deadline-day banner

Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21

18 авг. 2020 г. - 14:33 Часов
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#61
01 дек. 2020 г. - 17:03 Часов
Zitat von twagtwag
Hallo liebe Franken,
Ihr habt die 3. meisten Gegentore in der Liga.
Wie seht ihr die Chancen für unsere Leihgabe Früchtl, um ihm mal mehr Chancen zu geben?
Danke für die Antworten.
Geht gegen null, wenn er nicht auch als defensiver Sechser spielen kann.

An Mathenia liegt es diese Saison sicher nicht.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#62
06 дек. 2020 г. - 12:59 Часов
Hey Leute,

hier wird ja ab und zu über die taktische Ausrichtung des Kaders diskutiert.

Mir ist seit längerem aufgefallen, dass man mit dem jetzigen Kader des FCN nur erfolgreich sein kann, wenn man in forderster Linie jeden Gegner, in der zweiten Liga, mit 3 Mann in deren eigenen Hälfte anrennt und in Schwierigkeiten bringt.
Der Gegner bekommt eine Aufgabe gestellt, und kriert daruch nicht mehr so häufig eigene Angriffe.
Ebenso profitiert daruch unsere Abwehr enorm, da bei der Vielzahl an Angriffen, die man zulässt, immer mal wieder ein Fehler dabei ist.

Das ist mir damals im Hinrunden-Relegationsspiel gegen Ingolstadt, in den derzeitigen Freundschaftsspielen gegen höherklassige Gegner (z.B. Hoffenheim, Frankfurt) und vor 2. Wochen gegen Osnabrück, aufgefallen.

Alle Spiele in denen man sich relativ weit hinten reingestellt hat, waren eine einzige Katastrophe.

Ich bin der Meinung, das man so eine aggressivere Taktik öfter mal durchziehen sollte.

Grüße
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#63
16 янв. 2021 г. - 16:26 Часов
Das wäre meine Aufstellung, solange Lohkemper nicht mitspielen kann.

Singh macht keinen Sinn und mit Behrens haben wir einen der auch mal dazwischen hauen kann und möglicherweise auch mal Schäffler etwas unterstützen und entlasten kann.

Warum Klauß immer an Schleusener und Singh fest hält ist mir ein Rätsel.
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#64
16 янв. 2021 г. - 20:21 Часов
Zitat von PercyJackson
Das wäre meine Aufstellung, solange Lohkemper nicht mitspielen kann.

Singh macht keinen Sinn und mit Behrens haben wir einen der auch mal dazwischen hauen kann und möglicherweise auch mal Schäffler etwas unterstützen und entlasten kann.

Warum Klauß immer an Schleusener und Singh fest hält ist mir ein Rätsel.
Schöne Aufstellung, wäre für mich ein Grund das Spiel nicht einzuschalten.

Wir spielen ein dynamisches Umschaltspiel, da ist Behrens der absolut falsche Spieler. Warum Hack wieder aus der Zentrale ziehen, wo er da sehr gut funktioniert hat.

Ich lass mich noch auf Dovedan ein, aber Behrens ist ein klarer Grund mir ein Spiel nicht anzusehen.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#65
16 янв. 2021 г. - 21:27 Часов
Zitat von thesaint610
Zitat von PercyJackson

Das wäre meine Aufstellung, solange Lohkemper nicht mitspielen kann.

Singh macht keinen Sinn und mit Behrens haben wir einen der auch mal dazwischen hauen kann und möglicherweise auch mal Schäffler etwas unterstützen und entlasten kann.

Warum Klauß immer an Schleusener und Singh fest hält ist mir ein Rätsel.
Schöne Aufstellung, wäre für mich ein Grund das Spiel nicht einzuschalten.

Wir spielen ein dynamisches Umschaltspiel, da ist Behrens der absolut falsche Spieler. Warum Hack wieder aus der Zentrale ziehen, wo er da sehr gut funktioniert hat.

Ich lass mich noch auf Dovedan ein, aber Behrens ist ein klarer Grund mir ein Spiel nicht anzusehen.


Wenn ich aber nicht die passenden Spieler für mein System habe, dann muss ich dass System an die Spieler anpassen.

Singh ist kein Spieler für die 2.liga, wo man viel über den Kampf und den Willen machen muss.

Hack hat über 1 Jahr gebraucht um das zu verstehen. Solange wir unsere Defensive nicht stabilisieren, können wir soviel Umschaltspiel wie möglich zeigen. Am Ende werden wir immer zuviel Gegentor kassieren.

Verteidigen fängt eben schon im Sturm an und da sind bei uns einfach zuviele Fliegengewichte unterwegs.
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#66
16 янв. 2021 г. - 21:34 Часов
Zitat von PercyJackson
Zitat von thesaint610

Zitat von PercyJackson

Das wäre meine Aufstellung, solange Lohkemper nicht mitspielen kann.

Singh macht keinen Sinn und mit Behrens haben wir einen der auch mal dazwischen hauen kann und möglicherweise auch mal Schäffler etwas unterstützen und entlasten kann.

Warum Klauß immer an Schleusener und Singh fest hält ist mir ein Rätsel.
Schöne Aufstellung, wäre für mich ein Grund das Spiel nicht einzuschalten.

Wir spielen ein dynamisches Umschaltspiel, da ist Behrens der absolut falsche Spieler. Warum Hack wieder aus der Zentrale ziehen, wo er da sehr gut funktioniert hat.

Ich lass mich noch auf Dovedan ein, aber Behrens ist ein klarer Grund mir ein Spiel nicht anzusehen.


Wenn ich aber nicht die passenden Spieler für mein System habe, dann muss ich dass System an die Spieler anpassen.

Singh ist kein Spieler für die 2.liga, wo man viel über den Kampf und den Willen machen muss.

Hack hat über 1 Jahr gebraucht um das zu verstehen. Solange wir unsere Defensive nicht stabilisieren, können wir soviel Umschaltspiel wie möglich zeigen. Am Ende werden wir immer zuviel Gegentor kassieren.

Verteidigen fängt eben schon im Sturm an und da sind bei uns einfach zuviele Fliegengewichte unterwegs.
Aber gerade Behrens auf ZOM war einer der Gründe, warum wir letzte Saison in der Relegation gelandet sind.

Wie gesagt, ich lasse Dovedan für Singh mir eingehen, aber nicht Behrens auf ner kreativen Position.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#67
25 янв. 2021 г. - 11:54 Часов
Es sieht jetzt ganz danach aus, als würde Mats Moller Daehli tatsächlich bei uns aufschlagen. Sörensen bekommt also einen Skandinavien-Kumpel. Bei einer Leihe mit KO kann im Prinzip nichts schief gehen und ich denke es ist sogar ein sehr guter Transfer. Daehli hat schon gezeigt, dass er 2.Liga kann und trotz seiner körperlichen Nachteile seine spielerischen Fähigkeiten in der 2.Liga einbringen kann. Also genau das, was Singh leider nicht geschafft hat. Bis auf den Kurzeinsatz gegen Hannover konnte Singh noch nicht wirklich überzeugen, trotzdem sehe ihn aber lange nicht so negativ wie andere Fans.

Eventuell ist die Verletzung von Lohkemper doch schlimmer als gedacht und wir überbrücken seine Verletzung mit dieser Leihe? Eigentlich sehe ich wie den Großteil der User hier unser Problem auf der 6. So leid es mir für den 19-jährigen Krauß tut, wir kassieren so viele Gegentore wegen seinen Stellungsfehlern und seinem zögerlichen verteidigen. Ein neuer Rechtsverteidiger ist auch notwenig, aber das passiert - wenn überhaupt - erst im Sommer. Valentini passt schon für den Rest der Saison.

Ich sehe mit einer Verpflichtung von Daehli drei Szenarien:

a) wir bleiben grob im 4-2-3-1 und opfern unseren Zehner (Singh/Dovedan) und lassen Daehli auf seiner St.Pauli- Position hinter der Spitze wirbeln wie zum Beispiel 18/19 hinter Diamantakos.

---------------Schäffler---------------
----------------Daehli-----------------
Nürnberger-------------------Hack
---------------Geis--Krauß----------

b) wir bleiben grob im 4-2-3-1 und opfern Krauß, dafür rückt Nürnberger auf die 6 und einer aus Daehli/Dovedan muss auf der Außenbahn spielen.


---------------Schäffler---------------
---------------Dovedan---------------
Hack---------------------------Daehli
---------Geis--Nürnberger----------


c) wir stellen dauerhaft auf 3-er Kette um, was ich mir früher oder später unter Klauß schon sehr gut vorstellen kann, was aber mitten in der Saison doch sehr unwahrscheinlich ist. Krauß rückt in die 3-er Kette, was in der Saisonvorbereitung probiert wurde. Margreitter oder Knothe(nach seiner Verletzung) könnten anstelle von Krauß in die Startelf rücken.


---------------Schäffler--------------
---------Dovedan---Daehli--------
Handwerker-------------Valentini
-----------Geis--Nürnberger-------
------Sörensen-Krauß-Mühl------


Fraglich ist nur, ob Nürnberger es defensiv besser hinbekommt als Krauß auf der 6. Im Prinzip kann ich es mir vorstellen, aber sicher bin ich mir nicht. Ich bleibe dabei, dass das fehlende Puzzle-Teil für unser Team ein starker 6er ist, der unserem Spiel Sicherheit gibt und vor der Abwehr ordentlich aufräumt. Einer aus der Kategorie Karazor, Gideon Jung, Jonas Meffert, ...
Anscheinend gibt der Markt aber nichts her und wir müssen es jetzt so lösen.
Эта статья в последний раз редактировалась Typ25 25 янв. 2021 г. на 11:55 Часов
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#68
25 янв. 2021 г. - 12:30 Часов
Sorry, in der letzten Aufstellung mit der 3-er Kette natürlich Hack statt Dovedan. Hab ihn da komplett vergessenaugen-zuhalten
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#69
28 янв. 2021 г. - 13:33 Часов
Immernoch schockiert von gestern aber hilft ja alles nix, das nächste extrem wichtige Spiel steht an..


Folgende Aufstellung würde ich gegen Sandhausen ins Rennen schicken:

Früchtl
Valentini, Mühl. Margreitter, Handwerker
Geis, Sörensen
Singh, MMD, Hack
Schäffler


Ich weiß die Chancen sind gering, dass es so kommen wird (vorallem die TW-Position) aber gerade Sörensen im DM neben Geis würde ich begrüßen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.