deadline-day banner
пт, 18 дек. 2020 г.
Бохум
Форум Бохум
4. место  
Хайденхайм
Хайденхайм Форум
8. место  

Информация

Бохум   Хайденхайм
Thomas Reis T. Reis Тренеры F. Schmidt Frank Schmidt
63,10 млн € Общая рыночная стоимость 61,05 млн €
28,2 ø возраст 26,2

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim

17 дек. 2020 г. - 14:15 Часов
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#81
19 дек. 2020 г. - 11:10 Часов
Бохум оценки игроков - Бохум
2,5M. Riemann
3,0A. Bella-Kotchap
2,5M. Leitsch
2,5D. Soares
2,0C. Gamboa
3,5E. Masovic
3,0A. Losilla
3,5R. Zulj
2,0G. Holtmann
2,5Danny Blum
2,0S. Zoller
3,5R. Tesche
3,5M. Pantovic

Ich war doch überrascht über Heidenheims wirklich schwaches Auftreten. Vor allem nachdem man in Hannover gesehen hat, wie man gegen uns am effektivsten spielt. Aber Heidenheim hat ja so gut wie nie mal ein Foul angezogen. Gegen Hannover wäre es niemals möglich gewesen, dass wir den Ball 40 mal hintereinander ungestört hin- und herschieben konnten.

•     •     •

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#82
19 дек. 2020 г. - 11:17 Часов
Бохум оценки игроков - Бохум
2,5M. Riemann
2,5A. Bella-Kotchap
2,5M. Leitsch
2,5D. Soares
2,0C. Gamboa
4,0E. Masovic
1,5A. Losilla
3,0R. Zulj
2,5G. Holtmann
2,5Danny Blum
2,0S. Zoller
3,0R. Tesche
3,0M. Pantovic

Hätte mir vor dem HSV Spiel jemand gesagt, dass wir nach Heidenheim 23 Punkte haben, hätte ich das blind unterschrieben. Damit kann man mehr als zufrieden sein, auch wenn es immer wieder Rückschläge gegeben hat und auch in der Rückrunde geben wird. Keine Mannschaft in der Liga hält die Konstanz durch und auch wir sind keine Übermannschaft, die jeden Gegner Woche für Woche nach Belieben beherrscht. Wenn der ein oder andere hier mal ein wenig an seiner Erwartungshaltung schraubt, täte er denke ich gut daran und hier wäre nicht nach jedem schlechteren Spiel gleich Weltuntergangsstimmung.
Ich will nicht wissen, was hier losgewesen wäre, wenn Heidenheim nach der Pause verkürzt und uns bspw. Schnatterer einen Freistoß wie Eisfeld in der Nachspielzeit reinhaut...
Das Spiel hätte durchaus so eine Wendung nehmen können.
Ansonsten eine über weite Strecken sehr gute Vorstellung vom VfL mit Ruhephasen in Halbzeit 2.
Hervorheben möchte ich dieses Mal Losilla, den ich zuletzt oft kritisiert habe. Gestern für mich der heimliche Matchwinner. Sehr stark! Das MF super zusammen gehalten und mit einer Ruhe im Aufbau wie lange nicht mehr. So geht ein Capitano voran stark
Эта статья в последний раз редактировалась McClane45 19 дек. 2020 г. на 11:42 Часов
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#83
19 дек. 2020 г. - 11:26 Часов
Zitat von Happyhunter

Für das Pokalspiel in Mainz erwarte ich eigentlich kein Weiterkommen ( haben wir eigentlich überhaupt schon mal ein Auswärtsspiel bei einem Erstligisten gewonnen ?) . Die haben aus meiner Sicht mit ihrem Offensivquartett ( Mateta,Boetius,Quaison,Onisiwo) Qualität, die nur schwer zu zügeln ist.
Aber ist off topic ( sorry !), ich schreibe da noch im Pokalthread was zu.
Ich verzichte gerne auf den Pokal, wenn wir aus den nächsten beiden Spielen 6 Punkte holen.


Ja, da waren wir aber noch selbst 1. Ligist. 02/03 1:0 beim HSV.
Sehe uns in Mainz natürlich als Außenseiter, aber gewiss nicht chancenlos. Die sind schon nicht ohne Grund das aktuell 2. schwächste 1. Liga Team.

Nochmal zum Spiel gestern: Blums Knaller passte natürlich Haargenau. Beim zweiten verschätzt sich der TW schwer und spätestens nach dem Lattenknaller von Kühlwetter, das zwingend ein Tor sein muss, war eigentlich klar, dass wir die Sache durchziehen. Gestern hatte halt Heidenheim mal insgesamt einen "gebrauchten" Tag.

Wie schon angemerkt: Zuletzt hatten wir 1995/1996! zum aktuellen Zeitpunkt eine bessere Zwischenbilanz. Wir sind Gleichauf mit den Spielzeiten 1996/1997 und 2005/2006. Ansonsten waren es immer weniger Zähler nach 13 Spieltagen. Spricht eine klare Sprache und macht Freude auf die Fortsetzung im neuen Jahr. smile

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Эта статья в последний раз редактировалась Mr.Hahn 19 дек. 2020 г. на 11:28 Часов
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#84
19 дек. 2020 г. - 11:27 Часов
Zitat von Ostkurve_Bochum

Durch Corona haben wir ohne Ende Fremdkapital aufgenommen, um wohl die beste Bochumer Mannschaft seit Jahren zu verpflichten und halten zu können.

Ich bleib nicht auf dem Teppich. Jetzt oder nie.


Das hat niemand so ausgesprochen, aber wenn wir den Aufstieg in diesem Jahr nicht schaffen, haben wir finanziell ein ganz ganz großes Problem. Man ist komplett all-in gegangen, ohne das so zu kommunizieren. Wir werden nach dieser Spielzeit Fehlbeträge von der letzten und dieser Spielzeit in Höhe von rund 13 Millionen EUR angehäuft haben. Sicherlich hat man mit ABK, Leitsch und Ganvoula einiges an Reserven, die man zu Geld machen kann, aber wir starten dann wieder im Jahr 2014, was die finanzielle Situation angeht.

Daher - bin komplett bei dir.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum

Эта статья в последний раз редактировалась Lalo1848 19 дек. 2020 г. на 11:27 Часов
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#85
19 дек. 2020 г. - 11:29 Часов
Einen nicht planbaren Aufstieg erzwingen?! Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Wobei ich mich natürlich weiterhin frage, wie man z.b. einen Soares halten konnte. Nettes Zureden sicherlich nicht ausreichend.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Эта статья в последний раз редактировалась Mr.Hahn 19 дек. 2020 г. на 11:35 Часов
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#86
19 дек. 2020 г. - 11:36 Часов
Man ist mit Sicherheit nicht die sichere Schiene gefahren, aber komplett All-In sehe ich auch nicht.
Man hat auch weiterhin die fortgeschrittene Suche nach einem Investor, den man eventuell für die kommende Saison einplant.
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#87
19 дек. 2020 г. - 11:55 Часов
Zitat von Lalo1848
Das hat niemand so ausgesprochen, aber wenn wir den Aufstieg in diesem Jahr nicht schaffen, haben wir finanziell ein ganz ganz großes Problem. Man ist komplett all-in gegangen, ohne das so zu kommunizieren. Wir werden nach dieser Spielzeit Fehlbeträge von der letzten und dieser Spielzeit in Höhe von rund 13 Millionen EUR angehäuft haben. Sicherlich hat man mit ABK, Leitsch und Ganvoula einiges an Reserven, die man zu Geld machen kann, aber wir starten dann wieder im Jahr 2014, was die finanzielle Situation angeht.


Hört sich ehrlich gesagt gar nicht gut an. sad

Wie kann man alles ernstes als VfL der seit 10 Jahren in der zweiten Liga rumgurkt ausgerechnet zu Coronazeiten auf die Idee kommen aufsteigen zu wollen? Kann ich persönlich nicht verstehen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Эта статья в последний раз редактировалась Blue 19 дек. 2020 г. на 11:57 Часов
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#88
19 дек. 2020 г. - 12:38 Часов
Weil die anderen Vereine sparen müssen, was unsere Chance sein kann.
Weil dieses Jahr keine übermächtigen Gegner in der Liga spielen.
Weil man einen der stärksten Kader der letzten zwanzig Jahre zusammenstellen konnte und diesen mit Sicherheit nicht halten kann, wenn man als Ziel immer nur das gesicherte Mittelfeld ausgibt.

Ob es wirklich all-in ist, weiß ich nicht. Aber man hat sich vom Land NRW reichlich Kredit gewähren lassen. Das Darlehen wird in fünf Jahren fällig. Entweder man stößt sich finanziell dann in der ersten Liga gesund oder man gurkt in der Bedeutungslosigkeit rum.

Edith sagt: Wenn man irgendwann mit bescheidenen Mittel viel erreichen konnte, dann ist das jetzt der Fall. Die Spieler verdienen weniger und das bedeutet, dass man sich mit Fremdkapital überhaupt diese Truppe zusammenstellen konnte, während andere Vereine eher konservativ planen. Wenn das Ding aufgeht, dann war das ein genialer Schachzug vom Verein.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0



Эта статья в последний раз редактировалась Ostkurve_Bochum 19 дек. 2020 г. на 12:44 Часов
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#89
19 дек. 2020 г. - 13:08 Часов
Den Plan am Ausgang zu bewerten halte ich immer für ziemlich fragwürdig zwinker Ansonsten gehe ich da aber mit.

Mag sein, dass eine Million mehr oder weniger zu investieren finanziell am Ende kaum einen Unterschied macht, man dadurch aber mehr Spielraum in einer schwierigen Phase hat, was die Chance auf den Aufstieg genug erhöht, um das etwas größere Risiko zu rechtfertigen.

Am Anfang der Saison hätte ich uns keine großen Aufstiegschancen gegeben. Mit der bisher gespielten Runde und den gezeigten Leistungen sieht das schon anders aus. Wir sind im erweiterten Kreis und stehen nicht zu Unrecht oben.

Betrachtet man unsere Spielerassets dürften wir aber nicht groß schlechter dastehen als viele andere Zweitligisten, oder wie seht ihr das? Die Ausfälle sind dort ja nicht viel kleiner?

Edith fragt, ob man das in einen anderen Thread verlagern sollte.
Эта статья в последний раз редактировалась danzn 19 дек. 2020 г. на 13:09 Часов
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#90
19 дек. 2020 г. - 13:34 Часов
Zitat von Lalo1848

Zitat von Ostkurve_Bochum

Durch Corona haben wir ohne Ende Fremdkapital aufgenommen, um wohl die beste Bochumer Mannschaft seit Jahren zu verpflichten und halten zu können.

Ich bleib nicht auf dem Teppich. Jetzt oder nie.


Das hat niemand so ausgesprochen, aber wenn wir den Aufstieg in diesem Jahr nicht schaffen, haben wir finanziell ein ganz ganz großes Problem. Man ist komplett all-in gegangen, ohne das so zu kommunizieren. Wir werden nach dieser Spielzeit Fehlbeträge von der letzten und dieser Spielzeit in Höhe von rund 13 Millionen EUR angehäuft haben. Sicherlich hat man mit ABK, Leitsch und Ganvoula einiges an Reserven, die man zu Geld machen kann, aber wir starten dann wieder im Jahr 2014, was die finanzielle Situation angeht.

Daher - bin komplett bei dir.


Seh ich anders. Man hat aus der Vergangenheit hoffentlich gelernt. Ein All in ist das sicherlich nicht, ich sehe das eher als ein relativ normales Jahr (von den Investitionen), dass man sich die letzten Jahre erarbeitet hat (aufgrund soliden wirtschaften) an. Einzig, man hat nicht unmittelbar auf corona reagiert und corona (und nicht unsere Strategie) wird selbstverständlich wirtschaftlich für viele Unternehmen bedrohlich und das macht vor uns auch keinen Halt. Man darf allerdings nicht vergessen, dass es im Grunde allen Vereinen gleich geht. Heißt die Folge wäre nicht, dass nur wir weniger Geld für Gehalt, Ablöse etc haben sondern alle. Wir bleiben demnach auch in meinen Augen Konkurrenzfähig. Schafft man es beispielsweise bella-kotchap für eine entsprechende Summe zu verkaufen, haben wir sofort wieder eine komfortable Situation im Vergleich zu den meisten anderen Zweitligavereine die eben nicht mal eben zig Millionen durch verkäufe einspielen können. Aufgrund von Spielern wie bella-kotchap, leitsch oder auch der Ausgangssituation im Verein vor corona sehe ich uns im ligavergleich auch nach der Saison noch "top" aufgestellt. Das top ist aber für alle Vereine durch corona nach unten reguliert worden. Wird man diese Saison nicht aufsteigen, wovon man lieber hier mal ausgehen sollte (und mit Sicherheit in der finanziellen Planung beim VfL so stattfindet), wird man nächste Saison auch wieder den Weg der letzten Jahre weiter gehen mit kompetenten (Praktikanten @Ostkurve_Bochum) Leuten an der Spitze.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


Эта статья в последний раз редактировалась realHST 19 дек. 2020 г. на 13:38 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.