deadline-day banner

Die Marktwerte unserer Adler

22 июля 2013 г. - 18:10 Часов
Die Marktwerte unserer Adler |#441
17 нояб. 2021 г. - 2:04 Часов
Zitat von Fohlen79

Zitat von zeuge_yeboahs

...wo eine geheime Elite hier Wertungen manipuliert, um ein paar Klicks im Forum zu generieren. Das klingt ja schon blöd, wenn man es nur hinschreibt...


Also wurden die überzogenen BVB Marktwerte oder die Witznummer mit Kostic nicht Verlagsintern für Klicks genutzt?

https://sportbild.bild.de/bundesliga/2021/bundesliga/marktwert-hammer-mbapp-muss-vor-bvb-star-haaland-zittern-77893314.sport.html

https://www.transfermarkt.de/marktwert-updates-bvb-weltweit-grosster-gewinner-ndash-salzburg-und-fenerbahce-in-top-15/view/news/394240

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article234243648/Neue-Transfermarkt-Werte-BVB-Star-Haaland-mit-Bundesliga-Rekord.html


Das dann Berichte der Zeit als Hinweis von Verschwörungstheorien herhalten müssen ist fast schon wieder lustig.


Also ich finde auch, dass @Wetterauer_SGE seine „Verschwörungstheorien“ schon ganz gut mit Fundament untermauert hat. Die zitierten Zeitungsberichte bzw. deren Inhalte sind ja nicht an den Haaren herbei gezogen. Da finde ich es auch schon recht wild, in Zusammenhang mit seinem Post von Verschwörungstheorien zu sprechen. Transfermarkt ist mit seiner Verweigerungshaltung bezüglich einiger konstruktiver Vorschläge zur Verbesserung der MWA doch selbst schuld an der Haltung einiger User einschließlich mir. Man bringt sich selbst in diese Position und macht sich unnötig angreifbar. Berechtigt angreifbar! Jetzt Verschwörungstheorien zu wittern und anzuprangern wirkt am Ende doch eher wie der Beissreflex eines in die Ecke getrieben Hundes. Wobei ich Dir persönlich diese Haltung und Motivation jedoch ausdrücklich nicht unterstellen möchte Zeuge! Ich finde Deine Reaktion auf Wetterauers Ausführungen nur einfach nicht richtig, denn ich finde, er trifft den Punkt schon ganz gut. Das Verhalten von TM in der MWA lässt einfach Spielraum zur Spekulation.

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***

Эта статья в последний раз редактировалась DFBPokalsieger 17 нояб. 2021 г. на 2:31 Часов
Die Marktwerte unserer Adler |#442
17 нояб. 2021 г. - 2:55 Часов
Zitat von DFBPokalsieger

Zitat von Falkenmayer

Zitat von zeuge_yeboahs

Unterlasst bitte in eurem eigenen Interesse Beleidigungen gegenüber anderen Usern, Paten oder Mitarbeitern von Transfermarkt!


Wurde etwas gelöscht?

Denn der bisherige Thread rechtfertigt einen solchen Hinweis nicht. (mehr?)


Bin da jetzt auch ein wenig irritiert. Ist da was gelöscht worden? Oder warum dieser Hinweis? Habe hier keinerlei Beleidigungen wahrgenommen.


Bin jetzt erst richtig Heim gekommen, schaue noch Mal 'kurz' bei TM rein und bin doch überrascht, dass das Thema noch mal solche Wellen geschlagen hat....

Es handelt sich hierbei mit Sicherheit um meine zu flapsige Aussage, dass "die MWA Paten die Marionetten der Hamburger Puppenkiste sind.", für die ich mich an dieser Stelle bei allen Paten und Usern entschuldige, denen ich mit meiner Aussage zu Nahe getreten bin. Entschuldigung.
Bei meiner Aussage - zu einer obrigkeitsentscheidenden Abhängigkeit - bleibe ich jedoch.

Und ja, auch ich habe noch ein paar PN's mit dem Paten ausgetauscht gehabt, nachdem ja mein einer Post leider im Analyse thread gelöscht wurde. Da habe ich u.a. - später aber auch noch mal in einem öffentlichen Post in dem thread - den Vorschlag zur Erweiterung um die Spieltagsdaten gemacht.
Aber gut, ich akzeptiere Final, dass es in dieser Thematik eine andere Sichtweise als die meine gibt. Ich werde mich nicht mehr dazu äußern.
Ob ich sogleich ein Verschwörungstheoretiker bin, das darf gerne jeder selbst beurteilen.

Ich habe aber auch Verständnis für unseren Paten, er kann hier keinen Freifahrtschein verteilen. Andere Paten lesen auch mit.

Edit: Mein Ehrgeiz ist irgendwie geweckt, es wird vielleicht wirklich Zeit für eine Spieltagsdaten Analyse basierende Bewertung von Marktwerten.... grins
Эта статья в последний раз редактировалась Wetterauer_SGE 17 нояб. 2021 г. на 3:06 Часов
Die Marktwerte unserer Adler |#443
17 нояб. 2021 г. - 9:23 Часов
Zitat von Wetterauer_SGE

Zitat von DFBPokalsieger

Zitat von Falkenmayer

Zitat von zeuge_yeboahs

Unterlasst bitte in eurem eigenen Interesse Beleidigungen gegenüber anderen Usern, Paten oder Mitarbeitern von Transfermarkt!


Wurde etwas gelöscht?

Denn der bisherige Thread rechtfertigt einen solchen Hinweis nicht. (mehr?)


Bin da jetzt auch ein wenig irritiert. Ist da was gelöscht worden? Oder warum dieser Hinweis? Habe hier keinerlei Beleidigungen wahrgenommen.


Bin jetzt erst richtig Heim gekommen, schaue noch Mal 'kurz' bei TM rein und bin doch überrascht, dass das Thema noch mal solche Wellen geschlagen hat....

Es handelt sich hierbei mit Sicherheit um meine zu flapsige Aussage, dass "die MWA Paten die Marionetten der Hamburger Puppenkiste sind.", für die ich mich an dieser Stelle bei allen Paten und Usern entschuldige, denen ich mit meiner Aussage zu Nahe getreten bin. Entschuldigung.
Bei meiner Aussage - zu einer obrigkeitsentscheidenden Abhängigkeit - bleibe ich jedoch.

Und ja, auch ich habe noch ein paar PN's mit dem Paten ausgetauscht gehabt, nachdem ja mein einer Post leider im Analyse thread gelöscht wurde. Da habe ich u.a. - später aber auch noch mal in einem öffentlichen Post in dem thread - den Vorschlag zur Erweiterung um die Spieltagsdaten gemacht.
Aber gut, ich akzeptiere Final, dass es in dieser Thematik eine andere Sichtweise als die meine gibt. Ich werde mich nicht mehr dazu äußern.
Ob ich sogleich ein Verschwörungstheoretiker bin, das darf gerne jeder selbst beurteilen.

Ich habe aber auch Verständnis für unseren Paten, er kann hier keinen Freifahrtschein verteilen. Andere Paten lesen auch mit.

Edit: Mein Ehrgeiz ist irgendwie geweckt, es wird vielleicht wirklich Zeit für eine Spieltagsdaten Analyse basierende Bewertung von Marktwerten.... grins


Jo. grins Lass mal machen und ganz groß aufziehen und dann verkaufen wir dieses Produkt meistbietend... aber nicht an die Jungs hier. Bin angefixed... ugly

Aber Spaß beiseite.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Deiner "Beleidigung" und den sehr subtil verstecken "Beleidigungen" gegenüber uns? Was sind wir denn für "Leute?" und "Verschwörungstheoretiker" ( gern genutzt auch in der aktuellen Corona-Phase... dort allerdings mit einer gewissen Berechtigung... grins ) finde ich jetzt auch nicht sonderlich pralle... aber ich kenne das ja, da ich selbst Profi in unterschwelligen Beleidigungen bin, die man nicht direkt sieht und auch nicht gut sanktionieren kann.

Es ist wie mit den vielen inhaltlich guten Posts in der Causa Kostic, die keine Beachtung mehr finden werden, da sie aufgrund von unbedeutenden Nebensätzen, die laut Regeln nicht ok sind, in der MWA gelöscht wurden.

Dein Post ist sehr gut, leider wird sich jetzt auf die "Beleidigungen" fixiert, um den Inhalt gekonnt wegzumoderieren. Dass scheint (wie es der Name ja auch schon sagt) das Einstellungskriterium für Mods zu sein. Fokus weglenken können und Dinge darstellen, die so überhaupt keine Gewichtung in Bezug auf die Thematik haben.

Gelöscht wurde, btw. nichts, @Falkenmayer und @DFBPokalsieger ... da ist @zeuge_yeboahs schon immer sehr fair und transparent.
Эта статья в последний раз редактировалась Hahny 17 нояб. 2021 г. на 9:28 Часов
Die Marktwerte unserer Adler |#444
17 нояб. 2021 г. - 9:27 Часов
Damit ist von meiner Seite jetzt auch alles gesagt, was unwichtige Nebengeräusche betrifft.

Wir sollten hier beim eigentlichen Thema bleiben und das sind die Marktwerte und wie diese zustande kommen und dass diese immer mehr in den Medien als zementierte Werte dargestellt werden.

Daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass in der MWA was passieren muss. Es kann nicht sein, dass ein Krösche irgendwann noch mehr Probleme bekommt, einen Kostic zu verkaufen, nur weil hier User auf freiwilliger Basis irgendwelche Phantasiewerte skizzieren.
Die Marktwerte unserer Adler |#445
17 нояб. 2021 г. - 10:30 Часов
Zitat von Hahny

Damit ist von meiner Seite jetzt auch alles gesagt, was unwichtige Nebengeräusche betrifft.

Wir sollten hier beim eigentlichen Thema bleiben und das sind die Marktwerte und wie diese zustande kommen und dass diese immer mehr in den Medien als zementierte Werte dargestellt werden.

Daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass in der MWA was passieren muss. Es kann nicht sein, dass ein Krösche irgendwann noch mehr Probleme bekommt, einen Kostic zu verkaufen, nur weil hier User auf freiwilliger Basis irgendwelche Phantasiewerte skizzieren.


Ja, da hast Du Recht. Auf der anderen Seite muss man sich aber auch mal fragen, wie es sein kann, dass Fachleute aus dem Inner-Circle einer Branche wie dem Profi-Fußball, in der Millionen und Abermillionen bewegt werden, sich auf Marktwerte für Spieler berufen, welche von ganz offensichtlich von Schreinern, Sozialarbeitern und Krankenschwestern, die dann bestenfalls noch in großen Teilen in schwarz-gelber Bettwäsche schlafen gehen, geschätzt wurden. Und Medien wie die Welt o.Ä. schreiben dann in Berichten von Marktwerten, welche von den Experten von Transfermarkt.de festgelegt wurden.

Hääääh???

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***

Эта статья в последний раз редактировалась DFBPokalsieger 17 нояб. 2021 г. на 10:33 Часов
Die Marktwerte unserer Adler |#446
17 нояб. 2021 г. - 10:37 Часов
Zitat von DFBPokalsieger

Zitat von Fohlen79

Zitat von zeuge_yeboahs

...wo eine geheime Elite hier Wertungen manipuliert, um ein paar Klicks im Forum zu generieren. Das klingt ja schon blöd, wenn man es nur hinschreibt...


Also wurden die überzogenen BVB Marktwerte oder die Witznummer mit Kostic nicht Verlagsintern für Klicks genutzt?

https://sportbild.bild.de/bundesliga/2021/bundesliga/marktwert-hammer-mbapp-muss-vor-bvb-star-haaland-zittern-77893314.sport.html

https://www.transfermarkt.de/marktwert-updates-bvb-weltweit-grosster-gewinner-ndash-salzburg-und-fenerbahce-in-top-15/view/news/394240

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article234243648/Neue-Transfermarkt-Werte-BVB-Star-Haaland-mit-Bundesliga-Rekord.html


Das dann Berichte der Zeit als Hinweis von Verschwörungstheorien herhalten müssen ist fast schon wieder lustig.


Also ich finde auch, dass @Wetterauer_SGE seine „Verschwörungstheorien“ schon ganz gut mit Fundament untermauert hat. Die zitierten Zeitungsberichte bzw. deren Inhalte sind ja nicht an den Haaren herbei gezogen. Da finde ich es auch schon recht wild, in Zusammenhang mit seinem Post von Verschwörungstheorien zu sprechen. Transfermarkt ist mit seiner Verweigerungshaltung bezüglich einiger konstruktiver Vorschläge zur Verbesserung der MWA doch selbst schuld an der Haltung einiger User einschließlich mir. Man bringt sich selbst in diese Position und macht sich unnötig angreifbar. Berechtigt angreifbar! Jetzt Verschwörungstheorien zu wittern und anzuprangern wirkt am Ende doch eher wie der Beissreflex eines in die Ecke getrieben Hundes. Wobei ich Dir persönlich diese Haltung und Motivation jedoch ausdrücklich nicht unterstellen möchte Zeuge! Ich finde Deine Reaktion auf Wetterauers Ausführungen nur einfach nicht richtig, denn ich finde, er trifft den Punkt schon ganz gut. Das Verhalten von TM in der MWA lässt einfach Spielraum zur Spekulation.


Um mich vielleicht noch mal etwas besser auszudrücken: wäre die Argumentation, dies seien Verschwörungstheorien, aus der MWA gekommen, dann würden diese eher wirken wie das beissen eines in die Ecke getriebenen Hundes.

So klingt es besser, denn ich wollte Dich, Zeuge, hier gar nicht angehen. Du stehst sicherlich auch eher auf „unserer“ Seite, und hast bestimmt auch niemanden verteidigen wollen mit Deiner Ausführung. Von daher wollte ich jetzt auch auf gar keinen Fall falsch verstanden werden.

Ich finde auch, dass die bisherigen Marktwerte unsere Spieler und auch die anderer Vereine, mit dem bisherigen Schlüssel oft schlecht abgebildet und festgelegt werden. Einige Vereine genießen ganz offensichtlich regelmäßig Vorteile durch den angewendeten Algorithmus, während andere öfter darunter leiden.

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***

Эта статья в последний раз редактировалась DFBPokalsieger 17 нояб. 2021 г. на 10:45 Часов
Die Marktwerte unserer Adler |#447
17 нояб. 2021 г. - 18:05 Часов
Zitat von Hahny
Wie darf ich diesen Satz denn verstehen? Was sind wir denn für "Leute"?

Naja, "Leute" ist für dich eine "subtil versteckte Beleidigung"? Ich hätte z.B. nicht erwartet, dass die einzige "vernünftige Erkärung" für das Thema Kostic in einer geheimen Manipulation von Marktwerten gesehen wird - sowas ist nunmal per Definition eine Verschwörungstheorie, ohne dass ich damit irgendwas andeuten oder jemandem irgendein Label verpassen will


Zitat von Falkenmayer
Wurde etwas gelöscht?

Nein, bis jetzt noch nicht. Ich fand das dem Verlauf der Diskussion trotzdem angemessen. Man kann Leute ja auch mal vorsorglich auf etwas hinweisen


Ich fände es auch gut, wenn wir hier mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen könnten: Die Marktwerte der Eintracht-Spieler - gerne auch im Kontext, solange das konstruktiv bleibt.

Es gibt übrigens - das wird die Mehrheit vielleicht schon wissen - auch eigene Threads und Unterforen, in denen man Fragen, Kritik und Vorschläge (auch zur MWA) sachlich(!) ansprechen könnte....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Die Marktwerte unserer Adler |#448
17 нояб. 2021 г. - 18:13 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Hahny

Wie darf ich diesen Satz denn verstehen? Was sind wir denn für "Leute"?

Naja, "Leute" ist für dich eine "subtil versteckte Beleidigung"? Ich hätte z.B. nicht erwartet, dass die einzige "vernünftige Erkärung" für das Thema Kostic in einer geheimen Manipulation von Marktwerten gesehen wird - sowas ist nunmal per Definition eine Verschwörungstheorie, ohne dass ich damit irgendwas andeuten oder jemandem irgendein Label verpassen will


Zitat von Falkenmayer

Wurde etwas gelöscht?

Nein, bis jetzt noch nicht. Ich fand das dem Verlauf der Diskussion trotzdem angemessen. Man kann Leute ja auch mal vorsorglich auf etwas hinweisen


Ich fände es auch gut, wenn wir hier mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen könnten: Die Marktwerte der Eintracht-Spieler - gerne auch im Kontext, solange das konstruktiv bleibt.

Es gibt übrigens - das wird die Mehrheit vielleicht schon wissen - auch eigene Threads und Unterforen, in denen man Fragen, Kritik und Vorschläge (auch zur MWA) sachlich(!) ansprechen könnte....


Vielen Dank für den Hinweis. daumen-hoch
Die Marktwerte unserer Adler |#449
17 нояб. 2021 г. - 18:38 Часов
Auch hier leider wieder... ganz klar eine so nicht korrekte Aussage von Dir, @zeuge_yeboahs .

Die Entwicklung der Diskussion in der MWA zeigt, dass dort wahrscheinlich mehr hinter der Bewertung von Kostic stecken KÖNNTE...

Dass eine Abwertung dort vollkommen erwartebar war, steht auch bei allen, die jetzt kritisieren, völlig außer Frage! Es geht hier lediglich um die MASSIVE Abwertung! Die wird ja, wenn ich die Paten richtig verstehe, mit der Nachfrage auf dem Markt begründet.

a) Kostic war angeblich auf dem Markt
b) der einzige Interessent mit einem Angebot soll Lazio Rom gewesen sein, die nicht bereit waren mehr wie 10-15 Mio. Euro zu zahlen

Aufgrund dieser Sachlage (in Verbindung mit anscheinend vielen geforderten Abwertungen im Thread selbst, was ich nicht mehr nachvollziehen kann, da unglücklicherweise nach jedem Update der Thread geleert wird) wurde Kostic (unabhängig seiner Leistungen bei uns seit mittlerweile mehr als 3 Jahren) um 15 Mio. Euro abgewertet! Und da kommt eben die Diskussion in Fahrt, die aber in der MWA selbst nicht auf einer sachlichen Ebene auf Augenhöhe geführt werden konnte. Dass habe ich dann im Endeffekt mitbekommen, als ein sehr gut ausgearbeiteter Post (in dem viel Arbeit gesteckt hat!) von @Wetterauer_SGE gelöscht wurde, mit einer eher fragwürdigen Begründung.

Wo ist denn bitte der Dialog, wenn sich die Paten dort auf die Marktwertdefinition beziehen können, die so breit gefechert ist, dass man realistisch betrachtet jeden MW damit irgendwie begründen könnte?

Auch das habe ich mehrfach erfragt... ohne Rückmeldung. Mir wurde dann vorgeworfen, dass ich erwarte, dass die Paten zu antworten haben, wenn ich was frage. Blödsinn! Wenn ich aber klare Fragen zu der Thematik Marktwertdefinition stelle, die in der Anwendung letztlich nur die Paten exakt erläutern können, ja, dann ärgert es mich, dass von den Paten ab dem Zeitpunkt nichts mehr kommt! Dann wurden meine Posts immer mehr hahnylike, aber dennoch weiterhin mit Argumenten versehen. Da aber der sarkastische Ton nicht erwünscht war, wurden diese Posts kommentarlos gelöscht!

Der Rest ergibt sich dann im weiteren Verlauf mit der Sperre, den PN vorab und dem weiteren Verlauf der Diskussion.

Du siehst also, der Verschwörungstheoretiker kam erst sehr viel später ins Spiel, als alle sachlichen Ebenen nicht fruchteten. Wobei ich gerne zugebe, dass ich durch meine bekannte Art im Endeffekt auch gegen die dortigen Windmühlen einfach kein Interesse mehr hatte, mir immer wieder die Marktwertdefinition vorkauen zu lassen, die man aber ebenso gut für einen MW im Bereich 25-30 Mio bei Kostic hätte auslegen können.

Versucht es gerne weiterhin auf die diffamierende Schiene "Verschwörungstheoretiker" zu schieben, um den eigentlichen Kernpunkt dadurch zu verschleiern.

Ein Marktwert von 25 Mio wäre nachvollziehbar gewesen! 28 Mio. laut warhorstl'scher (oder so ähnlich) Berechnung noch mehr im eigentlichen Rahmen und 30 Mio. wäre natürlich nett gewesen, aber aufgrund der Geschichte im Sommer zu positiv, gebe ich zu.

Und auch wenn Du das ins Lächerliche ziehst:

Die Seite lebt von Clicks! Und wie der Kollege aus dem Gladbach-Forum schön aufgezeigt hat, wurde das Zwischenupdate in vielen Zeitungen entsprechend "ausgeschlachtet". Von daher sehe ich es nicht als sehr weit hergeholt an, dass irgendwo im Norden, nach den medialen Turbulenzen in der Causa Kostic, vorgegeben wird, diese Situation weiterhin zu nutzen, um hier Clicks zu kreiren. Im Endeffekt ist es ja vollkommen egal, wie der Traffic zustande kommt... ob er positiv oder negativ ist: Hauptsache ganz viele Leute lesen die dazugehörigen Artikel, kommen auf die Seite und lassen am besten noch ihren Unmut aus, oder loben die Seite für ihre hervorragende Arbeit.

Das als Lächerlich abzustempeln finde ich... schwierig, aber gut. Deine Meinung.
Die Marktwerte unserer Adler |#450
17 нояб. 2021 г. - 20:17 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Hahny

Wie darf ich diesen Satz denn verstehen? Was sind wir denn für "Leute"?

Naja, "Leute" ist für dich eine "subtil versteckte Beleidigung"? Ich hätte z.B. nicht erwartet, dass die einzige "vernünftige Erkärung" für das Thema Kostic in einer geheimen Manipulation von Marktwerten gesehen wird - sowas ist nunmal per Definition eine Verschwörungstheorie, ohne dass ich damit irgendwas andeuten oder jemandem irgendein Label verpassen will.


Hier und auch in der MWA wurden jetzt schon so viele vernünftige Ansätze versucht. Es wurden schon genügend Texte geschrieben, auch mit der Bitte um mehr Transparenz etc. Aber dir bleibt jetzt nur dieses eine Thema als vernünftige Erklärung im Kopf? Und dann noch mit Verschwörungstheorien kommen? Sehr schwach muss ich sagen. Wenn man das schon von den Forenpaten so liest, wundert einen der Rest auch nicht mehr.

Hahny, starke Sache!

•     •     •

Mein Verein: Eintracht Frankfurt!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.