deadline-day banner
пт, 18 дек. 2020 г.
Бохум
Форум Бохум
4. место  
Хайденхайм
Хайденхайм Форум
8. место  

Информация

Бохум   Хайденхайм
Thomas Reis T. Reis Тренеры F. Schmidt Frank Schmidt
63,10 млн € Общая рыночная стоимость 61,05 млн €
28,0 ø возраст 26,1

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim

17 дек. 2020 г. - 15:15 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg
 69,2  9
Unentschieden
 07,7  1
Heimpleite
 23,1  3
Всего: 13

Время проведения опроса истекло.

Liebe Freunde des VfL, liebe Heidenheimer,

in diesen besinnlichen Zeiten kurz vor Weihnachten geht es im deutschen Fußball Schlag auf Schlag: Nach dem 3:0-Sieg vor sechs Tagen gegen den SC Paderborn (2x Zulj, Zoller) und der hochverdienten Niederlage in Hannover (2:0; Sulejmani, Ducksch) steht am Freitag (18.12) das nächste Spiel auf dem Programm. Im Ruhrstadion trifft der VfL unter Flutlicht auf den 1. FC Heidenheim 1846. Der Anstoß vor fast schon gewohnt leeren Rängen erfolgt um 18:30 Uhr.

Transfers und Formkurve beim FCH:
Wie in Heidenheim üblich mussten auch in diesem Sommer einige Leistungsträger ersetzt werden: Für ca. 7 Millionen wechselten Tim Kleindienst und Niklas Dorsch nach Belgien zu KAA Gent, der bis dahin gesetzte Sebastian Griesbeck wechselte ablösefrei zu Union Berlin in die Bundesliga. Arne Feick schloss sich den Würzburger Kickers an, auch Maurice Multhaup und Timo Beermann entschieden sich für eine neue Aufgabe in Osnabrück. Zudem wurden die Talente Owusu und Jonas Brändle (Leihe) an Sonnenhof Großaspach in die Regionalliga abgegeben, Robert Strauß beendete die Karriere.
Ersetzt wurden diese Spieler mit durchaus namhaften Transfers: Dzenis Burnic, auch hier der Wunschspieler einiger User, wechselte aus Dortmund an die Ostalb. Mit Jan Schöppner (SC Verl) und Marvin Rittmüller (Köln II) wurden zwei Spieler verpflichtet, die langsam an die zweite Liga herangeführt werden sollen. Andreas Geipl wurde von Jahn Regensburg abgeworben, zudem kehrten mit Merveille Biankadi (Kaiserslautern), Patrick Schmidt (Dresden) und Oliver Steurer (Münster) drei Leihspieler zurück. Florian Pick wurde als flexible Offensivkraft vom FCK losgeeist. Auch aus Kaiserslautern kam Top-Torschütze Christian Kühlwetter. Der 24-jährige Mittelstürmer hat bereits neun Saisontore erzielt und ist damit hinter Simon Terodde auf Platz 2 der Torschützenliste.

Der FCH hat sich nach schwachem Start gefunden. Zu Beginn der Saison unterlag man im Pokal bei Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden (1:0). Beim Saisonauftakt gaben die Männer von Frank Schmidt die richtige Antwort gegen Eintracht Braunschweig (2:0), ehe jedoch fünf Spiele ohne Sieg gegen St. Pauli (4:2), Paderborn (0:0), Aue (2:1), Osnabrück (1:1) und Düsseldorf (1:0) folgten. Die Sorgenfalten in Heidenheim wurden größer, es wurden Erinnerungen an die vielen anderen Relegationsteilnehmer wach, die nach der Teilnahme an den Relegationsspielen weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Doch seit dem Heimsieg gegen Würzburg (4:1) Anfang November ist der FCH ungeschlagen, gewann dabei gegen den HSV (3:2), in Fürth (0:1) und gegen Hannover (1:0). Einen Punkt gab es bei Holstein Kiel (2:2) und zuletzt im Heimspiel gegen Regensburg (0:0). Da kommt also ein ordentliches Brett auf unsere Jungs zu.

Die Statistik
Insgesamt 12 Mal trafen sich der VfL und Heidenheim im Ligabetrieb, ein erfolgreiches Pokalspiel (2012; 0:2; Doppelpack Dedic) gab es auch. Von den 12 Spielen im Zweitliga-Alltag konnte der VfL sechs siegreich gestalten, zwei Remis und vier Niederlagen vervollständigen die Bilanz. Zuhause gab es dabei vier Siege, ein Unentschieden und nur eine Pleite (1:2; 2018 unter Ismail Atalan). Die letzten drei Aufeinandertreffen konnte der VfL siegreich gestalten: In der Rückrunde 18/19 gelang Lee der Siegtreffer, 19/20 konnten wir in Heidenheim den ersten Saisonsieg einfahren (Leipertz, Schimmer; Zoller, Ganvoula, Blum) – und nach der Corona-Pause (3:0) den Startschuss einer erfolgreichen Restart-Phase legen (Ganvoula, Losilla, Osei-Tutu).

Das Personal beim VfL:
Fehlen werden neben den Langzeitverletzten Saulo Decarli und Tarsis Bonga auch Vasilios Lampropoulos, der sich im letzten Spiel eine Muskelverletzung zugezogen hat. Dafür hat Kapitän Anthony Losilla seine Sperre abgesessen und aller Voraussicht nach in die Startelf zurückkehren. Auch Basti Maier (Erkältung) und Tom Weilandt (langanhaltende Fußprobleme) wären Kandidaten für den Kader. Angesichts der englischen Woche und der schwachen Leistung in Hannover sind einige Veränderungen denkbar: Bella-Kotchap dürfte unseren griechischen Kühlschrank positionsgetreu ersetzen, auch Leitsch könnte nach der enttäuschenden Vorstellung in Hannover auf der Bank Platz nehmen, Masovic wäre die Alternative. Kapitän Anthony Losilla dürfte gesetzt sein, das Zentrum vervollständigen zwei aus Tesche, Zulj, Chibsah und Eisfeld. Auf den Flügelpositionen könnten Blum, Holtmann, Bockhorn, Pantovic und Zoller zum Einsatz kommen – letzterer jedoch nur, wenn sich Reis für einen echten Stoßstürmer wie Novothny oder Ganvoula entscheidet:

Riemann – Gamboa, Bella-Kotchap, Leitsch/Masovic, Soares – Losilla, Tesche/Chibsah/Eisfeld – Blum/Zoller/Bockhorn/Pantovic, Zulj/Eisfeld, Holtmann/Blum/Zoller/Pantovic – Zoller/Novothny/Ganvoula

Das Personal beim FCH:
Frank Schmidt hat fast alle Spieler des Kaders zur Verfügung und somit die Qual der Wahl. Lediglich hinter David Otto, der sich gegen Regensburg eine leichte Rückenverletzung zugezogen hat, steht ein kleines Fragezeichen. Auch Jonas Föhrenbach hat nach Corona-Infektion noch etwas Rückstand. Die Heidenheimer Trainerlegende hat bereits vor dem Spiel gegen Regensburg vier Wechsel vorgenommen – es ist gut möglich, dass sich Ähnliches vor dem Spiel gegen den VfL abspielt. Zuletzt lief der FCH wiefolgt auf, die Alternativen sind in Person von Rittmüller, Burnic, Sessa, Schnatterer, Leipertz, Pick, Schmidt und Schimmer jedoch auch in jedem Mannschaftsteil vorhanden:

Müller – Busch, Mainka, Hüsing, Theuerkauf – Geipl – Kerschbaumer, Mohr – Thomalla – Kühlwetter, Otto

Fehlt zum Schluss noch der Tipp des Tages. Der VfL konnte in dieser Saison auf jede Niederlage die passende Antwort geben, der FCH hat sich zuletzt gefunden und ist eine gefährliche, gut aufgelegte Mannschaft. Trotzdem: Heidenheim lag uns in letzter Zeit und der VfL erwischt den besseren Tag.

Wir gewinnen am Ende mit 2:1.

Glückauf, Bochum!

•     •     •

VfL Bochum
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#1
17 дек. 2020 г. - 15:34 Часов
Schöne Eröffnung! Auf eine hoffentlich lange Serie.

Ja, bisher folgte auf jede Niederlage ein Sieg. Ich traue der Mannschaft dies auch morgen wieder zu. Kommt halt darauf an, welches Gesicht gezeigt wird. Hoffentlich das zuletzt daheim mehr als erfolgreiche Gesicht.

Vor Heidenheim muss man aufs Neue immer wieder den Hut ziehen. Verlieren wichtige Säulen, schaffen es trotzdem diese zu ersetzen. Geduld und ruhiges Arbeiten wird dort belohnt.

Die Jungs müssen nochmal alles raushauen um morgen erfolgreich zu sein. Der Sieger bleibt ganz dick oben dabei, der Verlierer wird wohl etwas abreißen lassen. Riecht folglich nach Remis. tung

Edit:
Laut PK wird Lampropoulos nicht nur morgen sondern auch beim Pokalspiel nicht mitwirken können.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Эта статья в последний раз редактировалась Mr.Hahn 17 дек. 2020 г. на 15:38 Часов
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#2
17 дек. 2020 г. - 17:19 Часов
Ich würde Holtmann und Gamboa mal eine Pause gönnen und zur alten Innenverteidigung zurückkehren - muss ja jetzt eh zwangsläufig.

Ergebnis tippen ist beim VfL leider nicht so einfach, dementsprechend von Niederlage bis Sieg alles drin.
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#3
17 дек. 2020 г. - 18:32 Часов
PK vor Heidenheim

Link: https://www.youtube.com/watch?v=JK8c3YlZqJg

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#4
17 дек. 2020 г. - 18:34 Часов
Wie Mr. Hahn geschrieben hat, auf eine Niederlage folgte in dieser Saison immer ein Sieg, daher hoffe ich das die Mannschaft das morgen auch so macht. smile

Losilla und Bella Kotchap werden in die Startelf zurückkehren, könnte mir vorstellen das Reis gar nicht weiter rotieren wird.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#5
17 дек. 2020 г. - 19:08 Часов
Bockhorn, Losilla, Bella-Kotchap, Masovic, Eisfeld und Ganvoula neu in die Startelf rein. Die Spieler benötigen etwas Pause und je nach Spielstand (bei positivem Verlauf gerne auch mal Zoller und Soares runter).
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#6
17 дек. 2020 г. - 19:16 Часов
Команда мечты: БохумБохум
Ich würde an der 4er Kette nur eben den verletzten Lampro durch Bella-Kotchap ersetzen. Losilla zurück in die Startelf neben Tesche und Ganvoula statt Holtmann. Liegt auch daran, dass Ganvoula gegen Heidenheim letzte Saison in beiden Spielen getroffen hat.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#7
17 дек. 2020 г. - 21:09 Часов
Команда мечты: БохумБохум
Hoffentlich schaffen wir nochmal alles in die Waagschale zu werfen. Dann ist ein Sieg möglich. Fehlen aber 10 % wird es keine Punkte auf unserer Habenseite geben.
Ich rechne mit einem 1:1, hoffe aber auf einen 2:1 Sieg.
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#8
17 дек. 2020 г. - 22:40 Часов
Sehr schöne Eröffnung. Hoffentlich nicht die letzte zwinker

Heidenheim hat sich gefangen nach dem schwachen Start und war ausgerechnet gegen die Gegner erfolgreich, gegen die wir schwach aussahen. Auf der anderen Seite steht zuletzt unsere positive Bilanz gegen sie. Also das wird offen.

Würde gerne mal Masovic sehen, Tesche könnte dafür raus. Evtl könnte man auch Leitsch mal eine Pause gönnen, aber zwei Wechsel in der IV sind schon viel. Für Holtmann würde ich mal Bockhorn bringen. Zoller war gegen 96 überhaupt nicht zu sehen, stand auch 90 Minuten auf dem Platz. Auch wenn er ansonsten sehr wichtig ist, könnte er auch mal eine Pause vertragen, um gegen Mainz seine volle Kraft zu zeigen. Dafür würde ich mal Ganvoula wieder die Chance von Anfang an geben. Gegen Novothny hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden.

Ich tippe auf ein 3:1 Heimsieg.
Эта статья в последний раз редактировалась Fujitora 17 дек. 2020 г. на 22:42 Часов
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#9
17 дек. 2020 г. - 22:56 Часов
Ich kann nicht verstehen wie hier auch nur irgendwer Ganvoula in der Startelf fordern kann. Der Typ kann nichts, er hat keine ballkontrolle, er hat kein spielverständnis, er kann nicht schießen, er strahlt keine Torgefahr mehr aus und er setzt auch einfach nicht nach nachdem er den Ball bei seinen wunderbaren 1vs1 Situationen verliert. Er darf mMn auf gar keinen Fall in der Startelf stehen.
Des weiteren würde ich Gamboa eine Pause gönnen und auch Tesche draußen lassen denn dass was er am Dienstag da zusammen gespielt hat geht gar nicht. Für Tesche spielt dann Masovic und für Gamboa spielt Bockhorn.
Mein Tipp: 3:1 VfL
13. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim |#10
17 дек. 2020 г. - 23:47 Часов
Команда мечты: БохумБохум
Wenn einer nicht durchwechselt, dann Thomas Reis. Es besteht aus meiner Sicht auch überhaupt kein Anlass, da man jetzt durch ein grottiges Spiel nicht alles umwerfen muss. Ich würde eher noch Chipsah für Tesche sehen.

Das Ganvoula-Gehate kann ich ehrlich gesagt auch nicht richtig nachvollziehen. Für mich war der Dienstag noch um Längen besser als Novothny. Dass man Gamboa rausnimmt, halte ich auch für falsch. Für mich am Dienstag bester Spieler gewesen, dessen Einsatz und Schnelligkeit ansonsten auch fehlen würde.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.