deadline-day banner
сб, 11 сент. 2021 г.
Гройтер Фюрт
Форум Гройтер
18. место  
Вольфсбург
Вольфсбург Форум
1. место  

Информация

Гройтер Фюрт   Вольфсбург
Stefan Leitl S. Leitl Тренеры M. van Bommel Mark van Bommel
29,88 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
23,9 ø возраст 25,1

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

4. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. VfL Wolfsburg 0:2 (0:1)

06 сент. 2021 г. - 18:30 Часов
4. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. VfL Wolfsburg 0:2 (0:1) |#91
11 сент. 2021 г. - 22:48 Часов
Гройтер оценки игроков - Гройтер
3,5S. Burchert
2,5N. Viergever
2,0M. Bauer
3,0J. Willems
3,0M. Meyerhöfer
2,5A. Barry
2,0S. Griesbeck
4,0M. Christiansen
5,0P. Seguin
5,5J. Green
4,0H. Nielsen
5,0B. Hrgota
4,0C. Itten
2,5D. Abiama

Spielernoten
4. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. VfL Wolfsburg 0:2 (0:1) |#92
11 сент. 2021 г. - 23:13 Часов
Dank des Treffers von Wout Weghorst ist mein Tipico Schein durchgegangen daumen-hoch

Leute probierts das nächste mal einfach aus. Gegen uns wetten und wenn der Gegner einen bulligen Stürmer hat, auf Tor durch diesen Stürmer wetten ist immer eine 2,5 - Quote oder besser daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

Netter Side Effect: Man regt sich weniger über eine Niederlage auf.

An den Wolfsburg Fan der uns die ganze Zeit mit "Greuther" anspricht, vermutlich aus Provokation sag ich nur: Schmutz. Kauf dir von dem Sieg ein Eis und düs mit deinem VW und deinem Plastikklub im Gepäck nach Hause daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась greenbull1903 11 сент. 2021 г. на 23:14 Часов
4. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. VfL Wolfsburg 0:2 (0:1) |#93
11 сент. 2021 г. - 23:13 Часов
Naja, was soll man sagen? Es wurde viel geschrieben und das Kleeblatt bekam gute Kritiken, wenngleich man am Ende erneut mit Null Punkten da steht. Wolfsburg ist eben nicht umsonst da oben und spielt Champions League. Die sind dann da, wenn es notwendig ist. Die gewinnen solche Spiele eben knapp aber dreckig, auch wenn da heute eher die Schiedsrichtergilde dafür zuständig war.

Hinterher ist man immer schlauer, aber 0:2 ist noch "ok". Man befürchtete ja zuletzt schlimmstes. Für mich war mehr drin, denn solange man das Spiel knapp gestaltet, kann mit etwas Glück immer mal einer reinrutschen. Aber eben jenes ist uns bislang auch nicht hold. Ob es nun an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit liegt, wir zu grün hinter den Ohren sind oder der Gegner einfach besser ist, maße ich mir nicht an, zu entscheiden. Aber der Trend mit den Neuzugängen geht nach oben - auch wenn das nach einer Niederlage komisch klingen mag. Ob nun Viergever, Griesbeck, Itten und mit Abstrichen Willems. Die Jungs taten uns enorm gut - und genau weil die uns so gut taten, standen andere nicht mehr so im Mittelpunkt und konnten ganz anders aufspielen (Bauer). Ja, für mich war es ein Spiel auf Augenhöhe - trotz des hohen Ballbesitzanteils der Wolfsburger. Viel Hin und Her, aber Chancen dennoch meist Mangelware. Aber es sind am Ende eben Nuancen, die dieses Spiel entschieden haben. Der frühe Nackenschlag mal wieder ist schon fast obligatorisch, zu oft muss man einem Rückstand hinterherlaufen und stellt sich beim Toreschießen sowas von an. Das ist ärgerlich und ist eben unser Knackpunkt. Abgewichstheit - so nennt man das - ist genau das, was uns momentan fehlt.

Nun der Oberhammer: was der feine Herr Schiedsrichter da heute gepfiffen hat, weiß er wohl selbst nicht so genau. Unerklärlich wie oft er bei umkämpften Duellen fast immer pro Wolfsburg entschied. Was das mit den vermeintlichen Elfmeterentscheidungen auf sich hat, kann ich nicht sagen - hab bislang noch keine Wiederholung gesehen. Wenn das allerdings zwei identische Szenen waren (wir bekommen keinen, Wolfsburg bekommt einen Elfer) dann passt das einfach zu seiner Leistung - ohne die der Wolfsburger schmälern zu wollen. Aber dann ist das eine absolute Farce, die mal wieder für den "ranhöheren, besseren Verein" ausgelegt wurde. Alleine diese Zweikampfführung: hier mal die Schulter raus, dort mal ordentlich geklammert und gehalten, in der nächsten Szene aber ist der Gegenspieler wie eine Mimose auf dem Hosenboden gelegen. Unglaublich, aber der Schiedsrichter pfeift das auch noch. Ist das inzwischen normal? Zumindest hab ich das in diesem Ausmaße nie so erlebt. Was ich dazu noch explizit anmerken möchte: ich weiß, auch wir haben keine Lämmer in unseren Reihen. Aber was sich der Weghorst da heute geleistet hat, war schon saufrech. Die gelbe nach 15 Minten war so lächerlich wie hochverdient. Für so ein geschauspielertes, trotzoges Jammern ohne dabei rot zu werden. Und dann meckert der und meckert immer weiter und bekommt am Ende auch noch zwei Scorer gutgeschrieben. Selten sowas unsportliches gesehen. Aber gut, da wären wir wieder beim Schiedsrichter. Wenn der sich auf der Nase herumtanzen lässt, dann wird halt aus ner Mücke ein Elefant gemacht. Theatralik at it's best. Schlimm. Sowas mag ich gar nicht, auch wenn der Junge ja echt was drauf hat.

Sei es drum. Es ist wie es ist und wohl inzwischen gang und gäbe. Dennoch möchte ich sportlich und fair den Wolfsburgern alles Gute wünschen.

Am Ende bleibt zu sagen, dass unsere Jungs dennoch einen Schritt nach vorne gemacht haben. Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn die Aufgaben natürlich nicht leichter werden - ein paar Punkte und ein Erfolgserlebnis täten unseren Jungs so gut. Viergever, Griesbeck, Itten und Willems sind gute Leute. Man hat heute gesehen, dass durchaus mehr mit ihnen gehen kann. Jetzt muss die Mannschaft eben eine solche werden - wir werden es sehen, wie man in Berlin am Freitag auftritt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Эта статья в последний раз редактировалась lockdog83 11 сент. 2021 г. на 23:16 Часов
4. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. VfL Wolfsburg 0:2 (0:1) |#94
11 сент. 2021 г. - 23:25 Часов
In Summe eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Mainz Spiel. Die Neuzugänge haben mir alle samt gut gefallen. Physisch waren wir wirklich gut unterwegs. Leistung gegen einen Champions League Teilnehmer in Ordnung. Ergebnis eher weniger! Griesbeck ein Kämpfer vor dem Herren, Viergever und Willems ruhig am Ball und Gefühl für die Spielsituation und Itten körperlich ein echter Bulle der sich in jeden Zweikampf schmeißtdaumen-hoch

Was können wir besser machen? Standardsituationen müssen besser und ruhiger ausgeführt und genutzt werden. Desweiteren müssen wir die Quote der Fehlpässe abstellen. Ruhig mal etwas den Ball zirkulieren lassen. Offensiv muss man abgezockter und effizienter werden! Nicht viel nachdenken einfach konsequent den Abschluss suchen!

Green und Seguin heute eher schwach. Hier wünschte ich mir Dudziak und Christiansen früher!

Ein Spiel auf das man trotz Niederlage aufbauen kann! Vergesst nicht: wir müssen positiv bleiben um konstruktiv zu sein zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась Forumscout 11 сент. 2021 г. на 23:28 Часов
4. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. VfL Wolfsburg 0:2 (0:1) |#95
12 сент. 2021 г. - 2:22 Часов
Da ihr so auf den Elfmetern rum reitet... habe mir die Szene jetzt mehrfach angeschaut. Es ist sehr knapp aber ich bin der Meinung das euer Spieler nicht getroffen wird. Er fordert im Nachhinein zwar den Elfmeter aber macht auch nicht den Eindruck wirklich etwas abbekommen zu haben. Schwierig aber wenn ausschließlich die gleichen Bilder im Keller zu sehen gewesen sind, ist verständlich das dort nicht eingegriffen wurde. Das Foul ist nämlich nicht so offensichtlich zu sehen wie hier getan wird. Der Ball wird klar getroffen und das der Spieler wirklich getroffen wird ist nur schwer bzw ganicht zu erkennen und dann ist es eben auch kein Foul. Wird er getroffen habe ich nie etwas gesagt aber es ist für mich eben nicht klar zu erkennen.
Beim gegebenen Elfmeter habt ihr viel Pech. Ist aber eben auch keine klare Fehlentscheidung. Also auch hier richtig das der Kölner Keller nicht eingreift.
Beides hätte anders gepfiffen werden können, das gebe ich zu aber klare Fehlentscheidungen sind es nicht. Wenn ich hier Dinge wie "Manipulation seitens des Dfb" usw. lese dann ist das doch leicht übertrieben.
Schauspielerei seitens der Wolfsburger... ich erinnere an seguin der am Arm oder an der Schulter getroffen wird und dann plötzlich starke Schmerzen im Gesicht spürt Zwinkernd naja vereinsbrille und so...
Wie dem auch sei. Ihr habt da eine sympathische Truppe und ich drücke euch die Daumen gegen Berlin. daumen-hoch

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
4. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. VfL Wolfsburg 0:2 (0:1) |#96
12 сент. 2021 г. - 5:57 Часов
Zitat von Wob2013
Da ihr so auf den Elfmetern rum reitet... habe mir die Szene jetzt mehrfach angeschaut. Es ist sehr knapp aber ich bin der Meinung das euer Spieler nicht getroffen wird. Er fordert im Nachhinein zwar den Elfmeter aber macht auch nicht den Eindruck wirklich etwas abbekommen zu haben. Schwierig aber wenn ausschließlich die gleichen Bilder im Keller zu sehen gewesen sind, ist verständlich das dort nicht eingegriffen wurde. Das Foul ist nämlich nicht so offensichtlich zu sehen wie hier getan wird. Der Ball wird klar getroffen und das der Spieler wirklich getroffen wird ist nur schwer bzw ganicht zu erkennen und dann ist es eben auch kein Foul. Wird er getroffen habe ich nie etwas gesagt aber es ist für mich eben nicht klar zu erkennen.
Beim gegebenen Elfmeter habt ihr viel Pech. Ist aber eben auch keine klare Fehlentscheidung. Also auch hier richtig das der Kölner Keller nicht eingreift.
Beides hätte anders gepfiffen werden können, das gebe ich zu aber klare Fehlentscheidungen sind es nicht. Wenn ich hier Dinge wie "Manipulation seitens des Dfb" usw. lese dann ist das doch leicht übertrieben.
Schauspielerei seitens der Wolfsburger... ich erinnere an seguin der am Arm oder an der Schulter getroffen wird und dann plötzlich starke Schmerzen im Gesicht spürt Zwinkernd naja vereinsbrille und so...
Wie dem auch sei. Ihr habt da eine sympathische Truppe und ich drücke euch die Daumen gegen Berlin. daumen-hoch


Bei euch ist das hohe Bein von uns auch gepfiffen worden, oder?
4. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. VfL Wolfsburg 0:2 (0:1) |#97
12 сент. 2021 г. - 9:20 Часов
Zitat von Kleezwoeins
Zitat von Wob2013

Da ihr so auf den Elfmetern rum reitet... habe mir die Szene jetzt mehrfach angeschaut. Es ist sehr knapp aber ich bin der Meinung das euer Spieler nicht getroffen wird. Er fordert im Nachhinein zwar den Elfmeter aber macht auch nicht den Eindruck wirklich etwas abbekommen zu haben. Schwierig aber wenn ausschließlich die gleichen Bilder im Keller zu sehen gewesen sind, ist verständlich das dort nicht eingegriffen wurde. Das Foul ist nämlich nicht so offensichtlich zu sehen wie hier getan wird. Der Ball wird klar getroffen und das der Spieler wirklich getroffen wird ist nur schwer bzw ganicht zu erkennen und dann ist es eben auch kein Foul. Wird er getroffen habe ich nie etwas gesagt aber es ist für mich eben nicht klar zu erkennen.
Beim gegebenen Elfmeter habt ihr viel Pech. Ist aber eben auch keine klare Fehlentscheidung. Also auch hier richtig das der Kölner Keller nicht eingreift.
Beides hätte anders gepfiffen werden können, das gebe ich zu aber klare Fehlentscheidungen sind es nicht. Wenn ich hier Dinge wie "Manipulation seitens des Dfb" usw. lese dann ist das doch leicht übertrieben.
Schauspielerei seitens der Wolfsburger... ich erinnere an seguin der am Arm oder an der Schulter getroffen wird und dann plötzlich starke Schmerzen im Gesicht spürt Zwinkernd naja vereinsbrille und so...
Wie dem auch sei. Ihr habt da eine sympathische Truppe und ich drücke euch die Daumen gegen Berlin. daumen-hoch


Bei euch ist das hohe Bein von uns auch gepfiffen worden, oder?


Deshalb soll er also noch eine Fehlentscheidung treffen welche dann zu einem Elfmeter führt weil das eine vorangegangene Fehlentscheidung wieder ausgleicht? Das Argument ist doch völlig unsinnig.
An deinem Argument erkennt man allerdings das du dort genauso wenig wie ich ein klares Foul gesehen hast Zwinkernd
Ich bin mir aber sicher, hätte er das hohe Bein gepfiffen, dann wäre der var auch nicht eingeschritten da die Bilder nicht zu 100% Gewissheit geben ob es einen Kontakt gab oder nicht.

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
4. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. VfL Wolfsburg 0:2 (0:1) |#98
12 сент. 2021 г. - 10:22 Часов
Ich verstehe die Schärfe in der Diskussion nicht - das Spiel war genauso wie es viele erwartet haben. Realistisch betrachtet waren wir gestern gegen Wolfsburg chancenlos. Für mich sah es so aus, als ob Wolfsburg nur das Nötigste gemacht hat. Wolfsburg kann aber auch nicht der Maßstab sein. 1 Torchance. 1 möglicher Elfmeter und keine einzige Flanke. Der Wille und der Einsatz haben gestimmt, viel mehr habe ich nicht gesehen. Uns fehlen die 2 Punkte gegen Bielefeld. Hätten wir die, müssten hier nicht versuchen, das Spiel von gestern schöner reden als es tatsächlich war.
4. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. VfL Wolfsburg 0:2 (0:1) |#99
12 сент. 2021 г. - 10:40 Часов
Zitat von Wob2013
Zitat von Kleezwoeins

Zitat von Wob2013

Da ihr so auf den Elfmetern rum reitet... habe mir die Szene jetzt mehrfach angeschaut. Es ist sehr knapp aber ich bin der Meinung das euer Spieler nicht getroffen wird. Er fordert im Nachhinein zwar den Elfmeter aber macht auch nicht den Eindruck wirklich etwas abbekommen zu haben. Schwierig aber wenn ausschließlich die gleichen Bilder im Keller zu sehen gewesen sind, ist verständlich das dort nicht eingegriffen wurde. Das Foul ist nämlich nicht so offensichtlich zu sehen wie hier getan wird. Der Ball wird klar getroffen und das der Spieler wirklich getroffen wird ist nur schwer bzw ganicht zu erkennen und dann ist es eben auch kein Foul. Wird er getroffen habe ich nie etwas gesagt aber es ist für mich eben nicht klar zu erkennen.
Beim gegebenen Elfmeter habt ihr viel Pech. Ist aber eben auch keine klare Fehlentscheidung. Also auch hier richtig das der Kölner Keller nicht eingreift.
Beides hätte anders gepfiffen werden können, das gebe ich zu aber klare Fehlentscheidungen sind es nicht. Wenn ich hier Dinge wie "Manipulation seitens des Dfb" usw. lese dann ist das doch leicht übertrieben.
Schauspielerei seitens der Wolfsburger... ich erinnere an seguin der am Arm oder an der Schulter getroffen wird und dann plötzlich starke Schmerzen im Gesicht spürt Zwinkernd naja vereinsbrille und so...
Wie dem auch sei. Ihr habt da eine sympathische Truppe und ich drücke euch die Daumen gegen Berlin. daumen-hoch


Bei euch ist das hohe Bein von uns auch gepfiffen worden, oder?


Deshalb soll er also noch eine Fehlentscheidung treffen welche dann zu einem Elfmeter führt weil das eine vorangegangene Fehlentscheidung wieder ausgleicht? Das Argument ist doch völlig unsinnig.
An deinem Argument erkennt man allerdings das du dort genauso wenig wie ich ein klares Foul gesehen hast Zwinkernd
Ich bin mir aber sicher, hätte er das hohe Bein gepfiffen, dann wäre der var auch nicht eingeschritten da die Bilder nicht zu 100% Gewissheit geben ob es einen Kontakt gab oder nicht.


Natürlich waren das Fouls!!!!!!!! Da gibt es doch keine 2 Meinungen oder. Das Bein ist in beiden Fällen klar zu hoch. Ihr seid bevorzugt worden, das ist der Punkt
4. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. VfL Wolfsburg 0:2 (0:1) |#100
12 сент. 2021 г. - 10:49 Часов
Zitat von Jokschi
Ich verstehe die Schärfe in der Diskussion nicht - das Spiel war genauso wie es viele erwartet haben. Realistisch betrachtet waren wir gestern gegen Wolfsburg chancenlos. Für mich sah es so aus, als ob Wolfsburg nur das Nötigste gemacht hat. Wolfsburg kann aber auch nicht der Maßstab sein. 1 Torchance. 1 möglicher Elfmeter und keine einzige Flanke. Der Wille und der Einsatz haben gestimmt, viel mehr habe ich nicht gesehen. Uns fehlen die 2 Punkte gegen Bielefeld. Hätten wir die, müssten hier nicht versuchen, das Spiel von gestern schöner reden als es tatsächlich war.


Natürlich waren wir nicht die bessere Mannschaft, aber das rechtfertigt dich nicht das wir benachteiligt werden. In fast jeden Spiel gibt es eine bessere und eine schlechtere Elf. Soll jedes Mal die bessere gewinnen? Wäre langweilig oder? Dann brâuchten wir keinen Pokal mehr spielen!!!!! Bayern wird immer Meister, usw...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.