deadline-day banner

Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21

18 авг. 2020 г. - 15:33 Часов
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#21
30 авг. 2020 г. - 13:07 Часов
Ich habe mir mal ein „paar Gedanken“ übers Spielsystem gemacht und bin beim 3-5-2 gelandet.

Eine 3er Kette in der Abwehr, weil man in der 2.Liga auf mehrere Mannschaften treffen wird die sich Hinden reinstellen werden. Man muss also eine Überzahl im Mittelfeld bekommen.

Wenn Hack bleibt, dann er auf LA, wenn Hack geht dann Singh auf LA.

Die Offensive sollte eigentlich mit Schäffler, Köpke, Misidjan (wenn Fit) und Hack (Singh) soweit klar sein.

Als Alternative für RA hat man noch Dovedan und Schleusener, wobei Dovedan letzte Saison dort nicht wirklich gut war.

Als Alternative für LA hat man Singh, Nürnberger, und evtl. Handwerker oder auch Misidjan, wobei dann wieder ein Problem auf RA besteht.

Bei der Singh Position habe ich ein Problem, wen lässt man Spielen, Singh, Dovedan, Behrens, Schleimer?

Das gleiche ist im DM, da hast du mit Nürnberger, Rhein, Geis, Krauß auch die Auswahl (2 aus 4).

In der Abwehr ist es ähnlich, Mühl, Sörensen, Margreitter, Knothe, Handwerker, Valentini, Sorg, Goden. Das sind 8 Spieler für 3 bis 4 Positionen.

Im Tor, Mathenia, bei Früchtl muß man erst noch schauen, wobei Früchtl mir persönlich eigentlich lieber wäre.

Die nächste Saison wird auf jeden Fall interessant werden, und Hoffentlich etwas entspannter als die Letzte.

Es muss nicht immer bis zur allerletzten Minute gehen……..

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#22
30 авг. 2020 г. - 17:38 Часов
Dies wäre für mich die Startelf im System der zweiten Halbzeit von gestern gegen TÜM, wenn uns Hack noch verlässt.
Bei einem 3-5-2 dann entsprechend Köpke als zweiten MS vorziehen, Krauß in die IV und für Vura (der noch nicht bei 100% ist) Simon Rhein ins Mittelfeld.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#23
30 авг. 2020 г. - 17:52 Часов
Zitat von Clubente

Dies wäre für mich die Startelf im System der zweiten Halbzeit von gestern gegen TÜM, wenn uns Hack noch verlässt.
Bei einem 3-5-2 dann entsprechend Köpke als zweiten MS vorziehen, Krauß in die IV und für Vura (der noch nicht bei 100% ist) Simon Rhein ins Mittelfeld.
Wir haben doch zweite Hälfte im 4-2-2-2 gespielt, sagt Mathenia zu Beginn der Halbzeit.

So sieht’s bei mir aus, ich habe mit allem geplant, was zur Zeit noch im Kader steht.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"

Эта статья в последний раз редактировалась thesaint610 30 авг. 2020 г. на 17:57 Часов
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#24
30 авг. 2020 г. - 17:56 Часов
Zitat von thesaint610
Zitat von Clubente

Dies wäre für mich die Startelf im System der zweiten Halbzeit von gestern gegen TÜM, wenn uns Hack noch verlässt.
Bei einem 3-5-2 dann entsprechend Köpke als zweiten MS vorziehen, Krauß in die IV und für Vura (der noch nicht bei 100% ist) Simon Rhein ins Mittelfeld.
Wir haben doch zweite Hälfte im 4-2-2-2 gespielt, sagt Mathenia zu Beginn der Halbzeit.


Ja, lässt sich aber nicht als System auswählen. Da wäre dann einfach Dovedan weiter vorne als zweite (hängende) Spitze.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#25
30 авг. 2020 г. - 17:59 Часов
Zitat von Clubente
Zitat von thesaint610

Zitat von Clubente

Dies wäre für mich die Startelf im System der zweiten Halbzeit von gestern gegen TÜM, wenn uns Hack noch verlässt.
Bei einem 3-5-2 dann entsprechend Köpke als zweiten MS vorziehen, Krauß in die IV und für Vura (der noch nicht bei 100% ist) Simon Rhein ins Mittelfeld.
Wir haben doch zweite Hälfte im 4-2-2-2 gespielt, sagt Mathenia zu Beginn der Halbzeit.


Ja, lässt sich aber nicht als System auswählen. Da wäre dann einfach Dovedan weiter vorne als zweite (hängende) Spitze.
Ich hab das 4-4-2 mit Doppel sechs genommen, man sieht den Unterschied ja eh net im ToolZwinkernd

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#26
30 авг. 2020 г. - 18:07 Часов
Zitat von thesaint610
Zitat von Clubente

Zitat von thesaint610

Zitat von Clubente

Dies wäre für mich die Startelf im System der zweiten Halbzeit von gestern gegen TÜM, wenn uns Hack noch verlässt.
Bei einem 3-5-2 dann entsprechend Köpke als zweiten MS vorziehen, Krauß in die IV und für Vura (der noch nicht bei 100% ist) Simon Rhein ins Mittelfeld.
Wir haben doch zweite Hälfte im 4-2-2-2 gespielt, sagt Mathenia zu Beginn der Halbzeit.


Ja, lässt sich aber nicht als System auswählen. Da wäre dann einfach Dovedan weiter vorne als zweite (hängende) Spitze.
Ich hab das 4-4-2 mit Doppel sechs genommen, man sieht den Unterschied ja eh net im ToolZwinkernd


Wobei ich finde, dass wir im 4-2-2-2 gestern zu wenig Zugriff im Mittelfeld hatten. In der zweiten Halbzeit konnte sich TÜM doch öfters Vorteile im Spielaufbau und mehr Ballbesitz erkämpfen.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#27
05 сент. 2020 г. - 14:30 Часов
3-4-2-1 (mit Hack) oder 3-4-1-2 (ohne Hack) würde ich gerne sehen.
Wir könnten aber auch im 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 (4-4-2) spielen.

Beim 3-4-2-1 wären hinten drin Mühl und Knothe die Alternativen.
Celebi links und Sorg rechts auf den Außen.
Rhein auf halblinks und Behrens auf halbrechts.
Singh und Zrelak im LOM und Köpke und Misidjan im ROM.
Schleusener und Lohkemper als BU für Schäffler.
Schleimer könnte man sicherlich auch auf LOM oder ROM stellen.
Köpke und Zrelak könnten auch BU für Schäffler sein und Lohkemper und Singh könnten auch ROM spielen.
Also da hat man schon ordentlich Varianten am Start!

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#28
07 сент. 2020 г. - 10:40 Часов
источник: www.transfermarkt.de
Club“-Trainer Robert Klauß hat sich zunächst für die alte Nummer eins, Christian Mathenia (28), für den Stammplatz im Tor entschieden.
Kaum hat man Bayern-Spieler im Kader taucht man auf TM als Artikel auf.
Mathenia wird also unser Tor hüten, was nach der Vorbereitung auch verständlich ist. Er hat sich stark präsentiert und an seinen fußballerischen Qualitäten gearbeitet bzw. sein Spiel geändert, was das Passspiel angeht. Überraschenderweise sah das ganz gut aus. Auf der Linie gewohnt stark. Früchtl wirkte doch ab und an noch etwas nervös und leistete sich auch einen bösen Bock. Trotzdem würde ich abwarten, ob das auch dabei bleibt.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#29
07 сент. 2020 г. - 11:21 Часов
Zitat von Glubberer_89
Club“-Trainer Robert Klauß hat sich zunächst für die alte Nummer eins, Christian Mathenia (28), für den Stammplatz im Tor entschieden.
Kaum hat man Bayern-Spieler im Kader taucht man auf TM als Artikel auf.
Mathenia wird also unser Tor hüten, was nach der Vorbereitung auch verständlich ist. Er hat sich stark präsentiert und an seinen fußballerischen Qualitäten gearbeitet bzw. sein Spiel geändert, was das Passspiel angeht. Überraschenderweise sah das ganz gut aus. Auf der Linie gewohnt stark. Früchtl wirkte doch ab und an noch etwas nervös und leistete sich auch einen bösen Bock. Trotzdem würde ich abwarten, ob das auch dabei bleibt.


Es ist zumindest momentan gegeben, dass Mathenia Druck von Torwart No.2 bekommt. Und das hilft ihm ganz offensichtlich.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Aufstellung und taktische Konzepte 2020/21 |#30
15 сент. 2020 г. - 13:35 Часов
Hack scheint nun vorerst doch zu bleiben, also sollte man mit ihm rechnen. Uns fehlt jedoch weiterhin ein RV, wobei Valentini als Cpt. nun den Behrensplatz einnimmt.

Denke mit folgender Aufstellung spielt man oben mit, zumal Spieler wie Singh, Misidjan oder Lohkemper bzw Nürnberger von der Bank kommen können.

Offensiv ist das schon sehr stark.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.