deadline-day banner
Domenico Tedesco
Дата рождения 12.09.1985
Возраст 38
Нац. Италия  Италия
Функция Тренер
Нынешний клуб Бельгия

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09 июня 2017 г. - 18:52 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2371
08 дек. 2018 г. - 22:54 Часов
Domenico Tedesco zu kritisieren, dafür gibt es sicher verschiedene Punkte, an denen man ansetzen kann und die auch mich teilweise ratlos zurück lassen.

Aktuell z. B. das seltsame Experiment mit Mendyl und McKennie in den Stürmerpositionen, während Teuchert und Konoplyanka auf der Bank sitzen, dazu die - aus meiner Sicht - entweder aktionistisch, hilflos oder vielleicht sogar demonstrierte Dauerrotation, die keinem nachvollziehbaren Muster folgt, sowie das Festhalten an einem aktuell dysfunktionalen Spielsystem über fast die komplette Hinserie, der einseitigen Unwucht der Kaderzusammenstellung aus quasi nur zentralen Spielern und wahrscheinlich finden einige noch viele weitere Punkte.

Das ganze in dieser Form und mit diesem Ton hier aufs Tableau zu bringen, ist aber für mich komplett unangebracht.

Gerade heute habe ich mehr Ansätze für offensive Spielkultur, die lange erhoffte Viererkette und deutlich weniger Geholze gesehen, als den Rest der Saison. Dass das leider weiterhin nicht effektiv war, liegt zumindest zum Teil aktuell sicher auch an der desolaten Personalsituation.

Zudem haben wir ausgerechnet heute neben dem Erzfeind leider auch gegen den souveränen Tabellenführer der Liga mit dem aktuell wahrscheinlich auch besten Kader gespielt, und mehr als eine Niederlage war in Anbetracht der aktuellen Form realistisch kaum zu erwarten.

Dafür haben wir uns durchaus achtbar präsentiert und hätten mit mehr Glück (oder etwas mehr Aufmerksamkeit in den zwei Torsituationen) auch einen Punkt mitnehmen können.

Mehr zu fordern, scheint mir derzeit nur möglich, wenn man alle widrigen Vorbedingungen komplett ausblendet.

Vieles an der Kritik hier wirkt, als ob einige nur genau darauf warten, dass sich ihre Erwartungen erfüllen, um dann hier mit der universalen Keule um sich zu prügeln.

Wenn das passiert, wenn wir verdient gegen Augsburg und Stuttgart verlieren sollten, dann könnte ich das für mich besser nachvollziehen. Nach dem heutigen Spiel verstehe ich das nicht.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Эта статья в последний раз редактировалась Diego04 08 дек. 2018 г. на 23:03 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2372
09 дек. 2018 г. - 0:38 Часов
Tedesco erklärt die Mendyl Einwechslung und warum er Kono nicht für Burgi gebracht hat.

Quelle: www.bild.de
Tedesco erklärt: „Wir wollten mit Hamza Mendyl einen schnellen Spieler gegen die schnellen BVB-Verteidiger bringen. Er ist ein Pfeil, der Schnellste in der Truppe. Davon haben wir nicht viele – leider.“

Tedesco gibt zu: „Wir haben uns das anders vorgestellt. Wir haben etwas versucht, aber das hat nicht geklappt.“

„Konoplyanka ist ein Flügelspieler, klebt wie ein Magnet an der Linie. Wir haben aber Raute gespielt.“ Der Trainer sieht das größere Bild: „Uns fehlt schlicht die Durchschlagskraft, wir sind nicht torgefährlich.“
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2373
09 дек. 2018 г. - 1:41 Часов
Zitat von Schalker04er
Tedesco erklärt die Mendyl Einwechslung und warum er Kono nicht für Burgi gebracht hat.

Quelle: www.bild.de
Tedesco erklärt: „Wir wollten mit Hamza Mendyl einen schnellen Spieler gegen die schnellen BVB-Verteidiger bringen. Er ist ein Pfeil, der Schnellste in der Truppe. Davon haben wir nicht viele – leider.“

Tedesco gibt zu: „Wir haben uns das anders vorgestellt. Wir haben etwas versucht, aber das hat nicht geklappt.“

„Konoplyanka ist ein Flügelspieler, klebt wie ein Magnet an der Linie. Wir haben aber Raute gespielt.“ Der Trainer sieht das größere Bild: „Uns fehlt schlicht die Durchschlagskraft, wir sind nicht torgefährlich.“


Für mich war der Wechsel schon im Stadion absolut nachvollziehbar, wenn auch sehr ungewöhnlich und schade, denn dass uns mit Burgis Herausnahme Torgefahr abgehen würde war absehbar. Mit Konoplyanka wären wir schon in der ersten Hälfte dem Ball so hinterher gelaufen wie Mitte er zweiten Hälfte, weil er eben nicht so anläuft wie ein Burgstaller oder Mendyl und dass er gegen die routinierte Dortmunder Abwehr keine Schnitte haben würde, konnte man später ja noch begutachten. Natürlich agierte auch Mendyl sehr unglücklich, aber er war für mich die sinnvollste Alternative. Zumindest finde ich es absurd Tedesco in dem Maße dafür zu kritisieren wie es hier teilweise zu lesen ist.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2374
09 дек. 2018 г. - 2:23 Часов
Zitat von Schalker04er
Tedesco erklärt die Mendyl Einwechslung und warum er Kono nicht für Burgi gebracht hat.

Quelle: www.bild.de
Tedesco erklärt: „Wir wollten mit Hamza Mendyl einen schnellen Spieler gegen die schnellen BVB-Verteidiger bringen. Er ist ein Pfeil, der Schnellste in der Truppe. Davon haben wir nicht viele – leider.“

Tedesco gibt zu: „Wir haben uns das anders vorgestellt. Wir haben etwas versucht, aber das hat nicht geklappt.“

„Konoplyanka ist ein Flügelspieler, klebt wie ein Magnet an der Linie. Wir haben aber Raute gespielt.“ Der Trainer sieht das größere Bild: „Uns fehlt schlicht die Durchschlagskraft, wir sind nicht torgefährlich.“


Eine Bankrotterklärung! Wessen Aufgabe ist es denn, Abläufe in der Offensive zu trainieren? Von mir aus bis sie kotzen! NICHTS EINSTUDIERTES SIEHT MAN SEIT 1,5 JAHREN!
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2375
09 дек. 2018 г. - 2:36 Часов
Zitat von junior3
Zitat von Schalker04er

Tedesco erklärt die Mendyl Einwechslung und warum er Kono nicht für Burgi gebracht hat.

Quelle: www.bild.de
Tedesco erklärt: „Wir wollten mit Hamza Mendyl einen schnellen Spieler gegen die schnellen BVB-Verteidiger bringen. Er ist ein Pfeil, der Schnellste in der Truppe. Davon haben wir nicht viele – leider.“

Tedesco gibt zu: „Wir haben uns das anders vorgestellt. Wir haben etwas versucht, aber das hat nicht geklappt.“

„Konoplyanka ist ein Flügelspieler, klebt wie ein Magnet an der Linie. Wir haben aber Raute gespielt.“ Der Trainer sieht das größere Bild: „Uns fehlt schlicht die Durchschlagskraft, wir sind nicht torgefährlich.“


Eine Bankrotterklärung! Wessen Aufgabe ist es denn, Abläufe in der Offensive zu trainieren? Von mir aus bis sie kotzen! NICHTS EINSTUDIERTES SIEHT MAN SEIT 1,5 JAHREN!


Da ist ein großer Trainer an Dir verloren gegangen.
Gerade erst im letzten Spiel konnte man Umschaltspielzüge sehen die absolut eingeübte, trainierte Szenen waren. Aber man muss auch schauen und erkennen können (wollen).

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2376
09 дек. 2018 г. - 2:42 Часов
Der Kader ist einfach von Heidel und Tedesco nicht gut zusammengebaut. Gefühlt kannst du damit nur ein 3-5-2 spielen. Man hat fast nur Mittelstürmer. Caligiuri und Naldo aus der letzten Saison gibt es nicht, sonst spielen wir fast genau so wie in der letzten Saison. Bin sehr gespannt, wie man den Kader anpassen wird. Selbst mit fittem Embolo und Uth wären wir nicht viel erfolgreicher, da muss man sich nichts vormachen. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass nicht Tedescos Spielanlagen falsch sind, sondern einfach der zusammengestellte Kader. Alleine rechts komplett auf Caligiuri zu setzen, ist schon sehr optimistisch. Dafür haben wir jetzt mit Mascarell und Geis gute 6er auf der Tribüne und viel zu viele Mittelstürmer. Dass die jetzt alle verletzt sind, ist ja eher Zufall.
Momentan sieht es nach dem Umbruch aus, den wir angeblich jedes Jahr haben. Ich sehe das aktuelle Konzept als ganz schwach und nichts für die Zukunft. Von Tedesco als Trainer bin ich überzeugt, aber nicht vom Kader, den Heidel und er zusammengestellt haben.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2377
09 дек. 2018 г. - 3:07 Часов
Zitat von s2312
Der Kader ist einfach von Heidel und Tedesco nicht gut zusammengebaut. Gefühlt kannst du damit nur ein 3-5-2 spielen. Man hat fast nur Mittelstürmer. Caligiuri und Naldo aus der letzten Saison gibt es nicht, sonst spielen wir fast genau so wie in der letzten Saison. Bin sehr gespannt, wie man den Kader anpassen wird. Selbst mit fittem Embolo und Uth wären wir nicht viel erfolgreicher, da muss man sich nichts vormachen. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass nicht Tedescos Spielanlagen falsch sind, sondern einfach der zusammengestellte Kader. Alleine rechts komplett auf Caligiuri zu setzen, ist schon sehr optimistisch. Dafür haben wir jetzt mit Mascarell und Geis gute 6er auf der Tribüne und viel zu viele Mittelstürmer. Dass die jetzt alle verletzt sind, ist ja eher Zufall.
Momentan sieht es nach dem Umbruch aus, den wir angeblich jedes Jahr haben. Ich sehe das aktuelle Konzept als ganz schwach und nichts für die Zukunft. Von Tedesco als Trainer bin ich überzeugt, aber nicht vom Kader, den Heidel und er zusammengestellt haben.


Sehe ich genauso. Die wohl größte Fehlentscheidung war es das Budget für Rudy zu verbrauchen obwohl Mascarell geholt wurden ist und sich dadurch einen Pepe verbaut hat.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2378
09 дек. 2018 г. - 5:21 Часов
Zitat von drisszelmat


Sehe ich genauso. Die wohl größte Fehlentscheidung war es das Budget für Rudy zu verbrauchen obwohl Mascarell geholt wurden ist und sich dadurch einen Pepe verbaut hat.


"Pepe verbaut"- das der Junge überhaupt kein Bock hatte Lille zu verlassen lassen wir einfach außen vor ?
Das dass Buget von dem Schalke Rudy gekauft hat, anders verwendet werden müssen, daran besteht kein Zweifel.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2379
09 дек. 2018 г. - 6:46 Часов
Zitat von Funfun17
Zitat von drisszelmat

Sehe ich genauso. Die wohl größte Fehlentscheidung war es das Budget für Rudy zu verbrauchen obwohl Mascarell geholt wurden ist und sich dadurch einen Pepe verbaut hat.


"Pepe verbaut"- das der Junge überhaupt kein Bock hatte Lille zu verlassen lassen wir einfach außen vor ?
Das dass Buget von dem Schalke Rudy gekauft hat, anders verwendet werden müssen, daran besteht kein Zweifel.


Bemerkenswert wie schnell sich die Stimmung ändert. Vor dem Derby war Mascarell noch derjenige der als Fehlinvestition abgestempelt wurde und heute ist es Rudy.

Ich kann die vielen frustrierten Stimmen ja verstehen, dennoch kann ich die Kritik nicht gänzlich nachvollziehen. Die Einwechslung von Mendyl war unorthodox, da bin ich ja dabei, allerdings sollte man auch die Alternativen in Relation stellen bevor man hier gleich über Trainer und Manager herfällt.

Offtopic: Zum ewig anhaltenden Mythos um Pepe. Laut France Football haben wir doch im Sommer 25 Millionen Euro zzgl. Boni angeboten und zwar nach der Verpflichtung von Rudy. Lille fordert gerade Unsummen für den begehrten Pepe, da die Franzosen wissen auf was für einem Goldesel sie da sitzen. Die hätten uns Pepe auch für 40-50 Millionen nicht verkauft. Da braucht man keiner vergebenen Chance hinter her trauern, denn man hat hier im Rahmen der Möglichkeiten versucht die Optionen auszuloten und war schlichtweg 2 Jahre zu spät.

Quelle: https://www.francefootball.fr/news/Mercato-schalke-04-s-attaque-au-dossier-nicolas-pepe-lille/934742

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2380
09 дек. 2018 г. - 8:47 Часов
Wenn ich das Wort "Umbruch" im Bezug zu Schalke nochmal hören sollte, kotze ich im Strahl. Schalke befindet sich in keinem Umbruch, weder jetzt noch in den letzten Jahren. Es ist die Offenlegung der Unfähigkeit in der Kaderzusammenstellung, die Jahr für Jahr ersichtlich ist.

Aber ja es ist eine Umbruchsaison, jeder Verein in der Bundesliga hat jeder Jahr eine Umbruchsaison, so what.

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.