deadline-day banner
Domenico Tedesco
Дата рождения 12.09.1985
Возраст 38
Нац. Италия  Италия
Функция Тренер
Нынешний клуб Бельгия

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09 июня 2017 г. - 18:52 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2401
09 дек. 2018 г. - 14:56 Часов
Zitat von ErichDerDroelfte
Gibt jetzt bestimmt ordentlich auf die Glocke, und vielleicht ist es auch überzogen, da ich grade vielleicht noch angepisster bin als gestern - weil nüchtern.

Aber zuletzt erinnert mich unsere Situation zunehmend an die Phase unter Magath. Nur, dass diesmal 2 handelnde Personen für mangelnde Kaderzusammenstellung und Aufstellung, Taktik usw. zuständig sind.
Und es gibt nichtmehr die individuelle Klasse von Jeffo, Raul & Huntelaar.

Der Kader ist unausgewogen, manche Positionen sind hemmungslos überbesetzt, andere haben quasi keine Zweitvertretung. WIr haben keine schnellen Konterspieler, aber Ballbesitzfußball kann auch kaum einer.

Im Moment bin ich echt unzufrieden mit der Situation, und zur Zeit geht es schon nicht darum, schön zu spielen, sondern schlicht und ergreifend Punkte einzufahren. Und wenn wir die nächsten 10 Treffer aus Elfmetern machen, dann waren wir zumindest im 16er des Gegners. Aber im Moment stehen wir wirklich verdammt schlecht dar, und das spiegelt nicht annähernd die Struktur unseres Kaders wieder.

Das ganze weicht jetzt teilweise vom Thema Tedesco ab, aber ich gehe davon aus, dass unsere sportliche Leitung den Kader in Zusammenarbeit so zusammengestellt hat.


Ich denke schon, dass Heidel in Absprache mit Tedesco das Spielermaterial zusammengestellt hat und seine Vorgaben umgesetzt hat!
Es sind auch nicht die Spieler die schlecht sind, sondern einfach nur die Vorgaben des Trainers, die Aufstellung und Ausrichtung die er spielen lassen lässt.
Nationalspieler wie Schöpf, Uth, Rudy,... funktionierten ja auch gut in ihren alten Vereinen und noch stets in der Nati!
Der Trainer muss endlich einsehen, dass seine Art Vorstellung von Fußball auf Schalke nicht funktioniert. So wie er es wohl eingesehen hat, nicht mehr stur Dreierkette (mit Naldo) spielen zu lassen.
Leider wurde bei der Kaderplanung alles auf Dreierkette ausgerichtet, da z. B. kein RV (Riether zähl ich nicht mit) vorhanden!
Das in der Winterpause umgedacht wird, neue Spieler und System her müssen, steht außer Frage.
Jedoch schafft es Tedesco noch Trainer zu bleiben?
Die nächsten Spiele sind nicht einfach und auf Volker Zorn muss man nicht lange warten!
Glück auf!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2402
09 дек. 2018 г. - 16:36 Часов
Es stimmt, DT hat sicher zusammen mit CH seine Wunschmannschaft zusammengestellt. Und DT ist kein alter Trainer-Hase, der stur bei seiner Linie bleibt. Er ist jung und ich gehe davon aus, dass DT aus Fehlern lernt und auch bereit ist, umzudenken.

In der Winterpause muss der ein oder andere Transfer getätigt werden, im Einkauf wie im Verkauf. Unser Stamm an Personal, die einzelnen Spieler, ist nicht schlecht und mit diesem müssten wir um die ersten 6 Plätze locker mitspielen können.

Jetzt liegt es am Trainer, das Spielergebilde richtig zusammenzusezten und aus jedem auf seiner besten Position das Beste herauszukitzeln. So interpretiere ich die Aufgabe eines Trainers.

Aber DT ist noch jung und ich hoffe, dass er es in der Winterpause und Rückrunde schafft. Zumal, nach einem wahrscheinlichen 1/8-Final-Aus in der CL, wieder mehr Vorbereitungszeit für die BuLi-Spiele zur Verfügung steht. Sollte er dies nicht schaffen, muss man halt nach einer verkoksten Saison der Stagnation bzw. des Rückschritts Konsequenzen ziehen.

Denn wenn sich in den nächsten Monaten garnichts ändert, kann man mit blinder Hoffnung, die dann ja auch so langsam fast unbegründet ist, nicht einfach so in die nächste Saison 19/20 gehen.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2403
09 дек. 2018 г. - 16:46 Часов
Naja, man geht nun schon mit ziemlich unbegründeter Hoffnung in die restliche Saison mit Ihm.

Selbst der so oft beschworene physische Aspekt wie Laufstärke stimmt nicht mehr. Ich war ohnehin nie ein Freund davon Fußball vorrangig mit Kampf und Laufen in Verbindung zu bringen. Tedesvo treibt es aber mit dem ständigen "Fußball des Gegners verhindern" auf die Spitze.
Weder als Jugendtrainer einer Spitzenmannschaft, noch bei uns schafft er es fußballerische Elemente zu implementieren, womit man tatsächlich auch Tore schießen kann bzw. dahingehend wenigstens Gefahr auszustrahlen.

Das wir dann unter Ihm auch eine äußerst merkwürdige Kaderstruktur verfügen und die wenigen Spieler mit kreativen Gedanken/Impulsen derart beschnitten werden, halte ich für sehr bedenklich.

Wünsche mir ganz ehrlich eine Trennung, auch wenn er der Sympathieträger schlechthin ist und analytische Fähigkeiten wie kaum ein anderer besitzt.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2404
10 дек. 2018 г. - 11:43 Часов
Zitat von alphados12
Zitat von sanchoS04

Habe gerade die pk nach dem Spiel gesehen. Mein tedesco ernsthaft das mendyl und Weston das gut gemacht haben vorne drin ?
Diese Einschätzung macht mir echt Angst ...
Klar sind die beiden keine Stürmer und es war zu erwarten das da kein Feuerwerk abgebrannt wird, aber vor allem mendyl wusste doch null was er machen oder wo er genau spielen soll. Und wes hat vorne außer Dauer ablaufen auch gefühlt nichts auf die Reihe bekommen.
Ich hoffe ernsthaft das der Kader im Winter und Sommer nochmal genau aussortiert und auf ein richtiges System ausgerichtet wird


Naja was soll er anderes sagen? Macht keinen Sinn öffentlich einzugestehen, dass vor allem Mendyl eigentlich garnicht wusste was er machen soll.
Hoffe dass Tedesco das intern schon richtig einzuschätzen weiß und hoffentlich nicht nochmal auf die Idee kommt Mendyl stürmen zu lassen..
In erster Linie ist es traurig, dass Tesdesco ein ums andere Mal Spieler auf Positionen spielen lässt, die sie nachweislich nicht spielen können. Was zum Teufel hat ihn wieder geritten, McKennie da vorn aufzustellen? Der Junge konnte einem leid tun. Die Einwechslung von Mendyl war dann einfach nur noch grotesk. Der Junge ist dermaßen unerfahren, der braucht funktionierende Spieler und Abläufe um sich herum. Egal wie kritisch man die Leistungen von Kono betrachtet, aber ihn in Anbetracht der personellen Situation ihn nicht in die Startaufstellung zu berufen und auch Teuchert nicht zu berücksichtigen, ist schon mutig. Mit Bentaleb einen Führungsspieler auszuwechseln und stattdessen Serdar zu bringen, setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Das wirkt schon alles sehr konfus. Aktuell muss man leider konstatieren, dass Tedesco es schafft, seine Spieler schlechter aussehen zu lassen, als sie es eigentlich sind oder sein sollten. Ich weiß auch nicht, ob er, wie er behauptet, Schalke "verstanden" hätte. Schalke hat seine Erfolge in der Regel nicht mit Rumpelfußball errungen, sondern mit gutem Fußball. Schalke ist nicht nur kämpfen, laufen und Fußball verhindern.

Andererseits: Ich traue Tedesco zu, dass er mit Schalke Erfolg haben kann, weil ich glaube, dass er längst nicht so eindimensional ist wie viele seiner Trainerkollegen. Ich finde auch, dass er sich durch die Erfolge der letzten Saison einiges an Kredit erworben hat und dass dieser Kredit immer noch nicht aufgebraucht ist.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2405
10 дек. 2018 г. - 12:10 Часов
Zitat von Holzkiste

Wünsche mir ganz ehrlich eine Trennung, auch wenn er der Sympathieträger schlechthin ist und analytische Fähigkeiten wie kaum ein anderer besitzt.


Schon erstaunlich wie kurz die Lunte bei einigen ist.
In der ersten Saison war Tedesco noch der Held, der nach 4 Toren in einer Halbzeit (!) gegen Dortmund in der Nordkurve frenetisch abgefeiert wurde und kaum ein halbes Jahr später wünscht man sich die Trennung und erntet dafür Beifall. Das macht mich tatsächlich etwas traurig und nachdenklich.

Sicherlich ist Tedesco bisher (teilweise) die Implementierung eines offensiven Konzeptes schuldig geblieben, aber ich finde, dass man ihm die Zeit geben sollte, um auch dies umzusetzen zu können. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass Tedesco Veränderungen bewirken kann. So bewies er in der letzten Saison, dass er in kurzer Zeit Schalke zu einer der sichersten und kompaktesten Abwehrreihen formte. Warum soll eine ähnliche Entwicklung nicht auch mit unserer Offensive möglich sein? Nur weil Tedesco dies nicht so schnell umsetzte? Ist das euer Argument? Oder wird Tedesco an den Höheflügen der Kohlfelds, Adis und Favres gemessen, die jetzt mal eben in 14 Spielen eine Menge Offensivpower produzierten, ohne zu wissen wie nachhaltig das wirklich ist? (Eine tolle Hinrunde können viele, die Leistung in der Rückrunde oder sogar Folgesaison zu bestätigen scheint schwieriger!)


Ebenso kurzfristig wie schnelllebig erscheint mir die Kritik an Tedesco ob seines Experiments mit dem "Stoßstürmer Mendyl". Ohne darüber diskutieren zu wollen, wie sinnvoll diese Entscheidung war: Wie sehr wurde Tedesco im letzten Jahr für ähnliche unorthodoxe Entscheidungen gefeiert?

Beispiele:

- Ein fast schon als ewiges Talent verschmähter Max Meyer, der nie wirklich im offensiven Bereich überzeugte, wurde zum 6er umgeschult. Eine Idee, die bis dahin niemand auch nur annähernd in Erwägung zog und die Meyer wohl zu seinem Durchbruch verhalf.

- Der schon als Fehleinkauf abgestempelte, defensive Mittelfeldspieler Benjamin Stambouli wurde von Tedesco zum rechten Innenverteidiger der Dreierkette umfunktioniert. Benji ist mittlerweile Co-Captain und Publikumsliebling!

- Der offensiver Flügelspieler Daniel Caligiuri (besser bekannt als DeeCee18) wurde zum Wingback umfunktioniert und spielte seine beste Bundesligasaison ever!

Das waren alles mutige und verrückte Entscheidungen Tedescos, die einschlugen wie Bombe! Warum verzeiht man ihm dann nicht, dass ihm so ein Experiment mit Mendyl nicht gelingt und dreht ihm nun daraus einen Strick und wirft ihm Inkompetenz vor? Das verstehe ich nicht!

Es gibt weitere personelle Entwicklungen, die Tedesco m.E. maßgeblich beeinflusste. Bestes Beispiel ist Ralf Fährmann, der früher in 10 von 10 Fällen den Rückpass der Mitspieler unters Arenadach hämmerte. Man sehe und staune: Fährmann ist jetzt auch Fußballer! Ralle chipt mittlerweile sogar den Ball über den heranstürmenden Gegenspieler und serviert so seinen Innenverteidigern die Bälle. Ist Euch das mal ausgefallen? Ich könnte noch weitere Beispiele bringen... Worauf es ankommt: Das hat alles Tedesco gemacht!

Das es aktuell nicht so gut läuft, ist natürlich auch Tedescos Entscheidungen zuzuschreiben, aber es gibt auch andere Ursachen, die nicht zu vernachlässigen sind. Genauso wenig wie Tedesco alleine für die Vizemeisterschaft verantwortlich ist, ist er jetzt alleine für Platz 14 verantwortlich. (Hauptverantwortlich bedeutet nicht gleich Alleinschuldiger zu sein!)

Nun denn, es ist wie es ist und es ist grade ziemlich beschıssen! So what, dann fressen wir halt mal eine Halbserie oder sogar eine ganz Saison Dreck und schaffen es am Ende nicht unter die Top7. Wenn es dazu dient ein größeres Ziel zu erreichen, ist es mir das auf jeden Fall wert! (Wobei ich immer noch die Hoffnung habe, dass wir uns noch für das internationale Geschäft qualifizieren!)

Wenn wir auf Schalke nachhaltig und langfristige Ziele erreichen wollen, führt meiner Meinung nach kein Weg an Tedesco vorbei. Er hat bewiesen, dass er eine Mannschaft entwickeln kann, er hat bewiesen, dass er junge Spieler weiterentwickeln und formen kann und er hat bewiesen, dass er Schalke versteht und lebt!

Aber Tedesco ist halt noch sehr jung und unerfahren und macht Fehler! Geben wir ihm die Zeit aus diesen Fehlern zu lernen und an dieser großen Aufgabe zu wachsen, haben wir in ein paar Jahren einen absoluten Toptrainer auf Schalke, da bin ich mir sehr sicher!
Эта статья в последний раз редактировалась Sgt_Salty 10 дек. 2018 г. на 12:26 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2406
10 дек. 2018 г. - 12:26 Часов
Zitat von Sgt_Salty

Wie sehr wurde Tedesco im letzten Jahr für ähnliche unorthodoxe Entscheidungen gefeiert?
Stambouli wurde lediglich ein paar Meter nach hinten verschoben. Max Meyer statt im ZM (oder sogar OM) ebenfalls etwas nach hinten zu verschieben, weil dort seine Schwächen nicht mehr so offensichtlich sind, dafür aber seine Stärken enorm zur Geltung kommen, ist nur auf den ersten Blick überraschend. Und Caligiuri hat auch schon in Wolfsburg mal defensiv, mal offensiv die Außenbahn bespielt. Diese Entscheidungen waren nicht unorthodox, sondern mehr oder weniger naheliegend. Zumindest waren sie nachvollziehbar. Die aktuellen Personalrochaden sind es aber nicht. Und gepaart mit dem einhergehenden Misserfolg macht das Tedesco angreifbar.
Эта статья в последний раз редактировалась E-Technik 10 дек. 2018 г. на 12:27 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2407
10 дек. 2018 г. - 12:32 Часов
Zitat von sanchoS04
Zitat von Totaalvoetbal

Ich habe gerade folgenden Text auf Facebook gefunden:

Tedesco nach dem Spiel:" Nach Burgstallers Ausfall haben wir von einem 4-3-2-1 System auf ein 4-6-0 umgestellt, anschließend auf ein offensives 5-2-2-1 mit abkippenden Außen, ab der 43. min auf ein 4-3-3 mit ein triagonal abkippenden 3/4 Raute und falschem 6er, welcher ab der 52. min. als richtiger 10er auf der 9 gespielt hat."
Realität: 90 min. wird der Ball planlos nach vorne gewichst ohne auch nur den Ansatz einer Taktik zu erkennen.

Erstmal musste ich total lachen, weil es natürlich übertrieben dargestellt ist, aber es steckt schon eine gewisse Wahrheit dahinter. Ich halte Tedesco für einen hervorragenden Analytiker aber ich habe nach 1,5 Jahren die Zweifel, ob er in der Lage ist, ein vernünftiges offensivkonzept zu entwickeln..


Ich glaube auch das genaue das ein Teil des Problems unserer Spielweise ist. Egal ob jetzt so viele Verletzte sind oder nicht es wird ständig das System gewechselt. Klar ist es gut taktisch flexibel zu sein aber ich glaube er übertreibt es etwas und das überfordert die Spieler da so nie ein eingespielter Spielfluss zustande kommt. Die Idee an sich ist ja gut von ihm aber die Umsetzung ist einfach kaum möglich das zu perfektionieren da zu viele verschiedene Anweisungen einfach zu viel denken bei den Spielern bewirkt wenn sie im Spiel ständig umgestellt werden. Einfach bis zur Winterpause einigermaßen durchringen und dann mit einem Richtigen Plan die Saison zu Ende führen damit man nächstes Jahr wieder richtig angreifen kann


Ich möchte da keine schlafenden Hunde wecken und bin zu wenig in der Materie, um über euer Spiel gehaltvolle Aussagen treffen zu können, aber genau an einer solchen "Überforderung durch Systemwechsel" ist - zumindest in den Augen vieler - ein André Schubert in seinem 2. Jahr bei uns gescheitert, nachdem er uns zuvor sensationell noch in die CL geführt hatte.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2408
10 дек. 2018 г. - 12:34 Часов
Zitat von E-Technik
Zitat von Sgt_Salty

Wie sehr wurde Tedesco im letzten Jahr für ähnliche unorthodoxe Entscheidungen gefeiert?
Stambouli wurde lediglich ein paar Meter nach hinten verschoben. Max Meyer statt im ZM (oder sogar OM) ebenfalls etwas nach hinten zu verschieben, weil dort seine Schwächen nicht mehr so offensichtlich sind, dafür aber seine Stärken enorm zur Geltung kommen, ist nur auf den ersten Blick überraschend. Und Caligiuri hat auch schon in Wolfsburg mal defensiv, mal offensiv die Außenbahn bespielt. Diese Entscheidungen waren nicht unorthodox, sondern mehr oder weniger naheliegend. Zumindest waren sie nachvollziehbar. Die aktuellen Personalrochaden sind es aber nicht.

What? Max Meyer zum 6er zu machen war naheliegend?
Nein, das war es nicht! Es war riskant, mutig und verdammt innovativ. Alle (!) haben Bauklötze gestaunt, als Max auf einmal zwischen Naldo und Nastasic die Bälle verteilte wie Xavi zu seinen besten Zeiten! Niemand hätte damals Meyer auch nur ansatzweise im Defensivverbund eingeordnet. Dagegen war Van Gaals Idee Schweini vom Flügel auf die 6 zu beordern ein Schulmädchenstreich.

Wenn man Tedesco diese Moves nicht anrechnen mag, weiß ich auch nicht weiter...
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2409
10 дек. 2018 г. - 13:03 Часов
Die Sache mit der Umstellung bei Meyer Stambouli cali ist erklärbar, da die Spieler Fähigkeiten dafür besitzen. Cali z.b. Ist zweikampfstark schnell und am besten wenn er das Spiel vor sich hat (daher ist er auch als Wb am besten aufgehoben und vorne als ra schlecht). Bei Meyer war der Wunsch nach einer besseren spieleröffnung der Vater des Gedanken, wobei zugegeben, seine gefundene zweikampfstärke überraschte. Auch bei Stambouli ist das fähigkeitsprofil passend für eine Rolle in der dreierkette.
Allerdings macht mir bei Tedesco seine Interpretation von „Angriffsspielern“ etwas Angst. Ihm ist es wichtig das dort Spieler spielen die richtig pressen und richtig anlaufen. Hier hab ich das Gefühl das er die Fähigkeiten einzelner Spieler nicht richtig einschätzen kann. Das gilt nicht nur für Mendyl der dort völlig falsch aufgehoben ist, sondern auch für Mc kennie. Unsere Offensive ist richtig schlecht und das auch noch wenn alle zurückkehren, nur glaube ich nicht das der Trainer das so sieht weil letzte Saison war unsere Offensive auch schon schlecht. Bin ja auf kutucu gespannt wie er eingebaut werden soll/wird, da er in meinen Augen ein Spieler ist den wir vom anforderungsprofil nicht nur einmal brauchen.

Zu Tedesco muss ich aber auch noch ergänzen dass mir bei seinen wunschspieler Angst und Bange wird, weil zu wenig wert auf Qualität gesetzt wird. Teuchert war mit Ansage noch nicht bereit, insua spielt auch bei der schlechtesten Mannschaft in Spanien keine Rolle, Skrzybski verstärkt uns auch nicht wirklich und wirft viele ? auf, Mascarell war auch sein Wunsch nur wird er nicht eingesetzt bzw integriert und auch ein opare wäre fast hier aufgekreuzt. Schalke braucht Spieler mit Qualität mehr als alles andere,Quantität haben wir seit Jahren und das so wenig wert auf Qualität gelegt wird macht mir fast noch mehr Angst als mendyl im Sturm. Wir brauchen keine Mitläufer wir brauchen Spieler die Topspielen sind oder zu Topspielen werden können. Im Moment haben wir von den top 6 die schlechteste Offensive auch vom Papier her und leverkusen ist auch noch da.

Man muss aber auch zugeben dass das Schalker spiel schon etwas besser geworden, nur im letzten Drittel da bleiben wir richtig schlecht und dort muss was passieren. Noch hat Tedesco Kredit aber man sollte auch nicht alles durch die blau weiße Brille sehen. Verliert man gegen Stuttgart Augsburg Leverkusen bleibt einem fast keine andere Wahl mehr
Эта статья в последний раз редактировалась skygo 10 дек. 2018 г. на 13:32 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2410
10 дек. 2018 г. - 13:07 Часов
Zitat von E-Technik

In erster Linie ist es traurig, dass Tesdesco ein ums andere Mal Spieler auf Positionen spielen lässt, die sie nachweislich nicht spielen können. Was zum Teufel hat ihn wieder geritten, McKennie da vorn aufzustellen? Der Junge konnte einem leid tun. Die Einwechslung von Mendyl war dann einfach nur noch grotesk. Der Junge ist dermaßen unerfahren, der braucht funktionierende Spieler und Abläufe um sich herum. Egal wie kritisch man die Leistungen von Kono betrachtet, aber ihn in Anbetracht der personellen Situation ihn nicht in die Startaufstellung zu berufen und auch Teuchert nicht zu berücksichtigen, ist schon mutig. Mit Bentaleb einen Führungsspieler auszuwechseln und stattdessen Serdar zu bringen, setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Das wirkt schon alles sehr konfus. Aktuell muss man leider konstatieren, dass Tedesco es schafft, seine Spieler schlechter aussehen zu lassen, als sie es eigentlich sind oder sein sollten. Ich weiß auch nicht, ob er, wie er behauptet, Schalke "verstanden" hätte. Schalke hat seine Erfolge in der Regel nicht mit Rumpelfußball errungen, sondern mit gutem Fußball. Schalke ist nicht nur kämpfen, laufen und Fußball verhindern.

Andererseits: Ich traue Tedesco zu, dass er mit Schalke Erfolg haben kann, weil ich glaube, dass er längst nicht so eindimensional ist wie viele seiner Trainerkollegen. Ich finde auch, dass er sich durch die Erfolge der letzten Saison einiges an Kredit erworben hat und dass dieser Kredit immer noch nicht aufgebraucht ist.

@E-Technik: ich weiß deine Beiträge sonst oftmals sehr zu schätzen, aber da möchte ich dann doch intervenieren: Klar kann einem McKennie nur Leid tun, aber es war angesichts unserer Personalnot im Sturm mMn die naheliegende Entscheidung. Nach dem Moskau-Spiel, als McKennie positionsfremd eine denkwürdige zweite Halbzeit hinlegte und kurz vor Ende das entscheidende Tor machte, waren sich hier im Forum alle (!) einig, dass es die richtige Entscheidung für dieses Spiel war, McKennie offensiver aufzubieten. (Ironischerweise war da von manch einer Stimmungskanone, die uns jetzt mit Untergangsgeschwafel zutextet, noch keine Spur).
Bei Teuchert wusste man bereits zum Zeitpunkt der Kadernominierung, dass es für mehr als eine Halbzeit nicht reichen wird, und ist - korrekterweise - dennoch vom Dogma abgewichen, Spieler nur dann auf die Bank zu setzen, wenn sie mindestens 60 Minuten spielen können. Aber muss denn wirklich noch erwähnt werden, dass es für die Start11 vermutlich allein schon aus gesundheitlichen Gründen nicht gerreicht hat? Und da sind wir noch nicht bei dem Punkt, dass Teuchert (ähnlich wie manch anderer, der hier gern gefordert wird) den Nachweis noch schuldig ist, dass er im Verein (!) eine Stütze in der Start11 darstellt. Oder darf ich deinem Beitrag entnehmen, dass du lieber ein System mit Konoplyanka als "false 9"-einziger Spitze gesehen hättest - ein System, das wir so (glücklicherweise) noch nie gespielt haben, für das Kono auch der falsche Spieler ist, weil er an der Außenlinie klebt und so weiter - und alles nur, damit McKennie nicht positionsfremd spielen muss? Ich bleibe dabei: Angesichts von Gegner und vorhandenem Personal war McKennie die naheliegende und mMn trotz der Niederlage richtige Entscheidung.

Ganz abgesehen davon verstehe ich nicht, was - gerade in Bezug auf das Derby - alle hier mit Kono wollen. Der wurde eingewechselt und hat in seinen 15 Minuten offensiv genauso wenig auf die Kette bekommen wie alle anderen, und es ist nun wahrlich nicht so, dass er in seinen bisherigen Spielen für uns Bäume ausgerissen hätte (auch wenn er bei Weitem nicht so schlecht ist, wie er medial manchmal gemacht wird). Ich sehe null, aber auch null Indizien dafür, dass wir im Derby mit einem an der linken Seitenauslinie klebenden Konoplyanka in der Start11 einen besseren Fußball gespielt hätten als mit einem kämpfendem, aggressiven, in vorderster Reihe jedem Ball hinterhergehenden McKennie vorne drin (man ging ja davon aus, dass Burgstaller länger würde spielen können als 30 Minuten). Die Hoffnung derer, die hier permanent Kono fordern, klammert sich doch in erster Linie daran, dass wir MIT Kono garantiert offensiv nicht Schlechter gewesen wären - ein äußerst schwaches Argument dafür, einen Spieler in die Start11 zu fordern, und dabei den Mehrwert der tatsächlich aufgestellten Spieler komplett außer Acht lässt.

Was die Bentaleb-Auswechslung angeht, hatte Tedesco ja in der PK nach dem Spiel angedeutet, dass diese ebenfalls physische Gründe hatte. Er hätte wie immer in der Kabine als erstes gefragt, ob alle körperlich i.O. sind, und keiner habe sich gemeldet, allerdings hätte man Bentaleb angemerkt, dass er sehr am auf die Zähne beißen war. Dieser Eindruck hat sich bei Tedesco vermutlich in den ersten 10 Minuten der zweiten HZ erhärtet, insofern ist die Auswechslung folgerichtig, denn ein verletzter Bentaleb wäre momentan wohl der Super-GAU.


Das Experiment mit Mendyl ging gründlich in die Hose, und hat bestimmt auch seinen Teil zur Derbyniederlage beigetragen. Aber darüberhinaus verstehe ich die Kritik an der Aufstellung und an den Wechseln überhaupt nicht. 1904% aber zu deinem letzten Satz.
Эта статья в последний раз редактировалась zamme26 10 дек. 2018 г. на 13:17 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.