deadline-day banner

Die Marktwerte unserer Adler

22 июля 2013 г. - 18:10 Часов
Kinder, einige/viele von euch haben es sicher mitbekommen: Es kam/kommt in der Sommerpause zu einer Neuorietierung bzw. Umstrukturierung der Marktwertanalyse. Die bisheringen Paten BremerBaja und VFB_Supporter, die über Jahre hinweg gute Arbeit leisteten, werden durch King_Neumi und den allseits bekannten Eintrachtfan Shefu ersetzt.

Die Paten der Vereinsforen wurden dazu angehalten, in ihren Unterforen darauf aufmerksam zu machen, damit die neue Marktwertanalyse zeitnah mit Inhalt gefüllt werden kann.

Ich möchte euch hiermit eindringlich darum bitte, sachlich, ohne Vereinsbrille (!), argumentativ und fair gegenüber anderen User aufzutreten. Die Neuorientierung wurde beschlossen und daran gibt es jetzt nichts mehr zu rütteln, deswegen erübrigen sich Diskussionen dazu im Sinne der neuen Paten. Selbige werden zeitnah - in Zusammenarbeit mit der Userschaft - die neuen bzw. abgeänderten Richtlinien präsentieren, die ich dann an dieser Stelle verlinken werde.

Wir hatten bisher keinen Thread zur Marktwertanalyse, deswegen musste ich ihn erstellen. Wichtig ist vorallem eins:

Bevor man im entsprechenden Spielerthread postet, sollte man sich über die (neuen) Richtlinien, wenn sie denn herausgegeben wurden, informieren und entsprechend argumentieren. Utopische Forderungen sind nicht im Sinne des Erfinders, genauso sollte man sich auf Spieler beschränken, die man tatsächlich kennt und zu denen man einen Mehrwert liefern kann. Einzeiler und reine Leistungsanalysen führen selten zu brauchbaren Ergebnissen.

Gebt der neuen Marktwertanalyse eine Chance, einige "Stammuser" (sie bezeichnen selbst gerne als solche) stehen der Sache grundsätzlich negativ gegenüber, dabei ist bisher noch gar nicht klar, wie man sich aufstellt bzw. an was man sich orientiert und worauf man das Hauptaugenmerk legt.

Diskussionen zu einzelnen Spielern, die hier geführt werden, fließen NICHT in die Marktwertanalyse ein, geht, wenn ihr gute Argumente habt, in den entsprechenden Spielerthread und postet euren Vorschlag (siehe Link unten).

Die Eintrachtspieler spielen nicht besser oder schlechter, wenn wir im Marktwertranking drei Plätze steigen und man aufgrund der Vereinsbrille utopische Summen fordert. Die Marktwertanalyse hat medial eine ziemlich große Bedeutung und ist so etwas wie das Aushängeschild der Seite (man beachte nur, wie oft die Werte zitiert werden). Aus diesem Grund ist es wichtig, ein hohes Niveau zu wahren und faire Summen - gerne auch Abwertungen der eigenen Spieler, wenn es erforderlich ist - vorzuschlagen.

Eine Übersicht der Threads unserer Spieler findet ihr hier:
http://www.transfermarkt.de/jumplist/marktwertanalyse/verein/24

Termine der Auf- und Abwertungsrunden: Mai und Dezember, in Ausnahmefällen auch zwischendurch, grundsätzlich aber am Ende einer Halbserie.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Эта статья в последний раз редактировалась Smie1688 26 дек. 2014 г. на 13:49 Часов
Die Marktwerte unserer Adler |#1
07 февр. 2017 г. - 17:55 Часов
Aus der MWA hab ich mich ziemlich zurückgezogen. Da sind einfach ein paar sehr alberne Mechaniken vorherrschend. Bei Kevin Trapp brauchte es Jahr und unzählige Beiträge, bis er mal mehr wert war als Baumann - Bei Timo Horn gehts halt einfach direkt hoch auf 10 Mille. Alex Meier war ja auch so ne Geschichte, dem wurde mit 28 im Prinzip schon altersbedingt die Aufwertung abgesprochen. Naja. Haben wir halt den einzigen Torschützenkönig mit einem Marktwert von 3 Mio. Hauptsache ein Franco di Santo wird nach ner halben guten Saison auf 8,5 Mio gepusht. Muss man nicht verstehen. Gibt es irgendeinen Grund, warum unser Kader weniger wert sein sollte als der von Werder Bremen? Gut, wir wären fast abgestiegen letzte Saison - das gilt für Bremen in den letzten 3 Jahren quasi durchgehend. Ganz generell hat man das Gefühl, dass ein Spieler der Eintracht drei mal in Folge WM-Torschützenkönig werden muss, um mal ne Mio draufgepackt zu bekommen, während Spieler anderer Vereine nur auf zwei Beinen stehen bleiben können müssen, damit man über nen zweistelligen Marktwert spricht. Ich reg mich da nicht mehr auf, das isses nicht wert.

Dieses Understatement was Spieler der Eintracht angeht ist aber nicht tm-eigen. Wir haben 15 Gegentore und 35 Punkte nach 19 Spielen, 10 mal zu Null gespielt, und der einzige Spieler im Kader mit nem Kicker-Notenschnitt besser als 3,0 ist der Torwart. Wenn man Kaderwert und Ergebnisse in Relation setzt müsste jeder einzelne unserer Spieler derart krass performen, dass die Startseite der bestbenotetsten Spieler von Eintracht-Logos nur so überquellt. Statt dessen: Gähnende Leere. Auf Seite 2 dann Hradecky. Von den bestperformenden 32 Spielern der Liga kommt also nur einer von der Eintracht, hart unterdurschnittlich.

Was der Kicker damit im Prinzip sagen will: "Wir haben auch keine Ahnung, warum die Eintrach so gut dasteht, an den Spielern liegt es jedenfalls nicht". Ich mein, ich weiß auch nicht warum unser Team grade so erfolgreich ist, aber ich vermute dann doch dass die Spieler einen Anteil daran haben. Wir haben die zweitbeste Abwehr der Liga, unsere Verteidiger rangieren jedoch auf Platz 15 und 18 der Abwehrspieler (gesamt), der Torwart auf Platz 7 der Torhüter. Das ist ne sehr spannende Betrachtungsweise.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Die Marktwerte unserer Adler |#2
29 дек. 2017 г. - 20:57 Часов
Die Paten lassen bei den Marktwerten und deren Bestimmung einfach keinerlei roten Pfaden, geschweige denn eine Logik erkennen.
Viele Aufwertungen/Abwertungen in dieser Session waren einfach komplett fehl am Platz oder absolut überzogen. Einen Messi plötzlich um 60Mio€ aufzuwerten, nur weil er seinen Vertrag verlängert hat und eine Zeitung irgendwas ohne Beleg von einem angeblichen Handgeld schreibt... Absolut absurd.

Dass die SGE Spieler oftmals einfach nicht entsprechend gewürdigt wurden, ist ja wohl kein Geheimnis.
Das nun aber solche Unausgeglichenheit herrscht (z.B. Barkok zu Arp, Wolf zu jedem anderen RA, Rebic zu anderen LA, Hradecky zu anderen Keepern) ist ein schlechter Scherz.

Natürlich spielt ein Spieler nicht besser, nur weil er seinen MW angehoben/gesenkt bekommt, aber wieso die ganze Farce, wenn dann ein solcher Unsinn dabei rum kommt?
TM.de scheint sich ja wirklich sehr gut mit den einzelnen Spielern zu beschäftigen... augen-zuhalten
Die Marktwerte unserer Adler |#3
05 июня 2018 г. - 14:31 Часов
Zitat von Shefu
Zitat von Fluegelzange1

Die Marktwerte sollten einer entsprechenden Ablöse zuvor kommen, das wäre die eigentliche Leistung.
Nur zu replizieren, das kann jeder Grundschüler. Insofern versagt TM für mich hier regelmäßig, gerade bei kleineren Teams.

Was die Marktwerte sollen und nicht sollen weiß ich aus erster Hand.

Ich persönlich hätte Rebic auch höher angesetzt (wohl bei ~ 15 Mio), aber man sollte auch nicht alles an einem Spiel festmachen. Dafür war die Abwärtskurve bei vielen Spielern in der Rückrunde doch deutlich zu erkennen. Dazu kommt das einige Spieler, wie z.B. auch Rebic oder da Costa, ihre erste konstante Saison durchgespielt haben und das mit 24.

Zitat von Fluegelzange1

Wenn Rebic nun für 40 Millionen gekauft wird, war die Einschätzung schlichtweg falsch. Und zwar super falsch.

Und wenn man ihn auf 40 Mio setzt und er für 25 Mio wechselt ist man auch falsch. Und zwar auch super falsch.


Aha. Nicht alles an einem Spiel fest machen? Weil es das einzige Spiel war das die Bewerter sich von ihm angeguckt haben? Er bringt seit 2 Saisons sehr gute Leistungen. In der Rückrunde war er sehr stark, hatte nur eine Verletzung für 4 Wochen. In dieser Zeit haben wir schlechter gespielt, ja ! Kann man da 1+1 zusammen zählen? Wenn ich da zu anderen Teams schaue, was für Marktwertentwicklungen die bloße Verpflichtung des Spielers nach sich zieht kann man nur grinsen.

Jetzt mal ernsthaft: Wir haben 3 nationale Titel zu vergeben in Deutschland. Einen davon hat diese Mannschaft geholt. Dann werden bei den Spielern die Marktwerte in der Spitze (sic!) um 2 Mio angehoben. Das bei dem derzeitigen Markt, bei dem ein IV in seinem ersten Jahr bei einem Fastabsteiger (Mainz, Diallo) wie gewertet wird? Im Ernst die gleiche Anpassung bei Diallo wie zu Rebic? Nur ein Beispiel...

Kannst schreiben was du willst. Es wird nicht passen. Egal, wir leben damit das man unseren Verein nicht ernst nimmt.
Müssen die Bewerter halt damit leben dass man über sie lacht. Ich tu´s.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Die Marktwerte unserer Adler |#4
05 июня 2018 г. - 22:04 Часов
Zitat von Falkenmayer
Aha. Nicht alles an einem Spiel fest machen? Weil es das einzige Spiel war das die Bewerter sich von ihm angeguckt haben? Er bringt seit 2 Saisons sehr gute Leistungen. In der Rückrunde war er sehr stark, hatte nur eine Verletzung für 4 Wochen. In dieser Zeit haben wir schlechter gespielt, ja ! Kann man da 1+1 zusammen zählen? Wenn ich da zu anderen Teams schaue, was für Marktwertentwicklungen die bloße Verpflichtung des Spielers nach sich zieht kann man nur grinsen.

Zwei Saisons sehr gute Leistungen würde ich Rebic nicht unbedingt attestieren. Saison erste Saison war durchaus in Ordnung bis gut, aber für einen Stürmer sind vier Torbeteiligungen in 24 Spielen nicht so der Bringer. Diese Saison hatte er immerhin 9 in 25 Spielen. Dazu der ohne Zweifel der überragende Auftritt in Pokalfinale. Von daher ist mir persönlich die Aufwertung auch zu gering aufgefallen.

Zitat von Falkenmayer
Jetzt mal ernsthaft: Wir haben 3 nationale Titel zu vergeben in Deutschland. Einen davon hat diese Mannschaft geholt. Dann werden bei den Spielern die Marktwerte in der Spitze (sic!) um 2 Mio angehoben. Das bei dem derzeitigen Markt, bei dem ein IV in seinem ersten Jahr bei einem Fastabsteiger (Mainz, Diallo) wie gewertet wird? Im Ernst die gleiche Anpassung bei Diallo wie zu Rebic? Nur ein Beispiel...

Bei Diallo gibt es bestätigte Gerüchte über einen Transfer in Höhe von ~25 bis 30 Mio Euro. So gesehen sind die aktuellen 12 Mio sogar auch noch sehr konservativ. Bei Rebic habe ich heute mal eine Zahl gelesen bei der die Eintracht schwach werden würde: 40 Millionen. Definitiv viel zu spät für die aktuelle Bewertungsrunde und auch noch ein bisschen vage.

Zitat von Falkenmayer
Kannst schreiben was du willst. Es wird nicht passen. Egal, wir leben damit das man unseren Verein nicht ernst nimmt.
Müssen die Bewerter halt damit leben dass man über sie lacht. Ich tu´s.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Marktwerte eine wochenlange Arbeit am PC und tagelange Diskussionen in Hamburg sind - bzw. in meiner aktiven Zeit waren. Wir haben immer versucht alle Leistungsdaten, Gerüchte, News und Vergleichsspieler zu berücksichtigen. Wie es dieses Mal abgelaufen ist, weiß ich nicht. Ich war nicht dabei.

Zitat von iTsHaxXor
Lest Ihr eigentlich eure eigenen Entscheidungen mal durch?
Die Begründung ist ebenfalls absoluter Quark.

Mit Rebic = 1,8Punkte im Schnitt
Ohne Rebic = 0,9Punkte im Schnitt

Wo bitte soll denn dann ein Rebic für die teils schwache Rückrundenphase verantwortlich sein, gerade wo er zudem verletzt war?
Absolute Farce diese Bewertungen. augen-zuhalten

Mir ging es bei dem Abwärtstrend übrigens nicht um Rebic, sondern um andere Spieler. Wir hatten Defizite in der Rückrunde, eben weil Rebic verletzt war. Mir ging es eher um Spieler wie Falette, Boateng oder Haller.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Die Marktwerte unserer Adler |#5
05 июня 2018 г. - 22:53 Часов
Zitat von iTsHaxXor
Boateng war noch immer stark und Haller hatte sein Leistungs-ComeBack in der RR....
Guckt Ihr überhaupt Spiele der Darsteller oder bewertet Ihr ins Blaue? rolleyes

Haller mit Leistungscomeback in der Rückrunde? Seit März seinen Stammplatz verloren und nur noch ein Treffer. Da frage ich mich eher ob du die Spiele gesehen hast.

Im übrigen habe ich die Marktwerte nicht gemacht und auch nichts entschieden, aber das scheint man hier ja auch nicht wirklich zu verstehen. Ich persönlich finde auch, dass u.a. Rebic zu gering bewertet ist

Ich versuche nur Hintergründe zu erklären und Erfahrungswerte aus der MWA einzubringen. Immer nur drauf hauen im Nachgang, dass alles scheiße und blöd ist kann jeder und ist dämlich. Vorher konstruktiv mit diskutieren bringt mehr. Im Zweifelsfall direkt an einen Paten wenden, falls man nicht öffentlich im die MWA möchte.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Die Marktwerte unserer Adler |#6
22 окт. 2018 г. - 17:49 Часов
Hallo Eintracht-Fans,

ich habe mir hier euer Feedback durchgelesen. Bei Kostic war uns der Zeitraum seiner guten Leistungen noch zu kurz, um direkt im Zwischenupdate tätig zu werden. Sollte er so weiterspielen, wie in den letzten Spielen, dann wird auch er wieder deutlich hochgehen. Gacinovic ist auch einer, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Winter aufgewertet wird.

Da Costa und Chandler sehen wir, stand jetzt, ungefähr auf einem Niveau, auch wenn das Momentum für Da Costa spricht. Abraham wurde tatsächlich nur altersbedingt abgewertet. Schaut man sich diese Statistik an, dann ist er da wohl gut getroffen.
Die Marktwerte unserer Adler |#7
22 окт. 2018 г. - 18:15 Часов
Zitat von TKhamburg
Hallo Eintracht-Fans,

ich habe mir hier euer Feedback durchgelesen. Bei Kostic war uns der Zeitraum seiner guten Leistungen noch zu kurz, um direkt im Zwischenupdate tätig zu werden. Sollte er so weiterspielen, wie in den letzten Spielen, dann wird auch er wieder deutlich hochgehen. Gacinovic ist auch einer, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Winter aufgewertet wird.

Da Costa und Chandler sehen wir, stand jetzt, ungefähr auf einem Niveau, auch wenn das Momentum für Da Costa spricht. Abraham wurde tatsächlich nur altersbedingt abgewertet. Schaut man sich diese Statistik an, dann ist er da wohl gut getroffen.

Ist verständlich, aber wieso werden dann ein Jovic und besonders ein Haller dermaßen vernachlässigt? Ich meine, Havertz ist natürlich jung, Nationalspieler und momentan fast der einzige, der ordentlich spielt bei Leverkusen, aber wenn der um 20 Millionen aufgewertet wird, wieso werden dann der Spieler mit den meisten Toren und der mit den meisten direkten Torbeteiligungen der gesamten Bundesliga nur um soviel weniger aufgewertet?

Bzw bei Jovic verstehe ich es eigentlich sogar, das ist fast eine Verdopplung des Marktwertes und für eine Zwischenbilanz durchaus angemessen. Wenn dann aber gleichzeitig Jadon Sancho, Maxi Eggestein und Kai Havertz dermaßen durch die Decke gehen, verstehe ich nicht so recht, wo da der Bewertungsansatz ist. Kannst du das eventuell erläutern bitte?

Und bei Haller verstehe ich es wirklich nicht, wieso er nur um drei Millionen aufgewertet wurde. Der ist einer der Erfolgsgaranten des Frankfurter Höhenfluges, vielleicht sogar noch wichtiger als Jovic und Rebic mit seinen Leistungen. Wie kam es da zu der Entscheidung, nach welchen Kriterien habt ihr das bewertet?

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Die Marktwerte unserer Adler |#8
22 окт. 2018 г. - 18:52 Часов
Ich finde die Bewertung unserer Adler gut und auch recht nachvollziehbar.

Ich kann zwar auch verstehen, wenn einige sich hier über die Relation beschweren. Allerdings muss man grade bei den Dortmund Spielern auch beachten, dass Dortmund mit 27:8 Toren zurzeit erster der BuLi und mit 4:0 Toren erster ihrer Champions League Gruppe ist.
Während wir zunächst einen schwachen Start (Supercup, Pokal usw.) hatten und noch vor 3-4 Wochen die Hütter raus Rufe aufgekommen sind, hat Dortmund von Anfang an gut gespielt.
Ein Sancho ist nunmal 18 Jahre alt und spielt in einem Verein mit viel höherem internationalem Standing, ein Alcacer ist der effektivste Stürmer der Liga und macht auch in der Nationalmannschaft direkt so weiter.

Jovic und Haller sind zurzeit sau stark und werden bei bestätigter Leistung bestimmt noch ihr Update bekommen. Für die Aufwertung von Jovic war es leider der falsche Zeitpunkt mit dem Fünferpack. Da ist zurzeit einfach der Hype da. Wäre die Aufwertung letzte Woche gewesen, jeder wäre glücklich über die 20 Mio's.
Haller mag vielleicht ein bisschen zu niedrig angesetzt sein aber sei es drum, jeder möcht seine eigenen Spieler natürlich hoch bewertet wissen.

Rebic würde ich jetzt auch nicht höher bewerten. 30 Mio's ist, glaube ich, der höchste Wert, den je ein Spieler der Eintracht hatte. Er war noch am Anfang der Saison verletzt, hat jetzt 1 1/2 Spiele gefehlt.

Ich freue mich einfach nur über die gute Arbeit von allen im Verein und hoffe, dass wir diese Saison noch weitere Spiele wie gegen Lazio und Düsseldorf sehen dürfen smiledaumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась Fracao 22 окт. 2018 г. на 19:07 Часов
Die Marktwerte unserer Adler |#9
22 окт. 2018 г. - 19:10 Часов
Zitat von Falkenmayer
Zitat von TKhamburg

Hallo Eintracht-Fans,

ich habe mir hier euer Feedback durchgelesen. Bei Kostic war uns der Zeitraum seiner guten Leistungen noch zu kurz, um direkt im Zwischenupdate tätig zu werden. Sollte er so weiterspielen, wie in den letzten Spielen, dann wird auch er wieder deutlich hochgehen. Gacinovic ist auch einer, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Winter aufgewertet wird.

Da Costa und Chandler sehen wir, stand jetzt, ungefähr auf einem Niveau, auch wenn das Momentum für Da Costa spricht. Abraham wurde tatsächlich nur altersbedingt abgewertet. Schaut man sich diese Statistik an, dann ist er da wohl gut getroffen.


Habs schon im News Thread geschrieben. Eigentlich sind die Aufwertungen der SGE Spieler okay, aber die Relation ist total daneben. Bruun-Larsen um 950% aufgewertet, Rebic zB gar nicht? Jovic um 8 Mio, Haller um lächerliche 3, wenn ein Bruun-Larsen um 13,5 Mio hochgeht, Sancho fette 25, Alcacer 15 und Havertz 20....Leute, wo ist da die Relation?
Das ganze ist einfach nur gelb-schwarz.


Bei Bruun Larsen gab es die Aussage von Reschke, dass man im Sommer bereit war bis zu 12 Millionen Euro für ihn zu zahlen, also vor seinem Durchbruch beim BVB. Insofern finde ich es nachvollziehbar, dass man ihn nun noch einen Ticken höher bewertet.

Sancho und Havertz sind noch extrem jung, weshalb auch extreme zustande kommen. Havertz auch absoluter Leistungsträger bei Bayer und Sancho gerade mit 18 Jahren englischer Nationalspieler geworden. Bei Alcacer hätten es in meinen Augen auch 5 Millionen weniger getan, aber die 30 Millionen hatte er schon einmal als Wert und hat jetzt frühere Leistungen wieder bestätigt und sich in Spaniens Nationalelf zurückgespielt und auch dort getroffen.

Letztendlich geht es von daher für mich nur um die Relation. Zu den drei von dir genannten Namen:

Rebic: Er ist bereits nach der WM massiv aufgewertet worden. Da habe ich jetzt in den ersten Saisonspielen ehrlich gesagt noch keinen Grund gesehen ihn weiter aufzuwerten.

Haller: Haller ist für mich klar unterbewertet. Finde, dass man hier problemlos auch auf 20 Millionen hätte hochgehen können.

Jovic: 8 Millionen schon ne sehr ordentliche Aufwertung. Ist bei ihm auch ein wenig die Frage inwieweit das Spiel vom Freitag schon in diese Anpassung eingeflossen ist. Womöglich ist da der neue Wert schon zuvor festgelegt worden. Von demher finde ich die Anpassung auch erstmal noch im Rahmen, auch wenn man hier sicherlich auch gleich auf 25 Millionen hätte hochgehen können.

Schlussendlich denke ich, dass die Updates jetzt ein erster guter Schritt waren in die richtige Richtung waren. Klar wird man immer etwas zu kritisieren finden, aber die grundsätzliche Richtung stimmt. Nach der Hinrunde wird es weitere Anpassungen geben und wenn die Jungs das national wie international bestätigen, so sind weitere Anpassungen vorprogrammiert.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Die Marktwerte unserer Adler |#10
22 окт. 2018 г. - 19:30 Часов
Bevor ich jedem einzeln antworte und das Chaos ausbricht, versuche ich alles zusammenzufassen.

Wir haben uns bei Jovic dazu entschieden einen größeren Schritt als bei anderen Stürmern zu gehen, da er in unseren Augen wirklich alles mitbringt und im Gegensatz zu Haller, Gregoritsch etc. noch deutlich jünger ist. Noch höher ging es erstmal nicht, da er im Moment, gerade in der Bundesliga, noch nicht wirklich ein Stammspieler ist, seine Quote ist natürlich fantastisch. Hier spricht ja auch einiges dafür, dass es bei ihm im wahrsten Sinne des Wortes nur ein "Zwischenupdate" ist.

Haller hatte bis zur Bewertung in der Bundesliga nur 6 Tore in 2018 erzielt, auch wenn man nicht jeden Stürmer nur nach Toren bewerten sollte. In den letzten Wochen war er natürlich überragend, aber mit dem Zwischenupdate wollten wir diese Phase der letzten Wochen erstmal mit einem kleineren Update als aufsteigende Tendenz bewerten. Hier muss zudem gesagt sein, dass die Werte schon vor dem jetzigen Wochenende feststanden, an dem er 4 seiner 11 Scorerpunkte abgeliefert hat. Sollte Haller weiterhin gut performen, dann wird hier sicherlich auch weiter aufgewertet und dann sind wir wohl eher in der Region 25 Millionen.

Zu Rebic: Was hat sich seit dem Sommer verändert? Bevor wir ihn auf 30 Millionen aufgewertet haben, war der User-Durchschnittswert bei knapp 28 Mio. Kaum wurde er aufgewertet, haben sehr viele gemeckert, dasss er zu hoch eingestuft wurde. Er hat von der Minutenanzahl in dieser Saison keine 3 vollen Spiele gemacht. Auch bei ihm gilt: Im Winter ein Kandidat, wenn sich etwas bei ihm ändert!

Zum Thema "TM bevorzugt den BVB und Mainz": Auch wenn das hier keiner hören will, vom internationalen Prestige, vom Interesse der Top-Klubs etc. ist es halt noch einmal ein Unterschied, ob man beim BVB oder bei der Eintracht spielt. Alcácer hat ja auch direkt für Spanien getroffen, eine der besten Nationalmannschaften der Welt. Bei Bruun Larsen ist es ähnlich, da gab es auch das 12 Mio-Angebot, welches schon abgelehnt wurde. Jetzt ist er Stammspieler und hat in der CL gleich auf sich aufmerksam gemacht, das wird schnell international wahrgenommen.

Und zu den Mainzern: Wer hat denn dort einen hohen Marktwert außer Gbamin?

Die Eintracht ist mit eurem Aufschwung als Gesamtverein und Team bei TM in den letzten 1,5 Jahren mitgewachsen, ich hoffe das ihr das zumindestens auch so seht. Bei euch ist ja auch noch genügend Potential für weitere Aufwertungen in den nächsten Updates gegeben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.