deadline-day banner
сб, 20 февр. 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
6. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Боруссия Дортмунд
Christian Gross C. Gross Тренеры E. Terzic Edin Terzic
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
27,3 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

18 февр. 2021 г. - 11:21 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#41
20 февр. 2021 г. - 11:35 Часов
Zitat von Fottfinger

Zitat von kuzorra

Emotionen=0


Warum sollte es bei dir im Schlafzimmer auch ausgerechnet heute anders sein als die letzten 25 Jahre?



Ich schrieb zum Derby, nicht zum bumsen. Du musst dich im Thread geirrt haben.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Эта статья в последний раз редактировалась kuzorra 20 февр. 2021 г. на 11:36 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#42
20 февр. 2021 г. - 12:19 Часов
Die Mannschaft soll noch ein bisschen für die Galerie spielen! Wenn es schon um nix mehr geht, will ich mindestens ein Beinschuss pro Spieler sehen. Wenn es dann am Ende trotzdem 0:5 ausgeht juckt nicht.
Ein bisschen Jogo Bonito kann nie schaden. Wäre ein Bundesliga-Klassiker, wenn Fährmann Haaland tunnelt. Unschuldig
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#43
20 февр. 2021 г. - 13:13 Часов
Ich schau es mir an, emotional bin ich auch dabei, es wird erstmal unser letztes Derby sein. Vielleicht wird man ja mal positiv überrascht. daumen-hoch


Ein Grund sich zu verstecken gibt es für die Mannschaft nicht mehr, so bräuchten jetzt fast nur noch Siege die restlichen Spiele, daher erwarte ich zumindest kein Versteckspiel mehr.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#44
20 февр. 2021 г. - 13:15 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Wichtig wird es heute sein die Mitte zu zubekommen.
Ich würde Mustafi ein Stück zurück hinter die 4er Kette als Art Libero setzen um eine Absicherung zu haben falls ein Haaland doch mal mit seinem Tempo durch kommt.
Man hat gegen Sevilla im Duell gesehen, wie wichtig es ist Haaland möglichst viel Freiraum bei Pässen in den Strafraum zu nehmen. Mit einem nach hinten versetzten Mustafi , hätten wir noch eine Absicherung falls Mal ein Ball doch in den Strafraum in Haaland‘s Laufweg durch kommen sollte.
Bei Ballgewinn kann man so einen schnellen Aufbau über Stambouli nach vorne starten, in dem die Außenverteidiger im Angriff mit nach Vorne gehen.
Alternativ könnte man in der Sturmspitze auch Raman anstatt Hoppe spielen lassen um mehr Tempo in Kontern offensiv zu bringen, umso das ein oder andere mal Hummels überlaufen zu können.

Aber egal wie das Spiel heute ausgeht, Schalke bleibt der geilste Verein im Pott.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#45
20 февр. 2021 г. - 13:21 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Startaufstellung ergibt sich ja aufgrund der Personalsituation im Grunde von selbst. Denkbar wäre ansonsten eigentlich nur Raman als schneller Mann für Konter vorne drin statt Hoppe.

Ich hoffe man hat ausgiebig Standards trainiert. Der Reviernachbar ist schließlich der einzige Verein, der die Dinger annähernd so miserabel verteidigt wie wir.

•     •     •

„Letztens habe ich bei einer Veranstaltung gehört, dass Dortmund nur fünf mal im Jahr öffentlich trainiert. Haben die nicht auch so einen komischen Slogan? Echte Liebe und kein öffentliches Training? Das passt doch irgendwie nicht zusammen.“ -Yves Eigenrauch-

Эта статья в последний раз редактировалась SheamuS04 20 февр. 2021 г. на 13:22 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#46
20 февр. 2021 г. - 13:22 Часов
Zitat von Spieluebersicht
Ich bin zuversichtlich dass Dortmund es schafft schlechter zu sein als wir. Sie haben in dieser Saison schon mehreren Abstiegskandidaten zu Punkten verholfen


Wo nimmst du diese Hoffnung her?
Selbst wenn Do nichts zu Stande bringt, Wie soll die Defensive dieses Norwegische Ungetüm aufhalten?
Der macht aus Nix noch 2 Buden.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#47
20 февр. 2021 г. - 13:43 Часов
Zitat von VFLJesus
Zitat von Spieluebersicht

Ich bin zuversichtlich dass Dortmund es schafft schlechter zu sein als wir. Sie haben in dieser Saison schon mehreren Abstiegskandidaten zu Punkten verholfen


Wo nimmst du diese Hoffnung her?
Selbst wenn Do nichts zu Stande bringt, Wie soll die Defensive dieses Norwegische Ungetüm aufhalten?
Der macht aus Nix noch 2 Buden.


Ich hoffe, deine anderen 28 Beiträge waren gehaltvoller ugly Trollen kannst du auch woanders.

Unsere Defensive stand zuletzt ziemlich gut und zu Großchancen kamen unsere Gegner zuletzt signifikant weniger als zuvor. Union hatte beispielsweise letzte Woche nur eine einzige. Hinten die Null zu halten halte ich für nicht so abwegig, schwieriger wird eher das eigene Erzielen eines Treffers, den man zum Sieg nun mal braucht.

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#48
20 февр. 2021 г. - 15:14 Часов
Im für längere Zeit letzten "Revierderby" wird der BVB seine Rolle als Defibrillator der Liga erwartungsgemäß annehmen und ausfüllen.. auch wenn der Patient bereits so tot ist, dass selbst die besten Wiederbelebungsmaßnahmen vergeblich sein werden.
Schalke 04 wird entsprechend das jährliche Saisonziel erreichen und sich in den nächsten Wochen unter permanentem selber-auf-die-Schulter-klopfens den Gang in die zweite Liga antreten.

"Fehlen" wird der Liga in Zukunft ein Spiel, was du aufgrund der Sicherheitslage nicht um 18:30 oder 20:30 angepfiffen werden darf - jammer schade.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#49
20 февр. 2021 г. - 15:48 Часов
Als Highlight der Vorberichterstattung darf man sich wahrscheinlich auf die Rezitierung des Schalker-Heldenepos vom 25.11.2017 freuen:

An diesem Tag schafften die 11 tapfere Knappen auf Tabellenplatz 2 das schier unmögliche: Sie holten gegen die 11 dunklen Ritter auf Tabellenplatz 5 (die die Wahnsinnsquote von 4 Niederlagen und 1 Unentschieden aus den 5 letzten Ligaspielen aufweisen konnten) ein absolut unfassbares UNENTSCHIEDEN!
Dieser bahnbrechende Erfolg wurde von Schalke noch Wochen wie eine deutsche Bundesliga Meisterschaft gefeiert... also mutmaßlich natürlich, denn wer kann schließlich wissen wie Schalke eine deutsche Bundesliga Meisterschaft feiern würde ugly
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#50
20 февр. 2021 г. - 16:07 Часов
Eigentlich geht es im Derby eher um den Derbysieg als um 3 Punkte. Heute sind mir die drei Punkte wichtiger als der Derbysieg.

Über einen möglichen Derbysieg kann ich mich erst freuen sollten wir die Klasse halten.

Auf geht's Jungs!

•     •     •

Wenn du mich findest, schlaf ich mit dir !

PS: Ich bin im Schrank.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.