deadline-day banner
вт, 12 марта 2019 г.
Мюнхен 1860
Форум Мюнхен 1860
5. место  
Унтерхахинг
Унтерхахинг Форум
7. место  

Информация

Мюнхен 1860   Унтерхахинг
Daniel Bierofka D. Bierofka Тренеры C. Schromm Claus Schromm
7,00 млн € Общая рыночная стоимость 5,38 млн €
24,6 ø возраст 23,8

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching

11 марта 2019 г. - 2:21 Часов
  опрос
  % голоса
Egal was war, in Giesing holen wir uns den Sieg!
 28,6  4
Zwei Mannschaften im Tief. Riecht nach Unentschieden.
 21,4  3
I sog nix...
 50,0  7
Всего: 14

Время проведения опроса истекло.

Das Wochenende noch in den Knochen geht's (so wie's aktuell ausschaut) am Dienstag wohl in einen der verbleibenden Saisonhöhepunkte: Haching auswärts gegen die Blauen auf Giesings Höhen - das gab's seit 2004 nicht mehr. Und ich will nicht übertreiben... Aber ich denke, dass ein Sieg die gesamte, so bescheiden gestartete Rückrunde vergolden würde.
Schad grad deswegen, dass ich heute mangels Zeit bis Dienstag ein klein wenig die Sparversion einen Spieltagsthreads auspacken muss. Fühlt euch natürlich alle frei eure Gedanken und euer Wissen im Thread zu teilen. zwinker

Die Ausgangslage:
Vergleichsweise... trist. Sechs Spiele in 2019, fünf nicht mal unglückliche Niederlagen. Vermutlich könnte man irgendwann mal einen Trupp Sportwissenschaftler mit der Frage beschäftigen, warum Haching im Profifußball einfach niemals in der Rückrunde auch nur halbwegs ordentlich aus den Startlöchern kommt.
Wirft man die letzten Eindrücke aus Würzburg und Meppen zusammen (im Prinzip auch aus Aalen und Wehen) zusammen, dann zeigt sich eins: Wir haben momentan ein Offensivproblem. In Würzburg haben ein vergleichsweise frühes (und etwas glückliches) Tor und eine Kontertaktik für den Sieg gereicht. Gegen Meppen hat sich unser Team 85 Minuten lang beim Versuch verrenkt, gegen einen sich einigelnden Gegner sowas wie Gefahr heraufzubeschwören. Defensiv gab's nach Aalen weniger zu deuteln - am Samstag aber auch mangels Gelegenheit.
Die Tabelle wiederum hat aktuell einen Hang zum Trügen. Zwar stehen wir immer noch auf Rang 6 und können Uerdingen mit einem Sieg im Nachholspiel aus eigener Kraft überholen. Allerdings ist die Wahrheit eher, dass wir im Mittelfeld angekommen sind. Von Platz fünf (Uerdingen) bis Platz 12 (Hansa) finden sich acht Teams innerhalb eines Abstands von drei Punkten. Sogar Lotte auf 13 hat nur drei Punkte Rückstand auf uns. Heißt: Es kann jetzt auch sprunghaft nach unten gehen. Leicht pikant: Mit einer rein hypothetischen Niederlage am Dienstag könnten wir (zumindest bis zum Nachholspiel) hinter unsere Chaos-Nachbarn (37 Punkte) zurückfallen. Das gilt es doch zu vermeiden...

Der Gegner:
Bedarf kaum einer Vorstellung. Positive Schlagzeilen gab's auch an dieser Spielzeit wenig von der Grünwalder Straße - Investoren-Chaos, Streit um Führungspositionen, Grimaldi-Abgang, offen kommunizierte leere Kassen. Auf dem Rasen lief es zuletzt zumindest ergebnistechnisch besser: Immerhin drei Siege haben die Giesinger nach Weihnachten geholt. Davon allerdings zwei gegen Aalen (die ja nur gegen sehr ausgewählte Gegner punkten...) und Cottbus. Der dritte wurde am Wochenende durchaus beachtlicherweise gegen Wehen eingefahren - kein zwingender Dreier zwar, ein Tor kurz vor Schluss hat's ausgemacht. Aber ein 0:0 muss man in Wiesbaden auch erstmal halten. Einer waschechten Seuchentruppe werden wir also nicht begegnen.
Ein Gegentor durch einen Ex-Hachinger müssen wir nicht befürchten: Quirin Moll ist länger verletzt. Gleiches gilt für Innenverteidiger Jan Mauersberger. Ein Auge halten sollte man wohl auf die Winternachverpflichtung Owusu (ausgeliehen von der Arminia), der sich mit Quirligkeit durchaus positiv eingefügt hat.
Aus gegebenem Anlass ist ein Blick auf die Historie erlaubt - denn der macht Hoffnung: Von den letzten vier Auswärtspartien bei den Löwen ging nur eine verloren (wir erinnern uns ungern) - mit dabei waren aber große Momente wie das 4:1 in der Allianz Arena, ein 2:2 als Zweitliga-Aufsteiger gegen die Post-Bundesliga-Löwen im Grünwalder und ein 2:0 (Zdrilics Arsch sei Dank!) im Olympiastadion.

Die Aufstellung:
Gute Nachrichten gibt's aus der Verteidigung: Marc Endres (beim Meppener Tor zumindest von mir schmerzlich vermisst) und Alex Winkler sind nach abgesessenen Sperren wieder mit von der Partie - das dürfte Dominik Stahl gegen seinen Ex-Club auch wieder 90 Minuten im defensiven Mittelfeld gestatten. Wesentlich weniger erfreulich ist die Lage in Sachen Offensive. Dass Sascha Bigalke nach Grippe (so das denn der Grund war) am Dienstag schon wieder fit ist, scheint sehr fraglich. Auch Jimi Müllers Auftritt in Straßenklamotten am Samstag machte wenig Hoffnung - und Luca Marseilers Fehlen selbst auf der Bank ebenso wenig.
Direkt aufgedrängt hat sich von deren Vertretern am Wochenende auch keiner - abgesehen von Maxi Krauß, für den ein Startelfeinsatz aber zu früh kommen dürfte. Denkbar wäre es, auf Tom Hagn zu setzen, der zwar noch nicht sonderlich spritzig wirkte, aber immerhin für ein wenig Leben auf dem linken Flügel sorgte.
Ein wenig spannend ist die Lage um Lucas Hufnagel. Meine völlig unfundierte Vermutung ist, dass ihn Schromm nach dem etwas desolaten Aalen-Spiel bewusst rausgenommen hat. Gegen Meppen hat er sich nicht unbedingt für eine Rückkehr empfohlen - da würde ich im DM momentan eher auf Orestis setzen. Klar ist aber auch, dass wir jede spielerische Idee gebrauchen können. Insofern trotz Aalen vielleicht eine Option im rechten oder zentralen offensiven Mittelfeld...
Eine andere Variante wäre Hufnagel im DM und Orestis als "aggressiver Ballverteiler" eine Reihe weiter vorn in der Zentrale. Wilde Konstellation - aber vielleicht aktuell im Verbund mit Hagn und Widemann als "echten Außen" sogar mein Favorit. Zumal je nach Spielstand sehr flexibel verschiebbar. Ausfallen würden zwar die wilden Rochaden, die's in der Konstellation Bigalke/Schimmer/Marseiler gerne gibt... Aber deren müder Abklatsch war gegen Meppen (mal ehrlich) eh ein Krampf.
Offiziell würde ich aber auf das hier tippen:

Königshofer - Winkler, Greger, Endres, Schwabl - Stahl, Orestis - Widemann, Hufnagel - Schimmer, Hain

Der Tipp:
Oh mei, was schreibt man da, nach diesem Samstag... Recht greifbare Hoffnungen können wir in diesem Auswärtsspiel (in dem der Gegner vor heimischer Kulisse offensiv unter Zugzwang steht - ohne für sein drastisch starkes Powerplay bekannt zu sein) wohl auf das Konzept "Würzburg" setzen: Mit wieder vollständiger Viererkette den Gegner kommen lassen und auf Konter setzen. Dass wir auch aktuell Spitzen setzen können hat man in Würzburg gesehen - und auch in den fünf Minuten nach dem Gegentor, als sich Meppen noch nicht wieder organisiert hatte.
Unterm Strich denk ich, ein Punkt ist drin. Auch weil ich vom Prinzip her nicht den Eindruck hab, dass man sich vor unseren Gastgebern in aktueller Form fürchten muss. Ich sag: 1:1. Und hoffe auf ein irres 3:0: Frühes Führungstor und am Ende eiskalt auskontern. smile

In diesem Zusammenhang auch noch ein Appell: Wieviel in diesem Derby die Stimmung ausmachen kann, das haben wir im Hinspiel gesehen... Da's ohnehin keinen öffentlichen Verkauf von Gäste-Kontingenten im Sitzplatzbereich gab, und wir uns wohl alle zusammen im Gästeblock wiedersehen meine Bitte: Ich weiß, dass es Vorbehalte zwischen unterschiedlichen Fangruppen gibt und viele Haching-Fans ihre Gmiatlichkeit schätzen - aber macht's doch einfach beim Anfeuern mit. "Vorstädter", "Unterhaching" und "Kämpfen und Siegen" rufen und mitklatschen kann a jeder - als macht's as doch mal. Alle! zwinker Das mag in der "ungeteilten" und recht steilen Tribüne im Grünwalder sogar einfacher sein als auf der Süd. Also, Buaman (und Madln)... Haut's rein. Auf dass sich die Mannschaft auf Giesings Höhen nicht allein fühlt.

Und wenn wir unseren Teil leisten, wir kein frühes Tor kassieren und die Mannschaft weiter beißt, kämpft und kratzt... Dann, ja dann, werden wir Zählbares aus diesem großen Spiel mitnehmen.

Auf! Geht's! Haching!!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Эта статья в последний раз редактировалась VorstadtFlo 11 марта 2019 г. на 2:29 Часов
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#1
11 марта 2019 г. - 2:26 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Ich fasse meine "Wunschaufstellung" (sofern man bei der Verletztenlage davon sprechen kann) mal so:

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#2
11 марта 2019 г. - 3:29 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
übergewicht im mittelfeld schaffen, damit der stürmer(Hain) wieder mal ein paar bälle bekommt und den torabschluss suchen kann.
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#3
11 марта 2019 г. - 3:47 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Joker:
- Bigalke (auch wenn's ein imageträchtiges Spiel ist, den würde ich erst zur 60. oder so einwechseln, sportlich geht's halt nach Meppen "Nur noch" einerseits um den Klassenerhalt, anderseits aber um den optimalen Kader fürs nächste Jahr.
- Krauß
- Widemann


Mehr die Tage.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Эта статья в последний раз редактировалась andivogi9 11 марта 2019 г. на 3:52 Часов
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#4
11 марта 2019 г. - 4:17 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Stahl verletzt. ugly

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#5
11 марта 2019 г. - 10:37 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Wunschaufstellung
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#6
11 марта 2019 г. - 11:33 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
источник: www.merkur.de
Die bitterste Nachricht folgte erst gestern: Stahl fällt wegen eines gebrochenen Zehs auf unbestimmte Zeit aus und verpasst damit auch das Derby gegen seine Ex-Klub 1860 morgen Abend. Die Verletzung zog sich der 30-Jährige bei einem Foul kurz vor dem Abpfiff zu.
Zitat von andivogi9

Stahl verletzt. ugly


silent

Ich gehe davon aus, dass neben Stahl auch Bigalke, Müller, Marseiler ausfallen werden. Das ist natürlich eine einigermaßen bescheidene personelle Ausgangslage, weil du damit quasi überhaupt keinen Spielraum hinsichtlich Aufstellung hast.

Es tut mir leid, aber ich mag Maxi Bauer, Finn Porath, Markus Schwabl, Max Dombrowka und wenn ich ehrlich bin leider auch Alexander Winkler (obwohl er gegen Meppen nix verbaseln konnte ) morgen nicht auf dem Platz sehen.

Deswegen meine Wunschaufstellung komplett ohne sie - auch wenn mir klar ist, dass diese so definitiv nicht passieren wird.

Ich bin einfach angepisst ob der vollkommenen Ideenlosigkeit allenthalben - und das eben nicht nur in einem, sondern ehrlicherweise in den freakin' sechs (!) Spielen seit Anfang des Jahres.

Unser Spiel über die Außen ist nicht existent, Kreativität aus dem Zentrum Fehlanzeige. Dazu kommt eine Abschlussschwäche, die so nach der Hinrunde nicht zu erwarten war. Es läuft insgesamt nicht, keine Frage. Einzelne dafür verantwortlich zu machen, ist Krampf. Nur und das schreibe ich bei aller Liebe zu unseren Spielern und dem Verein: Was die Herrschaften da draußen auf den Außenbahnen bieten, ist von Beginn der Saison an schon ein großes Manko und wird immer schlimmer. Da muss was passieren. Deswegen rein mit den Jungen, wegs meiner nur mit Blick auf die kommende Saison.

Tipp: Ich geh' von einer Niederlage aus und hoffe, dass mein Gefühl mich täuscht. Hoffe zudem sehr, dass die Verletzten bald zurück kommen. Was ist eigentlich mit Jimmy Müller los? Dessen Ausfallzeiten gehen ja langsam auf keine Kuhhaut mehr...
Эта статья в последний раз редактировалась _mrhonest 11 марта 2019 г. на 11:37 Часов
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#7
11 марта 2019 г. - 12:27 Часов
Also erstmal zur Eröffnung: Positives gab es nichts zu berichten von 1860 diese Saison. Wann hatten wir diese Saison ein Investoren-Chaos? Was ist so schlimm an einem Grimaldi-Verkauf? Wir sind als Aufsteiger auf einem guten 9. Platz? Was ist daran nicht positiv? Sorry aber das ist einfach nur blödsinn. Dass in einer ruhigen Saison bei 1860 immer noch mehr los ist als in Unterhaching. Ja, das ist richtig. Aber das ist ja auch gut so. Wir werden immer zwei Lager haben. Die eine Seite will sportlichen Erfolg. Die andere Seite will endlich mal vernünftig wirtschaften.

Ihr werdet das Derby am Dienstag gewinnen. Warum? Weil es mal wieder typisch 1860 wäre. Ganz einfach.

Solltet ihr verlieren, müsst ihr schleunigst nach unten schauen. Ich glaube nämlich, dass ihr noch nicht safe seid. Ist absolut nicht böse gemeint, ich hätte euch sogar diese Saison den Aufstieg gegönnt. Sympathische Mannschaft. Warum spielt eigentlich Marseiler nicht? Bigalke ist krank gewesen, der sollte doch bis Dienstag wieder fit sein, oder?
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#8
11 марта 2019 г. - 12:42 Часов
Zitat von Downlow2009
Also erstmal zur Eröffnung: Positives gab es nichts zu berichten von 1860 diese Saison. Wann hatten wir diese Saison ein Investoren-Chaos? Was ist so schlimm an einem Grimaldi-Verkauf? Wir sind als Aufsteiger auf einem guten 9. Platz? Was ist daran nicht positiv? Sorry aber das ist einfach nur blödsinn. Dass in einer ruhigen Saison bei 1860 immer noch mehr los ist als in Unterhaching. Ja, das ist richtig. Aber das ist ja auch gut so. Wir werden immer zwei Lager haben. Die eine Seite will sportlichen Erfolg. Die andere Seite will endlich mal vernünftig wirtschaften.

Ihr werdet das Derby am Dienstag gewinnen. Warum? Weil es mal wieder typisch 1860 wäre. Ganz einfach.

Solltet ihr verlieren, müsst ihr schleunigst nach unten schauen. Ich glaube nämlich, dass ihr noch nicht safe seid. Ist absolut nicht böse gemeint, ich hätte euch sogar diese Saison den Aufstieg gegönnt. Sympathische Mannschaft. Warum spielt eigentlich Marseiler nicht? Bigalke ist krank gewesen, der sollte doch bis Dienstag wieder fit sein, oder?


Wenn du schon die Einleitung kritisiert, solltest du sie vielleicht auch richtig lesen (bzgl. Marseiler...).

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#9
11 марта 2019 г. - 12:42 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Gehe jetzt mal davon aus, dass Bigalke spielt, war/ist krank . Bin sehr froh, dass wir wieder richtige Innenverteidiger haben, die spielen können.

Wäre einfach schön, wenn wir gegen diesen unsympathischen Maulheldenverein (viel Getöse um nichts) gewinnen können. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm!

Schwer wird es auf jeden Fall. Das liegt aber nicht gerade am Gegner, sondern eher an uns selbst.
28. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching |#10
11 марта 2019 г. - 12:59 Часов
Zitat von andivogi9

Zitat von Downlow2009

Also erstmal zur Eröffnung: Positives gab es nichts zu berichten von 1860 diese Saison. Wann hatten wir diese Saison ein Investoren-Chaos? Was ist so schlimm an einem Grimaldi-Verkauf? Wir sind als Aufsteiger auf einem guten 9. Platz? Was ist daran nicht positiv? Sorry aber das ist einfach nur blödsinn. Dass in einer ruhigen Saison bei 1860 immer noch mehr los ist als in Unterhaching. Ja, das ist richtig. Aber das ist ja auch gut so. Wir werden immer zwei Lager haben. Die eine Seite will sportlichen Erfolg. Die andere Seite will endlich mal vernünftig wirtschaften.

Ihr werdet das Derby am Dienstag gewinnen. Warum? Weil es mal wieder typisch 1860 wäre. Ganz einfach.

Solltet ihr verlieren, müsst ihr schleunigst nach unten schauen. Ich glaube nämlich, dass ihr noch nicht safe seid. Ist absolut nicht böse gemeint, ich hätte euch sogar diese Saison den Aufstieg gegönnt. Sympathische Mannschaft. Warum spielt eigentlich Marseiler nicht? Bigalke ist krank gewesen, der sollte doch bis Dienstag wieder fit sein, oder?


Wenn du schon die Einleitung kritisiert, solltest du sie vielleicht auch richtig lesen (bzgl. Marseiler...).


Ein müder und ablenkender Einzeiler auf die kritische Nachfrage - egal ob berechtigt oder nicht - ist aber auch nicht gerade erquickend.

Edit: Jetzt habe ich doch tatsächlich im Ausgangspost noch versucht den Grund für das Fehlen von Marseiler zu finden und bin nicht schlauer geworden!
Эта статья в последний раз редактировалась Dreijahresplan 11 марта 2019 г. на 13:01 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.