deadline-day banner
Domenico Tedesco
Дата рождения 12.09.1985
Возраст 38
Нац. Италия  Италия
Функция Тренер
Нынешний клуб Бельгия

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09 июня 2017 г. - 18:52 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2381
09 дек. 2018 г. - 9:36 Часов
Reus hat doch vollkommen Recht. Was ist das, was Schalke da im Derby spielt? Das ist nichts. Wie man so spielen lassen kann ist mir ein Rätsel. Zum Glück hat das schöne Spiel gewonnen. Aber was Tedesco da vorhat versteht niemand...
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2382
09 дек. 2018 г. - 9:51 Часов
Tedesco sollte sich auch langsam mal im Klaren sein, auf welche Formation er setzt. Im Spiel ist es zwar meistens ein fließender Übergang, aber es macht schon einen Unterschied, ob 3er oder 4dr Kette. Erst wenn das klar ist, kann meiner Meinung eingekauft werden.
Das sollte aber schleunigst passieren. Es bringt nichts den 17. Spieltag abzuwarten, denn dann ist Weihnachten und es geht am 20.01. schon wieder weiter. Ich hoffe, dass es bereits einige Gedanken und neue Namen gibt.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2383
09 дек. 2018 г. - 10:10 Часов
Habe gerade die pk nach dem Spiel gesehen. Mein tedesco ernsthaft das mendyl und Weston das gut gemacht haben vorne drin ?
Diese Einschätzung macht mir echt Angst ...
Klar sind die beiden keine Stürmer und es war zu erwarten das da kein Feuerwerk abgebrannt wird, aber vor allem mendyl wusste doch null was er machen oder wo er genau spielen soll. Und wes hat vorne außer Dauer ablaufen auch gefühlt nichts auf die Reihe bekommen.
Ich hoffe ernsthaft das der Kader im Winter und Sommer nochmal genau aussortiert und auf ein richtiges System ausgerichtet wird
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2384
09 дек. 2018 г. - 10:22 Часов
Zitat von sanchoS04
Habe gerade die pk nach dem Spiel gesehen. Mein tedesco ernsthaft das mendyl und Weston das gut gemacht haben vorne drin ?
Diese Einschätzung macht mir echt Angst ...
Klar sind die beiden keine Stürmer und es war zu erwarten das da kein Feuerwerk abgebrannt wird, aber vor allem mendyl wusste doch null was er machen oder wo er genau spielen soll. Und wes hat vorne außer Dauer ablaufen auch gefühlt nichts auf die Reihe bekommen.
Ich hoffe ernsthaft das der Kader im Winter und Sommer nochmal genau aussortiert und auf ein richtiges System ausgerichtet wird


Naja was soll er anderes sagen? Macht keinen Sinn öffentlich einzugestehen, dass vor allem Mendyl eigentlich garnicht wusste was er machen soll.
Hoffe dass Tedesco das intern schon richtig einzuschätzen weiß und hoffentlich nicht nochmal auf die Idee kommt Mendyl stürmen zu lassen..
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2385
09 дек. 2018 г. - 10:33 Часов
Tedesco gehört zu den Trainern, die unbedingt den Fußball neu erfinden wollen, neue Pfade betreten und dies auch mit dem Kopf durch die Wand, wenn es sein muss. Schubert bei Gladbach, Titz beim HSV sind/waren ähnliche Typen, lieber Rauswurf, statt in übliche Schemata zu verfallen - alles außer gewöhnlich.
Erwarte das Unerwartete - leider ist selbiges zu oft auch das Unmögliche und es gibt Gründe, warum es bisher nicht praktiziert wurde.
Natürlich ist der Kader auch schief zusammengebastelt - aber das haben Heidel und Tedesco verbockt. Training, Aufstellung, Ausrichtung, Wechsel und Einflussnahmen von der Außenlinie obliegen aber allein dem Trainer. Und da ist es recht einfach zu erkennen, dass Schalke deutlich schlechter spielt, als es die Spieler eigentlich vermuten lassen würden. Aus dem Team muss mehr rauszuholen sein. Und ich bin mir sicher, wenn man nicht ständig alles anders als üblich machen möchte, unspielbare Aufstellungen und Wechsel durchziehen will, dann ist da auch mehr drin.
Einfach Fußball spielen lassen, so wie ziemlich jeder andere Klub, mit Offensive und Defensive, spielbar und klar erkennbar und nicht mit irgendwie zusammengeschwurbelten Aufstellungen, die nur auf dem Papier und in der eigenen Vorstellung funktionieren.
Da hilft es auch wenig, sich nach dem Spiel hinzustellen und zu verkünden, dass die Idee nicht aufgegangen ist - das konnte jeder sehen. Der Trainer hätte es vorher wissen müssen - BL ist als Versuchsfeld für außergewöhnliche Selbstverwirklicher eher ungeeignet.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2386
09 дек. 2018 г. - 11:19 Часов
Ich denke das die letzten Post hier schon auch in die Richtung gehen wie ich es auch sehe.
Schalke 04 kann nicht das Versuchsfeld eines 33jährigen Trainers sein, der nach 1,5 Jahren keine Handschrift der Mannschaft vermitteln konnte. Anscheinend sprechen der Trainer nicht mit dem Vorstand Sport.
Beispiel: Naldos Vertrag wird bis 2020 verlängert, aber Tedesco setzt gar nicht mehr auf ihn. Dann hätte man ihn auch auslaufen lassen.
Nächstes Beispiel: Man kauft einen Mascarell für die Spieleröffnung, merkt dann das ein Rudy auf dem Markt ist, und kauft ihn ohne das dort Bedarf bestand. Anstatt einen rechten Außenverteidiger zu holen.

Da sieht man das beide nicht zusammenarbeiten. Wir sollten das Kapitel Tedesco schnellstmöglich beenden, und Heidel die letzte Chance geben einen Trainer zu verpflichten.

Jetzt kommt wieder gleich die Frage wer denn????

Ich sage euch mal eins, unter einem Heldt und einen Breitenreiter, die auch die finanziellen Möglichkeiten bekommen hätten, würden wir ganz woanders stehen.

Ich freue mich jetzt schon auf die JHV im kommenden Jahr, wenn Tönnies sich dafür verantworten muss und um den Wiedereinzug in den AR kämpfen muss.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2387
09 дек. 2018 г. - 11:23 Часов
Ich denke man kann es drehen und wenden wie man will:

Ein guter Trainer holt deutlich mehr Punkte mit diesem Kader und man kann eine Spielidee erkennen.

Ob ein besserer Trainer auch die Spieler deutlich besser machen kann ist von außen schwer zu sagen.

Ich bin gespannt ob Heidel in der Winterpause reagiert um seine eigene Haut zu retten
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2388
09 дек. 2018 г. - 11:35 Часов
Zitat von Hennes1970
Ich denke man kann es drehen und wenden wie man will:

Ein guter Trainer holt deutlich mehr Punkte mit diesem Kader und man kann eine Spielidee erkennen.

Ob ein besserer Trainer auch die Spieler deutlich besser machen kann ist von außen schwer zu sagen.

Ich bin gespannt ob Heidel in der Winterpause reagiert um seine eigene Haut zu retten


Da gibt es für Heidel rein gar nichts zu retten. Der sportlichen Führung, also Heidel UND Tedesco, wurde vor dem Derby noch sehr glaubhaft das Vertrauen ausgesprochen. Wüsste nicht, was da ein kämpferisch überzeugender Auftritt, noch dazu angesichts dieser Personalsituation, geändert haben sollte.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2389
09 дек. 2018 г. - 11:42 Часов
Man sollte jetzt mal wirklich die Kirche im Dorf lassen.

Ich habe hier den Eindruck, dass viele User hier absolut enttäuscht sind, dass wir im Gegensatz zur letzten Saison in der Tabelle total abegefallen sind (was ja auch nachvollziehbar ist), jetzt aber nur Prügelknaben für ihren Frust suchen.

Es ist irgendwie typisch Schalke, wenn unsere Mannschaft oben steht und Spiele gewinnt, ist Heidel der beste Manager und DT wohlmöglich der größte Trainer-Glücksgriff überhaupt. Sechs Monate später und 11 Tabellenplätze tiefer müssen beide gleich weg. An Geduld scheint es in der Schalke-Umgebung wirklich zu fehlen.

Natürlich würde ich uns auch regelmäßig in der CL/EL sehen, kann es aber nicht als Weltuntergang nachvollziehen, wenn wir mal nur 10. oder so werden.

Wir haben einige neue Spieler gekauft, die in meinen Augen nicht schlechter sind als die Spieler, die gegangen sind. Rudy ersetzt Meyer locker, Sane und Kehrer (Stand jetzt) nehmen sich in meinen Augen derzeit nichts und wenn Nabil nun den Schritt von der 6 auf die 8/10 macht (was in meinen Augen überfällig war) ersetzt auch dieser den Gore. Vllt. hätte man nur Coke als RV behalten sollen.

Andererseits: was ist denn gestern passiert? Wir haben gegen den unangefochtenen Tabellenführer gespielt, der noch kein Spiel verloren hat. Die spielen derzeit, auch wenn´s wehtut zuzugeben, einfach nen richtig geilen Fußball.

Bei uns fehlen vor dem Spiel 4 Stürmer (Uth, Embolo, Di Santo, Skrzybski) und während des Spieles fällt auch noch Burgi aus.

(Was jetzt mit Teuchert war, kann ich nicht nachvollziehen. Entweder ist er nicht fit, dann gehört er nicht auf die Bank. Aber wenn er fit ist und sich ewig warm läuft, frage ich mich, warum er nicht gebracht wurde. )

Aber im Nachhinein kann ich sogar der Einwechslung von Mendyl etwas abgewinnen, wenn DT dies mit seiner Schnelligkeit begründet. Dass Mendyl auf dieser Position nicht zu hause ist, wissen wir alle und dürften auch nicht übermäßiges erwartet haben. Aber es war ja offensichtlich niemand anderes da, der den Part sonst hätte übernehmen können (wenn Teuchert denn wirklich nicht ganz fit war). Obwohl es an sich schon wirklich irgendwie "pervers ausschaut", wenn man 0:1 hinten liegt und für nen verletzten Stürmer nen LV bringt. Dies ist aber auch irgendwie dem massiv verletzten Personal geschuldet.

Andererseits hätte man aber auch vor dem Spiel realistisch in Erwägung ziehen können, dass man evtl. in Rückstand gerät und dann Offensivkräfte benötigt. Vllt. hätte man aus der Jugend/Reserve den einen oder anderen Stürmer (Kutucu o. ä.) mit auf die Bank setzen müssen.

Aber mal ehrlich, wenn eigentlich die gesamte Offensive bei uns ausfällt, glaubt man dann wirklich, dass man eine derzeit so stark aufspielende Mannschaft wie nunmal den BxB schlagen kann?

Ich finde, dass wir garnicht soo schlecht gespielt haben. Dass wir vorne fast keine Chancen kreiert haben ist doch bei einem Totalausfall der Offensive nicht unbedingt verwunderlich.

Ich will jetzt hier nicht alles schönreden, was unsere Saisonleistung dieses Jahr betrifft. Im spielerischen Aspekt fehlte uns diese Saison einiges. Aber es ist doch auch offensichtlich, dass es in den letzten Spielen spielerisch immer besser wurde. Darauf sollte man aufbauen und nach einer Niederlage gg. einen souveränen Tabellenführer nicht gleich alles Infrage stellen.

Ich bin der Meinung, man sollte diese Saison abhaken und aufbauend auf die nächste Saison jetzt eine Formation finden, die sich einspielt und das Spielerische umsetzt und verbessert. Ich denke, DT hat seine Idee, was er vor hat. Daran glaube ich wirklich, denn wie bereits gesagt, sehe ich in den letzten Spielen eine stetige Verbesserung unserer Spielanlage.

Jetzt sollten die eigenen Fans hier keine Unruhe reinbringen, Auch wenn es verständlich ist, dass alle nach der Niederlage im Derby enttäuscht sind.

Und nun wird es wahrscheinlich massive Kritik hageln. Lachend

Glück Auf.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2390
09 дек. 2018 г. - 11:52 Часов
Dass ihr personelle Probleme hattet (und natürlich weiterhin habt), ist Fakt, da gibts keine zwei Meinungen.
Wenn der Trainer auf einen schnellen Spieler (wenn auch fremd für die Position) setzt, kann dies manchmal auch nützlich sein. Moderne LV/RV sind teils halb offensive, halb defensive Spieler. Man sollte diese Jungs zwar nicht als Zielspieler nach vorne setzten, über die Außen kann es aber Sinn ergeben.
Gut, es hat nicht funktioniert, ist halt so.
Ich kann mich dran erinnern, als Klopp damals in Dortmund plötzlich ne Dreierkette ins Spiel geschickt hat, was total fehlgeschlagen ist und euch einen Auswärtssieg beschert hat.

Natürlich setzten Trainer mit solchen Aktionen alles auf eine Karte. Geht es schief, spricht keiner mehr vom stärkeren Gegner oder den Personalproblemen, dann hat nur der Trainer mit dieser Entscheidung schuld.
Funktioniert so ein Wechsel, spricht man wiederum von einem Geniestreich.

Was mich jedoch gewundert hat und was auch Aufgabe des Trainer ist: Wo war der Kampfgeist?
Schalke ist in der Bundesliga seit Jahrzehnten dafür bekannt, dass die Kämpfen. Schön zu Spielen war so gut wie nie was für Schalke (ausgenommen den Schalker-Kreisel), das wurde aber auch nie gefordert. Es war der Kampf den alle sehen wollten, das Malochen.

15min vor Schluss wirkte es, als müsstet ihr eine Führung verteidigen. Klar waren alle erschöpft, aber es war ein Derby, da spielt man bis der letzte Tropfen Blut den Körper verlässt. Ihr hättet mit einem Sieg oder kämpferischen Unentschieden die Hinrunde für die Fans erträglich machen können, alleine das sollte schon genug Motivation bringen. Ich habe selten Gegner erlebt, die sich 15min vor Abpfiff so wenig gewehrt haben, da war selbst in der letzten Saison, beim 4:0 Rückstand, viel mehr Feuer drin in der blauen Elf. Jetzt brauchte man ein einziges Tor und es schien so, als hätten sich die Schalker aufgegeben.

Genau da sehe ich die Probleme beim Trainer, nicht bei dem Wechsel.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.