deadline-day banner

12. Unsere U23 in der Regionalliga

19 июня 2015 г. - 19:39 Часов
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#81
26 нояб. 2015 г. - 2:02 Часов
Zitat von MrACE
Reinhardt im Trainerstab der U 23

http://www.fupa.net/teams/fc-augsburg-211772.html

Ganz tolle Sache!



Ich habe keine Ahnung, ob der Dominik Reinhardt einen Trainerschein hat oder ob er ihn machen will. Aber einen solchen Typen habe ich mir als Trainer der U23 vorgestellt. Von mir aus auch den Thurk.
Beide wissen, wovon sie reden. Sie können einer jungen Mannschaft aus eigener Erfahrung glaubwürdig vermitteln, worauf es ankommt. Die meisten anderen Bundesligisten haben das erkannt und setzen für ihre U-Mannschaften ehemalige Bundesligaspieler ein, weil sie aufgrund ihrer Erfahrungen bei jungen Spielern Gehör finden.
Der Reinhardt könnte so einer sein und der Thurk auch.
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#82
26 нояб. 2015 г. - 8:31 Часов
Welcome back beim FCA Dominik Reinhardt.Cool

Viel Glück und Erfolg, vor allem der Klassenerhalt, in der neuen Position.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#83
26 нояб. 2015 г. - 11:04 Часов
Zitat von Schaumermol


Ich habe keine Ahnung, ob der Dominik Reinhardt einen Trainerschein hat oder ob er ihn machen will. Aber einen solchen Typen habe ich mir als Trainer der U23 vorgestellt. Von mir aus auch den Thurk.


Ich habe mir solche Typen wie Märkle vorgestellt, Reinhardt darf gerne sein Praktikum machen oder auch Co-Trainer sein. Thurk oder Reinhardt dürften im Moment natürlich auch gar kein Trainer werden, da sie dafür nicht den nötigen Trainerschein haben.
Эта статья в последний раз редактировалась Tepeu 26 нояб. 2015 г. на 11:09 Часов
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#84
26 нояб. 2015 г. - 15:18 Часов
Zitat von Tepeu
Zitat von Schaumermol



Ich habe keine Ahnung, ob der Dominik Reinhardt einen Trainerschein hat oder ob er ihn machen will. Aber einen solchen Typen habe ich mir als Trainer der U23 vorgestellt. Von mir aus auch den Thurk.


Ich habe mir solche Typen wie Märkle vorgestellt, Reinhardt darf gerne sein Praktikum machen oder auch Co-Trainer sein. Thurk oder Reinhardt dürften im Moment natürlich auch gar kein Trainer werden, da sie dafür nicht den nötigen Trainerschein haben.



Dann schau mal zu den anderen Erst- und Zweitligisten. Da tummeln sich jede Menge ehemalige Bundesligaspieler im gesamten U-Bereich. Die Liste ist lang. Und einige von ihnen haben es sogar zum Bundesligatrainer gebracht. Ich denke schon, dass das seine Gründe hat.
Gerade den sehr erfahrenen Reinhardt und das Schlitzohr Thurk könnte ich mir sehr gut als Trainer vorstellen. Der Trainerschein wäre natürlich eine wichtige Voraussetzung. In der Vergangenheit haben manche den Schein parallel zu ihrer Trainertätigkeit gemacht.
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#85
26 нояб. 2015 г. - 16:24 Часов
Wenn Reinhardt den Weg einschlägt, dann ist auch beim FCA sicherlich jede Türe für ihn offen. Kann ich mir bei ihm auch sehr gut vorstellen, aufgrund seines Charakters, bei Thurk eher weniger. Ich spreche vom Stand heute und die mittelfristige Zukunft der U23, da braucht man jemanden, der auch einen entsprechenden Trainerschein hat, egal ob Ex-Profi oder nicht und niemanden, der aus Sympathie eingestellt wird. Wenn hinter der Sympathie dann auch Können steht, umso besser, aber dafür ist es bei Reinhardt noch zu früh. Der schaut sich an, ob er überhaupt Trainer werden will. Das so viele Ex-Spieler Trainer sind ist doch relativ klar, da sie in dem Geschäft "groß" geworden sind und dementsprechend auch viele Aspekte kennen und vor allem sehr gute Kontakte haben. Desto bekannter der Spieler, desto einfacher ist es, da einen Job zu bekommen. Wie im normalen Leben eben, es geht weniger um das was man kann, sondern eher um wenn man kennt um den Einstieg zu schaffen. Gerade im U-Bereich gibt es bei vielen Vereinen oft Positionen, die eher aus Dankbarkeit als Fähigkeiten entspringen.

PS: Die müssen erst mal die Trainerscheine davor machen, also die A-Lizenz muss vorhanden sein um eine Regionalligateam zu trainieren. Parallel kann zur A-Lizenz kann man den Fußball-Lehrer machen.
Эта статья в последний раз редактировалась Tepeu 26 нояб. 2015 г. на 16:37 Часов
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#86
26 нояб. 2015 г. - 17:29 Часов
PS: Die müssen erst mal die Trainerscheine davor machen, also die A-Lizenz muss vorhanden sein um eine Regionalligateam zu trainieren. Parallel kann zur A-Lizenz kann man den Fußball-Lehrer machen.


Danke für diese Info. Weißt Du auch, wie es bei Jugendmannschaften ist?
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#87
27 нояб. 2015 г. - 1:11 Часов
Mit der B-Lizenz kann man alle Jugendmannschaften unter der A- und B-Jugendbundesliga trainieren, sowie alle jüngere Jahrgänge. Jetzt gibt es noch darüber die DFB-Elite-Jugend-Lizenz, die eigentlich gleich der B-Lizenz ist, nur kann man damit bei den Frauen in der Jugend auch in der Bundesliga trainieren oder Trainer an DFB-Stützpunkten werden. Diesen Trainerschein hat Thurk glaube ich vor kurzem erfolgreich gemacht. Danach kommt dann schon die A-Lizenz, mit der man auch in der A- und B-Jugendbundesliga traineren darf und bis zu zur vierten Liga bei den Männern. Ab der 3.Liga braucht man dann die Fußballlehrerausbildung.
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#88
27 нояб. 2015 г. - 2:10 Часов
Zitat von Tepeu
Mit der B-Lizenz kann man alle Jugendmannschaften unter der A- und B-Jugendbundesliga trainieren, sowie alle jüngere Jahrgänge. Jetzt gibt es noch darüber die DFB-Elite-Jugend-Lizenz, die eigentlich gleich der B-Lizenz ist, nur kann man damit bei den Frauen in der Jugend auch in der Bundesliga trainieren oder Trainer an DFB-Stützpunkten werden. Diesen Trainerschein hat Thurk glaube ich vor kurzem erfolgreich gemacht. Danach kommt dann schon die A-Lizenz, mit der man auch in der A- und B-Jugendbundesliga traineren darf und bis zu zur vierten Liga bei den Männern. Ab der 3.Liga braucht man dann die Fußballlehrerausbildung.



Perfekte Info. Danke.
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#89
29 нояб. 2015 г. - 7:19 Часов
Nachwuchs28.11.15
U23: Spiel gegen Ingolstadt II fällt aus

Das Spiel der U23 des FC Augsburg gegen die U23 des FC Ingolstadt in der Regionalliga Bayern am Samstag,28. November, (14:00 Uhr) muss wegen des anhaltenden Schneefalls abgesagt werden. Die Stadt Augsburg hat das Rosenaustadion gesperrt.

Quelle Hp

das kam möglicherweise ganz gelegen für eine längere Vorbereitung! Voller Angriff in der Rückrunde.Zwinkernd

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#90
29 дек. 2015 г. - 16:36 Часов
источник: www.sport1.de
Christian Wörns wird Trainer der zweiten Mannschaft beim FC Augsburg

Wörns trainiert Augsburgs U23

Ex-Profi Christian Wörns wird Trainer bei der zweiten Mannschaft des FC Augsburg. Der frühere Teamkollege von Manager Stefan Reuter steht vor einer schweren Aufgabe.
Viel Glück bei der Mission Nichtabstieg.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.