskussion ist nicht Lautaro, Lukaku oder junger Suarez. Die Diskussion sollte sein, wann und wo wir den Anschluss verloren haben und welche Schritte gesetzt werden müssen um wieder eine Europäische Spitzenmannschaft zu werden.


Was ist das denn wieder für eine Aussage? Wir haben nie aufgehört eine zu sein, nur weil wir nicht mehr dominieren. Hört doch auf immer wieder diese Negativität hier reinzubringen, das nervt einfach nur noch.


Stimmt natürlich, grundsätzlich sind wir immer noch jedes Jahr Mitfavorit auf die CL/Liga. Ich lebe da ein bisschen in der Vergangenheit. Ich vermisse halt das schöne Spiel.

Genau deswegen herrscht hier auch immer diese unglaublich negative Stimmung. Einige müssen endlich erkennen, dass diese Mannschaft und der Fussball im einzelnen einmalig waren. Zumindest ist es verdammt unwahrscheinlich, das so talentierte Spieler aus fast einem Jahrgang oder Spielzeit zusammenkommen. Die Richtung kann und sollte wieder eingeschlagen werden, aber man muss aufhören jede Aktion, jede Position und Spieler mit der Pep Generation zu vergleichen. Ein Messi, Iniesta, Xavi oder Busquets sind einmalig. Natürlich ist momentan vieles, zumindest für uns nicht nachvollziehbar und falsch, wie die Spielzeit für Rakitic, oder das es nur über Messi. Es werden hoffentlich wieder die richtigen Entscheidungen kommen und das macht der nächste Sommer die größte Hoffnung.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1185
12 авг. 2020 г. - 15:53 Часов
Ernst gemeinte Frage wie kann es sein das TM bis jetzt das Thema der Rassismus Vorwürfe im Nachwuchsbereich gegenüber den Bayern bis jetzt noch nicht auf der Startseite gebracht hat?

Selbst der Staatsschutz ermittelt jetzt oder wartet man bis jetzt alles sauber aufgearbeitet wird oder schweigt man das einfach zu Tode bis Gras drüber gewachsen ist?

Jeder Bericht der Marca unabhängig des Wahrheitsgehalt und ohne Verifizierung erscheint spätestens ne halbe Stunde später hier und bei so einem Thema wartet man ab?

Wenn man bedankt was alles nen Artikel in Sachen Barca hier spendiert bekam, wirkt das ehrlich gesagt als würde man nach zweierlei Maß messen (was ja einige so empfinden). Wieviele Artikel hat ein Braithwaite demgegenüber oder die jährlichen Willian Gerüchte dafür bekommen.

Quelle:

•     •     •

VISCA BARCA und MÉS QUE UN CLUB

Эта статья в последний раз редактировалась Arcturiu 12 авг. 2020 г. на 16:00 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1186
12 авг. 2020 г. - 16:26 Часов
Zitat von Arcturiu

Ernst gemeinte Frage wie kann es sein das TM bis jetzt das Thema der Rassismus Vorwürfe im Nachwuchsbereich gegenüber den Bayern bis jetzt noch nicht auf der Startseite gebracht hat?

Selbst der Staatsschutz ermittelt jetzt oder wartet man bis jetzt alles sauber aufgearbeitet wird oder schweigt man das einfach zu Tode bis Gras drüber gewachsen ist?

Jeder Bericht der Marca unabhängig des Wahrheitsgehalt und ohne Verifizierung erscheint spätestens ne halbe Stunde später hier und bei so einem Thema wartet man ab?

Wenn man bedankt was alles nen Artikel in Sachen Barca hier spendiert bekam, wirkt das ehrlich gesagt als würde man nach zweierlei Maß messen (was ja einige so empfinden). Wieviele Artikel hat ein Braithwaite demgegenüber oder die jährlichen Willian Gerüchte dafür bekommen.

Quelle:



Dann poste es doch bitte im folgenden Redaktionsthread.

Vielleicht ist auch schon etwas in Arbeit, dazu kann ich leider nichts sagen.
Vielleicht wird auch gewartet, bis die Faktenlage ein bisschen größer wird, um dann einen umfangreicheren Post zu verfassen. Wende dich daher bitte einfach an das Redaktionsteam unter genanntem Link.

Edit: Ich sehe gerade, dass Thema kam dort auch schon auf.

@Matteo antortete:
Zitat von Matteo
Wir haben uns dazu abgesprochen und halten es wie immer, wenn es zu solchen Themen kommt: Rassismus, kriminelle Handlungen, etc. auf persönlicher Ebene. Sobald es dazu Konsequenzen oder offizielle Statements seitens des Vereins gibt, werden wir es auf jeden Fall aufgreifen und dann auch aufdröseln. Das heißt nicht, dass uns das Thema, gerade persönlich, nicht interessiert oder wir es aufgrund einer Agenda nicht behandeln wollen (bevor Theorien jeder Art gesponnen werden zwinker ) .

Wir sind alle der Meinung: Wenn die Anschuldigungen zutreffen, wonach es ja laut des Artikels aussieht, gehört der Typ gefeuert und gern auch ein strafrechtliches Verfahren eröffnet.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.

Эта статья в последний раз редактировалась North_Dakota 12 авг. 2020 г. на 16:27 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1187
12 авг. 2020 г. - 16:34 Часов
@North_Dakota

Danke für die Antwort bei dir merkt man das Bemühen wirklich. Persönlich würde ich mir so ne Handhabung in Sachen Verifizierung und journalistische Genauigkeit bei anderen Themen im Bezug auf Barca einfach genau so wünschen. Ohne jetzt zum x mal das selbe Fass aufzumachen hat man es meiner Meinung nach in Sachen Barcagate eher suboptimal angegangen. Dennoch vertraut ich auf die von der schon angekündigten Verbesserung was das betrifft daumen-hoch

•     •     •

VISCA BARCA und MÉS QUE UN CLUB

Эта статья в последний раз редактировалась Arcturiu 12 авг. 2020 г. на 16:36 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1188
12 авг. 2020 г. - 16:38 Часов
Zitat von Arcturiu
@North_Dakota

Danke für die Antwort bei dir merkt man das Bemühen wirklich. Persönlich würde ich mir so ne Handhabung in Sachen Verifizierung und journalistische Genauigkeit bei anderen Themen im Bezug auf Barca einfach genau so wünschen. Ohne jetzt zum x mal das selbe Fass aufzumachen hat man es meiner Meinung nach in Sachen Barcagate eher suboptimal angegangen. Dennoch vertraut ich auf die von der schon angekündigten Verbesserung was das betrifft daumen-hoch


Dem kann ich mich nur anschließen daumen-hoch

•     •     •

** Borussia Mönchengladbach**

Pro: 1860 München, SC Freiburg


Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1189
12 авг. 2020 г. - 16:49 Часов
eine durchaus zum schmunzeln anregende aussage von matteo. das scheint dann wohl nicht für alle klubs zu gelten, schliesslich wurde bei jedem gerichtsverfahren oder dem barca-gate hier (da standen übrigens genauso kriminelle handlungen im raum) ein (reisserischer) artikel gepostet bevor da irgendwo faktisch fleisch am knochen war. aber nun gut, never ending story zwinker

es riecht etwas danach, dass man hier respekt hat vor einer möglichen reaktion der bayern. eine zeitung bekam ja mal deren frust vor geraumer zeit zu spüren als man dieses thema aufgegriffen hat.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 12 авг. 2020 г. на 16:50 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1190
12 авг. 2020 г. - 16:52 Часов
Zitat von la-vida

Nichts für ungut, aber glaubhaft ist auch was anderes.
Sonst stört es auch nicht wenn man lediglich eine (im Bezug auf Barca) windige Quelle wie Marca/as hat, um einen ausführlichen Beitrag auf der Startseite zu verfassen. Da kann ich Matteo auch einfach nicht ernst nehmen und die Diskussion gab es hier schon zu genüge. Bei allem potentiell kriminellen Machenschaften von Barcelona wird ohne große Faktenlage ein Artikel rausgepfeffert und dann selbst bei einem Urteil pro Barcelona nicht entsprechend korrigiert. Da kann ich solche Aussagen wirklich nicht ernst nehmen.


und auch @La-Masia

Wie ich es schon in einem anderen Thread dargelegt habe, kann man an der Vergangenheit jetzt nichts konkretes ändern, sondern nur die Zukunft anschauen.
Außerdem ist Matteo ja nicht der einzige Redakteur. Also abwarten und sich dann ein Urteil bilden, bitte. Man muss auch eine Chance zur Verändeurng geben und nicht jedes Mal den gleichen Punkt wiederholen.

@Arcturiu @Ferien21 danke für die Blumen. ich bemühe mich.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.

Эта статья в последний раз редактировалась North_Dakota 12 авг. 2020 г. на 16:54 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.