deadline-day banner

Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21

18 авг. 2020 г. - 14:33 Часов
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#11
19 авг. 2020 г. - 10:26 Часов
Zitat von xxandl

Und zu Badstuber: Der ist so langsam, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Interesse an ihm haben - und will es mir auch gar nicht vorstellen.


Mit Margreitter einen alternden, langsamen und verletzungsanfälligen IV im Kader zu haben reicht auch.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#12
19 авг. 2020 г. - 13:26 Часов
Zitat von P1ll3P4ll3
Zitat von thesaint610

Zitat von Bamberg17

Wäre meine Aufstellung. Für Nürnberger würde ich mir einen Transfer auf RV wünschen. Hack ist nicht dabei, da ich einen Abgang befürchte.

Erste Wechseloptionen wären Nürnberger, Misidjan, Schleusener offensiv.

Wobei Nürnberger auch mit Handwerker konkurriert. Haben wir ein Luxusproblem.
Ich schließe mich deiner Aufstellung komplett an, wobei ich Knothe noch nicht in der Startelf sehe, obwohl er gegen Regensburg stark war, wobei ich mich ungern zw. Mühl und Margreitter entscheide (im negativen Sinne).

Handwerker und Nürnberg sind für mich die idealen AVs in diesem System, beide defensiv stabil, aber auch mit nem ordentlichen Offensivdrang und einem gesunden spielerischen Können.

Rhein neben Geis gefällt mir auch, wenn Rhein bereit ist defensiver zu agieren, bei Geis habe ich da ne große Lernkurve aufgegeben. Behrens sehe ich zur Zeit nicht in der Startelf.

Singh und Dovedan zusammen mit Schäffler sieht für mich gut aus, Schleuse und Misi dann als erste Alternativen, nicht perfekt aber erstmal i.O.
Zrelak dann als Alternative zu Schäffler, wenn auch ein anderer Spielertyp.

Baustellen sind für mich klar ein IV, ein weiterer AV und ein weiterer OM, wenn Hack geht.


sehe es ähnlich, wobei ich aktuell davon ausgehe, dass noch ein RV bzw. Schienenspieler kommt und Nürnberger dann für Geis oder Rhein in die zentrale rückt. Bei der Kombination aus Geis und Rhein bin ich mir unsicher, ob das defensiv Sattelfest ist, spielerisch wäre das natürlich die klar stärkste Lösung.

nach den ersten eindrücken hat für mich Rhein da leicht die Nase vorne, aber inwiefern die Leistungen in den Testspielen (ja jeweils mit anderen Mitspielern und anderen Gegenspielern) da schon eine Aussagekraft haben, wird man abwarten müssen.

jedenfalls wird es einige Härtefälle geben. insbesondere Behrens wird es spätestens mit seiner Verletzung sehr schwer haben, sich wieder in die mannschaft zu spielen.


Ich habe Rhein und Geis bewusst aufgestellt, da es die spielerisch stärkste Variante ist und ich es mit einer Dreierkette zumindest testen würde. Krauß sehe ich da als zusätzliche Absicherung für die beiden.

Im Vergleich auf besserem Niveau spielte das Leipzig gegen Madrid mit Sabitzer und Kampl im DM, wobei Kampl evtl einen ticken giftiger ist als Rhein oder Geis. Einen großen DM wie Erras brauchen wir aber denke ich nicht. Wie gesagt spielte Leipzig auch öfters mit 2 "kleineren spielstarken" DMs.
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#13
25 авг. 2020 г. - 10:27 Часов
So, nach ein paar Wochen unter unserem neuen Trainer sieht man doch schon, wo wir ungefähr hinwollen!
Solides Kurzpassspiel - lange Bälle nur, wenn wirklich unausweichlich und in Bedrängnis.
Das Spiel von hinten raus aufbauen, mit wenigen Ballkontakten das Mittelfeld überbrücken und dann steile flache Pässe nach vorne - entweder auf die Außen oder direkt durch´s Zentrum in die Spitze!

Im Tor sind wir gut besetzt - sehe hier Mathenia leicht vorne aufgrund seiner Erfahrung. Kann Früchtl aber noch nicht wirklich einschätzen - mal sehen, wer sich hier durchsetzen wird.

In der Innenverteidigung haben wir mit Knothe nen hungrigen Neuen dazubekommen! Macht durachaus nen stabilen Eindruck - sehe ihn auf Augenhöhe mit Mühl - hoffe aber, dass dieser Mühl unter Klauß den nächsten Schritt macht und sich mehr als stabilisiert! Mal schauen, wer hier - neben Sörensen, der meiner Meinung nach momentan gesetzt ist, das Rennen macht. Margreiter ist für mich leider zu verletzungsanfällig und deshalb nicht planbar - als Alternative aber definitiv ne gute Nummer!

LV ist Handwerker gesetzt - und das zurecht. Der Junge hat sich wirklich gut entwickelt. Mit Celebi hat er jedoch jetzt nen hungrigen Jungen im Nacken, der in den Tests bewiesen hat, dass er diese Position auch gut ausfüllen kann.

RV sehe ich - Stand jetzt - Valentini als Stammspieler. Der Unterschied zu Sorg ist, dass Enrico mehr Tempo bringt und sich öfters in den Angriff mit einschaltet. Sorg ist für diese Spielweise leider nicht gemacht. Ergo: Sorg abgeben, nen Stammspieler mit Potential verpflichten und Valentini als Backup!

ZDM/ZM: Krauß und Nürnberger! Krauß, weil er sehr ballsicher ist, den Spielaufbau gut beherrscht und sich immer wieder zwischen die IV´s fallen lässt - so soll unser Spiel ja auch aussehen. Nürnberger traue ich das auch durchaus zu, holt sich auch gerne weiter hinten die Bälle und hat´s rein von der Technik auch drauf. Eigentlicher Grund für diese Zwei ist jedoch, dass wir damit einen langen und kopfballstarken sowie einen kleinen, wendigen und quirligen auf dieser Position haben, welche sich sehr gut ergänzen KÖNNEN! Mit Rhein und Behrens haben wir hier zwei in der Hinterhand!

Auf den Außen haben wir mit Misidjan und Hack - hoffe, dass dieser bleibt - eine bomben Flügelzange! Beide können eins-gegen-eins, beide haben ordentlich Speed und beide können auch den eigenen Abschluss suchen. Wenn diese beiden in den entscheidenen Situationen das richtige machen - sprich sich vom Ball trennen, wenn nötig, dann haben wir die wahrscheinlich beste Flügelzange der Liga.

Hinter den Spitzen sehe ich ganz klar Dovedan! Quirliger Spieler, der auch ins Dribbling gehen kann und gerne den Abschluss sucht. Leider konnte er sich bei uns noch nicht zeigen - lag aber meiner Meinung nach ganz klar an der falschen Position! Sollte er richtig eingesetzt werden und auch das Vertrauen bekommen, ist er hier sicher einer der Besten in dieser Liga!

Ganz vorne unseren neuen 9er - Schäffler! Kann Bälle gut festmachen und verteilen, falls der direkte Ball nicht gleich in die Spitze kommt. Gepaart mit Dovedan nen gute Mischung, da anderer Spielertyp! Schäffler macht fest, spielt auf die Außen, Ball nach innen - Dovedan hat sich durchgeschlichen und netzt ein... So in etwa kann ich mir das vorstellen! smile
Dazu hat Schäffler auch ein eigenes gutes Tempo, um selbst in die Spitze zu stoßen und einen meiner Meinung nach überragenden Abschluss - die Tore, die ich letztes Jahr gesehen habe, die waren schon stark gemacht!


Als Alternativen haben wir viele Spieler - gerade offensiv, die uns eine schnelle Umstellung des Systems ermöglichen - Beispiel: Tausche Lohkemper gegen Schäffler und stellt Schleusener als zweite schnell Spitze daneben...

Ja Leute, das klingt gut! Noch ein bis zwei starke Transfers und den ein oder anderen abgeben, der keine Perspektive hat und die Saison kann starten! Ich freu mich seit langer Zeit mal wieder auf die Sch...!!! Pack mer´s!

•     •     •

FCN! - Liebe, Glaube, Leidenschaft!!!
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#14
25 авг. 2020 г. - 14:07 Часов
Zitat von Sambuca19871
So, nach ein paar Wochen unter unserem neuen Trainer sieht man doch schon, wo wir ungefähr hinwollen!
Solides Kurzpassspiel - lange Bälle nur, wenn wirklich unausweichlich und in Bedrängnis.
Das Spiel von hinten raus aufbauen, mit wenigen Ballkontakten das Mittelfeld überbrücken und dann steile flache Pässe nach vorne - entweder auf die Außen oder direkt durch´s Zentrum in die Spitze!

Im Tor sind wir gut besetzt - sehe hier Mathenia leicht vorne aufgrund seiner Erfahrung. Kann Früchtl aber noch nicht wirklich einschätzen - mal sehen, wer sich hier durchsetzen wird.

In der Innenverteidigung haben wir mit Knothe nen hungrigen Neuen dazubekommen! Macht durachaus nen stabilen Eindruck - sehe ihn auf Augenhöhe mit Mühl - hoffe aber, dass dieser Mühl unter Klauß den nächsten Schritt macht und sich mehr als stabilisiert! Mal schauen, wer hier - neben Sörensen, der meiner Meinung nach momentan gesetzt ist, das Rennen macht. Margreiter ist für mich leider zu verletzungsanfällig und deshalb nicht planbar - als Alternative aber definitiv ne gute Nummer!

LV ist Handwerker gesetzt - und das zurecht. Der Junge hat sich wirklich gut entwickelt. Mit Celebi hat er jedoch jetzt nen hungrigen Jungen im Nacken, der in den Tests bewiesen hat, dass er diese Position auch gut ausfüllen kann.

RV sehe ich - Stand jetzt - Valentini als Stammspieler. Der Unterschied zu Sorg ist, dass Enrico mehr Tempo bringt und sich öfters in den Angriff mit einschaltet. Sorg ist für diese Spielweise leider nicht gemacht. Ergo: Sorg abgeben, nen Stammspieler mit Potential verpflichten und Valentini als Backup!

ZDM/ZM: Krauß und Nürnberger! Krauß, weil er sehr ballsicher ist, den Spielaufbau gut beherrscht und sich immer wieder zwischen die IV´s fallen lässt - so soll unser Spiel ja auch aussehen. Nürnberger traue ich das auch durchaus zu, holt sich auch gerne weiter hinten die Bälle und hat´s rein von der Technik auch drauf. Eigentlicher Grund für diese Zwei ist jedoch, dass wir damit einen langen und kopfballstarken sowie einen kleinen, wendigen und quirligen auf dieser Position haben, welche sich sehr gut ergänzen KÖNNEN! Mit Rhein und Behrens haben wir hier zwei in der Hinterhand!

Auf den Außen haben wir mit Misidjan und Hack - hoffe, dass dieser bleibt - eine bomben Flügelzange! Beide können eins-gegen-eins, beide haben ordentlich Speed und beide können auch den eigenen Abschluss suchen. Wenn diese beiden in den entscheidenen Situationen das richtige machen - sprich sich vom Ball trennen, wenn nötig, dann haben wir die wahrscheinlich beste Flügelzange der Liga.

Hinter den Spitzen sehe ich ganz klar Dovedan! Quirliger Spieler, der auch ins Dribbling gehen kann und gerne den Abschluss sucht. Leider konnte er sich bei uns noch nicht zeigen - lag aber meiner Meinung nach ganz klar an der falschen Position! Sollte er richtig eingesetzt werden und auch das Vertrauen bekommen, ist er hier sicher einer der Besten in dieser Liga!

Ganz vorne unseren neuen 9er - Schäffler! Kann Bälle gut festmachen und verteilen, falls der direkte Ball nicht gleich in die Spitze kommt. Gepaart mit Dovedan nen gute Mischung, da anderer Spielertyp! Schäffler macht fest, spielt auf die Außen, Ball nach innen - Dovedan hat sich durchgeschlichen und netzt ein... So in etwa kann ich mir das vorstellen! smile
Dazu hat Schäffler auch ein eigenes gutes Tempo, um selbst in die Spitze zu stoßen und einen meiner Meinung nach überragenden Abschluss - die Tore, die ich letztes Jahr gesehen habe, die waren schon stark gemacht!


Als Alternativen haben wir viele Spieler - gerade offensiv, die uns eine schnelle Umstellung des Systems ermöglichen - Beispiel: Tausche Lohkemper gegen Schäffler und stellt Schleusener als zweite schnell Spitze daneben...

Ja Leute, das klingt gut! Noch ein bis zwei starke Transfers und den ein oder anderen abgeben, der keine Perspektive hat und die Saison kann starten! Ich freu mich seit langer Zeit mal wieder auf die Sch...!!! Pack mer´s!


Grundsätzlich voll bei Dir...würde aber Knothe statt Mühl spielen lassen! Auch wenn er unerfahren ist...irgendwann fängt jeder an!
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#15
25 авг. 2020 г. - 14:42 Часов
Geis ist in aktueller Verfassung zumindest in Erwägung zu ziehen finde ich. Scheint wieder an seine alte Form heranzukommen.
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#16
25 авг. 2020 г. - 15:34 Часов
Zitat von Sambuca19871
So, nach ein paar Wochen unter unserem neuen Trainer sieht man doch schon, wo wir ungefähr hinwollen!
Solides Kurzpassspiel - lange Bälle nur, wenn wirklich unausweichlich und in Bedrängnis.
Das Spiel von hinten raus aufbauen, mit wenigen Ballkontakten das Mittelfeld überbrücken und dann steile flache Pässe nach vorne - entweder auf die Außen oder direkt durch´s Zentrum in die Spitze!

Im Tor sind wir gut besetzt - sehe hier Mathenia leicht vorne aufgrund seiner Erfahrung. Kann Früchtl aber noch nicht wirklich einschätzen - mal sehen, wer sich hier durchsetzen wird.

In der Innenverteidigung haben wir mit Knothe nen hungrigen Neuen dazubekommen! Macht durachaus nen stabilen Eindruck - sehe ihn auf Augenhöhe mit Mühl - hoffe aber, dass dieser Mühl unter Klauß den nächsten Schritt macht und sich mehr als stabilisiert! Mal schauen, wer hier - neben Sörensen, der meiner Meinung nach momentan gesetzt ist, das Rennen macht. Margreiter ist für mich leider zu verletzungsanfällig und deshalb nicht planbar - als Alternative aber definitiv ne gute Nummer!

LV ist Handwerker gesetzt - und das zurecht. Der Junge hat sich wirklich gut entwickelt. Mit Celebi hat er jedoch jetzt nen hungrigen Jungen im Nacken, der in den Tests bewiesen hat, dass er diese Position auch gut ausfüllen kann.

RV sehe ich - Stand jetzt - Valentini als Stammspieler. Der Unterschied zu Sorg ist, dass Enrico mehr Tempo bringt und sich öfters in den Angriff mit einschaltet. Sorg ist für diese Spielweise leider nicht gemacht. Ergo: Sorg abgeben, nen Stammspieler mit Potential verpflichten und Valentini als Backup!

ZDM/ZM: Krauß und Nürnberger! Krauß, weil er sehr ballsicher ist, den Spielaufbau gut beherrscht und sich immer wieder zwischen die IV´s fallen lässt - so soll unser Spiel ja auch aussehen. Nürnberger traue ich das auch durchaus zu, holt sich auch gerne weiter hinten die Bälle und hat´s rein von der Technik auch drauf. Eigentlicher Grund für diese Zwei ist jedoch, dass wir damit einen langen und kopfballstarken sowie einen kleinen, wendigen und quirligen auf dieser Position haben, welche sich sehr gut ergänzen KÖNNEN! Mit Rhein und Behrens haben wir hier zwei in der Hinterhand!

Auf den Außen haben wir mit Misidjan und Hack - hoffe, dass dieser bleibt - eine bomben Flügelzange! Beide können eins-gegen-eins, beide haben ordentlich Speed und beide können auch den eigenen Abschluss suchen. Wenn diese beiden in den entscheidenen Situationen das richtige machen - sprich sich vom Ball trennen, wenn nötig, dann haben wir die wahrscheinlich beste Flügelzange der Liga.

Hinter den Spitzen sehe ich ganz klar Dovedan! Quirliger Spieler, der auch ins Dribbling gehen kann und gerne den Abschluss sucht. Leider konnte er sich bei uns noch nicht zeigen - lag aber meiner Meinung nach ganz klar an der falschen Position! Sollte er richtig eingesetzt werden und auch das Vertrauen bekommen, ist er hier sicher einer der Besten in dieser Liga!

Ganz vorne unseren neuen 9er - Schäffler! Kann Bälle gut festmachen und verteilen, falls der direkte Ball nicht gleich in die Spitze kommt. Gepaart mit Dovedan nen gute Mischung, da anderer Spielertyp! Schäffler macht fest, spielt auf die Außen, Ball nach innen - Dovedan hat sich durchgeschlichen und netzt ein... So in etwa kann ich mir das vorstellen! smile
Dazu hat Schäffler auch ein eigenes gutes Tempo, um selbst in die Spitze zu stoßen und einen meiner Meinung nach überragenden Abschluss - die Tore, die ich letztes Jahr gesehen habe, die waren schon stark gemacht!


Als Alternativen haben wir viele Spieler - gerade offensiv, die uns eine schnelle Umstellung des Systems ermöglichen - Beispiel: Tausche Lohkemper gegen Schäffler und stellt Schleusener als zweite schnell Spitze daneben...

Ja Leute, das klingt gut! Noch ein bis zwei starke Transfers und den ein oder anderen abgeben, der keine Perspektive hat und die Saison kann starten! Ich freu mich seit langer Zeit mal wieder auf die Sch...!!! Pack mer´s!




Schaut gut ausdaumen-hoch...den Singh hast gar ned aufn Zettel??

•     •     •

ich bereue diese liebe nicht
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#17
25 авг. 2020 г. - 18:58 Часов
Ja kann man soweit so lassen ...
Aber ich denke das Singh zunächst auf der rechten Seite spielt und Misidjan langsam herangeführt wird.
Ich hoffe das Singh mit der rechten Seite besser zurecht kommt als Dovedan! Beide sehe ich eigentlich auf der 10.
Geis wird denke ich zunächst gesetzt sein und dann ist die Frage, spielt Nürnberger oder Krauß neben ihm.
Bei einer 3er-Kette könnten alle 3 spielen - Krauß als zentraler in der 3er-Kette und Geis und Nürnberger davor.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#18
30 авг. 2020 г. - 2:42 Часов
In den letzten beiden Testspielen hat man finde ich sehr gut die verschiedenen taktischen Aufstellungen gesehen, die Klauß wohl spielen lassen möchte.

Defensiv ist es stets eine Viererkette mit Doppel-6 davor. Die 4 Offensiven stellen sich je nach Anlaufverhalten und gegnerischem Spielaufbau: Im Pressing stets mit 2 Stürmern und 2 offensiven Halb-Außen. In Situationen, in denen nicht die letzte Abwehrreihe angelaufen wird, wird das Zentrum dicht gemacht und erst beim Pass auf die Außenverteidiger aggressiv draufgeschoben. Wenn der Gegner im Spielaufbau mit Viererkette agiert, bleibt die Grundaufstellung 4222 mit relativ mittig stehenden OMs. Wenn sich ein gegnerischer 6er zwischen die Innenverteidigung fallen lässt und die sich die Außenverteidiger weit nach vorne schieben, lässt sich ein Stürmer auf die 10er Position fallen und die OMs stehen etwas breiter. Auch wenn die eigene Angriffsreihe überspielt wurde, lässt sich stets einer der Stürmer etwas fallen, um das Mittelfeld zu verdichten. in der 2. Halbzeit gegen Türkgücü war das vor allem Schäffler (solange er auf dem Platz war), während Lohkemper als schneller Konterstürmer in vorderster Linie geblieben ist.

Offensiv hat man im Spielaufbau die beiden Varianten mit 3er und 4er-Kette. Vor allem Krauß scheint prädestiniert dafür zu sein, sich bei eigenem Ballbesitz zwischen die IVs fallen zu lassen, um von hinten das Spiel aufzubauen, kann aber genauso als einer von zwei 6ern den Ball im Mittelfeld fordern. Diese Variabilität wird man sicher innerhalb der Spiele regelmäßig beobachten können, um den Gegner auch mental zu beschäftigen. Vorne dürfte die Grundaufstellung meist aus zwei offensiven Halbpositionen und zwei Stürmern bestehen, wobei gerade die beiden OMs sehr viele Freiheiten haben dürften (Stichwort „wild“ sein). Wenn einer der AVs mit anschiebt, kann der OM der jeweiligen Seite die 10er Position einnehmen. Gerade Singh und Dovedan fühlen sich ja im Zentrum wohler als außen und dürften daher regelmäßig den Weg in die Mitte suchen und so Platz auf Außen schaffen. Auch Hack (so er denn bleibt) taucht gerne mal zentral auf bzw. hat dort auch schon gespielt.

Die Grundaufstellung 4222 passt auch am besten zum momentanen Kader und Heckings Aussage, dass im Optimalfall alle Positionen doppelt besetzt sein sollen und zusätzlich noch ein paar junge Spieler den Kader auffüllen.
Tor und Abwehr wären vollständig besetzt, wenn Knothe und Celebi jeweils als vollwertige Spieler auf ihrer Position gesehen werden. Innen wäre für mich Sörensen gesetzt, Margreitter und Mühl dürften sich um den zweiten Platz streiten, wobei ich beide nicht überragend finde. Leistner hätte mir stattdessen sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass hier noch jemand mit Stammspielerpotenzial kommt. Rechts haben beide ihre bekannten Tempo-Defizite, aber da wird wohl nichts mehr passieren. Links ist Handwerker klar gesetzt, mit Celebi (und Nürnberger) ist man auch in der Breite gut aufgestellt.
Auf der Doppel-6 wäre man mit Krauß, Geis, Nürnberger, Behrens und Rhein eher überbesetzt, wobei Krauß für mich absolut gesetzt wäre und in meinen Augen als Spielertyp von den anderen nicht ersetzt werden kann. Behrens kann ich mir in der Startelf im 4222 nicht vorstellen, könnte aber je nach Spielstand mit seiner Physis und Laufstärke zur defensiven Absicherung oder mit seiner Wucht in der Offensive als Einwechselspieler beitragen, falls ihm diese Rolle reicht. Geis und Nürnberger sehe ich Kopf an Kopf als Krauß’ Nebenmann, Rhein scheint hinten dran zu sein (wurde ja auch in den letzten beiden Testspielen erst spät eingewechselt), zeigt aber durchaus gute Ansätze - ich hoffe man vergrault ihn nicht.
Für die beiden Offensiven Halbpositionen hat man mit Hack, Singh, Misidjan und Dovedan vier spannende und recht unterschiedliche Spielertypen, die man ggf. auch je nach Gegner unterschiedlich kombinieren kann. Bei Hack glaube ich nach wie vor nicht an einen Verbleib, mit Köpke wurde möglicherweise schon der Nachfolger verpflichtet, wobei dieser auch für die Doppelspitze gedacht sein könnte. Schleimer ist sicherlich einer der genannten Jugendspieler, der sich erstmal weiter über die U21 empfehlen muss.
Im Sturm ist Schäffler gesetzt. Da weder Schleusener noch Zrelak noch Lohkemper in der letzten Saison besondere Torgefahr ausgestrahlt haben, hoffe ich, dass Köpke für die zweite Sturmposition geholt wurde. Falls Köpke Hacks Nachfolger im OM sein soll, würde ich mir Dovedan als zweite (hängende) Spitze wünschen. 2 der 3 verbleibenden würden als Backups wohl reichen, ggf. kann sich Zrelak über die Nationalmannschaft für einen Wechsel anbieten.

Angenommen es käme noch ein Innenverteidiger und es geht lediglich noch ein Stürmer, hätte man alle Feldspielerpositionen doppelt besetzt und zusätzlich Rhein, Knothe und Schleimer als Perspektivspieler für alle Mannschaftsteile, wobei zumindest Ersterer nach der letzten Saison höhere Ansprüche haben dürfte... Es bleibt spannend, was noch passiert.
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#19
30 авг. 2020 г. - 10:41 Часов
Also ich muss sagen, dass mir die Kaderplanung etwas besser gefällt als letztes Jahr (böse Zungen würden behaupten: Schlechter ging es aber auch nicht).

Wenn man sieht, wer gegen Türkgücü begonnen hat, waren da fast nur lauter gemachte (Zweitliga-)Spieler in der Startelf, sofern man das letztjährige Seuchenjahr mal weglässt (klar, bei Celebi und Krauß muss man abwarten). In der Halbzeit wurden dann alle 10 Feldspieler ersetzt und bis auf Knothe/Lohkemper kamen (zumindest auf dem Papier dem Namen nach) brauchbare bis gute Zweitligaspieler aufs Feld.
Damit will ich nicht sagen, dass ich es Krauß/Celebi/Knothe/Lohkemper nicht zutrauen würde, eine gute Saison zu spielen. Da es deren erste Profisaison ist, kann man einfach noch nicht sagen, wie konstant sie ihre Leistung in der zweiten Liga bringen können. Die anderen Spieler sind da mMn eher einschätzbar.

Aber allgemein kann man sagen, dass man jede Position doppelt oder dreifach besetzt hat (selbst wenn Hack gehen würde, was ich sehr schade fände), wodurch ein Ausfall nicht mehr so schwer wiegen dürfte wie letztes Jahr (v.a. im Tor Lachend). Zudem hat man sich im Mittelfeld und im Sturm (v.a. auch mit der Verpflichtung von Köpke) sehr variabel aufgestellt.

Sofern die Jungs ihre PS wenigstens halbwegs auf den Rasen bringen, könnte zumindest der Saisonstart einigermaßen gelingen, sodass man zumindest eine einigermaßen sorgenfreie Saison vor sich hat.

Ob der Trainer jetzt ein 4222, 433, 352 oder ähnliches spielen lässt, ist mMn nachrangig. Das ist gerade das Mantra von RBL, das nicht das System, sondern die Spielidee umgesetzt gehört.
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#20
30 авг. 2020 г. - 12:03 Часов
Ich sehe bei dem wahrscheinlichen aktuellen taktischen Konzept unseres Trainers , leider wie auch auch letzte Saison , Probleme in der Verteidigung der gegnerischen lang geschlagenen Bälle hinter unsere Abwehrreihe. Nach 3-4 Spieltagen wird dies das Rezept der Gegner sein unser aggressives Pressing zu stoppen und unsere Abwehr vor erhebliche Probleme zu stellen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.