deadline-day banner

Die Marktwerte unserer Adler

22 июля 2013 г. - 19:10 Часов
Die Marktwerte unserer Adler |#411
12 окт. 2021 г. - 16:25 Часов
источник: www.transfermarkt.de
Lukas Hradecky Marktwert bei tm aktuell bei Bayer Leverkusen
In die Marktwerte bei tm schaue ich nur noch rein wenn ich Herzhaft lachen möchte.
Lukas Hradecky wurde in der Zeit bei der Eintracht mit 3,5 - 4,5 Mio bewertet, kaum wurde gemeldet das er zu B. Leverkusen wechselt, stieg sein MW in 6 Monaten von 4,5 auf 10 Mio.


Der BVB Spieler Thomas Meunier hat einem MW bei tm von 12 Mio.
Der Real Bezwinger FC Sheriff Tiraspol hat einen Gesamtwert aller Spieler einem MW von 12,38 Mio.
Die Marktwerte unserer Adler |#412
12 окт. 2021 г. - 18:16 Часов
Zitat von Hahny
Zitat von Basserman

Zitat von proximus85

Zitat von Aschebercher

Zitat von Savarez03

Ich habe die letzte Tage viel im Gladbach-Forum verbracht

Mein Beileid smile

Im Ernst: Die Kostic-Abwertung ist Schwachsinn hoch drei. Das erste Mal in all den Jahren, dass ich ein Ergebnis bezüglich eines SGE-Spielers wirklich völlig daneben finde.


Ach komm so schlimm ist es da gar nicht, kannst gerne @Hahny fragen oder einfach mal vorbei schauen. smile
Sorry für das späte Zitat, ich habe Hahny bei uns schreiben gelesen und dacht, na da schaust du doch mal vorbei, es scheint ja durchaus vergleichbare Themen zu geben.

Nachtrag: auch wenn ich die Argumentation nicht vollständig gelesen habe und Kostic bei weitem nicht so gut einschätzen kann wie ihr, war er doch über die letzten Jahre einer der Unterschiedspieler und wäre auch bei zahlungskräftigereren und sportliche lukrativeren Vereinen gern gesehen gewesen. Dass der Markt sich verändert hat, die Zahlungsbereitschaft signifikant gesunken ist und auch der Faktor Investitionsobjekt und ein damit einhergehender Wiederverkaufswert an Relevanz gewinnt, mag man nicht leugnen können. Die Abwertung von Kostic war unumgänglich, jedoch hätte man diese in der Höhe nicht in einem Schritt, sondern besser mit mehr Fingerspitzengefühl über 2 oder besser noch 3 Bewertungsperioden verteilen sollen. So hätte man eine langsame Annährung geschaffen und wäre bei etwaigen zwischenzeitlichen Marktsignalen handlungsfähiger. Die Marktwertdiskrepanz bei Außenverteidigern bzw. Schienenspielern ist für mich zu groß, da stimmen mit unter Relationen nicht.

Nur meine Meinung als Außenstehender.


Da hast du schon Recht.

das Problem ist einfach: Wenn ich einen Topspieler einfach mal um 50% reduziere, ohne dass etwas Gravierendes passiert ist. Z.B. bei Younes ist das anders, der wurde völlig zu Recht abgewertet.

Das deutet für mich entweder darauf hin, dass man jetzt einen Fehler gemacht hat ihn so brutal abzuwerten oder aber dass man einfach vorher schon viel zu drastisch aufgewertet hat. Der Hype zieht auch an den Usern von TM nicht vorbei.

Naja Marktwertanalyse ist sowieso nichts für micht. Das mag vielleicht für die User und Paten, die mit Herzblut dort dabei sind nicht schön klingen, aber für mich nehmen sich da doch nicht wenige Leute mit zu wenig Sachverstand zu Ernst. Hinzu kommt, dass diese Werte mittlerweile außerhalb einen Stellenwert bekommen haben, den sie definitiv nicht haben sollten.


Wenn Ihr in der Marktwertanalyse entsprechend was zu sagen haben wollt, müsst Ihr für Euch einfach die notwendigen Konsequenzen ziehen und Schritte einleiten... so hart es auch ist, nachdem ich mich 1992 in die Magische verliebte... der Vereinswechsel ist unumgänglich. So macht die Marktwertanalyse wenigstens Spaß und ergibt auch Sinn, denn jetzt werden selbst bei undifferenzierten Posts von mir, wenigstens meine Vorschläge berücksichtigt und ins sogenannte "Mittel" übernommen.

Echte Liebe!

Zu polemisch? Wahrscheinlich... leider leider mit sehr viel Wahrheit dahinter.


Du gehst dahin wo’s weh tut! daumen-hoch Aber gut, wo die echte Liebe eben hinfällt! Vielleicht legst du ja trotzdem ein gutes Wort für unseren kostic ein…
Die Marktwerte unserer Adler |#413
12 окт. 2021 г. - 20:38 Часов
Also mal davon abgesehen, dass die hier, willkürlich, ohne greifbare Parameter, "ermittelte" Zahl in der Realität nur geringe bis keine Relevanz hat, ist die Abwertung bei Kostic halt richtig lächerlich. Ein Marcel Sabitzer im vergleichbaren Alter wechselt mit MW 42 Mio für 15 Mio. Neuer Marktwert 32 Mio.... Häääääää?

Man sollte sich dann dem Narrativ auch komplett verschreiben und die Linie durchziehen, dann passt die Zahl bei Sabitzer (wenn man sich etwas Mühe machen würde, würden sich sicherlich noch andere Beispiele finden lassen) halt nicht.

Wenn man das aber beispielsweise mit Kramaric von Hoffenheim vergleicht ist der MW relativ ähnlich. Trotzdem, den Spieler mit den aktuell zweitmeisten Assist im Kalenderjahr, der nicht beim BVB, Leipzig oder den Bazis spielt aber von 35 um 15 auf 20 Mio abzuwerten ist schon harter Tobak...

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle
Die Marktwerte unserer Adler |#414
15 окт. 2021 г. - 16:19 Часов
@Hahny hast du deinen Beitrag bei Kostic gelöscht, oder isch Zensur am werk??
Die Marktwerte unserer Adler |#415
15 окт. 2021 г. - 16:22 Часов
Zitat von TEKKNO
@Hahny hast du deinen Beitrag bei Kostic gelöscht, oder isch Zensur am werk??


Tatsächlich... wurde gelöscht. Ausgerechnet den habe ich mir nicht kopiert. grins
Die Marktwerte unserer Adler |#416
15 окт. 2021 г. - 17:03 Часов
Zitat von TEKKNO
@Hahny hast du deinen Beitrag bei Kostic gelöscht, oder isch Zensur am werk??


So... hoffentlich ist Savarez nicht zu sauer, dass ich augenscheinlich nicht geantwortet habe. Habe den Post nochmal verfasst. Scheint ein Bug zu sein, dass meine Posts verschwinden. oops
Die Marktwerte unserer Adler |#417
15 нояб. 2021 г. - 10:52 Часов
Gude!

Mit Bezug auf die letzten Zwischenupdates in der MWA.

Ich habe mal im Bereich "Verbesserungsvorschläge"...

https://www.transfermarkt.de/ideen-und-verbesserungsvorschlage-fur-tm/thread/forum/575/thread_id/5/page/174#anchor_7127

...einen grob überdachten Ansatz für die Gestaltung der MWA angebracht...

Zitat von Hahny

Zitat von Hahny

THEMA: Paten in der Marktwertanalyse

Hallo.

Durch die aktuelle Situation in der Martkweranalyse würde ich gerne anregen, dass man hier eine andere Lösung bzgl. der "Leitung" dieses Bereichs findet.

Wie findet die Auswahl der dortigen Paten statt? Wie oft wechseln diese Paten?

Mit dem Hintergrundwissen könnte man dann über mögliche Lösungswege diskutieren.

Beste Grüße
Hahny


Guten Morgen.

Folgender Ansatz schwebt mir für die MWA vor, um dort vielleicht etwas mehr Objektivität und weniger Willkür zu installieren:

a) Man sucht in jedem Vereinsforum einen User, der sich bereiterklären/vorstellen würde/könnte, in der MWA als Pate tätig zu sein.

b) Pro Spielzeit/Saison (Sommer-/Winter-/Zwischenupdates) werden 3 User benannt, von denen zwei hauptverantwortlich agieren und ein Hilfspate, der sich anschaut, wie die MWA funktioniert und lernt und bei unklaren Bewertungen seine Meinung zusätzlich mit einbringt, damit die beiden Hauptpaten eine zusätzliche Bewertungsgrundlage haben.

c) In der Folgespielzeit scheidet Pate Nr. 1 aus, Nr. 2 und 3 rücken auf und ein neuer "Azubi" kommt mit ins Boot.

d) Damit Pate "BVB" nicht seine grundlegende Subjektivität zu gewichtig bei seinem Verein einfließen lassen kann, würde bei den Bewertungen des BVB hier ebenfalls User 3 aufrücken und den hauptverantwortlichen User "BVB" ins hintere Glied rücken lassen.

Über Vor- und Nachteile würde ich gerne offen diskutieren.
Für mich wäre so eine Durchführung aber ein guter Ansatz, um die Transparenz in der MWA zu erhöhen, da jeder "Verein" bei tm.de so über eine Person Einsicht über die Abläufe erhält und die aktuelle Diskussion über Befangenheit und Willkür minimiert werden kann.

Ich sehe die aktuelle Problematik darin, dass dieser Bereich sehr festgefahren wirkt, da die Paten dort wohl nicht regelmäßig wechseln und somit sich über Jahre manches festfährt und dementsprechend auch weniger gute und dadurch vorallem schlecht begründete und nicht nachvollziehbare Bewertungen erfolgen, ohne das man als Außenstehender eine Chance erhält, diese als "falsch" zu belegen. Mit der Zeit versteckt man sich hinter den sehr breit gefecherten Regeln und legt diese immer so aus, dass sie der eigenen Bewertung zuträglich sind. Selbst wenn deutlich wird, dass andere Bereiche der Regeln dem deutlich wiedersprechen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.


...leider wurde dieser recht schnell abgebügelt... wie es zu erwarten war.

Was haltet Ihr von dem Ansatz?

Gruß,
Hahny
Die Marktwerte unserer Adler |#418
15 нояб. 2021 г. - 12:25 Часов
Zitat von Hahny
Gude!

Mit Bezug auf die letzten Zwischenupdates in der MWA.

Ich habe mal im Bereich "Verbesserungsvorschläge"...

https://www.transfermarkt.de/ideen-und-verbesserungsvorschlage-fur-tm/thread/forum/575/thread_id/5/page/174#anchor_7127

...einen grob überdachten Ansatz für die Gestaltung der MWA angebracht...

Zitat von Hahny

Zitat von Hahny

THEMA: Paten in der Marktwertanalyse

Hallo.

Durch die aktuelle Situation in der Martkweranalyse würde ich gerne anregen, dass man hier eine andere Lösung bzgl. der "Leitung" dieses Bereichs findet.

Wie findet die Auswahl der dortigen Paten statt? Wie oft wechseln diese Paten?

Mit dem Hintergrundwissen könnte man dann über mögliche Lösungswege diskutieren.

Beste Grüße
Hahny


Guten Morgen.

Folgender Ansatz schwebt mir für die MWA vor, um dort vielleicht etwas mehr Objektivität und weniger Willkür zu installieren:

a) Man sucht in jedem Vereinsforum einen User, der sich bereiterklären/vorstellen würde/könnte, in der MWA als Pate tätig zu sein.

b) Pro Spielzeit/Saison (Sommer-/Winter-/Zwischenupdates) werden 3 User benannt, von denen zwei hauptverantwortlich agieren und ein Hilfspate, der sich anschaut, wie die MWA funktioniert und lernt und bei unklaren Bewertungen seine Meinung zusätzlich mit einbringt, damit die beiden Hauptpaten eine zusätzliche Bewertungsgrundlage haben.

c) In der Folgespielzeit scheidet Pate Nr. 1 aus, Nr. 2 und 3 rücken auf und ein neuer "Azubi" kommt mit ins Boot.

d) Damit Pate "BVB" nicht seine grundlegende Subjektivität zu gewichtig bei seinem Verein einfließen lassen kann, würde bei den Bewertungen des BVB hier ebenfalls User 3 aufrücken und den hauptverantwortlichen User "BVB" ins hintere Glied rücken lassen.

Über Vor- und Nachteile würde ich gerne offen diskutieren.
Für mich wäre so eine Durchführung aber ein guter Ansatz, um die Transparenz in der MWA zu erhöhen, da jeder "Verein" bei tm.de so über eine Person Einsicht über die Abläufe erhält und die aktuelle Diskussion über Befangenheit und Willkür minimiert werden kann.

Ich sehe die aktuelle Problematik darin, dass dieser Bereich sehr festgefahren wirkt, da die Paten dort wohl nicht regelmäßig wechseln und somit sich über Jahre manches festfährt und dementsprechend auch weniger gute und dadurch vorallem schlecht begründete und nicht nachvollziehbare Bewertungen erfolgen, ohne das man als Außenstehender eine Chance erhält, diese als "falsch" zu belegen. Mit der Zeit versteckt man sich hinter den sehr breit gefecherten Regeln und legt diese immer so aus, dass sie der eigenen Bewertung zuträglich sind. Selbst wenn deutlich wird, dass andere Bereiche der Regeln dem deutlich wiedersprechen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.


...leider wurde dieser recht schnell abgebügelt... wie es zu erwarten war.

Was haltet Ihr von dem Ansatz?

Gruß,
Hahny


Ich persönlich finde das einen sehr guten Ansatz!
Muss aber dazu sagen, dass mich seit der Causa Kostic das Thema Marktwerte nahezu gar nicht mehr berührt. War wirklich ein Fan der Stunde 1 und habe teilweise die Tage und Wochen bis zu den neuen Marktwertupdates gezählt... aber seit das mit Kostic war - nicht nur der schamlose Marktwert an sich, sondern auch diese unglaublich schlechten Rechtfertigungen dazu - berührt mich das einfach nicht mehr.
Aber ja, so ein Ansatz würde vllt andere User wieder ins Boot holen, um zumindest verstehen zu können, wieso sich was wie gestaltet hat und vor allem würde nicht über allem der BVB schweben.
Die Marktwerte unserer Adler |#419
15 нояб. 2021 г. - 12:40 Часов
Zitat von Slarousou

Muss aber dazu sagen, dass mich seit der Causa Kostic das Thema Marktwerte nahezu gar nicht mehr berührt. War wirklich ein Fan der Stunde 1 und habe teilweise die Tage und Wochen bis zu den neuen Marktwertupdates gezählt... aber seit das mit Kostic war - nicht nur der schamlose Marktwert an sich, sondern auch diese unglaublich schlechten Rechtfertigungen dazu - berührt mich das einfach nicht mehr.
Aber ja, so ein Ansatz würde vllt andere User wieder ins Boot holen, um zumindest verstehen zu können, wieso sich was wie gestaltet hat und vor allem würde nicht über allem der BVB schweben.

Hab viele Updates mitgemacht, konnte die Argumente bei Grenzfällen noch irgendwie nachvollziehen und die Mühe der Mitglieder schätzen. Aber was diesmal mit Kostic gemacht wurde, die geradezu dümmlichen Begründungen - das hat schon deutlich gemacht, dass bei TM hier was im Argen liegt. Gerade auch hinsichtlich der Bedeutung der Kennzahlen für den Transfermarkt und in der Presse muss der ganze Prozess massiv hinterfragt werden. Es dürfte auch nicht im Sinne von TM sein, wenn aufgrund sehr fragwürdiger Entscheidungen die ganze Kiste in Misskredit geraten würde...

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Die Marktwerte unserer Adler |#420
15 нояб. 2021 г. - 13:03 Часов
Zitat von Aschebercher
Zitat von Slarousou

Muss aber dazu sagen, dass mich seit der Causa Kostic das Thema Marktwerte nahezu gar nicht mehr berührt. War wirklich ein Fan der Stunde 1 und habe teilweise die Tage und Wochen bis zu den neuen Marktwertupdates gezählt... aber seit das mit Kostic war - nicht nur der schamlose Marktwert an sich, sondern auch diese unglaublich schlechten Rechtfertigungen dazu - berührt mich das einfach nicht mehr.
Aber ja, so ein Ansatz würde vllt andere User wieder ins Boot holen, um zumindest verstehen zu können, wieso sich was wie gestaltet hat und vor allem würde nicht über allem der BVB schweben.

Hab viele Updates mitgemacht, konnte die Argumente bei Grenzfällen noch irgendwie nachvollziehen und die Mühe der Mitglieder schätzen. Aber was diesmal mit Kostic gemacht wurde, die geradezu dümmlichen Begründungen - das hat schon deutlich gemacht, dass bei TM hier was im Argen liegt. Gerade auch hinsichtlich der Bedeutung der Kennzahlen für den Transfermarkt und in der Presse muss der ganze Prozess massiv hinterfragt werden. Es dürfte auch nicht im Sinne von TM sein, wenn aufgrund sehr fragwürdiger Entscheidungen die ganze Kiste in Misskredit geraten würde...


Da geb ich dir komplett recht!
Nur wenn man von Kollege Hahny hört, dass seine Vorschläge auch wieder nur abgetan werden und man dazu noch die Begründungen zu Kostic, sowie die teilweise gelöschten Beiträge im Marktwert-Forum zur Causa Kostic nimmt, wird sich da in nächster Zeit nichts ändern... die schweben auf ihrem hohen Ross und diktieren von oben herab wie es zu laufen hat.
Geb da wirklich gar nix mehr drauf, ich lese lediglich hier im Eintracht-Forum noch mit - die Marktwerte sollte man einfach ignorieren, wenn man seine Nerven schonen will.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.