deadline-day banner
сб, 13 апр. 2019 г.
Штуттгарт
Форум Штуттгарт
16. место  
Байер 04 Леверкузен
Байер
8. место  

Информация

Штуттгарт   Байер 04 Леверкузен
Markus Weinzierl M. Weinzierl Тренеры P. Bosz Peter Bosz
277,90 млн € Общая рыночная стоимость 594,55 млн €
24,4 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

29. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen

10 апр. 2019 г. - 23:40 Часов
29. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen |#71
13 апр. 2019 г. - 16:07 Часов
Zitat von StuttgarterBub
Zitat von Dejic

Und auch so ist es doch egal ob man mit 5-er Kette oder 4-er Kette spielt, allein dadurch steht man weder sicherer noch ist man Offensiver ausgerichtet. Die Formation an sich ist zweitrangig ohne die genauen taktischen Anweisungen zu kennen.

naja, mit 5er-kette habe ich aber auf alle fälle mal einen mann mehr in der letzten Linie um die tiefe zu sichern. gegen Leverkusen sicher keine schlechte Idee tongue


Kommt halt streng genommen auf die Ausrichtung der A(O)V`s an. Wenn sie Marcelo oder Dani Alves-like ausgerichtet sind ist das nicht unbedingt defensiv "stabiler", da dann ohnehin einer aus der IV rausgezogen wird tung Wenn ich mich recht erinnere war doch v.a Zuber ein sehr offensiv ausgerichteter LOV bei Hoffenheim?! Natürlich, darf stark bezweifelt werden, dass Weinzierl unsere AV`s so offensiv spielen lassen wird (v.a mit Beck), damit das eintrifft. Sollte nur ein Beispiel sein.
29. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen |#72
13 апр. 2019 г. - 16:09 Часов
Zitat von StuttgarterBub
Zitat von Dejic

Und auch so ist es doch egal ob man mit 5-er Kette oder 4-er Kette spielt, allein dadurch steht man weder sicherer noch ist man Offensiver ausgerichtet. Die Formation an sich ist zweitrangig ohne die genauen taktischen Anweisungen zu kennen.

naja, mit 5er-kette habe ich aber auf alle fälle mal einen mann mehr in der letzten Linie um die tiefe zu sichern. gegen Leverkusen sicher keine schlechte Idee tongue


Das Problem ist halt, dass wir die 5er-Kette (oder zumindest die 3er-Kette der IV) relativ passiv spielen, mit wenig Rausrücken, fast wie eine Viererkette, dadurch haben die Gegner natürlich im Mittelfeld Übergewicht.

Wenn wir mir einem 6er gegen 2 8er spielen, dann müssten natürlich entweder die eigenen 8er viel tiefer stehen oder die Halbverteidiger in der 3er-Kette (Kabak, Kempf) noch viel aggressiver in den 6er-Raum auf ihrer Seite rausrücken. Das erfordert natürlich ein schnelles horizontales Verschieben und wieder Öffnen (wie es ausgerechnet der Fußballzwerg Costa Rica 2014 wunderbar gespielt hat), das man bei uns selten sieht, obwohl man mit Kempf und Kabak schon die Spieler zum aggressiven Rausrücken hätte).

Es ist schwierig. Ich glaube aber, dass ein MF mit Didavi und Castro, der noch nicht wieder fit sein kann, vermutlich zu zweikampfschwach ist. Das dumme ist ja, dass Leverkusen so gut ist, dass die immer mal ein 1-1 gewinnen können, auch auf engen Räumen.

Hatte es ja geschrieben. Würde Brandt oder Bailey (einrückend) gegen Castro stellen und ihnen sagen, dass sie ab und zu gegen diesen mal aufdrehen sollen. Unsere Ketten sind ja auch traditionell etwas weiter auseinander, so dass da Räume da sein sollten.
29. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen |#73
13 апр. 2019 г. - 16:10 Часов
Zitat von StuttgarterBub
Zitat von Domi1893

Das richtige Konzept gegen Bayer wäre gewesen, massive Abwehr, im Mittelfeld die ballsichersten Spieler als Quaterbacks aufstellen (mit Castro und Didavi passt das auch ungefähr) und vorne drei brutal schnelle Abschlussspieler, die der weit aufrückenden Bayer-Abwehr davon laufen.

und dadurch das Mittelfeld abschenken, esLeverkusen überlassen und sich da dann schwindlig spielen lassen? hört sich nach dem absolut richtigen Konzept an grins

Wir bekommen doch sowieso kein Zugriff im Mittelfeld, egal ob da zwei, drei oder vier Spieler defensiv arbeiten würden, weil wir nicht das nötige Material im Kader haben. Einen Mangel haben wir nicht, das sind solide IVs. Dann nutze ich das und versuche mit einer Fünferkette die tiefen Läufe der Leverkusener zu unterbinden und dann mit zwei,drei Pässen das Mittelfeld zu überbrücken.

Es ist schön wie viele Bälle ein Ascacibar erobert, aber genau so viele macht er im Umschsltspiel wieder kaputt. Da bedankt sich Leverkusen mit Kusshand.

•     •     •

1893
29. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen |#74
13 апр. 2019 г. - 16:11 Часов
Zitat von Dejic


Kommt halt streng genommen auf die Ausrichtung der A(O)V`s an. Wenn sie Marcelo oder Dani Alves-like ausgerichtet sind ist das nicht unbedingt defensiv "stabiler", da dann ohnehin einer aus der IV rausgezogen wird tung Wenn ich mich recht erinnere war doch v.a Zuber ein sehr offensiv ausgerichteter LOV bei Hoffenheim?! Natürlich, darf stark bezweifelt werden, dass Weinzierl unsere AV`s so offensiv spielen lassen wird (v.a mit Beck), damit das eintrifft. Sollte nur ein Beispiel sein.

Marcelo und dani Alves haben das aber in ner 4er-kette so gespielt, also waren da dann nur 2 spieler zur Absicherung da, bei ner 5er-kette immer 3 Absicherungen. als Faustregel würde ich das schon immer nehmen, dass man mit 5er-kette mehr leute hat um die tiefe zu sichern. (seltene) ausnahmen bestätigen die regel.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
29. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen |#75
13 апр. 2019 г. - 16:14 Часов
Zitat von Domi1893

Wir bekommen doch sowieso kein Zugriff im Mittelfeld, egal ob da zwei, drei oder vier Spieler defensiv arbeiten würden, weil wir nicht das nötige Material im Kader haben. Einen Mangel haben wir nicht, das sind solide IVs. Dann nutze ich das und versuche mit einer Fünferkette die tiefen Läufe der Leverkusener zu unterbinden und dann mit zwei,drei Pässen das Mittelfeld zu überbrücken.

Es ist schön wie viele Bälle ein Ascacibar erobert, aber genau so viele macht er im Umschsltspiel wieder kaputt. Da bedankt sich Leverkusen mit Kusshand.


dass wir kaum ballgewinne haben liegt aber eher an der fehelnden Kompaktheit in vielen Szenen. wenn wir mal kompakt stehen und im Mittelfeld nicht in unterzahl sind, dann haben wir auch immer wieder ballgewinne. ascacibar, castro sind zwei Beispiele die das auch schon diese Saison gezeigt haben.


also gilt es eher daran zu arbeiten, als sich selbst wissentlich vor den zug zu werfen und das Zentrum, den wichtigsten raum im Fußball, einfach aufzugeben.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
29. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen |#76
13 апр. 2019 г. - 16:16 Часов
Versteht jemand warum Didavi spielen darf ? War er so stark in den letzten beiden Spielen und hat sich aufgedrängt?
29. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen |#77
13 апр. 2019 г. - 16:19 Часов
Zitat von Baginski
Versteht jemand warum Didavi spielen darf ? War er so stark in den letzten beiden Spielen und hat sich aufgedrängt?



kannst eigentlich nicht bringen ist mmn. aktuell körperlich nicht bundesliga tauglich

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
29. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen |#78
13 апр. 2019 г. - 16:21 Часов
Gonzalez alleine im Sturm ist halt komplett verschenkt. Der brauch einen Partner vorne um seine Stärken einbringen zu können. Na ja, wird heute so oder so verdammt schwer aber mit Glück kann man auch einen 3er gegen Leverkusen holen. Auf gehts VFB!!!
29. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen |#79
13 апр. 2019 г. - 16:24 Часов
Weinzierl hat keinen Plan! Hatte eben i Interview reichlich Ausreden für eine etwaige Niederlage parat.

Wir können heute nur trotz und gegen Weinzierl gewinnen.



Esswein augen-zuhalten
29. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen |#80
13 апр. 2019 г. - 16:27 Часов
Die Aufstellung verstehe ich nicht... weder Fisch noch Fleisch

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.