deadline-day banner
сб, 20 февр. 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
6. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Боруссия Дортмунд
Christian Gross C. Gross Тренеры E. Terzic Edin Terzic
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
27,3 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

18 февр. 2021 г. - 11:21 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#531
22 февр. 2021 г. - 22:08 Часов
Zitat von nicocino
In Dortmund scheint nach Samstag ja wieder Friede Freude Eierkuchen zu sein. Das Spiel hatte nicht im entferntesten irgendwas mit einem Derby zu tun. Am Ende gewinnt der Tabellensechste souverän beim abgeschlagenen Letzten, viel mehr ist das Spiel für mich nicht mehr gewesen.


Die Stimmungslage ist eher gemischt, würde ich sagen. Einerseits Freude über den Derbysieg, andererseits wäre (ohne überheblich klingen zu wollen) alles andere als ein deutlicher Sieg gegen den abgeschlagenen Letzten völlig zerrissen worden.

Die Stimmen, dass ein Schalker Abstieg nichts Gutes ist, überwiegen auch die (vorauseilende) Schadenfreude, würde ich sagen. Und zwar zurecht!

Positiv an dem Sieg ist ebenfalls, dass sich die Truppe nach Sevilla am Riemen gerissen hat, nach den Spielen gegen Köln etc. waren da vorher schon (realistische) Bedenken.

Am Ende stehen beide Teams vor einer Herkulesaufgabe, um Klassenerhalt oder CL-Quali noch zu erreichen.

Wir haben echt genug eigene Probleme, als dass da von Friede, Freude, Eierkuchen die Rede sein könnte. Natürlich versucht man sich daran hochzuziehen, aber ich persönlich bin da weit von weg.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.