deadline-day banner
вт, 12 марта 2019 г.
Мюнхен 1860
Форум Мюнхен 1860
5. место  
Унтерхахинг
Унтерхахинг Форум
7. место  

Информация

Мюнхен 1860   Унтерхахинг
Daniel Bierofka D. Bierofka Тренеры C. Schromm Claus Schromm
7,00 млн € Общая рыночная стоимость 5,73 млн €
24,7 ø возраст 23,9

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching (3. Liga)

11 марта 2019 г. - 9:19 Часов
  опрос
  % голоса
Wir rollen das Feld von hinten auf....Derbysieg!!!
 61,9  13
Weiterer wichtiger Punkt im Abstiegskampf
 14,3  3
Wir haben die Heimseuche! Niederlage
 23,8  5
Всего: 21

Время проведения опроса истекло.

Nach dem überraschendem Sieg in Wiesbaden können wir das Spiel eigentlich relativ entspannt angehen. Wäre da nur ein Punkt: Mit einem Sieg könnten wir doch tatsächlich die eigentlich favorisierten Hachinger überholen. Wäre Balsam für die sooft geschundene Löwen-Seele. Haching ist in einer Negativspirale, kann bei einer weiteren Niederlage sogar noch unten reinrutschen. Auch wenn sie dafür eigentlich schon zuviele Punkte geholt haben. Auch hat Haching personelle Probleme. Stahl fällt mit Zehenbruch aus. Schonmal ein wichtiger Leader bei Haching außer Gefecht. Stürmer Hain hat zuletzt am 30.11.18 beim 5:0 Sieg gegen Lautern getroffen. Das ist bereits 10 (!) Spiele her! Ich hoffe, dass er seine Ladehemmungen auch im Derby nicht überwindet. Es läuft also alles andere als rund bei Haching. In der Rückrunde hat Haching bisher 3 Punkte geholt. 5 Niederlagen stehen einem Sieg gegenüber. Es wäre mal wieder typisch für 1860....

Das Spiel findet, ungewohnt, unter der Woche an einem Dienstag, 12. März statt. Anpfiff ist um 18:60 Uhr im städtischen Grünwalder Stadion.

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:

TSV 1860:
Hiller - Paul - Weber - Lorenz - Steinhart - Wein (Berzel) - Bekiroglu - Karger - Lex - Ziereis (Owusu) - Fußballgott

Haching:
Königshofer - Schwabl - Greger - Endres - Bauer (Hagen) - Dombrowka - Kimourtzoglou (Hufnagel) - Schimmer (Marseiler) - Porath - Hain - Widemann (Schimmer)

Man sieht also, dass auch angeschlagene Hachinger eine überragende Mannschaft auf den Platz bekommen. Warum Marseiler momentan öfters mal nicht im Kader auftaucht bzw. nicht spielt, weiß wahrscheinlich nur ein Haching-Insider. Auch wird es interessant, ob Bigalke rechtzeitig fit wird. Bigalke ist schwer zu ersetzen. Könnte aber doch reichen für einen Einsatz von Beginn an.

Bei uns gibt es eigentlich keinen Grund großartig zu rotieren. Einzig Ziereis könnte für Owusu starten bzw. der aggresive Berzel für den zuletzt schwächelnden Wein. Man darf nicht vergessen, dass für am Wochenende schon wieder das nächste Spiel haben. Könnte also durchaus zu den zwei Änderungen kommen. Auch Karger würde natürlich eine Verschnaufpause gut tun.

Statistisch geshen liegt uns Unterhaching eher nicht. Vorallem in Haching schauts da eher schlecht aus. Gut, dass wir zu Hause im Grünwalder ran dürfen. Aber auch hier haben wir 2005, noch in Liga 2, 1:4 verloren. Aygün damals mit einem Doppelpack gegen uns. Eine Saison später haben wir es aber besser gemacht und 1:0 gewonnen. Das Hinspiel haben wir dominiert, dennoch unglücklich nur 1:1 gespielt. Schimmer hat uns hier in der 90. Minute in Schockstarre versetzt. Den Führungstreffer hat ein Stürmer gemacht, der mittlerweile schon weitergezogen ist. Namentlich nennen mag ich ihn nicht.

Wir können personell eigentlich aus dem Vollen schöpfen. Einzig Moll und Mauersberger fallen sicher aus. Weber muss aufpassen, er hat bereits 4 gelbe Karten. Hier droht eine Sperre für das Würzburg-Spiel. Willsch hat ebenfalls 4 Karten, wird aber vermutlich aufgrund seiner Verletzung noch keine Option für den Kader sein.

Mein persönlicher Tipp:

Wir haben mal wieder die Chance was großartiges zu leisten. Das hat meistens nicht gut geklappt. Deswegen gehe ich von einer Niederlage aus. Ich täusche mich da aber sehr gerne. Schön wäre ein Sieg ohne Tor von Hain und Schwabl. Ex-Löwen Spieler müssen nicht unbedingt gegen uns treffen. Ist mir persönlich immer ein Dorn im Auge.
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching (3. Liga) |#1
11 марта 2019 г. - 9:31 Часов
Команда мечты: Мюнхен 1860Мюнхен 1860
Never change a winning team - oder?

Nach der Leistung in Wiesbaden sehe ich jetzt keine Dringlichkeit etwas zu ändern, wobei es sicherlich mit Kindsvater, Berzel, Ziereis oder auch Weeger potentielle Anwärter gäbe für die üblichen Verdächtigen (Paul, Karger, Owusu). Trotzdem würde ich es bei der Aufstellung belassen, es hat ja ganz gut geklappt.

Naja, was soll man zu dem Spiel sagen. Geht es nach der aktuellen Form, wird es für Haching ganz schwer bei uns zu punkten. Fünf Niederlagen aus sechs Spielen und jetzt mit Verletzungssorgen ins Derby auf Giesings Höhen, wo man sogar noch eigentlich (tabellarisch) der Favorit wäre und gewinnen muss, um seine allerletzten Aufstiegshoffnungen zu behalten. Und genau andersrum, das Momentum für uns spricht. Und genau deswegen glaube ich, dass es für uns eine ganz enge Nummer wird. Sechzig ist nun eben nicht mal so, dass man die Vorzeichen richtig deutet, am Ende wird alles anders.

Was ich glaube: Es wird ein hoch-emotionales Spiel, auch wenn das Spiel für die Hachinger mehr Derby ist als für uns. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen: Wir wollen, wenn möglich, vor dem Dorf stehen am Saisonende. Das wird schwer genug. Und wir wollen uns für die unglückliche Punkteteilung aus dem Hinspiel revanchieren. Deswegen wird es ein heißes Flutlichtspiel, keine Frage. Abschießen lassen wir uns, glaube ich, nicht. Wir haben erst einmal drei Tore oder mehr kassiert (gegen Jena), ansonsten hatten wir immer enge Spiele und waren mindestens gleichwertig oder besser, ähnlich eben wie im Hinspiel.

Ein Sieg im Derby wäre natürlich nochmal ein riesiger Schritt Richtung Klassenverbleib. Durch ein paar direkte Duelle hinter uns könnten wir den Abstand in jedem Fall noch weiter vergrößern, Braunschweig muss nach Lautern und Cottbus nach Halle, das wird für die auch nicht einfach. Lassen wir uns überraschen.

Über ein spätes Siegtor würde ich mich fast am meisten freuen, für meine Nerven wäre jedoch ein beruhigendes 2:0 auch in Ordnung.
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching (3. Liga) |#2
11 марта 2019 г. - 9:33 Часов
Zum Ausgangspost: Das 1:4 mit Aygün-Doppelpack war natürlich in der Arena und nicht im Grünwalder Stadion! Das erklärt einiges. daumen-hoch
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching (3. Liga) |#3
11 марта 2019 г. - 9:41 Часов
Zitat von Dreijahresplan
Zum Ausgangspost: Das 1:4 mit Aygün-Doppelpack war natürlich in der Arena und nicht im Grünwalder Stadion! Das erklärt einiges. daumen-hoch


Da hast du Recht, dennoch war es ein Heimspiel. (Zugegeben ohne Heimspielcharakter....tongue)
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching (3. Liga) |#4
11 марта 2019 г. - 10:16 Часов
Zitat von usernick
Und ich will nicht übertreiben... Aber ich denke, dass ein Sieg die gesamte, so bescheiden gestartete Rückrunde vergolden würde.
aus dem Spieltrags-Thread der Hachinger. Für viele ist dieses "Derby" dann doch ziemlich wichtig, anscheinend ^^

Für mich ein Spiel wie jedes andere, aber naja.

Haching war für mich immer einer der Aufstiegs-Favoriten, gute Truppe, spielerisch stark, viele torgefährliche Spieler. Warum es jetzt nicht mehr läuft - keine Ahnung. Riecht bisschen nach Unentschieden das Ganze.

Evtl. 1:1? ^^ Damit wäre ich auf jeden Fall zufrieden.

•     •     •

Mit Leib und Seele!
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching (3. Liga) |#5
11 марта 2019 г. - 10:43 Часов
hauptsache das spiel findet überhaupt statt.
hier kam nämlich über nacht der winter zurück und es schneit ohne ende
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching (3. Liga) |#6
11 марта 2019 г. - 10:45 Часов
Команда мечты: Мюнхен 1860Мюнхен 1860
Man könnte gegen Haching nach der doch Starken Leistung eigentlich mit der selben Mannschaft antreten, und in der Abwehr und Mittelfeld denke ich wird das auch so bleiben, da waren alle Stark.
Gerade unsere Außenverteidiger haben eine gute Leistung abgeliefert, und Paul mit seiner Flanke zum Siegtor war wirklich gut. Steinhart hat sich weniger nach vorne eingeschaltet und seine Seite meist Dicht gehalten, da hat Biero wohl seine Taktik etwas angepasst schätze ich.

Im Tor war Hiller mit Licht und Schatten unterwegs, am Ende aber ein Solider Rückhalt wie eigentlich immer, vor allem Stark verbessert zum letzten Jahr, habe mir nochmal ein paar Rückblicke angeschaut, da war Hiller schon teil Vogelwild beim rauslaufen, das ist besser geworden (auch wenn er immer noch zu oft die Situation falsch einschätzt, aber das wird).

Offensiv würde ich etwas ändern. Owusu war okay, hat Paul auf der Seite gut eingesetzt vor dem 1:0, aber Overall war er etwas überfordert, glaube das er als Joker deutlich mehr Wert ist im Moment. Ziereis ist die vielleicht Defensivere Variante, dafür aber abgezockter und Zweikampfstärker.

Mir scheint es als könnte Karges eine Pause brauchen, andererseits ist er ein steter Unruheherd auf Links, deswegen musst du ihn fast drin lassen. Lexi hat gut angefangen in Wiesbaden und ging dann etwas unter, evtl. wäre da Kindsvater einen Versuch wert.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching (3. Liga) |#7
11 марта 2019 г. - 11:04 Часов
Команда мечты: Мюнхен 1860Мюнхен 1860
Man darf nicht vergessen, dass wir 3 Spiele in 8 Tagen haben. Kann mir deswegen schon ganz gut vorstellen, dass Biero da ein bisschen rotiert. Für mich ist Ziereis ein Startelfkandidat. Owusu ist für mich der geborene Joker. Recht viel mehr ist Owusu für mich nicht. Er ist torgefährlicher als Ziereis, aber Ziereis spielt mannschaftsdienlicher und für mich auch den Tick giftiger. Was mir aber bei Owusu gefällt. Er greift vorne an, Ziereis versteckt sich für mich da ein bisschen. Und einen Fußballgott kann man das sicher nicht mehr zumuten 90 Minuten vorne draufzugehen. Wein mal eine Pause zu gönnen wäre auch eine Alternative. Berzel könnte im Derby ein wichtiger Faktor werden. Deswegen würde ich laut obiger Aufstellung beginnen. Den schwächeren der beiden Außenbahnspieler würde ich zur Halbzeit runter nehmen. Kindsvater hat mal eine Halbzeit verdient.
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching (3. Liga) |#8
11 марта 2019 г. - 12:13 Часов
Zitat von Downlow2009
Er ist torgefährlicher als Ziereis, aber Ziereis spielt mannschaftsdienlicher und für mich auch den Tick giftiger. Was mir aber bei Owusu gefällt. Er greift vorne an, Ziereis versteckt sich für mich da ein bisschen.


Ziereis geht dafür aber immer die volle Distanz mit nach hinten und bleibt am Spieler dran. Bei Owusu ist mir aufgefallen, vor allem gegen Wiesbaden, das er nach dem ersten Zweikampf bzw. Ballverlust schnell einfach stehen bleibt und nicht mehr hinterher geht, das geht eigentlich gar nicht, vor allem dann wenn er in der Abwehr rumwurschtelt. Wild waren auch teils seine Versuche den Ball weiterzuleiten, die Ideen waren richtig gut und hätten sicher auch zu Chancen führen können, aber die Umsetzung war zu kompliziert.

Prinzipiell finde ich aber das wir mit beiden Jungs gute Spieler auf dem Platz haben, aber Owusu ist der klar bessere Joker wenn du noch ein Tor brauchst, Ziereis ist besser geeignet um ein Sieg über die Zeit zu bringen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching (3. Liga) |#9
11 марта 2019 г. - 12:52 Часов
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde ja karger aktuell nicht wirklich gut.
zugegeben, ich hab ihn gegen wiesbaden nicht gesehen, aber zuvor oft genug. mir fällt auf, dass er zwar die linie hoch und runter rennt, aber dabei wenig rum kommt. im 1gegen1 zieht er meist den kürzeren, weil er am gegner hängen bleibt oder den ball vergisst, flanken kommen nicht an und seine ideen spiegeln sich nicht mit denen der mitspieler... würde ihm mal ne pause gönnen
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching (3. Liga) |#10
11 марта 2019 г. - 13:07 Часов
Zitat von LaBombonera
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde ja karger aktuell nicht wirklich gut.
zugegeben, ich hab ihn gegen wiesbaden nicht gesehen, aber zuvor oft genug. mir fällt auf, dass er zwar die linie hoch und runter rennt, aber dabei wenig rum kommt. im 1gegen1 zieht er meist den kürzeren, weil er am gegner hängen bleibt oder den ball vergisst, flanken kommen nicht an und seine ideen spiegeln sich nicht mit denen der mitspieler... würde ihm mal ne pause gönnen


Siehtst du völlig richtig. Aber Karger ist bei Biero einfach gesetzt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.