deadline-day banner
сб, 20 февр. 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
6. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Боруссия Дортмунд
Christian Gross C. Gross Тренеры E. Terzic Edin Terzic
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
27,3 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

18 февр. 2021 г. - 11:21 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#31
19 февр. 2021 г. - 18:42 Часов
Wenn es ein normales Derby wäre würde ich auf einen Sieg setzen weil der BVB unter der Woche stark gefordert war. Jetzt ist es aber alles andere als ein normales Derby. In der Offensive sind wir zahnlos und der Rest liefert auch nicht viel. Ein oder zwei wird der BVB uns schon einschenken, daher tippe ich auf eine 0:2 Niederlage.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#32
19 февр. 2021 г. - 22:07 Часов
Hallo Leute, mein Sohn fragte mich eben wirklich ob Schalke eigentlich noch ne Torhymne hat oder ob die schon abgeschafft wurde. augen-zuhalten Kinder halt.

Muss euch aber sagen, dass ich euch alle Daumen drücke und hoffe das ihr es noch schafft. Schalke und seine Fans wären ein echter Verlust für die Bundesliga.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#33
19 февр. 2021 г. - 22:42 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Schöne Einleitung und hat mich an mein erstes Spiel live im Stadion erinnert

... am 01.04.1989 ... als 11 jähriger mit Papa an der Bremer Brücke gg Osnabrück ... Schalke verlor 1 zu 0 ... später am Bahnhof fragte eine alte Oma warum denn hier soviel Polizei wäre, mit Hunden die Maulkörbe anhaben ... mein Vater sagte dann das Schalke gespielt hatte ... die Oma fragte wie das Spiel ausgegangen war ... nachdem sie das Ergebnis hörte sagte sie " Naja die können ja nicht immer gewinnen" !!!
Schalke war zu dem Zeitpunkt vorletzter in der 2. Liga und es sah ziemlich düster aus. Diese Worte der "Oma" haben sich bei mir ein Leben lang eingebrannt.

Ich kann mich noch heute an meine Euphorie erinnern als Schalke sich dann nach dem Aufstieg das erste mal für den UEFA Cup qualifizierte, ich war so glückseelig und konnte es einfach nicht fassen das mein Schalke sowas erreichen konnte. Die dann folgenden Spiele im Parkstadion waren jedesmal wie ein Geschenk und man konnte es immer noch nicht fassen das man gegen Vereine wie Hadjuk Split spielen durfte, einfach ein wahnsinns Gefühl ...

Ich habe keine Angst vor der zweiten Liga, hoffe aber immer noch das durch ganz viel Glück die Wende eingeleitet werden kann. Wenn der Abstieg feststehen sollte wird es wieder ein ganz großer Kraftakt in die 1. Liga aufzusteigen das hat meine Erfahrung gezeigt aus den 90er wo man fast in die Regionaliga durchgereicht wurde. Es werden viele kluge Entscheidungen gefragt sein vorallem auf der Trainerposition.

Ich hoffe vor allem wieder diese reine Glückgefühl zu erleben wie damals die Quali für den UEFA CUP ...

In diesem Sinne ... KÄMPEN und SIEGEN!!!
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#34
19 февр. 2021 г. - 22:57 Часов
Schalke is tot.
Das wird morgen das letzte Derby für ne lange Zeit sein.
Schlimm wäre nur, wenn Bochum noch aufsteigen wird.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#35
19 февр. 2021 г. - 23:12 Часов
9 Punkte nach 21 Spielen. Ich denke das Derby wird die entscheidende Schlacht in der griechischen Tragödie die ihr Schalkerfans gerade erleidet und die wir Kölner 2017 erleben mussten.

Solltet ihr nachdem Spiel nicht auf 12 Punkte nach 22 Spielen stellen können dann müssen glaube ich die Statistiker, die Erfahrenen Sport1 Spezialisten(Effe und Co), die Bauchmenschen, so wie die Zwecks-Opt- und Pessimisten einräumen das das Erreichen des Religationsplatz weniger wahrscheinlich ist, als dass die NASA-Marsmission neben Wasser den Marsmenschen findet.

Eigentlich könnte der BVB zu der Einsicht gelangen, dass wenn sie verlieren beide Mannschaften gewinnen können und es vielleicht schon im Herbst ein Derby vor 62000 vollimmunisierten Fans geben würde...

Aber auch hierzu fehlt mir in Zeiten der ICH-AGs und richtigen AGs im Fußball in der die Traditionsvereine als Kinderstuben der internationalen Nachwuchselite dienen der Glaube...

Somit bleibt als einzige Hoffnung, dass im Fußball Alles möglich ist und die Gewissheit, dass der Fußballgott sein schreckliches Zepter schwingen wird!

Glück auf!
Эта статья в последний раз редактировалась tibu87 19 февр. 2021 г. на 23:14 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#36
19 февр. 2021 г. - 23:18 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
So Leute es ist soweit die nächsten 3 Punkte für den Klassenerhalt sind morgen zum greifen Nahe Cool

Vorne möchte ich gern die beiden nervenden Arbeitsbienen sehen, die der Verteidigung von den Zecken ordentlich Druck machen!
Bentaleb hat gegen Union eine gute erste Hälfte gezeigt und hat im Zweikampf was drauf, zusammen mit Serdar und Stambouli, den ich als etwas vorgezogenen IV speilen lassen würde, können die im Mittelfeld einiges abarbeiten bevor es den Weg in unseren Strafraum findet.
Gleichzeitig haben wir ein kreatives Dreigestirn im Zentrum und wenn die außen immer schön mitmachen ( ich will morgen Rekorde bei William und Kola auf der km-Standanzeige) endlich mal ein paar mehr Optionen in unserem Offensivspiel.
Harit, wie schon seit gefühlt 3 Monaten beschrieben, bitte ins Zentrum! Er zieht doch sowieso immer zur Mitte grins
Habe mich für Becker anstatt Thiaw entschieden, da er meines Erachtens nach mehr Dynamik gegen die schnellen schwarz-gelben Angreifer mitbringt.
Auf geht's Schalker! Kämpfen und SIEGEN!
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#37
20 февр. 2021 г. - 1:07 Часов
Emotionen=0

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#38
20 февр. 2021 г. - 1:12 Часов
Möglicherweise das letzte Derby für eine sehr lange Zeit. Ich werde es mir nicht ansehen weil mir die Spiele von unseren Jungs in der Seele weh tun. Meine Freundin wird mich schon irgendwie ablenken.

Zum Spiel: Ich gehe davon aus dass die Mannschaft eine kämpferisch anständige Leistung sehen werden, aber trotzdem 0:3 untergehen.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#39
20 февр. 2021 г. - 1:37 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Ich bin zuversichtlich dass Dortmund es schafft schlechter zu sein als wir. Sie haben in dieser Saison schon mehreren Abstiegskandidaten zu Punkten verholfen
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#40
20 февр. 2021 г. - 10:19 Часов
Zitat von kuzorra
Emotionen=0


Warum sollte es bei dir im Schlafzimmer auch ausgerechnet heute anders sein als die letzten 25 Jahre?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.