deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2020/21

14 июля 2020 г. - 11:44 Часов
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#41
16 июля 2020 г. - 21:53 Часов
@Simsenson hat so einen genialen Beitrag geschrieben und jetzt ist sein Name durchgestrichen? Hat er seinen Account gelöscht oder was ist da vorgefallen?
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#42
16 июля 2020 г. - 22:11 Часов
Zitat von Falcon77
Zitat von denis_zaki

Ich meine damit: ist der FC Bayern irgendwie finanziell darauf angewiesen in der 2. Bundesliga spielen zu müssen? Die 3. Liga hat schon für den ein oder anderen den Sargnagel bedeutet. Es gibt in der Regionalliga/Oberliga genügend Mannschaften, die auf einen Aufstieg verzichten.


nein, natürlich nicht. Darum wird es auch kaum gehen, sondern um die bessere Entwicklung der Talente im stärkeren Wettbewerb

Zitat von denis_zaki

Auch wenn ich eher Anhänger einer eigenen Liga für die zweiten Mannschaften bin, habe ich derzeit diesen Standpunkt.


was auch absolut in Ordnung ist smile

Zitat von denis_zaki

"Legitim" hat nicht nur die eine Bedeutung. zwinker


was aber nicht unbedingt aus deinem Satz herauszulesen war zwinker

Zitat von denis_zaki

Genug der Satire. Das was da geäußert wird ist ein Denken was null mit Solidarität zu tun hat. Daher auch undurchdacht.


Aber was hat das mit Solidarität zu tun? Auch hast du mir noch nicht erklärt, warum ein Startplatz in Liga 3 "legitim" sein soll, aber in Liga 2 nicht?


Früher gab es mal den Ausdruck Amateure statt II oder U23 oder was auch immer. Für mich haben diese Mannschaften im Profifußball nichts zu suchen (Profi Liga 1-3). Die Beste und sinnvollste Lösung wäre ähnlich wie die YouthLeague in der CL wenn man Parallel zur jeweiligen Liga die Talente in einem eigenen Wettbewerb antreten lässt. Dann raubt man Mannschaften wie Kaiserslautern, Duisburg, Rostock usw. nicht die letzte Luft zum atmen.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#43
16 июля 2020 г. - 22:34 Часов
Zitat von Simonsen_jr

Früher gab es mal den Ausdruck Amateure statt II oder U23 oder was auch immer. Für mich haben diese Mannschaften im Profifußball nichts zu suchen (Profi Liga 1-3). Die Beste und sinnvollste Lösung wäre ähnlich wie die YouthLeague in der CL wenn man Parallel zur jeweiligen Liga die Talente in einem eigenen Wettbewerb antreten lässt. Dann raubt man Mannschaften wie Kaiserslautern, Duisburg, Rostock usw. nicht die letzte Luft zum atmen.

Da glaub ich wiederum nicht dran. Gäbe es eine solche quasi Parallel-Liga, würden sich die Medien der 2. Reihe (sport1 etc.) auf diese reine Show-Liga stürzen wegen der großen Namen. Und für abgestürzte Traditionsclubs würde es in Liga 3 und 4 noch weniger Medienaufmerksamkeit und damit Einnahmen geben.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#44
16 июля 2020 г. - 22:44 Часов
Zitat von Schlappschuss
Zitat von Simonsen_jr

Früher gab es mal den Ausdruck Amateure statt II oder U23 oder was auch immer. Für mich haben diese Mannschaften im Profifußball nichts zu suchen (Profi Liga 1-3). Die Beste und sinnvollste Lösung wäre ähnlich wie die YouthLeague in der CL wenn man Parallel zur jeweiligen Liga die Talente in einem eigenen Wettbewerb antreten lässt. Dann raubt man Mannschaften wie Kaiserslautern, Duisburg, Rostock usw. nicht die letzte Luft zum atmen.

Da glaub ich wiederum nicht dran. Gäbe es eine solche quasi Parallel-Liga, würden sich die Medien der 2. Reihe (sport1 etc.) auf diese reine Show-Liga stürzen wegen der großen Namen. Und für abgestürzte Traditionsclubs würde es in Liga 3 und 4 noch weniger Medienaufmerksamkeit und damit Einnahmen geben.


Da wären wir dann wieder bei Solidarität. Da muss es dann eine Regel/Vereinbarung der DFL geben. Diese Liga darf natürlich nicht finanziell so vermarktet werden das Sie andere Profiligen aussticht. Aber gut unsere U19 würde mich auch heute schon mehr interessieren als Würzburg, gut das es Sport1 nicht aufgefallen ist grins
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#45
19 июля 2020 г. - 17:01 Часов
https://www.kicker.de/779869/artikel/mainzer_aufsichtsratsboss_wer_seine_seele_verkauft_der_kommt_in_die_hoelle_

Dem kann man nur zustimmen...

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#46
19 июля 2020 г. - 20:18 Часов


In der Tat!

Mit jedem Satz zu Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Hertha und auch Schalke hat der Mann absolut Recht!

Leider ändert es nichts. sad

DFL und Leuten wie Rummenigge, Watzke liegt im eigenen Interesse, dass möglichst viel Geld bewegt wird und sei es, dass es künstlich von außen ("Mäzene", Konzerne ("Betriebsmannschaften"), Staat o. a. ) zugeführt wird.

Wir alle könnten allerdings weniger VW, Red Bull und Aspirin kaufen. Zunge raus
Bei Hertha hoffe ich einfach auf Preetz und dass er auch aus 300 Windhorst Mio. Durchschnitt macht. grins

Schalke ist vermutlich systemrelevant für das Ruhrgebiet, die wird es irgendwie immer geben (müssen)... trotz Misswirtschaft, Tönnies etc.... Zwinkernd

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!

Эта статья в последний раз редактировалась Juenter1900 19 июля 2020 г. на 20:33 Часов
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#47
19 июля 2020 г. - 22:03 Часов
Ach, die könnten sich doch zur Not auch einfach Bochum, Duisburg, Wattenscheid oder Essen anschauen gehen.. silentZwinkernd
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#48
20 июля 2020 г. - 9:21 Часов
Unser EL-Gruppengegner Basaksehir ist vorzeitig Meister in der Türkei geworden.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#49
20 июля 2020 г. - 9:47 Часов
Zitat von DominikBMG
Unser EL-Gruppengegner Basaksehir ist vorzeitig Meister in der Türkei geworden.


Und hat es damit im Gegensatz zu Leipzig als neureiches Konstrukt geschafft die "Traditionsvereine" auszustechen. Den "King" vom Bosporus wird es freuen. augen-zuhalten

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#50
20 июля 2020 г. - 9:50 Часов
Zitat von Juenter1900


In der Tat!

Mit jedem Satz zu Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Hertha und auch Schalke hat der Mann absolut Recht!

Leider ändert es nichts. sad

DFL und Leuten wie Rummenigge, Watzke liegt im eigenen Interesse, dass möglichst viel Geld bewegt wird und sei es, dass es künstlich von außen ("Mäzene", Konzerne ("Betriebsmannschaften"), Staat o. a. ) zugeführt wird.

Wir alle könnten allerdings weniger VW, Red Bull und Aspirin kaufen. Zunge raus
Bei Hertha hoffe ich einfach auf Preetz und dass er auch aus 300 Windhorst Mio. Durchschnitt macht. grins

Schalke ist vermutlich systemrelevant für das Ruhrgebiet, die wird es irgendwie immer geben (müssen)... trotz Misswirtschaft, Tönnies etc.... Zwinkernd


Ihr bekommt doch dann auch weniger, wenn die Gelder sozialistischer verteilt werden. Ich glaub Bayern und Dortmund macht es nichts aus, wenn sie ca 20 Mio weniger bekommen, aber für Gladbach wäre es schon schmerzhaft. Deswegen ist Eberl ja auch gegen eine neuere Verteilung, wie er im ASS sagte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.