deadline-day banner
сб, 20 февр. 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
6. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Боруссия Дортмунд
Christian Gross C. Gross Тренеры E. Terzic Edin Terzic
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
27,3 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

18 февр. 2021 г. - 11:21 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg. Und jetzt gib ihm.
 54,7  29
Unentschieden. Et will halt nich.
 07,5  4
Hör mir auf.
 37,7  20
Всего: 53

Время проведения опроса истекло.

Was? Bundesliga, Saison 2020/2021, 22. Spieltag.
Wer? Der FC Schalke 04 (18. Platz, 9 Pkt.) und die Anderen (6. Platz, 33 Pkt.)
Wo? Sky, vorzugsweise auf der Couch – Schützt Euch und Eure Liebsten!
Wann? Samstag, den 20.02.2021 um 18:30 Uhr.
Womit? Veltins natürlich.

Letzte 6 Spiele:
Dortmund 3:0 Schalke
Dortmund 4:0 Schalke
Schalke 0:0 Dortmund
Dortmund 2:4 Schalke
Schalke 1:2 Dortmund
Schalke 2:0 Dortmund

Short Facts:

• Gegen die derzeitigen Top-8-Teams haben die Knappen in dieser Saison alle zehn Spiele mit 2:36 Toren verloren.
• Mehr als sieben Punkte Rückstand zum Nichtabstiegsplatz zu diesem Zeitpunkt der Saison wurden bis dato noch nie aufgeholt.
• Schalke trat bereits drei Mal als Hüter der Roten Laterne zum Derby an. Stets gewann der BVB.
• Erling Haaland erzielte in dieser Saison bereits genauso viele Tore wie der S04 (15).
• Borussia Dortmund hat nur eines der letzten sechs Ligaspiele gewonnen.

Voraussichtlich nicht dabei:

Dortmund:
Witsel (Achillessehnenriss), Zagadou (Muskelfaserriss), Schmelzer (Knie-OP), Bürki (Schulterverletzung)

Schalke:
Huntelaar (Muskelfaserriss), Nastasic (Wadenprobleme), Uth (Oberschenkelzerrung), Skrzybski (Bänderverletzung), Paciencia (Knieverletzung), Sané (Knieprobleme), Ludewig (Mittelfußbruch)

Bleibt sportlich fair; auch hier im Thread.

Es war mir wie immer ein Vergnügen.

Glück Auf!
s04ass

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#1
18 февр. 2021 г. - 11:22 Часов
Im September werde ich 30 Jahre alt. D-r-e-i-ß-i-g. Viele von Euch werden sich jetzt denken „Wat will der Jungspund?“, schließlich steht er im Saft seiner Manneskraft, in der noch nichts durchhängt und trotzdem schon ein bisschen Lebenserfahrung mitschwingt, weil man dann doch öfter als einem lieb ist auf die berühmte „heiße Herdplatte“ gefasst hat. Andererseits gebe Euch recht, sind Studium und Abi erst ein paar Jahre her und fühlen sich oft noch wie gestern abgeholt an, auch meine Pubertät ist mir noch sehr präsent. Und wie viele hadere ich mittlerweile mit dem Umstand, dass Menschen, von denen ich dachte, sie würden ewig leben, nicht mehr an meiner Seite sind, weil die Zeit eben die Zeit ist und unerbittlich voranschreitet.

Nichtsdestotrotz sind 30 Jahre mehr als eine „Intermezzo“. Am 03. August 1991 – also einen Monat vor meiner Geburt – trennte sich Schalke 04 im heimischen Parkstadion 0:0 gegen den Hamburger Sportverein und beendete damit die Bundesliga-Abstinenz. „Ein Verein feiert Auferstehung“ (Link: https://www.youtube.com/watch?v=dXs_vg6eFXo). Im Schatten des in Träumen lebenden Sonnenkönigs und seiner mehr als braun gebrannten Liebsten ging es mit halsbrecherischen Ideen und Transfers zurück ins Fußball-Oberhaus. Glorifizieren brauchen wir diese Zeit nicht – alte Schalker fletschen gerne mal die Dritten, wenn sie an den Privatklinik-Mogul denken. Andere, so auch unser aller lieber Charly, ließen sich nach anfänglicher Skepsis mitreißen und erhielten nach dem Aufstieg das notwendige Futter für das tragische Selbstverständnis eines siebenmaligen deutschen Meisters: „Und wir steigen nie mehr ab, wir steigen nie mehr ab. Wir spielen nie mehr in Havelse, nie mehr in Meppen. Wir spielen nur noch in München. Und in zwei Jahren spielen wir in Rom und in Neapel.“ Letztlich wurde die Vorsehung wahr, Schalke spielte in Madrid und Mailand und konnte sogar siegen.

In den letzten Wochen bin ich sehr still geworden, wenn mich jemand auf „mein Schalke“ anspricht. „Wir steigen nie mehr ab“. Mir ist bewusst, dass ich mich trotz meines gut 25 Jahre andauernden Fandaseins zu der privilegierten „Post-Unterklasse-Generation“ zähle, die zwar immer mal wieder eine gurkige Saison ertragen, aber nur um Gloria bangen durfte. Uefa-Pokal, Vier-Minuten-Meisterschaft, drei Pokalsiege, Schalke International. Das ist eine Bilanz, die mit etwas mehr Luft auf dem Weg zur Spitze noch markiger auf dem Briefkopf glänzen könnte, aber, seien wir ehrlich, das Gros der deutschen Fußballfans nur in ihren Träumen erschmecken dürfte. Natürlich, mit dem süßen Erfolg stiegen Erwartungen als auch Eitelkeiten, und auch unsere Träume wurden und – so wissen wir mittlerweile – für einen hohen Preis teuer erkauft. Angesichts des sportlichen Abstiegs der letzten Jahre, die nicht immer anhand der eingefahrenen Punkte, aber substanziell und im Vergleich zu den anderen deutschen Spitzenvereinen doch deutlicher erkennbar wurde, habe ich mit dem biederen Mittelfeld, kurz vor den Abstiegsrängen meinen Frieden gemacht. Mit etwas mehr Grün im Logo und einem Fleischfabrikanten auf dem Trikot habe ich vor dem inneren Auge meine Parallelen im Norden gesucht – sie mögen es mir verzeihen. Nun, im Sturzflug mit sage und schreibe N-E-U-N Punkten nach 21 Spielen auf dem Konto, scheint selbst diese Anlehnung illusorisch, ist der Weg zur bis dato für mich härtesten Lektion vorgezeichnet.

Die Auftritte der Knappen sind auf dieser „Abschiedstournee“ fast unerträglich. Gelsenkirchen, Hauptstadt des Sadomasochismus, Folterkammern mit Fliesentisch und Spitzendeckchen, in denen das ängstliche Ballgeschiebe bis zum gegnerischen Sechzehner (wenn überhaupt) oder bemühte, aber oft unglückliche Abwehrarbeit bei feuchten Salzstangen und ranzigem Mettigel ertragen werden muss. Positive Entwicklungen im Spiel nehme ich zwar dank Hilfe des Kommentators zur Kenntnis, nach einem Blick auf die Tabelle erscheinen die sicher aufrichtigen Bemühungen der verunsicherten Truppe aber wie blanker Hohn. Einen aktiven Beitrag, sei es am Trainingsplatz oder im Stadion, kann ich wie viele andere Fans pandemiebedingt nicht leisten. „Ohne Corona wäre nie so weit gekommen“; ich weiß es wirklich nicht und bin vielleicht auch ein wenig froh, dass uns durchaus realistische Horrorszenarien in der Begegnung Fans – Mannschaft, die einen weiteren tiefen Nagel in den zerrütteten Verein treiben dürften, (noch) erspart geblieben sind. Einige mögen mich verteufeln: Seit dem Heimspiel gegen Köln habe ich jedenfalls aufgehört, an die sportliche Auferstehung zu glauben; so leid es mir tut, ich spüre es nicht.

Das Alte muss sterben, damit das Neue erwachsen kann. Ein vierter Abstieg oder meine Premiere. Auch der Blick in die Zukunft ist bei weitem nicht verheißungsvoll: „Zweite Liga war eh besser“, haben mir diverse Arbeitskollegen schon gesteckt und auch Onkel und Vater blicken nicht ohne Wehmut auf diese für sie puristische Zeit zurück. Ich weiß um ihre (selbst-)tröstenden Bemühungen, gebe aber unverfroren zu, dass ich auf Spiele gegen Sandhausen oder Regensburg abseits des Pokals gerne verzichten könnte. Da wir es letztlich aber sportlich verdient haben dürften, belastet mich viel mehr, dass ich es Schalke erfahrungsgemäß durchaus zutraue, den Stuttgarter Weg gänzlich zu vergeigen und auch die schwerfälligere Hamburger Variante mit Bravour zu verkacken. Marke drauf und Abfahrt. Wattenscheid, Herne, Konsorten. Ebenso unsicher ist der Blick auf „den Verein“, der sich auf dem Weg ins Ungewisse noch durch wiederholte Fettnäpfchen und personelle Vakanzen weiter schwächt, sich bei einer erneuten Fehlbesetzung schneller abwickeln könnte als die Treuhand einst die marode DDR-Wirtschaft und in diesem Zersetzungsprozess auch die zweifelsfrei vorhandenen (im)materiellen Juwelen aus den Augen verlieren könnte. Der Verein in sich ist die größte Baustelle, nicht das Vereinsgelände. Es bleiben viele Bauchschmerzen bereitende Fragen, die ultima ratio von der harten Realität beantwortet werden.

Mit viel Bitterkeit muss im Hinblick auf das Wochenende festgestellt werden, dass wohlmöglich das letzte Derby für eine lange Zeit ansteht. Den Gedanken, im Revierschlager gegen den blau-weißen VFL „ausgetauscht“ werden zu können, halte ich weit von mir fern. Es ist wahrlich schade, dass dieser Zauber in den Schneewittchenschlaf entschwindet, bis ein Prinz kommen und es wachküssen mag. Vielleicht ist auch dies nur die Hoffnung, nicht in Vergessenheit zu geraten in einer Öffentlichkeit, die bereits das Spiel Rot-Weiß gegen Schwarz-Gelb als „Spiel der Spiele“ ausgemacht hat. „Wir sind Schalker, keiner mag uns, scheißegal“ verhallt im Nichts, wenn niemand mehr hinhört.

Die Vorzeichen für Samstag sind wie in den letzten Spielen nicht wirklich rosig: Zwar schwächelt Dortmund in der Liga und ist auf dem allerbesten Weg, wieder an sich selbst zu scheitern, konnte aber das erste Spiel nach der Bekanntgabe der Verpflichtung von Gladbach-Trainer Marco Rose zur neuen Saison mit 2:3 beim FC Sevilla in der Champions-League gewinnen. Wie immer offenbart der Gegner Probleme, die wir nur allzu gerne eintauschen würden. Von einer sportlichen Gleichrangigkeit kann nicht im Ansatz die Rede sein, zumal die mitschwingende Unsicherheit erst überwunden werden muss, bevor ein künstlicher, stimmungsbefreiter „Derbyeffekt“ überhaupt zum Tragen kommen könnte. Schalke wäre nicht Schalke, wenn nicht doch etwas ginge. Schließlich brauchen wir Punkte, damit die späte Jagd zumindest angeblasen werden kann. Doch Schalke wäre auch nicht Schalke, wenn Lüdenscheid-Nord uns eine deftige Schelle verpasst und wir am Sonntag genauso schlau sind wie vorher.

Uns stehen noch harte Wochen bevor. Wochen des bitteren Abschiedes oder des Klammerns am letzten Strohhalm. Wochen des Ertragens und Erduldens. Wochen der Schmach, Scham und Aussichtslosigkeit. Wochen der Aussprache und der Wahrheit.

Wo es enden wird? Wer weiß das schon.

„Wenn es nicht wehtut, ist es nicht echt“, hat Omma immer gesagt.

Glück Auf!

s04ass

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer

Эта статья в последний раз редактировалась s04ass 18 февр. 2021 г. на 11:23 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#2
19 февр. 2021 г. - 22:42 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Schöne Einleitung und hat mich an mein erstes Spiel live im Stadion erinnert

... am 01.04.1989 ... als 11 jähriger mit Papa an der Bremer Brücke gg Osnabrück ... Schalke verlor 1 zu 0 ... später am Bahnhof fragte eine alte Oma warum denn hier soviel Polizei wäre, mit Hunden die Maulkörbe anhaben ... mein Vater sagte dann das Schalke gespielt hatte ... die Oma fragte wie das Spiel ausgegangen war ... nachdem sie das Ergebnis hörte sagte sie " Naja die können ja nicht immer gewinnen" !!!
Schalke war zu dem Zeitpunkt vorletzter in der 2. Liga und es sah ziemlich düster aus. Diese Worte der "Oma" haben sich bei mir ein Leben lang eingebrannt.

Ich kann mich noch heute an meine Euphorie erinnern als Schalke sich dann nach dem Aufstieg das erste mal für den UEFA Cup qualifizierte, ich war so glückseelig und konnte es einfach nicht fassen das mein Schalke sowas erreichen konnte. Die dann folgenden Spiele im Parkstadion waren jedesmal wie ein Geschenk und man konnte es immer noch nicht fassen das man gegen Vereine wie Hadjuk Split spielen durfte, einfach ein wahnsinns Gefühl ...

Ich habe keine Angst vor der zweiten Liga, hoffe aber immer noch das durch ganz viel Glück die Wende eingeleitet werden kann. Wenn der Abstieg feststehen sollte wird es wieder ein ganz großer Kraftakt in die 1. Liga aufzusteigen das hat meine Erfahrung gezeigt aus den 90er wo man fast in die Regionaliga durchgereicht wurde. Es werden viele kluge Entscheidungen gefragt sein vorallem auf der Trainerposition.

Ich hoffe vor allem wieder diese reine Glückgefühl zu erleben wie damals die Quali für den UEFA CUP ...

In diesem Sinne ... KÄMPEN und SIEGEN!!!
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#3
20 февр. 2021 г. - 20:23 Часов
Zitat von andede
Zitat von norden02

Uff wenigstens ist auch Oczipka nicht am Mann...dann haben wir ja unseren Sündenbock für heute gefunden smile Puuh hatte mir schon Sorgen gemacht um all die Anderen^^


Ich glaube, nach dem ersten Tor braucht man den Sündenbock nicht suchen...


Ach Quatsch, der kann ja Schalke-Lieder unter der Dusche singen smile Und der Andere dribbelt doch immer so schön smile

Nee im Ernst, man muss bei dieser Trümmermannschaft einfach aufhören immer wieder Einzelspieler rauszupicken. Die sind alle nicht ligatauglich - die Stars wie die Nationalspieler wie die Jugendspieler.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#4
20 февр. 2021 г. - 20:29 Часов
Offensiv ohne Struktur. Ich meine, Harit ist schon ein guter Kicker. Aber ein Mann alleine reicht nicht. Er muss mehr kombinieren und sich teilweise früher vom Ball trennen.
In der Defensive okay. Mit Mustafi und Sané fehlen halt einfach sehr wichtige Spieler. Basti ist kein IV. Er hat gegen Haaland keine Chance. Selbst erfahrene IV haben mit Haaland so ihre Sorgen.

Aus meiner Sicht ist das Spiel für euch leider gelaufen. Nach vorne geht zu wenig und wenn ihr jetzt öffnen solltet, bekommt der BvB noch mehr Raum.
Es tut mir echt leid für euch, aber es wird immer wahrscheinlicher, dass es erstmal das letzte Derby ist in der BL.
Ein riesen Verlust für die 1. Liga sad

Aber ich schätze euch Fans auf Schalke so ein, dass die Arena auch in der 2. Liga (nach Corona) jedes Spiel ausverkauft sein wird. Traurig aber insgeheim freue ich mich auf euch. 2. Liga attraktiver (von den Namen her) als 1. Liga. Ja schwacher Trost, ich weiß.
Schwarz weiß grüne Grüße

•     •     •

SALIF SANÉ #5
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#5
20 февр. 2021 г. - 21:22 Часов
Zitat von Bueraner_Jung
Ich hab mir ja selbst eingeredet, dass es mich nicht juckt. Je näher aber der Abstieg kommt, um so mulmiger ist das Gefühl im Magen.


Du lebst den Verein ja auch sehr intensiv, was ich mir von mir auch erlaube zu sagen. Und deshalb meine Frage, warum eigentlich genau ist das Gefühl da? Ernstgemeint.

Ich habe dies schonmal im Seilfahrt geschrieben:

Was ändert sich in Liga 2 eigentlich für uns Fans im Alltag? Die Frage stelle ich mir jetzt schon häufiger. Ich werde auch weiterhin jedes Spiel mit genauso zitterigen Knien anschauen, weiterhin in jedem Spiel genauso um Siege fiebern, weiterhin mein ganzes Wochenende anhand des Schalkespiels ausrichten, weiterhin ein paar mal in der Saison den weiten Weg ins Stadion fahren und weiterhin Fan durch und durch sein. Was genau ändert sich außer dass die Gegner anders heißen und wir nicht mehr um die ersten sieben Plätze sondern um die ersten Drei kämpfen?

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#6
20 февр. 2021 г. - 21:33 Часов
Zitat von Frechinho
Zitat von Samma74

Jetzt kommen wieder die üblichen Statements...

Verletzte, starker Gegner, war dunkel, Schiri hatte das falsche Trikot an, rasen war zu grün....

Aber wir haben gute Ansätze gesehen, die es halt in den nächsten Spielen gilt weiter umzusetzen...


Außerdem hatten wir viele Lichtblicke heute.

Eigentlich ein gutes Spiel von uns, darauf kann man aufbauen. Dass trotzdem wieder gemeckert wird ist halt typisch Schalke.



Auf jeden Fall sieht man wieder Spielkultur und darauf kann man aufbauen,
auch wenns bald höchstwahrscheinlich in die zweite Liga geht.
Dann seis drum,
Stuttgart hats auch nicht geschadet und vielleicht schafft so endlich mal einen homogenen Kader aufzubauen, mit einigen Jungs aus der eigenen Jugend.smile

Schalke ist für mich zum Inbegriff des Grabs für One-Season-Wonder geworden.

Damit dürfte nun hoffentlich schluss sein.

smile
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#7
20 февр. 2021 г. - 21:42 Часов
Natürlich ist diese Mannschaft Absteiger Nummer 1. Es geht nicht mehr darum dass wir nicht absteigen sondern nur noch dass man nicht als schlechtester Absteiger aller Zeiten da steht. Aber auch da sehe ich schwarz. Diese Truppe ist einfach nur noch eine Schande, nicht für nur Schalke, sondern für den professionellen Fußballsport im allgemeinen. Diese Truppe wird bezahlt wie Erstligisten aus einer der Top 4 Ligen in Europa und sie bietet Leistungen an, mit der man in der Regionalliga im Mittelfeld landen würde.

Man sollte auf Schalke zu Saisonende eine "Wall of Shame" errichten und dort die Namen der Spieler verewigen.
Эта статья в последний раз редактировалась Solutions04 20 февр. 2021 г. на 21:47 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#8
20 февр. 2021 г. - 22:19 Часов
Zitat von Goethes_Erbe

Zitat von Frechinho

Zitat von Goethes_Erbe

Zitat von Schalker04er

Es versammeln sich gerade immer mehr vor dem Stadion. Die Polizei ist auch schon vor Ort


Und das in Coronazeiten. Unfassbar
Ich hoffe, sie halten sich an geltendes Recht.
Alles andere wäre in diesen Zeiten an Egoismus nicht zu überbieten.


https://twitter.com/AndiErnst/status/1363219456126779393

Klingt nicht nach Einhaltung der Regeln.


Dafür schäme ich mich viel mehr als für diese überforderte Mannschaft.
Man stelle sich vor, DAS wird ein riesiger Hotspot, der die Bemühungen der gesamten Bevölkerung wieder zunichte macht.

Vor allem, was ist deren Motiv? Was wollen die da?
Die Mannschaft weiß wohl selbst, dass sie schlecht ist, dazu brauchen die glaube ich niemanden, der ihnen das sagt.


Dann ließ mal nach was der RKI Chef gestern gesagt hat. Passend dazu wurden ja auch heute wieder 1000 Infektionen mehr gemeldet als letzte Woche. grins

Bemühen braucht man sich gar nicht, weil die ganze schei*e immer passend zusammengereimt wird. Seit Monaten. Der Lockdown wird 1000% nochmal verlängert.


Und es ist eigentlich verwunderlich, dass die Leute sich erst jetzt dort versammeln smile schon lange überfällig gewesen!
Эта статья в последний раз редактировалась Schalker97 20 февр. 2021 г. на 22:20 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#9
20 февр. 2021 г. - 22:20 Часов
Zitat von speedmaster
Zitat von Solutions04

Natürlich ist diese Mannschaft Absteiger Nummer 1. Es geht nicht mehr darum dass wir nicht absteigen sondern nur noch dass man nicht als schlechtester Absteiger aller Zeiten da steht. Aber auch da sehe ich schwarz. Diese Truppe ist einfach nur noch eine Schande, nicht für nur Schalke, sondern für den professionellen Fußballsport im allgemeinen. Diese Truppe wird bezahlt wie Erstligisten aus einer der Top 4 Ligen in Europa und sie bietet Leistungen an, mit der man in der Regionalliga im Mittelfeld landen würde.

Man sollte auf Schalke zu Saisonende eine "Wall of Shame" errichten und dort die Namen der Spieler verewigen.


Das ist schon echt hart was du da über dein Verein schreibst.
Nach echter Liebe zum Verein hört sich das nicht an.
Klar ist es als Fan nicht schön wenn mein Verein Absteigt.
Aber eine Wall of shame ist für mich Unterste Schublade.....


Wo warst Du die letzten 12 Monate ? Ich schreibe das nicht über "meinen Verein" sondern über die Spieler die seit einem Jahr nicht wettbewerbsfähige Leistungen auf dem Platz anbieten und damit den Verein in den Abgrund schicken. Was mir heute noch zum perfekten Abend gefehlt hat ist ein Moralapostel wie Du.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#10
20 февр. 2021 г. - 22:31 Часов
Zitat von Schalker97
Zitat von Goethes_Erbe

Zitat von Frechinho

Zitat von Goethes_Erbe

Zitat von Schalker04er

Es versammeln sich gerade immer mehr vor dem Stadion. Die Polizei ist auch schon vor Ort


Und das in Coronazeiten. Unfassbar
Ich hoffe, sie halten sich an geltendes Recht.
Alles andere wäre in diesen Zeiten an Egoismus nicht zu überbieten.


https://twitter.com/AndiErnst/status/1363219456126779393

Klingt nicht nach Einhaltung der Regeln.


Dafür schäme ich mich viel mehr als für diese überforderte Mannschaft.
Man stelle sich vor, DAS wird ein riesiger Hotspot, der die Bemühungen der gesamten Bevölkerung wieder zunichte macht.

Vor allem, was ist deren Motiv? Was wollen die da?
Die Mannschaft weiß wohl selbst, dass sie schlecht ist, dazu brauchen die glaube ich niemanden, der ihnen das sagt.


Dann ließ mal nach was der RKI Chef gestern gesagt hat. Passend dazu wurden ja auch heute wieder 1000 Infektionen mehr gemeldet als letzte Woche. grins

Bemühen braucht man sich gar nicht, weil die ganze schei*e immer passend zusammengereimt wird. Seit Monaten. Der Lockdown wird 1000% nochmal verlängert.


Und es ist eigentlich verwunderlich, dass die Leute sich erst jetzt dort versammeln smile schon lange überfällig gewesen!


Die Aktion ist illegal. Über den Rest zu Corona brauchen wir hier nicht diskutieren, falsches Forum.

Und dann hätte ich noch Fragen:

Warum ist die Aktion überfällig? Was ist das Motiv?

Wollen Sie den Spielern auf die Fresse hauen? Illegal
Wollen Sie den Spielern sagen, dass sie enttäuscht sind? Wissen die Spieler selbst
Wollen Sie den Spielern sagen, dass sie scheiße spielen? Wissen die Spieler selbst
Wollen Sie die Spieler vom Hof jagen? Illegal
Wollen Sie den Spielern sagen, dass sie keine Qualität haben? Wissen die Spieler selbst
Wollen Sie den Spielern sagen, dass Sie nicht mehr für Schalke spielen sollen? Steht nur dem Arbeitgeber zu
Wollen Sie die Spieler beleidigen? Illegal und zudem niveaulos
Wollen Sie den Spielern drohen? Illegal

Da du es ja eindeutig gutheißt, was da gerade passiert, kannst du mir das sicherlich beantworten. Ich bin an einer Antwort interessiert. Ich bin an einem ehrlichen und sachlichen Austausch interessiert.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.