Breel Embolo
Дата рождения 14.02.1997
Возраст 27
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Монако
Заинтересованный клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 28 июня 2019 г.
Поделиться этим слухом
Breel Embolo zu Borussia Mönchengladbach? |#291
24 июня 2019 г. - 0:37 Часов
Mich wundert diese Vorderung nicht. Natürlich kann Gladbach, da noch etwas verhandeln, aber um die 30 Millionen müsste Gladbach schon zahlen. Wir wollen den Spieler nicht verkaufen und müssen dies auch nicht. Embolo wird von vielen sehr unterschätzt. Wären da die Verletzungen nicht gewesen würden wir über ganz andere Summen und Vereine reden. Embolo galt als eines der größten Sturmtalente Europas, das nun durch Verletzungen natürlich auch einen Standingverlust erlitten hat. Aber bei einer fitten Saison wird er mMn durch die Decke gehen. Er hat an gesamter Spielzeit für Schalke circa eine Saison gespielt und dabei 10 Tore und 8 Vorlagen gemacht. Und das trotz einer längeren Einfindungsphase nach seiner ersten Verletzung. Er ist immer noch ein Toptalent, dass aktuell aber von vielen, die sich nicht näher mit ihm beschäftigen nicht sehen.

•     •     •


Breel Embolo zu Borussia Mönchengladbach? |#292
24 июня 2019 г. - 0:39 Часов
Man liest hier vieles, was man unter der Rubrik "Fanbrille" verbuchen muss - nicht weiter schlimm, und meistens trotzdem noch als Diskussionsgrundlage rund um unseren Lieblingssport brauchbar.
Eine Ablösesumme für Embolo jedoch im Bereich der AK, also knapp 40 Millionen, ist selbst unter Bemühung allen Respekts absolut indiskutabel, Verhandlungsposition hin oder her.
Die Borussia wird auch anderweitig fündig.

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Breel Embolo zu Borussia Mönchengladbach? |#293
24 июня 2019 г. - 0:41 Часов
Zitat von Borussia89
Junge junge. Können die Experten hier auf beiden seiten sich mal etwas zurück halten bitte ?
Es nervt langsam. Ständig wenn man hier rein schaut und drauf hofft etwas neues oder etwas interessantes zu lesen stolpert man über diese unsinnigen Beiträge a la "Eberl wird nie im Leben mehr als 10 bis 15 Mio zahlen" oder aber "Da muss Gladbach schon mindestens 25 bis 30 Mio hinlegen um ihn zu bekommen".

Weder die eine noch die andere Seite kann das hier beurteilen.Wir wissen weder was Embolo Eberl wert ist, noch wissen wir über die Planungen von Schalke noch über die Wünsche von Wagner bescheid. Vielleicht plant der ja gar nicht mit Embolo, oder hat andere Prioritäten oder oder oder. Das sind alles Dinge die da mit rein fließen und die absolut niemandvon uns weiß und beurteilen kann.

Lustig ist auch, dass das was Embolo will scheinbar keinen der Schalke Fans interessiert. Überall ist zu lesen, dass Embolo einen Neuanfang bei einem anderen Verein will, dass er Wechseln möchte usw usf und einige schreiben hier was von Vertrag verlängern...

Wovon wir ausgehen können, ist das Schalke möglichst viel raus holen möchte. Selbstverständlich. Was man sich auch denken kann bzw wovon man ausgehen kann ist, dass Schalke keine 25 bis 30 Mio bekommen wird von uns. Und anscheinend besteht Schalke da auch nicht drauf, denn sonst wäre Embolo 100%ig nicht zum Medizincheck bei uns gewesen. Da er das aber anscheinend war, wird sich die Forderung von Schalke wohl in einem für Eberl akzeptablen Rahmen bewegen.

Wer sagt, dass dies der Medizincheck für einen Gladbach Wechsel war. Embolo ist leicht verletzt aus der Nati zurückgekommen. Es würde mich nicht wundern, wenn er den Test gemacht hat um zu sehen wie weit/fitt er wieder ist.

•     •     •


Breel Embolo zu Borussia Mönchengladbach? |#294
24 июня 2019 г. - 0:41 Часов
Zitat von Phil28
Die Frage ist doch vor allem, was will Schalke und Trainer Wagner. Und wenn ein Verkauf im Raum steht, zu welcher Preisdifferenz will man seinen damaligen Rekord Transfer von 26.5mio ziehen lassen. Schneider betonte ja zuletzt, er ist Bestandteil der Planung für die neue Saison.

Glaubt man weiterhin an ihn und will ihm nochmals die Chance geben endgültig auf Schalke durchzustarten dann müsste man wohl seinen Vertrag verlängern, sonst droht in 2 Jahren ein ablösefreier Abgang.
Oder hat man mittlerweile das Gefühl, er braucht einen Tapetenwechsel nach seiner Leidenszeit und traut ihm den Sprung als erhoffter Goalgetter im aktuellen Schalker Kader nicht mehr zu.

Ich denke, Schalke wäre durchaus bereit ihn ziehen zu lassen, wenn Embolo den Tapetenwechsel wünscht und der Preis nicht allzu verkehrt ist. Eine Ablöse von 18-20mio halte ich hier für durchaus Marktgerecht, glaubt man beim aufnehmenden Verein zumindest weiter an sein Talent und Steigerungspotential.

Schalke darf dabei nicht vergessen, will er wirklich weg, wird sein Vertrag wohl kaum verlängert vom Manager. Gladbach darf dabei nicht vergessen, pokert man zulange, könnte es mit der Zeit noch andere Vereine geben, die ihr Interesse bekunden (z.B. aus England).

Ich persönlich bin beim Spieler Embolo wie immer gespalten. Sollte er aber einen Wechsel und eine Veränderung suchen sollte man ihn ziehen lassen. Dann hat es wohl halt einfach nicht sollen sein mit einem erhofften Exploit bei uns, bekanntlich mit etwas Verletzungspech verbunden...


Genau das meinte ich. Danke für die objektive Einschätzung !

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Breel Embolo zu Borussia Mönchengladbach? |#295
24 июня 2019 г. - 0:48 Часов
Zitat von S04_Fan_Alex
Zitat von Borussia89

Junge junge. Können die Experten hier auf beiden seiten sich mal etwas zurück halten bitte ?
Es nervt langsam. Ständig wenn man hier rein schaut und drauf hofft etwas neues oder etwas interessantes zu lesen stolpert man über diese unsinnigen Beiträge a la "Eberl wird nie im Leben mehr als 10 bis 15 Mio zahlen" oder aber "Da muss Gladbach schon mindestens 25 bis 30 Mio hinlegen um ihn zu bekommen".

Weder die eine noch die andere Seite kann das hier beurteilen.Wir wissen weder was Embolo Eberl wert ist, noch wissen wir über die Planungen von Schalke noch über die Wünsche von Wagner bescheid. Vielleicht plant der ja gar nicht mit Embolo, oder hat andere Prioritäten oder oder oder. Das sind alles Dinge die da mit rein fließen und die absolut niemandvon uns weiß und beurteilen kann.

Lustig ist auch, dass das was Embolo will scheinbar keinen der Schalke Fans interessiert. Überall ist zu lesen, dass Embolo einen Neuanfang bei einem anderen Verein will, dass er Wechseln möchte usw usf und einige schreiben hier was von Vertrag verlängern...

Wovon wir ausgehen können, ist das Schalke möglichst viel raus holen möchte. Selbstverständlich. Was man sich auch denken kann bzw wovon man ausgehen kann ist, dass Schalke keine 25 bis 30 Mio bekommen wird von uns. Und anscheinend besteht Schalke da auch nicht drauf, denn sonst wäre Embolo 100%ig nicht zum Medizincheck bei uns gewesen. Da er das aber anscheinend war, wird sich die Forderung von Schalke wohl in einem für Eberl akzeptablen Rahmen bewegen.

Wer sagt, dass dies der Medizincheck für einen Gladbach Wechsel war. Embolo ist leicht verletzt aus der Nati zurückgekommen. Es würde mich nicht wundern, wenn er den Test gemacht hat um zu sehen wie weit/fitt er wieder ist.


Grundsätzlich möglich ja, aber warum macht er den im Borussia Park bei uns ?

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Breel Embolo zu Borussia Mönchengladbach? |#296
24 июня 2019 г. - 1:49 Часов
Zitat von Phil28
Die Frage ist doch vor allem, was will Schalke und Trainer Wagner. Und wenn ein Verkauf im Raum steht, zu welcher Preisdifferenz will man seinen damaligen Rekord Transfer von 26.5mio ziehen lassen. Schneider betonte ja zuletzt, er ist Bestandteil der Planung für die neue Saison.

Glaubt man weiterhin an ihn und will ihm nochmals die Chance geben endgültig auf Schalke durchzustarten dann müsste man wohl seinen Vertrag verlängern, sonst droht in 2 Jahren ein ablösefreier Abgang.
Oder hat man mittlerweile das Gefühl, er braucht einen Tapetenwechsel nach seiner Leidenszeit und traut ihm den Sprung als erhoffter Goalgetter im aktuellen Schalker Kader nicht mehr zu.

Ich denke, Schalke wäre durchaus bereit ihn ziehen zu lassen, wenn Embolo den Tapetenwechsel wünscht und der Preis nicht allzu verkehrt ist. Eine Ablöse von 18-20mio halte ich hier für durchaus Marktgerecht, glaubt man beim aufnehmenden Verein zumindest weiter an sein Talent und Steigerungspotential.

Schalke darf dabei nicht vergessen, will er wirklich weg, wird sein Vertrag wohl kaum verlängert vom Manager. Gladbach darf dabei nicht vergessen, pokert man zulange, könnte es mit der Zeit noch andere Vereine geben, die ihr Interesse bekunden (z.B. aus England).

Ich persönlich bin beim Spieler Embolo wie immer gespalten. Sollte er aber einen Wechsel und eine Veränderung suchen sollte man ihn ziehen lassen. Dann hat es wohl halt einfach nicht sollen sein mit einem erhofften Exploit bei uns, bekanntlich mit etwas Verletzungspech verbunden...



...guter Beitrag...

Eine unbedeutene Sache sehe ich anders, hätte ein Club aus England in damals wirklich haben wollen...dann würde er heute in der PL spielen...und umso uninteressanter ist er für England, nach 3 Jahren mit dieser Entwicklung in der BL(egal aus welchem Grund er nicht die von allen erwarteten Leistungssprünge abliefern konnte). Also wird kein allzu großes Portemonaie aus England dazwischen funken.

Ich denke auch das BMG mit Prämien( gewisse Anzahl von Spielen/ CL oder UEFA Cup Quali, etc)auch auf über 20 Mio kommen könnte. Wenn er bei uns ans Laufen kommt, ist er das auch allemal Wert.

Ich denke auch, das der gute Breel vor dem Wechsel zu Schalke natürlich auch über das BMG Angebot nachgedacht hat und nach 3 Jahren auf Schalke zu dem Entschluss gekommen ist unseren Weg mal zu versuchen.

Ich denke das BE ausserdem weiß das er bei uns im System Rose & Co eine wichtige Rolle spielen könnte/wird.
...unsere Schweizer werden in wärmstens empfangen( können dann ja schon bald einen Bus mieten für die Fahrgemeinschaft zur Nati).
Es gibt da ziemlich viele Punkte die passen. Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen das ein Geschäft zwei halbwegs zufriedene Seiten benötigt. Deshalb wird Schalke in auch nicht verschenken. Also ich drücke die Daumen das ME die Nummer regelt und dieser Deal zustande kommt.
Breel Embolo zu Borussia Mönchengladbach? |#297
24 июня 2019 г. - 8:07 Часов
Zitat von Borussia89
Zitat von S04_Fan_Alex

Zitat von Borussia89

Junge junge. Können die Experten hier auf beiden seiten sich mal etwas zurück halten bitte ?
Es nervt langsam. Ständig wenn man hier rein schaut und drauf hofft etwas neues oder etwas interessantes zu lesen stolpert man über diese unsinnigen Beiträge a la "Eberl wird nie im Leben mehr als 10 bis 15 Mio zahlen" oder aber "Da muss Gladbach schon mindestens 25 bis 30 Mio hinlegen um ihn zu bekommen".

Weder die eine noch die andere Seite kann das hier beurteilen.Wir wissen weder was Embolo Eberl wert ist, noch wissen wir über die Planungen von Schalke noch über die Wünsche von Wagner bescheid. Vielleicht plant der ja gar nicht mit Embolo, oder hat andere Prioritäten oder oder oder. Das sind alles Dinge die da mit rein fließen und die absolut niemandvon uns weiß und beurteilen kann.

Lustig ist auch, dass das was Embolo will scheinbar keinen der Schalke Fans interessiert. Überall ist zu lesen, dass Embolo einen Neuanfang bei einem anderen Verein will, dass er Wechseln möchte usw usf und einige schreiben hier was von Vertrag verlängern...

Wovon wir ausgehen können, ist das Schalke möglichst viel raus holen möchte. Selbstverständlich. Was man sich auch denken kann bzw wovon man ausgehen kann ist, dass Schalke keine 25 bis 30 Mio bekommen wird von uns. Und anscheinend besteht Schalke da auch nicht drauf, denn sonst wäre Embolo 100%ig nicht zum Medizincheck bei uns gewesen. Da er das aber anscheinend war, wird sich die Forderung von Schalke wohl in einem für Eberl akzeptablen Rahmen bewegen.

Wer sagt, dass dies der Medizincheck für einen Gladbach Wechsel war. Embolo ist leicht verletzt aus der Nati zurückgekommen. Es würde mich nicht wundern, wenn er den Test gemacht hat um zu sehen wie weit/fitt er wieder ist.


Grundsätzlich möglich ja, aber warum macht er den im Borussia Park bei uns ?


Weil man ihn vielleicht selbst, mit den eigenen Ärzten, denen man vertraut, durch checken wollte. Halte ich als wahrscheinlichstes Szenario. Für was sollte Eberl auch jetzt tage- oder wochenlang verhandeln, am Ende vielleicht sogar ne Einigung erzielen, damit am Ende beim MediCheck rauskommt, dass Embolo verletzt wäre? Das wäre ja Zeitverschwendung, von dieser Zeit fehlt ihm gerade wohl einige, da die Verhandlungen dieses Jahr wohl deutlich schwieriger laufen, nach eigenen Aussagen.

Bin mal gespannt wie diese Geschichte hier endet. Wie viele andere Borussen bereits geschrieben haben. Fordert Schalke eine Summe über 18-20 Mio und besteht darauf, dann wird kein Wechsel zustande kommen, so viel Budget haben wir nicht, sollte Pep uns nicht mit Geld für Elvedi tot werfen.
Hauptsache es wird diese Woche jemand vorgestellt, damit Rose mit vermeintlich voller Kapelle seine Vorbereitung durchziehen kann.
Breel Embolo zu Borussia Mönchengladbach? |#298
24 июня 2019 г. - 8:23 Часов
Zitat von Holzkiste
Zitat von stibbich

Bei der Ablöse wird Schalke schon abstriche machen müssen. Die Ablöse, die Sie damals an Basel bezahlt haben ist illusorisch. Dazu muss man wohl auch Kohle generieren um auf dem Transfermarkt handlungsfähig zu sein. Das die Schalker auch "großzügig" mit Gehältern und Prämien sind, ist ebenso ein offenes Geheimnis.

Wenn der Bericht aus der Sportbild nur halbwegs stimmt, dann gute Nacht!

Alles in allem, hat Gladbach eine sehr gute Verhandlungsposition.


Wenn Gladbach Embolo haben möchte, muss die Forderung Seitens S04 erfüllt werden.
Die wird natürlich nicht über 30 mio. € liegen, aber viel niedriger wird es dann auch nicht gehen.

Die gute Verhandlungsposition siehst du schon sehr exklusiv, aber du palaverst im Vereinsforum schon Unsinn.


Mal abgesehen davon was Gladbach will, wie will der S04 sein Team umgestalten (sollte man sich mit Düsseldorf wegen Raman einigen, wird man im Sturm jemand abgeben wollen).

Embolo wird in der S04 Bilanz noch knapp über 10 Mio. Euro stehen, bei einer Ablöse von z.b. 15 + x Mio Euro verkauft, macht man aus dieser Sicht Gewinn und setzt Kapital frei, um den Kader umzubauen. Der ursprüngliche bezahlte Preis vor 3 Jahren spielt bei der Betrachtung kaum eine Rolle.
Breel Embolo zu Borussia Mönchengladbach? |#299
24 июня 2019 г. - 9:21 Часов
Die Fans beider Lager können sich hier behaken wie sie wollen.
Ich glaube wir sind uns einig, dass die Verhandlungen scheinbar soweit fortgeschritten sind, dass Breel einen Medizincheck absolviert hat. Dann sollte auch die Ablöse grob klar sein. Wie diese ausfällt, sollte er tatsächlich den Check bestanden haben oder die Nachuntersuchung bestehen, werden Max und Schalke schon aushandeln. Fakt ist aber natürlich, dass Schalke meiner Meinung nach, nicht viele Spieler mehr hat, mit denen ein zweistelliger Millionenbetrag zu erwirtschaften ist. Wenn David Wagner also nicht auf Breel baut, dann wäre es nur sinnig, ihn jetzt zu verkaufen.

•     •     •

Samstag Mittags geht es los :)
Breel Embolo zu Borussia Mönchengladbach? |#300
24 июня 2019 г. - 9:55 Часов
Zitat von NIBEAC
Zitat von Chekov

Okay, jetzt fahren wir alle mal ein bisschen runter.
Gladbach zahlt 15 Mio und alle Beteiligten sollten dann doch zufrieden sein.
Schalke hat schon schlechtere Geschäfte gemacht, ich sage nur Streit,Albert.

Ganz genau, und auf Grund der Erfahrung mit Albert Streit, welcher in keinster Weise vom Charakter her mit Breel Embolo zu vergleichen ist, senken wir unsere eigene festgeschrieben AS aus der AK um sage und schreibe 10 Mio. €? Unschuldig


Wenn der Spieler für den abgebenden Verein sowie den interessierten Verein die Erwartungen dieses Wertes nicht mit Leistungen erbracht hat und damit die AK nicht realistisch ist, dann ja.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.