deadline-day banner

Ehemalige Fortunen

03 февр. 2009 г. - 18:00 Часов
Ehemalige Fortunen |#2531
28 июня 2021 г. - 21:44 Часов
Zitat von 1895-Fortune
Zitat von Benjamin010981

Laut Bildzeitung würde Schalke Benito auch abgeben, sogar als Leihe. Ich fände das eine Überlegung wert.


Ich hoffe wirklich, dass unsere handelnden Personen keine Millisekunde über ihn nachdenken.
So toll ich ihn bei uns fand, so negativ ist mir sein Abgang und das ganze Drumherum in Erinnerung geblieben. Ich bin ihm dankbar für einige geile Momente, aber jetzt kann er gerne woanders sein Glück versuchen.
Halte von der Personalien 0,00!
Benito hat sich vollkommen vertragskonform verhalten, da sind glaube ich viele Sachen vollkommen falsch kommuniziert worden. Ich denke auch, dass man gehaltlich eine Lösung finden könnte und er wäre definitiv ein Upgrade zu unseren übrigen Spielern.
Ehemalige Fortunen |#2532
28 июня 2021 г. - 22:09 Часов
Bei einer Leihe von Benito stehen uns ja 700k zu lt Vertrag, soweit ich weiß. Gilt das auch, wenn wir ihn selber leihen
Ehemalige Fortunen |#2533
28 июня 2021 г. - 22:17 Часов
Nee, lass ma ! Auch ich mag Benito und denke das es bei seinem Wechsel jede Menge Missverständnisse gab die vor allem der Boulevard befeuert hat. Aber ehemalige Spieler tun sich häufig schwer bei einer Rückkehr und wir haben mittlerweile ein ganz anderes Spielsystem. Außerdem bezweifle ich die Finanzierbarkeit.

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Ehemalige Fortunen |#2534
29 июня 2021 г. - 10:21 Часов
Ich sehe da auch keinen Bedarf, zumal wir mit Shipnoski einen hungrigen, jungen Typen für die rechte Außenbahn geholt haben. Außerdem: Woher soll das Geld für eine Leihe kommen? Da müsste uns Schalke schon sehr entgegenkommen.

Unsere Baustellen liegen in der IV- und RV-Position. Hier brauchen wir einen Ersatz für Danso und Zimmer.
Ehemalige Fortunen |#2535
29 июня 2021 г. - 12:55 Часов
источник: www.youtube.com
Fußball-Trainer Friedhelm Funkel spricht im Krefelder Biergarten über Löws Fehler, das Achtelfinale gegen England, sein letztes Abenteuer Köln - und ein Hilfsangebot an den KFC Uerdingen.
Friedhelm Funkel im Video-Interview bei der WZ.
Themen: EM, Rückblick Klassenerhalt mit Köln, KFC Uerdingen, eigene Zukunft/Rente etc.
Ehemalige Fortunen |#2536
30 июня 2021 г. - 19:36 Часов
Quelle:


Schalke sieht Bernhard Tekpetey, der bei Fortuna ja angeblich so schlecht behandelt worden ist, daß man die Leihe bei uns vorzeitig beendet und ihn zu Ludogorets Razgrad weiterverliehen hat, nun doch nicht mehr als Option für die Zukunft und hat ihn Razgrad fest angedreht. Es würde mich wundern, wenn da mehr als eine Million Euro für die leere Schalker Kasse herausgesprungen ist. In Razgrad hat Tekpetey bei insgesamt 36 Einsätzen immerhin 2020 von 3240 möglichen Minuten gespielt. Bei zehn Spielen kam er nicht zum Einsatz, davon einmal gelbgesperrt. Bulgarien paßt dann wohl doch etwas besser zu seinen Fähigkeiten als die Zweite Bundesliga.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Ehemalige Fortunen |#2537
30 июня 2021 г. - 23:47 Часов
Zitat von WorldTraveller

Quelle:


Schalke sieht Bernhard Tekpetey, der bei Fortuna ja angeblich so schlecht behandelt worden ist, daß man die Leihe bei uns vorzeitig beendet und ihn zu Ludogorets Razgrad weiterverliehen hat, nun doch nicht mehr als Option für die Zukunft und hat ihn Razgrad fest angedreht. Es würde mich wundern, wenn da mehr als eine Million Euro für die leere Schalker Kasse herausgesprungen ist. In Razgrad hat Tekpetey bei insgesamt 36 Einsätzen immerhin 2020 von 3240 möglichen Minuten gespielt. Bei zehn Spielen kam er nicht zum Einsatz, davon einmal gelbgesperrt. Bulgarien paßt dann wohl doch etwas besser zu seinen Fähigkeiten als die Zweite Bundesliga.


Zu Ludogorets Razgrad hab ich ja seit dem Wintertrainingslager In Belek einen besonderen Draht.
Nicht nur das die Mannschaft mit mir und meiner Frau auf einem Gang einquartiert waren, und wir auch ein paar Tage vor Fortuna im Mannschafthotel waren, auch eine intensive Beschäftigung mit dem Verein und auch die Trainingsbeobachtung erfolgte meinerseits. Auch mit Spielern und Offiziellen habe ich mich hoch interessiert mit Händen und Füßen abends an der Bar unterhalten. Der 10-fache bulgarische Meister wird im Westen deutlich unterschätzt, ist regelmäßiger Vertreter in EL und CL-League, im späteren Testspiel war Fortuna damals chancenlos.

Bernhard Tekpetey passt ggf. sogar so gut dorthin, das sein Marktwert (aktuell aufgrund der Meisterschaft bei 2 Mio.€) sich in den nächsten Jahren verdoppelt oder verdreifachen wird. Mich würde das nicht wundern, auch wenn es hier gar nicht klappte. Für Ludogorets mit jetzt 900.000.-€ Ablöse geradezu ein Schnäppchen. Die Bulgaren sind sehr clever, und dort wird er vermutlich das Gleiche verdienen wie hier in Deutschland. Dazu muss man die Hintergründe um Investor Kyril Domustschiew kennen, unmöglich das in wenigen Sätzen zu erklären. Dort wird sehr gut bezahlt.

Unserem damaligen Sportdirektor Rachid Azzouzi hatte ich nach mehreren Trainings- und Spielbeobachtungen der Bulgaren, auch aus Unkenntnis der tatsächlichen Realität damals, empfohlen sich den Spieler Natanael mal etwas näher anzuschauen. Er sagte mir damals wörtlich: "Guter Blick und geiler Spieler Thomas. Nur das er ca. das drei-bis vierfache in Bulgarien verdient, als was ich ihm anbieten könnte". Danach klärte er mich in alle Details um den Verein auf. Ich gebe zu, das war mir völlig neu. Rachid war perfekt informiert.

Bernhard Tekpetey bei Fortuna war leider eher ein Versehen, der Raman-Deal lässt grüßen. Wobei ich den immer noch erst 23-jährigen in seine Profilaufbahn nicht abschreiben würde. Könnte sein das er dort am exakt passenden Ort ist. Den weiteren Weg werde ich im Blick haben.
*Nähkästchen wieder zu* zwinker

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp


Эта статья в последний раз редактировалась ESPRIT-Arena 30 июня 2021 г. на 23:51 Часов
Ehemalige Fortunen |#2538
01 июля 2021 г. - 16:56 Часов
Tolle Auszeichnung für Maduka Okoye:

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-ehemaliger-torwart-maduka-okoye-bei-sparta-rotterdam-zum-spieler-der-saison-gewaehlt_aid-60488639

Falls er z.B. zu Ajax wechseln sollte, bekommt F95 20% der Transfersumme. Das wäre natürlich schön, aber ich bin immer noch sauer, dass ihm Klein nicht die Chance gegeben hat sich bei Fortuna zu entwickeln. Da war der Lutz ausnahmsweise mal auf der richtigen Spur.
Ehemalige Fortunen |#2539
02 июля 2021 г. - 8:18 Часов
Ich habe mich mal etwas aus der Ferne mit Krajnc beschäftigt. Der Verein Frosione ist trotz Abstieg in die 2te ital. Liga in der IV recht gut aufgestellt. Luka Koblar, Federico Gatti wurden neu verpflichtet, Francesco Verdi kommt neben Luca aus der Leihe zurück, sein Vertrag wurde aber aufgelöst. Demgegenüber verlassen die IVs Riccardo Baroni (vereinslos) und Marcos Curado (Rückkehr nach Leihe zu Genua). Insgesamt hat Frosione nun7 IV unter Vertrag.
Viele Verträge laufen 2022 aus, Luca (auch bis 2022) hat mit 750.000 den höchsten Marktwert. Jetzt wäre eine gute Möglichkeit ihn zu verkaufen, wenn man noch Geld sehen will. Ich glaube nicht, dass er seinen Vertrag dort verlängert.

Auf seinem Insta-Profil steht, dass er Profi-Fußballer bei Fortuna Düsseldorf ist. Das spricht auch nicht dafür, dass er sich auf Italien freut. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er zu uns zurück kommt, also ähnlich, wie bei Rouwen.
Ehemalige Fortunen |#2540
02 июля 2021 г. - 8:43 Часов
Würde mich auch freuen. Leider haben die Spieler es selten selber in der Hand. Siehe Usami. Der hatte auch gedacht er kommt wieder.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.