deadline-day banner

12. Unsere U23 in der Regionalliga

19 июня 2015 г. - 19:39 Часов
Kader

Cheon, Seong-Hoon KOR
Culjak, Hrvoje DEU/CRO
Deger, David DEU
Della Schiava, Nicola DEU/ITA
Gavric, Nikola BIH/DEU
Glöckle, Robin DEU
Hofgärtner, Hendrik DEU
Jakob, Kilian DEU
Jürgensen, Lasse DEN/DEU
Lannert, Christopher DEU
Leib, Marcel DEU
Leneis, Benjamin DEU
Lobenhofer, Benedikt DEU
Malone, Maurice DEU/USA
Mbila, Josué ANG/DEU
Mergel, Artur DEU
Miller, Christian DEU
Nappo, Sebastiano ITA/DEU
Petkov, Lukas DEU/BGR
Pöllner, Markus DEU
Richter, Marc DEU
Russo, Stefano DEU/ITA
Schuster, Jannik DEU
Schwarzholz, Felix DEU
Stanic, Jozo CRO/DEU
von Schroetter, Leonhard DEU
Witetschek, Daniel DEU

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Эта статья в последний раз редактировалась augsburgerin 05 янв. 2020 г. на 15:47 Часов
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#1
16 сент. 2015 г. - 1:24 Часов
Bei diesem Länderkampf waren an 2 Tagen bei strömendem Regen 90.000 Zuschauer im Stadion. Ludwig Müller gewann den 5000. und den 10000-Meter-Lauf gegen den russischen Weltklassemann Bolotnikov. Deutschland gewann 115:105.
Viele Jahre später gab es im Rosenaustadion ein Fußball-Länderspiel, ich glaube gegen Bulgarien. Die Stadionkapazität sollte für den DFB neu vermessen werden. Der damalige Stadtbaurat verlangte von dem Vermesser, einem ehemaligen Schulkameraden von mir, daß er mit 55 cm je Zuschauer rechnen solle. Dieser weigerte sich, weil die Vorschrift 65 cm je Zuschauer vorsah. Stadtbaurat: "Ich weise Sie an, mit 55 cm zu rechnen". Darauf zog der Armin ...... einen Meterstab aus der Tasche, hielt ihn dem Stadtbaumeister an den Bauch und sagte nur: "75 cm".
Seit dieser Zeit hatte die Rosenau nur noch eine Kapazität von 28000.
Nach dem Krieg waren die Menschen wohl schlanker.
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#2
20 марта 2016 г. - 15:55 Часов
Dazu kann ich mich noch gut an ein Zitat von Manuel Baum (Cheftrainer Nachwuchs) zu seinem Antritt erinnern:

Zitat von Manuel Baum
Neben der Einführung einer einheitlichen Spielphilosophie wollen wir mittelfristig die Durchlässigkeit des Nachwuchses zur Bundesliga erhöhen.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data12336.htm

Eine einheitliche Spielphilosophie hat aber nicht zwingend ein einheitliches Spielsystem zur Folge. Da ich unsere zweite Mannschaft aber so gut wie nie schaue bzw. sehe, kann ich leider auch nicht vielmehr dazu beitragen. Nominell spielen wir aktuell aber eher kein 4-2-3-1 bzw. 4-1-4-1 wie in der ersten Mannschaft.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.


Эта статья в последний раз редактировалась Yeezy 20 марта 2016 г. на 15:55 Часов
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#3
22 апр. 2016 г. - 22:16 Часов
Unglaublich wichtiger 3:1 Sieg. Die Mannschaft zeigte sich definitiv in guter Verfassung und spielte frischem Fußball, unterstützt von Albian Ajeti. Besonders Thommy spielte stark. Der Abstand zum 14. und 13. sind nur noch 1 Punkt (wobei der 14. noch ein Spiel weniger hat) bzw. 2 Punkte (13. spielt in diesem Moment). Ich denke aber, dass die Mannschaft dies bewältigt, da sie nun mit Rückenwind in die restlichen Spiele gehen können.
By the way Parker hat überraschenderweise nicht gespielt, fänd ich mal interessant wenn er morgen (vorausgesetzt er steht im Kader) einfach mal eine Chance bekommen würde. Ich fand ihn immer relativ belebend, er schlägt gute Flanken und wir sind und auch einig, dass Koo auf die 10 gehört. Mal schaun

•     •     •

Fan: FC Augsburg
Sympathien für: Milan, Ajax,Porto,Werder und dem S04!
#AristideBanceFußballgott
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#4
21 мая 2016 г. - 18:18 Часов
Spielbericht:

Die U23 des FC Augsburg hat sich am letzten Spieltag mit einem hohen 7:2-Sieg gegen den FC Memmingen verdient den Relegationsplatz in der Regionalliga Bayern gesichert.

Bereits die erste Halbzeit bot den 727 Zuschauern einiges an Unterhaltung. Schon in der sechsten Spielminute brachte Efkan Bekiroglu die U23 des FC Augsburg 1:0 in Führung. Kapitän Yannic Thiel schickte Bekiroglu, die Memminger Abwehr spekulierte vergeblich auf Abseits, so dass die Nummer 20 alleine auf den gegnerischen Torwart Philipp Beigl zu lief, ihn ausspielte und den Ball im leeren Tor unterbrachte.

Startaufstellung: I. Gelios; - J. Günther-Schmidt; D. Stanese; K. Danso; T. Rieder; - E. Thommy; Y. Thiel; M. Schuster; A. Vrenezi; E. Bekiroglu; - D. Spies;

Eingewechselt: M. Richter (62.); C. Okoroji (61.); -

Ausgewechselt: K. Danso (61.); D. Spies (62.);

Auswechselbank: Y. Oettl (TW); D. Reinhardt; E. Kurt; O. Tugbay; M. Uhde;

Tore (aus Sicht des FCA):

1:0 Efkan Bekiroglu (6.)
1:1 Adrian Zuka (14.)
2:1 (22.)
Bekiroglu, Efkan


Efkan Bekiroglu
3:1 (43.)
Bekiroglu, Efkan


David Spies
4:1 (50.)
Spies, David




Fabian Krogler
4:2 (69.)
Krogler, Fabian
Marco Richter
5:2 (72.)
Richter, Marco


Efkan Bekiroglu
6:2 (73.)
Bekiroglu, Efkan


Yannic Thiel
7:2 (82.)
Thiel, Yannic
Günther-Schmidt, Julian
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/nachwuchs/news/data21784.htm

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#5
27 мая 2016 г. - 23:08 Часов
Zurück aus der Rosenau und mit einem Grinsen im Gesicht.
Tolle Stimmung, support von der ganzen Tribüne. Aber kaotische Versorgung, die mich davon abhielt etwas zu essen oder zu trinken in der Rosenau. Ich stell mich doch nicht eine komplette Halbzeit an, um denen die Kasse zu füllen.
Dafür war es nun im Biergarten der Schießstätte noch wunderbar.
Die Regionalliga ist also noch fürs nächste Jahr gerettet, zwar nicht brilliant, aber das frägt nächste Woche keiner mehr.
2050 Augsburger können ganz schön Lärm machen und einiges an Prominez war da. Hoffmann, Bircks und Mathias Sammer aus München, der sicher was auf dem Zettel hatte, was er nach München locken kann.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#6
29 июля 2016 г. - 19:15 Часов
In Winter kann der Spieler sich auch schon verabschiedet haben, wenn er sieht, dass er nicht beachtet wird. Es geht nicht darum, dass er sofort Spielzeit in der ersten Mannschaft bekommt, sondern in ein Trainingslager müssen meiner Meinung nach die 2-3 besten Jugendspieler zwingend immer mitgenommen werden, allein diese Geste zeigt, dass man sie im Blick hat und in dieser Zeit kann der Trainer im täglichen Training genauso sehen wie weit sie sind im Vergleich zu anderen Spielern. In der Saison hat man noch viel weniger Zeit, sich um die jungen Spieler zu kümmern. Wenn die Jungen nicht mal in Vorbereitung beachtet werden, dann kann sich der Spieler sicher sein, dass er im normalen Spielbetrieb gar keine Chance hat. Richter war ja wie auch Kurz auch schon bei Weinzierl mit im Trainingslager. Es wäre enttäuschend, wenn jetzt von jungen Garde niemand beachtet wird. Das gehört eben auch zur Jugendarbeit. Kleine Gesten die zeigen, dass man weiß, dass man überhaupt eine Jugend hat.
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#7
30 июля 2016 г. - 16:54 Часов
Ein geniales Wochende für unseren Nachwuchsspieler richter mit keine Ahnung wie vielen toren. Thommy mit einen genialen Spiel gegen Hansa und die U19 gewinnt durch 2 Strohwasser Tore über Haching. Schuster wird eigentlich gezwungen sich Richter mal genauer anzusehen

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#8
30 июля 2016 г. - 20:22 Часов
So viele Tore schießt man in der Fußball wohl nur einmal im Leben. Glaube ich der E-Jugend habe ich auch mal fünf gemacht. Für Richter freut es mich, aber das weckt natürlich auch Begehrlichkeiten und Richter spielt immer noch mit einem Amateurvertrag. Die Tore heute sind nicht relevant, ich sehe ich ihn jetzt seit der U15 und wenn er seinen ersten Profivertrag wo anders als Augsburg unterschreibt, dann ist man selbst schuld.
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#9
01 авг. 2016 г. - 17:14 Часов
Zitat von Wadlbeiser
Wetten.......

das unsere das mit Richter wieder versemmeln.... wieviel Nachwuchsspieler haben wir schon verloren ?
Ihr glaubt doch nicht das wenn ein entsprechendes Angebot kommt er länger als festgeschrieben bleibt...
Das ist Fußball..... und wir stellen uns da nicht unbedingt gut an.... mal sehen..


Immer mal langsam mit den jungen Pferden. Wenn du schreibst, das sich unsere da nicht besonders gut anstellen, da frage ich wen, aus unserer Nachwuchsschmide wir verloren haben. Welchen Namen kannst du nennen, der aus dem FCA Nachwuchs jetzt wo anders im Lichte strahlt?

Da wirst du keinen finden der noch selber Punktspiele bestreitet. Oder denkst du an Nagelsmann oder Tuchel?

Reuter, Hofmann werden schon die richtigen Worte finden oder gefunden haben. Von Schuster erwarte ich was Nachwuchsförderung betrifft eh mehr Mut als Weinzirl das hatte.

Außerdem
Auch nach diesem denkwürigen Tag, muss man ihm schon die Zeit lassen. Morgen wird er es schon wieder nicht so leicht haben. Wenn man die Bilder auf BFV.TV sieht, dann kommt mir eh mehr das tapfere Schneiderlein mit seinen 7 auf einen Streich in den Sinn. Seligenporten hat am Samstag einfach nicht mitgespielt.
12. Unsere U23 in der Regionalliga |#10
12 авг. 2016 г. - 22:23 Часов
Zitat von Wadlbeiser

Finde schon das unsere U23 "so hoch wie möglich" versuchen sollte abzuschließen.... Zwinkernd


Das werden sie auch machen und das haben sie gemacht als in der vorderen Bereich gelandet sind und haben es gemacht, als sie letztes Jahr weiter unten in der Tabelle gelandet sind. Hat aber wenig mit der Aussage oben zu tun, dass Siege nicht die primäre Funktion einer U23 ist. Das eine schließt das andere nicht aus.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.