deadline-day banner

Ehemalige Fortunen

03 февр. 2009 г. - 18:00 Часов
Ehemalige Fortunen |#1261
01 июля 2017 г. - 14:03 Часов
Mainz löst Vertrag mit Maximilian Beister auf.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/06/bundesliga-fsv-mainz-05-loest-vertrag-von-maxilimian-beister-auf&ved=0ahUKEwjjmcCu9-fUAhUMmBoKHeBjDYwQqQIIHCgBMAA&usg=AFQjCNEP5ymAhYd90PQG6_OBmVSKhiT6_g
Ehemalige Fortunen |#1262
01 июля 2017 г. - 16:48 Часов
Zitat von Katatonia
Mainz löst Vertrag mit Maximilian Beister auf.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/06/bundesliga-fsv-mainz-05-loest-vertrag-von-maxilimian-beister-auf&ved=0ahUKEwjjmcCu9-fUAhUMmBoKHeBjDYwQqQIIHCgBMAA&usg=AFQjCNEP5ymAhYd90PQG6_OBmVSKhiT6_g


Tja, er hatte viele Chancen im Profifußball Fuß zu fassen. Keine hat er wahrgenommen. Jetzt muss er nunmal im normalen Leben fernab der Kameras, Zeitungen und des vielen Geldes klarkommen. Ich denke, dass damit seine Profikarriere zu den Akten gelegt werden kann. Klingt hart, aber man darf nicht vergessen, dass er nach wie vor ein junger Mensch ist, dem im Leben immer noch die gleichen Türen offen stehen wie dem Normalbürger auch. Dabei wünsche ich ihm viel Glück!
Ehemalige Fortunen |#1263
03 июля 2017 г. - 13:07 Часов
Zwölf Spieler haben die SpVgg Greuther Fürth bereits verlassen, zwei weitere könnte folgen. Wie der "Kicker" berichtet, spielen Sercan Sararer und Mathis Bolly keine große Rolle mehr in den Planungen.

Überrascht mich jetzt nicht unbedingt und bestätigt nochmal, dass es richtig war sie letztes Jahr gehen zu lassen. Bin gespannt ob die zwei noch Zweitligaclubs finden, die sie haben möchten.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Ehemalige Fortunen |#1264
04 июля 2017 г. - 0:40 Часов
Zitat von 18Flamingo95
Zwölf Spieler haben die SpVgg Greuther Fürth bereits verlassen, zwei weitere könnte folgen. Wie der "Kicker" berichtet, spielen Sercan Sararer und Mathis Bolly keine große Rolle mehr in den Planungen.

Überrascht mich jetzt nicht unbedingt und bestätigt nochmal, dass es richtig war sie letztes Jahr gehen zu lassen. Bin gespannt ob die zwei noch Zweitligaclubs finden, die sie haben möchten.


ich gehe davon wirklich nicht mehr aus.

Bin auch froh, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und sie nicht mehr bei uns sind!

Fit und in Topform sicherlich eine absolute Bereicherung. Dies waren sie jedoch sogut wie nie!
Ehemalige Fortunen |#1265
04 июля 2017 г. - 0:59 Часов
Zitat von 18Flamingo95
Zwölf Spieler haben die SpVgg Greuther Fürth bereits verlassen, zwei weitere könnte folgen. Wie der "Kicker" berichtet, spielen Sercan Sararer und Mathis Bolly keine große Rolle mehr in den Planungen.

Überrascht mich jetzt nicht unbedingt und bestätigt nochmal, dass es richtig war sie letztes Jahr gehen zu lassen. Bin gespannt ob die zwei noch Zweitligaclubs finden, die sie haben möchten.


Sercan Sararer ist mir völlig egal.

Im Fall von Mathis Bolly tut es mir einfach für den Knaben selber leid.
Super sympathisch, bescheiden, selbstkritisch und einfach ein guter und wirklich netter Typ.
Hätte er mal unverletzt 2 Saisons durchspielen können, und dadurch dementsprechende Selbstsicherheit erworben, würde der Junge heute in England spielen und zwischen 4 und 8 Mio.€ MW haben. Schade das sein Körper ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
Ehemalige Fortunen |#1266
17 июля 2017 г. - 1:53 Часов
Quelle: www.bild.de
1. Training nach Halswirbelbruch
Nur Kopfbälle sind für Akpoguma noch verboten

Am 21. April zog sich Kevin Akpoguma (22) – damals im Trikot von Düsseldorf – im Spiel gegen St. Pauli (1:3) einen Halswirbelbruch zu, schrammte nur ganz knapp an einer Lähmung vorbei....
.
.
.
Mensch Kevin, sei bloß vorsichtig. schief

Sicherlich ist das Profigeschäft im Fußball gnadenlos auf Leistungsvermögen ausgelegt. Allerdings gibt es Verletzungen mit denen man nicht leichtsinnig sein sollte. Der Bruch eines Halswirbels ist per se schon eine sehr schwere Verletzung. Die des 1. Halswirbels jedoch absolut lebensbedrohend. Ein Bruch kann nicht nur irreversibel (also nicht mehr rückgängig machend) zu einer Querschnittslähmung führen, sondern auch wie im Fall von Ex-Supermann Schauspieler Christopher Reeve, es nötig machen auf künstliche Beatmung angewiesen zu sein. Das es bei Dir nur ein Bruch (ohne Verschiebung) war, ist ein glücklicher Umstand, der es Dir ermöglichen wird ein ganz normales Leben zu führen. Gott sei Dank.

Allerdings ist diese Stelle noch nicht wieder hochbelastbar, was das Kopfballverbot beweisen dürfte. Eine erneute Fraktur der Stelle, dürfte höchst dramatische Folgen haben. Die Stelle ist geschwächt, und in knapp 3 Monaten ist zwar der Bruch verheilt, was jedoch bei erneuter Kompression geschieht, weiß niemand. Also lasse Dir bitte Zeit, um jegliche Gefahr abzuwenden. Ich hoffe Du bist in bester fachlicher Betreuung, die auch alle Trainingseventualitäten mit einkalkuliert haben. Ob Dein Comeback ein paar Monate früher oder später sein wird, ist in Anbetracht der möglichen Gefahr, bedeutungslos.

Ich wünsche Dir beste und schnelle Genesung, aber bitte riskiere nicht Zuviel.
Gruß aus Düsseldorf.
ESPRIT-Arena
Ehemalige Fortunen |#1267
17 июля 2017 г. - 16:10 Часов
Ich hoffe, du lässt ihm das auch durch einen deiner Kontakte irgendwie übermitteln, denn das Selbe ist mir beim Lesen des Artikels auch durch den Kopf gegangen.
Es gibt Situationen, da muss der Fußball und der Job zur Nebensache werden. Das hier ist definitiv eine solche.
Ehemalige Fortunen |#1268
17 июля 2017 г. - 17:25 Часов
Eine bessere medizinische Betreuung als als Fußball Profi kann man doch kaum bekommen. Ich bin mir sicher, die Mediziner gucken da zweimal hin, bevor Sie da ihr ok geben.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Ehemalige Fortunen |#1269
17 июля 2017 г. - 18:03 Часов
Zitat von MountiF95

Eine bessere medizinische Betreuung als als Fußball Profi kann man doch kaum bekommen. Ich bin mir sicher, die Mediziner gucken da zweimal hin, bevor Sie da ihr ok geben.


Mit Sicherheit ist die medizinische Betreuung von Fußball-Profis eine ganz besondere, allerdings liegt die letzte Entscheidungsgewalt immer beim Spieler. Ein Arzt kann dir nicht in den Kopf schauen, wenn du unter Schmerzen spielen willst, dann hat der Arzt keine Chance. Schmerzen kann man objektiv nicht ermitteln.

Und gab es nicht zuletzt bei den Bayern einen Eklat, weil der Trainer vom Mannschaftsarzt gefordert hat, Arjen Robben nicht immer so lange krank zu schreiben? Und danach hat er sich eine schwere Verletzung zugezogen. Vermutlich, weil er nicht auf Dr. Müller-Wohlfahrt gehört hat. Generell ist das eine Sache, die immer öfter zu beobachten ist. Wenn dann plötzlich von Wunderheilung oder Ähnlichem gesprochen wird. Das ist einfach ein Risiko, welches akzeptiert wird.

Bei Muskelverletzungen ist das Risiko überschaubar. Dann fällt der Spieler halt wieder aus, regeneriert sich und kommt wieder. Der Halswirbel hat aber, wie Thomas schon sagt, erheblich gravierendere Möglichkeiten zur Schädigung. Er geht mit dem Einstieg ins Training definitiv ein Risiko ein, die Ärzte werden ihm womöglich auch davon abgeraten haben, aber der Junge wird sich mit Sicherheit nicht bremsen lassen, weil er Vollgas geben will und in seiner Karriere nicht zurückstecken möchte. Alles verständlich, aber manchmal ist weniger mehr, da sollte dann auch der Trainer drauf reagieren und ihn freistellen, ihm gar nicht die Möglichkeit aufzeigen, dass es was bringt, wenn er das Risiko eingeht.
Эта статья в последний раз редактировалась Skotty 17 июля 2017 г. на 18:03 Часов
Ehemalige Fortunen |#1270
17 июля 2017 г. - 18:12 Часов
Ich sehe das haargenau so wie ESPRIT-Arena und Skotty und kann nur hoffen, daß Kevin und Julian Nagelsmann genau wissen, was sie tun. Lauf- und allgemeines Fitnesstraining ja, damit er da nicht weiter zurückfällt. Aber Tacklings und Trainingsspielchen sollte er definitiv noch lassen.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.