deadline-day banner
вт, 12 марта 2019 г.
Мюнхен 1860
Форум Мюнхен 1860
5. место  
Унтерхахинг
Унтерхахинг Форум
7. место  

Информация

Мюнхен 1860   Унтерхахинг
Daniel Bierofka D. Bierofka Тренеры C. Schromm Claus Schromm
7,00 млн € Общая рыночная стоимость 5,73 млн €
24,7 ø возраст 23,9

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching

11 марта 2019 г. - 1:21 Часов
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#71
14 марта 2019 г. - 1:00 Часов
So, jetzt melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder. Ich hab mich in den letzten Monaten etwas rausgehalten mit Kommentaren anlässlich unserer obligatorischen WInter-/Frühlingskrise, auch weil es mich selber etwas genervt hat. Ich sehe nämlich durchaus das Potential, mit dem wir bein früherem Erwachen aus dem Dornröschenschlaf zumindest um Platz 3 hätten mitspielen können. Ich weiß auch nicht, inwieweit da dieses offen zur Schau gestellte "Wir-müssen-dieses-Jahr-ja-nicht-aufsteigen" hilfreich ist. Ein bisschen Spannung darf man ruhig aufrecht erhalten. Man braucht sich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen wie einst Bruchhagen bei Frankfurt und behaupten, man könne gar nicht mehr absteigen, um dann in der 2.Liga zu landen. Aber wenn ich als Spieler bei 14 Punkten Vorsprung vor der Winterpause ständig höre/lese, dass man jetzt zunächst schauen müsse, dass man nicht absteigt, dann könnte ich das auch nicht ernst nehmen. Ich würde mir da mal wünschen, dass man zumindest den Kampf um Platz 4 ansagt.

Das gestrige Derby konnte ich leider arbeitsbedingt nur aus dem Ausland auf Telekom schauen und trotz der Niederlage hat mir schon das Herz geblutet, bei dem Support nicht dabei sein zu dürfen. Man hat sogar am Computer gemerkt, dass da im Auswärtsblock tatsächlich auch einiges los war.

Auch die Leistung auf dem Platz hat m.E. nach gestimmt. Ich fand es mit Abstand den besten Auftritt der Rückrunde. Dass wir auswärts gegen ein Team, das grade im Aufwind ist, nicht 90 Minuten am Drücker sind, ist wohl in unserer derzeitigen Situation nicht erstaunlich. Wir haben uns aber durchaus in beiden Halbzeiten ein paar gute Torraumszenen erarbeitet und, wenn man mal von den Konterchancen gegen uns kurz vor Schluss absieht, wäre ein Remis auch nicht unverdient gewesen.

Ich erwarte jetzt bei 8 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz und 8 Punkten Rückstand auf Platz 4 in den nächsten beiden Spielen einfach das Selbstvertrauen, zu sagen, dass wir potentiell diese Saison mehr drauf haben als Großaspach und Cottbus. Wenn wir dann mit demselben Engagement wie im Derby rangehen, sind sechs Punkte drin, was für mich bei dem Torverhältnis gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt im März wäre und vielleicht sogar doch noch eine kleine Chance auf Platz 4 lassen würde. Auf ein weiteres Derby um den DFB-Pokaleinzug kann ich nämlich getrost verzichten. Da warte ich lieber bis nächste Saison.

Ein paar Worte noch zu Schwabl und Schimmer: Manchmal nerven mich manche Dinge auch, aber das ist bei anderen Spielern auch so. Bei Schwabl finde ich, dass er meine Erwartungen an ihn zu Saisonbeginn übertrifft, in manchen Spielen sogar deutlich und wenn mir jemand im Juli gesagt hätte, dass Schimmer zu diesem Zeitpunkt auf Platz 5 der Torjäger- und Platz 7 der Scorerliste liegen würde, hätte ich womöglich nach den Frauen und Männern in den weißen Kitteln gerufen. Der Typ hat vor weniger als 3 Jahren noch in der 5. Liga gekickt. Wir reden hier immer davon, dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Schimmer ist noch keine 25, hat ne tolle Entwicklung genannt und hat eine Schusstechnik, die für diese Liga außergewöhnlich ist. Da kann ich verstehen, wenn ein Trainer das honorieren will.

Ich melde mich hoffentlich in einer Woche wieder mit einer Spielvereinigung auf dem 5.Platz

@ VorstadtFlo: Schön, dass Du mit Deinen Spieltagsthreads zurück bist und Danke an die Drei, die Flo vertreten haben.
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#72
14 марта 2019 г. - 3:25 Часов
wenn man als Stürmer fast keine Möglichkeit zum Torabschluss bekommt ist es logisch dass man da schlecht aussieht, was aber nicht hauptsächlich am Stürmer liegt. Hain und Schimmer hängen in der Luft da vorne, da kein Ball in der Spitze ankommt, was am Passspiel bzw am Spielaufbau der dahinter agierenden Spieler liegt, da kann ein Lewandowski vorn drin stehen, wenn er keine Bälle bekommt schaut jeder Stürmer schlecht aus Zwinkernd.
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#73
14 марта 2019 г. - 9:25 Часов
Zitat von MoGi10
wenn man als Stürmer fast keine Möglichkeit zum Torabschluss bekommt ist es logisch dass man da schlecht aussieht, was aber nicht hauptsächlich am Stürmer liegt. Hain und Schimmer hängen in der Luft da vorne, da kein Ball in der Spitze ankommt, was am Passspiel bzw am Spielaufbau der dahinter agierenden Spieler liegt, da kann ein Lewandowski vorn drin stehen, wenn er keine Bälle bekommt schaut jeder Stürmer schlecht aus Zwinkernd.


Da hast du natürlich völlig recht, deswegen auch mein Kommentar bzgl der Verschwendung unserer Kreativen auf den Außenbahnen.

Bei Hain ist es allerdings so, daß er sich immer fallen läßt und am Spiel teilnimmt, den Ball hält und wenigstens versucht, Angriffe einzuleiten. Nicht falsch verstehen, auch er war nicht gut die letzten Spiele, aber er nimmt am Spiel teil.

Schimmer dagegen spielt einfach nicht mit. Er kämpft..ja, aber das war es schon auch. Sonst läuft er momentan sehr verwirrt auf dem Platz rum (siehe das 0:1). Er hat sich im Nov/Dez in die Mannschaft gespielt, das war ok. Aber jetzt hat erich definitiv (ähnlich wie Porath) rausgespielt.

Wir brauchen jetzt wieder eine Bindung des Sturms ans Mittelfeld, und ide erreich ich nicht durch einen 2. Stürmer, der vorne rumsteht, sondern durch Bigalke und /oder Hufnagel in der Zentrale

Zum Thema Schwabl:
Da, finde ich, sind manche nicht fair ihm gegenüber. ist er perfekt...sicherlich nein. Sind seine Flanken schlecht...ja. Aber das ist bei 95% der anderen auch nicht anders.
Fakt ist, er erledigt seine Aufgabe als AUssENVERTEIDIGER besser als viele andere AV in der Liga.
Und definitiv besser als Bauer, DomBROWKA ( zwinker ) oder Hagn.
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#74
14 марта 2019 г. - 10:08 Часов
Lasst uns jetzt schnell das Derby abhaken und am Samstag den nächsten Dreier holen. Ich will dabei folgende Aufstellung sehen:

Königshofer
Hagn, Endres, Greger, Dombrowka
Marseiler (Wiedemann, Porath), Orestis, Hong, Krauss
Bigalke, Hufnagel
Hain

Schwabl darf pausieren, Hagn und Dombo dürfen zeigen wer der bessere AV ist.
Krauss unbedingt von Beginn an. Orestis ebenso mittlerweile für mich gesetzt. Und Hufnagel weiter vorn gefällt mir.
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#75
14 марта 2019 г. - 10:26 Часов
#74:
Gehe absolut d‘accord mit Deiner Aufstellung (v.a. Abwehr!), nur sollte evtl. noch ein Mittelfeldspieler (Hong?) erstmal auf der Bank Platz nehmen, sonst wären es nämlich 12 Spieler in der Startelf...
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#76
14 марта 2019 г. - 11:46 Часов
Oh stimmt.
Dann sollen sich Orestis und Hong die Partie mit je einer Halbzeit teilen.
Эта статья в последний раз редактировалась Luigi-H4E 14 марта 2019 г. на 11:47 Часов
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#77
14 марта 2019 г. - 13:50 Часов
Zitat von VorstadtFlo

Was wir neben erneuertem Selbstbewusstsein, Rückkehr zur Form und Spielglück sicher brauchen ist aber ein Plan B, der nicht aus weiten Bällen besteht. Wenn man z.B. nach Verstärkungen für die kommenden Saison guckt, dann sollten 1-2 Leute dabei sein, die schnell zur Grundlinie kommen, da einen aussteigen lassen können und dann die Flanke oder den Pass in den Rücken der Abwehr bringen. Das ist ein Mittel, das man ohne das Hoffen auf Geniestreiche reproduzieren kann (und das auch im Profifußball eigentlich spätestens im zehnten bis fünfzehnten Anlauf dann auch mal Erfolg hat) - und das uns abgeht, selbst in Bestbesetzung.


Stempel drauf und ab dafür!
Bin auf deine Aufstellung gespannt, ich habe mir auch Gedanken gemacht. Mal sehen wie deine sind!
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#78
14 марта 2019 г. - 15:13 Часов
Zitat von Cain_Abel

Fakt ist, er erledigt seine Aufgabe als AUssENVERTEIDIGER besser als viele andere AV in der Liga. Und definitiv besser als Bauer, DomBROWKA ( zwinker ) oder Hagn.


Eben nicht. Hagn zum Beispiel hat doch bisher überhaupt keine Chance bekommen auf der Position. Es ist doch so: Offenbar fangen die Gegner an, sich auf unseren Gameplan einzustellen und entschlüsseln mehr und mehr unsere Spielidee. Da ist es nunmal elementar, dass du Gefahr über die Außen produzierst - einfach um eine Alternative, sprich einen Plan B, zu haben. Und im modernen Fußball reicht es nun mal nicht, wenn du als Außenverteidiger deine Seite dicht machst (was Schwabl im Übrigen meines Erachtens auch nur sehr begrenzt macht).

Zitat von VorstadtFlo

Denselben Spielern, die in der Hinrunde (mit etwas Glück, zugegeben) nur einmal verloren haben, jetzt die Basics abzusprechen halte ich für weit übers Ziel hinaus...


Ich denke, wir wissen beide, dass es zwischen jemandem "die Basics absprechen" und alles geil finden diverse Abstufungen gibt. Mir geht's mit meiner Kritik keinesfalls darum, jemanden (namentlich Winkler und Schwabl) an den Pranger stellen zu wollen. Es ist aber nunmal so, dass wir die fehlende Offensivpower unserer Außenverteidiger gemeinschaftlich als Problemzone identifiziert haben. Und das muss sich ändern. Da reicht's mir eben nicht zu sagen: "Das wird schon wieder, hat ja in der Hinrunde auch ganz gut gefunzt."

Deswegen: Entweder es gelingt dem Trainerteam, die beiden in die Lage zu versetzen, dass sie das künftig besser machen (beispielsweise indem die offensiven Außen dazu angehalten werden, sie mehr zu unterstützen - dass Schimmer Schwabl gegen '60 kläglich allein gelassen hat, ist mir schon auch aufgefallen) oder wir denken über personelle Alternativen nach. Nicht mehr habe ich gefordert.

Ich meine, es ist ja nicht so, dass die Probleme jetzt wie Kai aus der Kiste kommen. Wir diskutieren das doch schon seit Spieltag 1. Und klar kannst du jetzt sagen, dass gute Außenverteidiger rar gesät sind und dass die anderen auch keine guten haben. Aber da machst du's dir imo zu einfach. Ich fordere, dass sich Schromm da Gedanken macht und eine Lösung findet. Ich mein', schau' dir Osnabrück an. Denen fehlte auch ein Linksverteidiger. Jetzt spielt da halt Manuel Farrona Pulido (ein offensiver Mittelfeldspieler) und er macht's gut.

Warum nicht mal den Hagn da spielen lassen? Wo es doch mit Winkler und Dombrowka offenbar nicht klappt. Oder einen Ehlich reinwerfen auf rechts, wo Schwabl und Bauer nicht funktionieren? Es kann doch nicht sein, dass wir uns hinstellen und sagen: Ja mei, der Winkler ist halt gelernter Innenverteidiger und der Schwabl kann halt keine Flanken. Ich bleib' dabei: Wollen wir aufsteigen, muss sich da was ändern. Entweder durch Systemumstellung, Schulung des aktuellen Kaders oder - als ultima ratio - Transfers.
Эта статья в последний раз редактировалась _mrhonest 14 марта 2019 г. на 15:17 Часов
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#79
14 марта 2019 г. - 16:28 Часов
Zitat von _mrhonest
...... Es ist aber nunmal so, dass wir die fehlende Offensivpower unserer Außenverteidiger gemeinschaftlich als Problemzone identifiziert haben. Und das muss sich ändern. Da reicht's mir eben nicht zu sagen: "Das wird schon wieder, hat ja in der Hinrunde auch ganz gut gefunzt."


Aber genau da bin ich anderer Meinung. Nicht die defensiven Aussen sind unser größtes Problem, sondern unsere Offensiven!! Defensiv macht Schwabl und mit Abstrichen auch Winkler so gut wie andere in der Liga.
Und für was haben wir offensive Aussen (Porath, Marseiler..jetzt Hufnagl, Bigalke) wenn das auch noch die AV übernehmen sollen? Über Winkler können wir gerne reden..vielleicht macht Hagn/Dombrowka das am Samstag besser. Aber ich seh im Kader niemand, der Schwabl verdrängen kann, ohne dass dann rechts hinten offen ist. Bauer kann es definitiv nicht (mehr)


Wie läuft denn unser Spiel momentan? Haben wir ein Problem Bälle zu verteidigen und erobern?
Ich denke nein.. das klappt oft ziemlich gut.
Dann haben Schwabl/Greger /Endres/ Winkler den Ball...und dann? Sollen Sie etwa sich bis zur gegnerischen Grundlinie durchtanken? Nein, dann sollten sich die offensiven einschalten, anbieten.
Aber bei uns herrscht da in der Rückrunde Leere...keine Anspieloptionen, keine Chance auf Doppelpass oder hinterlaufen (was Schwabl nebenbei immer wieder macht)
Dann bekommen Dombo /Hufnagl/Bigalke den Ball und bolzen ihn nach vorne.
Was im Speziellen Dombrowka in der RR an Fehlpässen fabriziert hat ist grausam

Ich will hier nicht als großer Verteidiger von Schwabl/Winkler auftreten...aber die sind momentan wirklich nicht unser großes Problem.

Schromm muß sich Gedanken machen, warum wir vorne keinen Druck mehr erzeugen können, warum jeder den Ball nur noch schlägt statt zu kombinieren ?
Und da ist für mich einfach die Lösung für Überzahl im OM zu sorgen, indem ich ne 2 Spitze rausnehme und dafür mit 3 statt 2 OM spiele.
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#80
14 марта 2019 г. - 16:46 Часов
Cain_Abels Post unterschreibe ich erstmal vollständig.

Ich meine ebenfalls auch gar nicht, dass Winkler und Schwabl absolute Spitzenklasse in der Liga sind, oder dass es keinen Raum for Verbesserungen gäbe. Aber die Defensivleistung ist (natürlich auch dank Greger/Endres) ja auch statistisch messbar nicht das große Problem.
Natürlich ist die Traumlösung, da einen LV zu haben, der blendend mit seinem Vordermann rochiert und 1A-Flanken schlägt. Aber meiner bescheidenen Meinung nach hatten wir sowas (seit es die Viererkette gibt) nur in äußerst kurzen Phasen überhaupt mal. Totti Schulz vielleicht in seinen guten Tagen. Stegmayer mit gaaanz viel gutem Willen. Und RL zählt nicht, gegen Bayern Hof schlagen Leute nach Alleingängen Granatenflanken, die in Liga 3 nicht mit dem Ball am Fuß aus der eigenen Hälfte rauskommen.

Also Verbesserung auf den Außenverteidigerpositionen: Nice to have, immer gerne. Aber der Knackpunkt ist das grade nicht. Das Problem ist - ich greife da auch nen ganz alten Kritikpunkt meinerseits auf zwinker - das Robben-mäßige "Einklappen" als einzige Variante unserer offensiven Außen. (Bei Marseiler mit Abstrichen.) Das Manko war wurst, solang's eh lief. Jetzt fällt's uns halt auf die Füße.

Ansonsten auch nicht missverstehen: Ich hätte _überhaupt nix_ dagegen, mal Hagn als LV zu probieren. Ich halte von Hagn prinzipiell einiges und find's auch schade, dass er bisher nicht zum Zuge kam. Dieser Samstag könnte auch ein exzellenter Zeitpunkt dafür sein. Und wenn's läuft, natürlich auch nach Winklers Rückkehr gerne weiter so. Aber (wie Cain_Abel sagt - und ich hier auch schon geschrieben hab) auf rechts ist Bauer außer Form, Meppen war doch der Beweis, und dass man eine defensiv funktionierende Reihe auseinanderreißen sollte, um den jungen Ehlich ins grade wirklich eiskalte Wasser zu schmeißen, das bezweifel ich etwas. Ich hab ihn allerdings auch noch _nie_ spielen sehen. Insofern muss ich da auf die Einschätzung des Trainerteams vertrauen. Fand bisher aber auch noch nicht abwegig, in welchem Maße die Jungen gebracht wurden, ganz im Gegenteil. Von sowas wie, dass man Krauß auch mal zehn Minuten früher bringen könnte abgesehen.

Ansonsten noch an den Kollegen Honest: Vielleicht hast du mich da auch missverstanden. Der von dir zitierte Post ging nicht an deine Adresse, sondern an ein, zwei Foristen, die nach dem Spiel mit Vokabeln wie "drittligauntauglich" kamen, oder auch (sinngemäß) mit dem Vorwurf, Schimmer sei per se unfähig einen Ball zu stoppen. All das ist in meinen Augen Käse. Unserer Viererkette ist (Aalen ausgeklammert) defensiv in der Liga deutlich überdurchschnittlich dabei, das geht nicht mit zwei "Untauglichen". Und natürlich verspringt Schimmer im Derby in Minute 90+4 der Ball ein bisschen dämlich - aber eine Woche vorher nagelt er das Ding volley rein, da muss ich ihm doch nicht die Fähigkeit zum Fußballspielen absprechen. Das schließt überhaupt keine Kritik aus (die ich ja an Schimmer z.B. auch übe), aber dass man da gleich immer den Holzhammer rausholen muss, grad nach der Vorrunde, versteh ich nicht. Und ich find's deplatziert. Wir sind doch hier nicht beim FC Bayern... Und damit mein ich nicht den fußballerischen Anspruch, sondern die Unsitte, Spieler in einem Tief gleich in Bausch und Bogen zu verdammen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Эта статья в последний раз редактировалась VorstadtFlo 14 марта 2019 г. на 16:47 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.