deadline-day banner

Die Marktwerte unserer Adler

22 июля 2013 г. - 18:10 Часов
Die Marktwerte unserer Adler |#391
11 окт. 2021 г. - 10:06 Часов
Haha die Abwertung von Kostic ist der Witz des Tages grinsgrinsgrins Großartig, wieso wurde sein Marktwert nicht auf 5 Millionen gesetzt?

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Die Marktwerte unserer Adler |#392
11 окт. 2021 г. - 10:55 Часов
Zitat von Savarez03
Ich habe die letzte Tage viel im Gladbach-Forum verbracht

Mein Beileid smile

Im Ernst: Die Kostic-Abwertung ist Schwachsinn hoch drei. Das erste Mal in all den Jahren, dass ich ein Ergebnis bezüglich eines SGE-Spielers wirklich völlig daneben finde.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Die Marktwerte unserer Adler |#393
11 окт. 2021 г. - 11:22 Часов
Das Thema Marktwertanalyse habe ich schon lange aufgegeben, weil immer wieder mit unterschiedlichen Maßstäben bewertet wird. Der Status des Vereins, die Leistungsfähigkeit nicht nachgewiesen. Wenn ich da an Alex Meier zurück denke. Der hat 10 Jahre die Leistung noch nicht nachgewiesen und dann war er zu Alt!
Natürlich kann man über die Marktwerte streiten, aber es fehlt das Fingerspitzen Gefühl. Die Situation im Sommer war sehr undurchsichtig bei Kostic und bestimmt nicht Marktwertfördernd. Aber das man hier nicht erstmal stufenweise vorgeht, verstehe ich nicht. Da ist eine ganz komische Geschichte gelaufen. Der Berater hat ein Angebot von Lazio, dass dem Berater sein Millionen bezahlen wollte. Tare sprach davon, das Angebot hätte man aufstocken können. Wenn man sich die Geschichte um den Berater anschaut, kann es sein, dass der Markt nicht gesprochen hat, sondern der Berater den Markt nach seinen Wünschen sortiert hat. Dann der ungewisse Situation nach dem "Streik" war vielleicht nicht förderlich, aber es hat der Leistung keinen Abbruch getan und auch im Standing in der Mannschaft sieht man, das ist ohne Folgen. Gerade in dieser Situation ist eine absurd hohe Abwertung einfach unverständlich oder man hätte zumindest alle Spieler, die nicht den Stellenwert der Weltstars und absoluten Topklasse coronabedingt um 25% abwerten müssen.
Hier hätte man imho eine Abwertung vornehmen können die bei 7,5-10 Mios gelegen hätte (Was der Absprache mit Kostic inkl. Beraterhonorar entspricht) mit dem Vermerk, dass man hier die Situation zwecks weiterer Abwertung im Auge behält.
Es sind so viele Sachen. Kostic wurde wegen seiner Position beurteilt, weil Schienenspieler nicht so gefragt sind. Mag sein, aber dass er in der früher und aktuell in der Nationalmannschaft das spielt, bei Lazio und bei uns jetzt auch als Flügelstürmer spielt bzw. sielen sollte, wird beiseite geschoben. Früher hatte die Eintracht kein internationales Standing, was sich nach 3 Teilnahmen in 4 Jahren, die man durchaus als erfolgreich bezeichnen kann, scheinbar nicht geändert hat. Über Korrekturen muss ich leider auch schmunzeln, weil er ist ja nicht der Jüngste zwinker Da gibt es dann wieder Gründe, damit man Fehler nicht eingestehen muss.

Wie gesagt, es ist der gefühlte Kampf gegen Windmühlen, den ich aufgegeben habe. Es ist schade, dass ein ursprünglich nicht unerheblicher Teil der Seite komplett in den Hintergrund gerät und es nur eine Fußballplattform ist. Wir spielen nicht schlechter oder besser, einziger Zweck scheint zu sein, dass die BILD Zeitung ihre Artikel ergänzt oder sogar mal einen Artikel deswegen hat. Da ist dann auch egal, wie die Werte zustande kommen. Kostet nur Nerven und bringt nichts, dann diskutiere ich lieber mit Pessimisten und Schwarzmalern und Trollen über die Entwicklung, da sehe ich persönlich mehr Sinn drin, zumindest sehe ich da noch die Chance argumentativ etwas zu erreichen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Die Marktwerte unserer Adler |#394
11 окт. 2021 г. - 12:43 Часов
Mir sind die MW unserer Spieler total egal.
Entscheidend ist auf dem Platz.
Wenn ein Kostic, Lammers usw für 4,50 € Marktwert uns wieder nach Europa schießen würde, freue ich mich genauso, egal wie der Wert ist.
Nehme auch gerne einen Haaland mit einem Marktwert von 50€ grins

Davon abgesehen musste ich, klar auch dezent schmunzeln über diese Abwertung
Die Marktwerte unserer Adler |#395
11 окт. 2021 г. - 12:50 Часов
Zitat von Savarez03
Zitat von Hahny

Zitat von Savarez03

Zitat von Hahny

Zitat von Wetterauer_SGE

Also so ganz außen vor lassen kann man die TM Marktwerte leider nicht, da sie doch auch Einfluss auf den Markt haben! Ich zitiere mal aus einem Interview: "Er selbst sagt, es sei "verrückt", dass die großen Clubs seine Berechnungen ernst nehmen." Denn: "Einige Clubs nutzen die Zahlen gar als Quelle für den Wert ihrer Spieler, die sie dann in ihren Jahresberichten ausweisen."

Besonders kritisch bin ich natürlich immer bei solchen Aussagen: "Ein Regionalmanager von Transfermarkt erzählte den Journalisten, dass ihnen manchmal Uhren oder Essenseinladungen angeboten würden für eine bessere Bewertung. Regelmäßig würden auch Mitarbeiter der Vereine anrufen, um die Zahlen zu diskutieren." https://www.zeit.de/sport/2020-12/transfermarkt-marktwerte-freiwillige-kritik?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2F

Nicht überraschend heißt es weiterhin in dem Zeit Artikel: "Doch diese Zahlen sind laut Follow the Money nicht zwingend vertrauenswürdig, wie auch der Guardian und L'Équipe berichten. Oft würden sich die Marktwerte von den Preisen, die in der Realität erzielt werden, beträchtlich unterscheiden. Nach einer Datenanalyse stellten die Journalisten fest, dass der geschätzte Marktwert im Durchschnitt 60 Prozent von der tatsächlichen Transfersumme abweicht. Bei Transfers, die ein Volumen von mehr als 10 Millionen Euro haben, sind es 34 Prozent. Das liegt darin, dass der Ansatz von transfermarkt.de auf keinem Algorithmus basiert. Stattdessen hat ein Netz von Freiwilligen die Hoheit über die Zahlen."

Ich habe selbst auch schon mal bei TM versucht an den Diskussionen um die neuen Transfermarkt Zahlen teilzunehmen, aber da gibt es tatsächlich einen großen schwarz-gelben Block, der entweder jegliche Argumentation bereits im Keim erstickt oder am Ende doch seine eigene Transfermarktsumme veröffentlicht.

Das Kostic Transfer-Update ist auf jeden Fall ein Witz! Schämen sollten sie sich eigentlich.... silent

Edit: Habe den User @Savarez03 noch mal mit aufgeführt, damit er die Diskussion hier auch noch mal mitbekommt.


Wir sind durch unseren empathischen Paten hier wohl einfach zu verwöhnt und dahingehend in Bezug auf andere Bereiche zu empfindlich?

Diese Borniertheit in dem besagten Bereich kann ich Null nachvollziehen. Man könnte meinen, dort sind lediglich langjährige Politiker Paten geworden.


Im übrigen bin ich auch Eintracht-Mitleid und bin oft im Stadion bei der Eintracht. Ich war sogar auf der Mitgliederversammlung. Ich finde es moralisch fragwürdig hier User aufgrund ihres Vereinslogogs versuchen zu diskreditieren. Ich bin halt seit meiner Jugend BVB-Fan, das ist die Ecke aus der ich komme. Ich wohne aber auch seit über 10 Jahren in Frankfurt, bin aktives Mitglied bei der Eintracht und dennoch unterscheide ich zwischen Wunsch-Werten und dem Markt. In der MWA bin ich ein langjähriges Mitglied, der absolute Großteil meiner Beiträge sind in der MWA gefallen.

Ihr fahrt vielleicht auch einen Audi und könnt den BMW bewerten, ein Malmedie ist auch BMW-Fan und Fahrer und bewertet auch andere Typen von Autos.

Die Marktwertanalyse ist keine Leistungsanalyse, sie stellt schlicht den Wert da die wir glauben der am Markt erzielbar ist. Und bei Kostic waren wir in der Bewertung deutlich zu hoch, das schmälert aber nicht seine Leistung.

Sorry, dass ich so spät antworte, aber ich war das Wochenende im Stadion, beim FSV, und hab die Sonne nochmal genossen smile


"Moralisch fragwürdig" passt da ganz gut... bei beiden Parteien.

Es geht ja nicht rein um Kostic... ich lese auch im Gladbach-Forum schon seit einiger Zeit mit und man muss einfach konstatieren, dass die Paten dort keine gute Figur abgeben... sorry für die "falsche Tatsachenbehauptung"... es ist nicht wirklich transparent und die Paten dort scheinen, je nach Personalie, sich die eigenen Regeln so auszulegen, wie es in die Argumentation (oder "für die Entscheidung") passt.

Die Arroganz, mit der dort dann teilweise argumentiert wird, finde ich schon beachtlich... seid Ihr Angestellte von tm.de? Nein... Seid Ihr Ottonormaluser, wie die anderen Diskussionspartner? Ja... der Unterschied liegt im roten Anzug und der damit erhaltenen Aufgabe, die Ihr anscheinend wichtiger nehmt, als sie es im Endeffekt ist. Wobei die Aufgabe schon wichtig ist... sollte das evtl auf die handelnden Personen erstrecken.

Wichtig für mich ist eine einheitliche Linie in der Marktwert-Phantasiererei... "Analyse" kann man das dort nicht wirklich nennen... eine Linie, die für alle nachvollziehbar und transparent ist. Und die sehe ich nicht und so wie es momentan aussieht, bin ich nicht der Einzige.

Es schadet auch keinem Paten dort, einfach mal zuzugeben, dass dort vielleicht falsch bewertet wurde.


Ich habe die letzte Tage viel im Gladbach-Forum verbracht und bin in meiner Argumentation immer sachlich geblieben, obwohl mir gegenüber zumeist sehr emotional argumentiert wurde.

Ich versuche mit besten Wissen und Gewissen immer Antworten zu geben, wenn ich gefragt oder zitiert werde.

Und ja, ich bin ein User wie jeder andere auch, ich hab halt ein paar extra Aufgaben, allerdings auch erst seit einem guten Jahr und ich habe mich in dem Jahr nicht geändert, das bestätigt zumindest mein Umfeld.

Ich glaube auch, dass wir mit der Marktwertdefinition ein sehr gutes Instrument haben, woran man sich orientieren kann.

Machen wir alles richtig? Bestimmt nicht, aber wir geben uns richtig Mühe damit und gehen auch in die Vereinsforen, wenn Fragen dazu entstehen. Wir haben auch schon in der Vergangenheit Marktwerte wieder korrigiert, wenn wir einen Fehler gemacht haben.


Wäre ich in "Eurer" Position, würde ich auch selig schmunzelnd und dann natürlich "sachlich" hinter meinem PC argumentieren und versuchen zu erläutern. Ihr könnt sachlich und ruhig diskutieren und argumentieren, da Ihr es in der Hand habt. Wer das nicht hat, muss sich über diesen Mist eben emotional aufregen.

Bringt also nichts die Gegenseite zu diffamieren, indem man aufzeigt, wie ruhig und sachlich man selbst doch ist (so "objektiv" und "erwachsen"), während die anderen beleidigten Leberwürste völlig "subjektiv" und "unangemessen" rummotzen.

Die Geschichte und diverse Situationen werden immer durch die Sieger oder die verantwortlichen Personen gestaltet... gilt hier ebenso. Gib einem Ottonormale zu viel "Macht" und Kostic fällt ins bodenlose. Auf welcher Basis? Einem Schmierentheater seines Ex-Beraters, der den Markt versucht hat zu verfälschen.

Glückwunsch zu diesem grandiosen Fail.

Von manch einer nicht nachvollziehbaren Bewertung von Spielern unserer Freunde aus Gladbach fange ich erst gar nicht an.
Die Marktwerte unserer Adler |#396
11 окт. 2021 г. - 12:58 Часов
Kann mich da nur anschließen, habe es inzwischen auch aufgegeben da zu argumentieren, habe in der News meine entsprechende Sicht dargelegt, aber der Satz "ein Kampf gegen Windmühlen" trifft es ganz gut ja.

Ich werde mich in Zukunft aus diesem Forenteil was MW angeht zurück ziehen, meine Zeit dafür ist mir einfach zu schade und gefühlt haben die Argumente der Leute keinerlei Einfluss bzw. nur die von "bestimmten" Leuten.

Die Kostic Bewertung aktuell ist da leider nur ein Beispiel, dazu kommen zB. ein Hinteregger der mit 29 "Altersbedingt" um 1/3 seines MW reduziert wird... da kann man gern mal mit anderen Buli Vereinen vergleichen in dem Altersegment was Abwertungen angeht.
Das ein Jakic der auf Anhieb hier Stammspieler geworden ist, zusammen mit Sow die neue Achse im Spiel bildet und letzte Woche als Krönung sein Debüt in der NM gegeben hat komplett bei den neuen MW außer Acht gelassen wurde passt einfach ins Gesamtbild.

Also wie gesagt ich bin was Marktwertanalyse angeht raus, das hat auch nichts mit Fanbrille zu tun aber es werden einfach zu unterschiedliche Maßstäbe angelegt und die Argumentantionen sind immer wieder die selben.

Aber mit Schlagzeilen vom "Wechselwilligen Kostic" (allein diese Aussage...) und "drastischstem Marktwerteinbruch der Bundesliga" generiert man einfach mehr klicks und das zählt wohl aktuell mehr.
Die Marktwerte unserer Adler |#397
11 окт. 2021 г. - 14:28 Часов
Bei aller Kritik und allem Unverständnis, das es vielleicht über einige Entscheidungen gibt, wäre es doch gut, wenn die Diskussion hier untereinander respektvoll ablaufen würde

Die MWA-Paten haben sowieso schon eine aufwändige und anstrengende Aufgabe (einerseits ein Forum moderieren, andererseits Markwerte festlegen - fragt mal bei @Shefu nach) und wenn jemand sich dazu noch die Mühe macht, in den Vereinsforen auf Fragen und Kritik einzugehen und das Gespräch mit Usern zu suchen, sollte es doch wenigstens Standard sein, dass man sich darauf einlässt und sich gegenseitig die Meinung sagt, ohne dabei beleidigend oder persönlich zu werden...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 11 окт. 2021 г. на 14:33 Часов
Die Marktwerte unserer Adler |#398
11 окт. 2021 г. - 14:42 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs
Bei aller Kritik und allem Unverständnis, das es vielleicht über einige Entscheidungen gibt, wäre es doch gut, wenn die Diskussion hier untereinander respektvoll ablaufen würde

Die MWA-Paten haben sowieso schon eine aufwändige und anstrengende Aufgabe (einerseits ein Forum moderieren, andererseits Markwerte festlegen - fragt mal bei @Shefu nach) und wenn jemand sich dazu noch die Mühe macht, in den Vereinsforen auf Fragen und Kritik einzugehen und das Gespräch mit Usern zu suchen, sollte es doch wenigstens Standard sein, dass man sich darauf einlässt und sich gegenseitig die Meinung sagt, ohne dabei beleidigend oder persönlich zu werden...


Jo... ich bin ruhig. Bringt in dem Bereich sowieso nichts. Dieser "anständige" Ton von dort kommt einfach aus dieser erhabenen Position. Da bleibt einfach leider nicht mehr viel übrig, was man erwidern könnte. Selbst sachlich dargelegte Posts werden dort aufgrund von hahnebüchenen Regeln einfach gelöscht (frag mal @Wetterauer_SGE)

Wenn man Argumente fundiert darlegt und am Ende kommt eh nur "Aber, ich hab nen Mähdrescher..." und das immer und immer wieder... wie soll man da anständig noch irgendwas schreiben?

Tut mir leid, ich verstehe den Gedanken und die Intention hinter alldem hier bei tm.de, aber Zensur geht gar nicht und das wird dort in der "Analyse" betrieben.
Die Marktwerte unserer Adler |#399
11 окт. 2021 г. - 17:44 Часов
Mein Problem: Ich sage mir immer, dass mich Marktwerte nicht jucken, tun sie auch nicht, aber sie haben medial eben eine recht hohe Relevanz. Dass Fans sich zudem informieren und meinen, dass Spieler aufgrund der Werte eben entsprechend gut sein müssen (Bsp. Borre), somit hohen Druck aufbauen und den Akteuer damit vielleicht letzten Endes sogar mit ihrer Erwartungshaltung überfordern, kommt erschwerend hinzu.

Kurzum: Mir fehlen mittlerweile Lust und Zeit, mich mit den gerade geltenden Regeln zu befassen, aber ehrlicherweise würde ich die Parameter intern mal hinterfragen und überarbeiten, wenn da sowas wie bei Kostic rauskommt. Das kann eigentlich nicht ernst gemeint sein.

Dass es schlicht nicht möglich ist, sämtliche Fans zufrieden zu stellen, ist ja vollkommen klar, aber dieser Fall Leute, sorry, ist einfach schlecht/falsch.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Die Marktwerte unserer Adler |#400
11 окт. 2021 г. - 19:48 Часов
Zitat von Hahny
Tut mir leid, ich verstehe den Gedanken und die Intention hinter alldem hier bei tm.de, aber Zensur geht gar nicht und das wird dort in der "Analyse" betrieben.

Zensur gibt es da sicher nicht, es kann aber sein, dass Beiträge wegen Regelverstössen oder zu Moderationszwecken entfernt werden. Das gilt aber für jedes TM-Unterforum, auch unseres
Ich kann natürlich nicht beurteilen, worum es in dem Fall ging. Was stand denn so ungefähr in dem Beitrag drin @Wetterauer_SGE ?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.