deadline-day banner

12. Unsere U23 in der Regionalliga

19 июня 2015 г. - 19:39 Часов
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#91
29 дек. 2015 г. - 19:47 Часов
Mit der Verpflichtung von Christian Wörns kann ich schon etwas mehr anfangen als es Luderschmidt war.

Hoffentlich greift die Neuausrichtung.
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#92
30 дек. 2015 г. - 8:49 Часов
Zitat von DietmarGH
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/christian-woerns-wird-trainer-der-zweiten-mannschaft-beim-fc-augsburg
Christian Wörns wird Trainer der zweiten Mannschaft beim FC Augsburg

Wörns trainiert Augsburgs U23

Ex-Profi Christian Wörns wird Trainer bei der zweiten Mannschaft des FC Augsburg. Der frühere Teamkollege von Manager Stefan Reuter steht vor einer schweren Aufgabe.
Viel Glück bei der Mission Nichtabstieg.


Das bei einem fremden Verein ein neuer U23-Trainer vorgestellt wird, lässt nun nicht gerade die
Heerschaaren von Usern anderer Vereine ins Augsburger Forum stürmen. Als ich die Meldung jedoch
gelesen habe, dachte ich mir sofort typisch Augsburg.
Weinzierl und Reuter hatten vor einigen Jahren auch nur wenige auf der Rechnung. Bei Christian Wörns
kann ich mir auf Anhieb vorstellen das dass gut passt. Die Erfahrungen aus seiner Profikarriere gepaart
mit den Jugend- und Co-Trainer Erfahrungen der letzten Jahre, könnten für das Schlußlicht der
Regionalliga Bayern ein Erfolg werden. Menschlich und charakterlich dürfte das auch gut passen.
Ich werde jedenfalls ab und zu mal nachschauen wie es so läuft. Als Spieler war er mir sympathisch.
Viel Erfolg.
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#93
30 дек. 2015 г. - 12:21 Часов
Für welche Art Fußball steht er eigentlich, wie lässt er denn so spielen? Vllt. Ist er ja auch mal die Alternative wenn MW geht.
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#94
30 дек. 2015 г. - 21:12 Часов
Zitat von trenk
Für welche Art Fußball steht er eigentlich, wie lässt er denn so spielen? Vllt. Ist er ja auch mal die Alternative wenn MW geht.


4-2-3-1, siehe hier

http://www.transfermarkt.de/christian-worns/profil/trainer/22694

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#95
31 дек. 2015 г. - 0:10 Часов
Weinzierl wird nicht immer Vereinen wie Schalke absagen. Wenn Wörns sich bewährt könnte er ihn beerben. Von da her ist es gut das man endlich klotzt und nicht mehr nur kleckert. Und vielleicht auch ein Zeichen an Talente aus der Region das man nicht nach München, Stuttgart und Hoffenheim gehen muss um ganz oben an zu kommen!
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#96
31 дек. 2015 г. - 0:23 Часов
Es gab laut AZ 60 Bewerbungen. Da wird der eine oder andere bekannte Name schon dabei gewesen sein. Die Verpflichtung von Wörns ist ein guter Schachzug. Hoffentlich gelingt es ihm die Klasse zu halten, was sehr wichtig wäre.

•     •     •

Jens Jeremies: "Das ist Schnee von morgen."
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#97
31 дек. 2015 г. - 1:34 Часов
In der Vergangenheit habe ich mehrmals gepostet, dass gerade junge Spieler einen Trainer brauchen, zu dem sie aufgrund nachgewiesener sportlicher Leistungen aufschauen können. Der Wörns ist einer von denen. Ob er ein guter Trainer wird, muss sich erst zeigen. Aber wenn er immer noch so ehrgeizig ist, wie als Spieler, wird er die U23 da unten herausholen.
Jetzt würde ich mir noch den Reinhardt nach Absolvierung des notwendigen Trainerscheins im Jugendbereich wünschen.
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#98
31 дек. 2015 г. - 2:39 Часов
Zitat von trenk
Für welche Art Fußball steht er eigentlich, wie lässt er denn so spielen? Vllt. Ist er ja auch mal die Alternative wenn MW geht.


Wenn er auch so lange bleibt wie bei seinen letzten Stationen wird ihn MW eher noch überleben Zwinkernd
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#99
01 янв. 2016 г. - 19:36 Часов
Zitat von Tepeu
Zitat von trenk

Für welche Art Fußball steht er eigentlich, wie lässt er denn so spielen? Vllt. Ist er ja auch mal die Alternative wenn MW geht.


Wenn er auch so lange bleibt wie bei seinen letzten Stationen wird ihn MW eher noch überleben Zwinkernd


Das habe ich bereits um 10:04 gestern beim Augsburg Blick geschrieben und zielt auch auf seine früheren Verweildauern ab.

Zitat:
Ich bin immer noch überzeugt dass die U23 den Abstieg auch ohne Trainerwechsel vermieden hätte, denn die Qualität steckt auf alle Fälle in der Mannschaft.
Nicht desto trotz, Wörns ist der richtige Weg. Ein Trainer mit Reputation und eigenen Erfolgen, als Vorbild für die Mannschaft. Bisher war Wörns nirgendwo sehr lange, gerade deshalb wünsche ich ihm hier maximalen Erfolg. Von mir aus darf er trotz seines Mannheimer Dialekts das Aushängeschild unserer Jugendarbeit werden, wie einst der mit dem Pepitahut in "Mannem".
Willkommen Christian Wörns in Augsburg und viel Erfolg!
http://www.augsburgblick.de/viewtopic.php?f=10&t=51&p=15356#p15356

Ich kann natürlich nicht nachempfinden warum jeweils ein Arbeitsplatz verlassen wurde. Ich hoffe bei uns findet er sein Glück und kann unseren Jugendbereich vorwärts bringen.
Ein ehemaliger Nationalspieler ist jedenfalls Neuland für unseren Nachwuchs und sicher der Anfang einer Qualitätssteigerung. Aber Garantieen gibt es dadurch sicher keine.

Hier kopiere ich noch die Vorbereitungsspiele der U23 aus dem FCA Forum rein, die der @Exorzischt dort reinstellte.
Testspiele im Überblick:
16.1 Ulm
23.1 Pirmasens in Pforzheim
27.1 Schwabmünchen
30.1 Garching
31.1 Meitingen
6.2 Kottern
13.2 Unterföhring

Alle Spiele finden voraussichtlich auswärts statt.

Über die genauen Ansetzung wird noch informiert.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#100
12 янв. 2016 г. - 19:07 Часов
Nachwuchs11.01.2016
U23 startet mit Wintervorbereitung
Das neue Jahr hat begonnen und für die Augsburger U23 beginnt ab diesem Montag, 11. Januar, die Wintervorbereitung. Die FCA-Reserve startet - wie üblich - mit einer Leistungsdiagnostik in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit in der Regionalliga Bayern.

http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/nachwuchs/news/data22016.htm

Alle Termine auf der Hp.
2 Heimspiele finden in Gersthofen statt!


FC Augsburg
Dominik Reinhardt feiert Comeback

Bis zur vergangenen Saison stand Dominik Reinhardt noch im Kader des FC Augsburg. Dann wurde es ruhiger um ihn. Nun kehrt er zurück - in neuer Funktion.
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/

"Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Liga halten", betont Wörns. joga
...
Dominik Reinhardt feiert Comeback - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Dominik-Reinhardt-feiert-Comeback-id36578832.html

Ich auch und darauf habe ich schon eine Moss gewettet!grins
Weitere Wetten werden gerne noch angenommen!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Эта статья в последний раз редактировалась MrACE 12 янв. 2016 г. на 19:22 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.