deadline-day banner

Ehemalige Fortunen

03 февр. 2009 г. - 18:00 Часов
Ehemalige Fortunen |#2551
06 июля 2021 г. - 12:51 Часов
Weil ich nicht weiß, in welchen Thread es passt, packe ich es mal hier rein, weil es um Uwe Rösler geht.

Ich bin gerade über eine interessante Statistik gestolpert:
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/goldeneshaendchen/wettbewerb/L2/saison_id/2020

Laut dieser hat UR ein glückliches Händchen bei den Einwechslungen gehabt. Mit 11 Toren durch Einwechslungen liegt die Fortuna hier gleich auf mit Hannover 96 / Kenan Kocak. Wesentlich deutlicher allerdings die Torbeteiligungen durch eingewechselte Spieler: 25, wobei Bochum / Thomas Reis und Darmstadt / Markus Anfang abgeschlagen auf Platz 2 landen.

Vielleicht hat UR nicht immer die beste Startaufstellung ins Rennen geschickt, aber während des Spiels durchaus "das Glück" eingewechselt.
Ehemalige Fortunen |#2552
06 июля 2021 г. - 13:46 Часов
Zitat von LesniakF95
Zitat von Saarfortune

Bruno Soares befindet sich gerade beim FCS im Probetraining.


Den gibts noch? ugly

Also bei uns hat er ja damals so gar nicht funktioniert.


Mal weiter dazu im richtigen Thread:

Wie kommst du zu der Einschätzung? Er hatte sich zwar kurz nach seinem Wechsel 2021 verletzt und fiel die erste Saison komplett aus, aber in den folgenden zwei Jahren hatte er bei uns immerhin 43 von 68 Ligaspielen (ca. 75 Minute/Spiel) gemacht und das vor allem in der Zeit, als Oliver Reck noch recht erfolgreich bei uns als Trainer tätig war. Mit 1,75 (13/14) bzw. 1,48 (14/15) Punkten/Spiel lag er jeweils deutlich über dem Saisondurchschnitt der gesamten Mannschaft (1,47 bzw. 1,29).

Er war sicher kein herausragender Spieler, aber dass er "so gar nicht funktioniert" haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Erst recht nicht im Kontext der biederen "Dürrejahre" nach Meier und vor Funkel.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Ehemalige Fortunen |#2553
06 июля 2021 г. - 14:14 Часов
Zitat von opfazonk
...Er war sicher kein herausragender Spieler, aber dass er "so gar nicht funktioniert" haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Erst recht nicht im Kontext der biederen "Dürrejahre" nach Meier und vor Funkel.


Dazu muss man auch noch anmerken dass das Angebot aus Kasachstan sehr gut war, nachdem KazRozGaz 70% der Anteile am Klub Kairat Almaty übernommen hatte. Zusätzlich konnte er dort in der Europa-League spielen. Sein dort erlittener Kreuzbandriss kostete ihn dann jedoch die Karriere. Wenn Du in Kasachstan aus dem Radar der Scouts fällst, wird es schwierig. Danach tingelte er mehr oder weniger durch die Welt.
Der 1.FC Saarbrücken wird ihn verpflichten, da bin ich mir ziemlich sicher.
Und schlecht werden sie mit ihm sicher nicht fahren, sofern er fit und gesund ist.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Ehemalige Fortunen |#2554
06 июля 2021 г. - 14:52 Часов
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von opfazonk


Der 1.FC Saarbrücken wird ihn verpflichten, da bin ich mir ziemlich sicher.
Und schlecht werden sie mit ihm sicher nicht fahren, sofern er fit und gesund ist.


Mal wieder einen guten Riecher gehabt https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/saarbruecken-schwaermt-vom-brasilianer-kommt-samba-latte-soares-76978316.bild.html
Ehemalige Fortunen |#2555
06 июля 2021 г. - 15:03 Часов
Ich denke auch, dass Bruno Soares im fitten Zustand ein absoluter Gewinn für den FCS wäre - groß, robust, zweikampfstark und technisch für die 3. Liga auf jeden Fall gut. Ich wünsche ihm viel Erfolg im Saarland smile
Ehemalige Fortunen |#2556
06 июля 2021 г. - 15:04 Часов


Das Gerücht gibt es ja schon ein paar Tage hier in der GK. Würde mich auf jeden Fall für ihn freuen. Er ist ein echt sympathischer Typ und auf dem Platz jemand, der sich immer voll rein hängt.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Ehemalige Fortunen |#2557
07 июля 2021 г. - 14:48 Часов
Hertha BSE will Luki loswerden:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-cunha-und-lukebakio-sollen-hertha-bsc-verlassen-ndash-bobic-will-neue-mentalitat-etablieren/view/news/388847

Bobic will 15 Mio. Euro für den Jungen haben. Ich glaube ja, dass die in Berlin einfach bis jetzt sein Potenzial nicht abrufen konnten. Bin gespannt, wohin es für ihn geht.
Ehemalige Fortunen |#2558
07 июля 2021 г. - 16:57 Часов
Zitat von usuriq
Hertha BSE will Luki loswerden:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-cunha-und-lukebakio-sollen-hertha-bsc-verlassen-ndash-bobic-will-neue-mentalitat-etablieren/view/news/388847

Bobic will 15 Mio. Euro für den Jungen haben. Ich glaube ja, dass die in Berlin einfach bis jetzt sein Potenzial nicht abrufen konnten. Bin gespannt, wohin es für ihn geht.


Das dürfte nicht ganz so einfach werden für die Berliner.

Erst locken sie ihn mit tollem Gehalt (geschätzt 3-4 Mio.€ p.a.) und einem 5-Jahresvertrag, der zudem auch noch eine ganze Menge an Ablöse (20 Mio.€) gekostet hat, und jetzt soll er gehen ?
Wenn ich die Daten richtig lese hat er in 63 Einsätzen bei Hertha BSC 28 Scorer eingefahren. und das bei 2 doch sehr mauen Saisonverläufen für die Hauptstädter. Dazu erst 23 Jahre und sicher von den äußeren Umständen in Berlin sicher nicht unbeeinflusst. Schon in Belgien wurde Spielball von Interessen, ob er das so nochmal mitmacht?

Ich glaube das nicht. Ich weiß von ihm das er sich eine sportliche Heimat sucht, wo er auch längerfristig gerne bliebe. Jetzt soll er wieder "verschoben" werden, aber bitte soll der neue Verein noch 15 Mio.€ an Ablöse überweisen. In den zwei Jahren in Berlin hat er schon den fünften Trainer, vielleicht sollten sich Windhorst und Co. mal ein paar Gedanken machen wie man Rohdiamanten richtig schleift......

Der Junge ist es wert das man sich mit ihm beschäftigt.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Ehemalige Fortunen |#2559
08 июля 2021 г. - 0:34 Часов
Schalke würde Raman relativ „günstig“ abgeben. Hertha will Lukebakio „unter Wert“ verkaufen...
Schade, dass Fortuna finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, sonst wäre so eine doppelte Rückholaktion sicher charmant...
Ehemalige Fortunen |#2560
08 июля 2021 г. - 0:46 Часов
Lukebakio wäre weit weg, Raman könnte unter Umständen funktionieren, wobei ich nicht glaube , dass man sich um ihn bemüht
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.