deadline-day banner
Yann Sommer
Дата рождения 17.12.1988
Возраст 35
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Интернационале

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 412224
321818
744
2-2
---

Yann Sommer [1]

10 марта 2014 г. - 14:50 Часов
Yann Sommer [1] |#2091
05 нояб. 2017 г. - 10:23 Часов
Zitat von franko1904

Zitat von Hennes1970

In Summe ist Sippel noch schwächer als Sommer.

Da bliebe nur noch M. Nicolas als alternative.
Der hätte zumindest das Tor nicht kassiert, da er einen halben Meter größer ist.

Vielleicht sollte man MN wirklich mal ran lassen



Hätte ich nixhts gegen da er mir bislang in den Spielen die ich mit ihm sehen durfte sehr gut gefallen hat. Wirkt auf mich wie der junge Mats damals.


Vor allem wäre der Mainzer beim Gegentor bei Sippel einen Kopf kürzer gewesen.
Sippel war im "Stalbad" Gerry Ehrmann.
Für mich ist Sommer längst nicht mehr die klare Nr.1.
Seine Leistungen schwanken mittlerweile wie ein Lämmerschwanz.
Nicolas sagt mir nix und bei Sippel weiß man was man hat. Wurde in Dortmund über im Stick gelassen...sonst bisher mit guten Leistungen.
Эта статья в последний раз редактировалась Kleffer 05 нояб. 2017 г. на 10:39 Часов
Yann Sommer [1] |#2092
05 нояб. 2017 г. - 11:04 Часов
Zitat von franko1904
Zitat von jk-24

Krasser Fehler - klar.*

Aber abgesehen davon eigentlich eine ordentliche Leistung.

So ist das eben als Keeper.

Unabhängig davon finde ich, dass Sommer hier immer viel zu schlecht wegkommt:
Ich stimme dem zu, das er nicht mehr an die Leistungen aus seinem ersten beiden Saisons kommt. Speziell die Strafraumbeherrschung und „das Fußballspielen“ sind extrem abgefallen (und das waren DIE Kriterien pro Sommer vs. Baumann damals). Aber ein Fliegenfänger, wie hier geschrieben, ist er sicherlich nicht, unter den Top-10 in der Buli würde ich ihn schon verorten.

Ach und das man es einem Keeper als Schwäche auslegt, kaum einen Elfmeter zu halten ... schwierig. Dies würde ein Keeper selber so nie als Vorwurf aussprechen.

* Es gibt auch Schiris die pro Forma so einem Kontakt mit dem Keeper abpfeifen.


Unabhängig davon das man gegen Sommer nun nicht pfiff finde ich es richtig das man nicht jede Berührung abpfeift. Ist ja lächerlich teilweise und gut das es diese "Schutzzone" nicht mehr gibt.

Ordentliche Leistung sehe ich differenziert weil er die Bälle die er hielt teils böse abklatschen ließ und seine Spieleröffnung/Pässe grausam waren. Erinnere mich da an den Pass auf Zakaria den er niemals erreichen konnte und so Mainz in eine sehr gute Schußposition kam.

Ich beziehe mich da auch nicht auf Elfer weil da kannste nix maschen. Gibt halt TW die können es besser bzw. haben da mehr Glück (wie Sommer noch in Basel) und eben welche die quasi jeden kassieren.



diese "schutzzone" gibt es aber noch und es war ein klares foul auch ohne diese...

was mich allerdings am meisten stört ist das er danach von de körpersprache nicht alles gibt um entweder doch noch hinzukommen oder es für den schiedsrichter leichter macht das foul auch zu pfeifen

er stand da als würde er sich denken " na da kann man nix machen" ohne es nur versucht zu haben

was mich aber am meisten stört ist das er nach LEV und diesem patzer nicht hingeht und sich entschuldigt für seine GROBEN patzer denn wenn er ggn LEV nicht unter dem ball durschfliegt fangen wir im leben nichtmehr 4 weitere dinger
Yann Sommer [1] |#2093
05 нояб. 2017 г. - 11:04 Часов
Zitat von franko1904
Zitat von jk-24

Krasser Fehler - klar.*

Aber abgesehen davon eigentlich eine ordentliche Leistung.

So ist das eben als Keeper.

Unabhängig davon finde ich, dass Sommer hier immer viel zu schlecht wegkommt:
Ich stimme dem zu, das er nicht mehr an die Leistungen aus seinem ersten beiden Saisons kommt. Speziell die Strafraumbeherrschung und „das Fußballspielen“ sind extrem abgefallen (und das waren DIE Kriterien pro Sommer vs. Baumann damals). Aber ein Fliegenfänger, wie hier geschrieben, ist er sicherlich nicht, unter den Top-10 in der Buli würde ich ihn schon verorten.

Ach und das man es einem Keeper als Schwäche auslegt, kaum einen Elfmeter zu halten ... schwierig. Dies würde ein Keeper selber so nie als Vorwurf aussprechen.

* Es gibt auch Schiris die pro Forma so einem Kontakt mit dem Keeper abpfeifen.


Unabhängig davon das man gegen Sommer nun nicht pfiff finde ich es richtig das man nicht jede Berührung abpfeift. Ist ja lächerlich teilweise und gut das es diese "Schutzzone" nicht mehr gibt.

Ordentliche Leistung sehe ich differenziert weil er die Bälle die er hielt teils böse abklatschen ließ und seine Spieleröffnung/Pässe grausam waren. Erinnere mich da an den Pass auf Zakaria den er niemals erreichen konnte und so Mainz in eine sehr gute Schußposition kam.

Ich beziehe mich da auch nicht auf Elfer weil da kannste nix maschen. Gibt halt TW die können es besser bzw. haben da mehr Glück (wie Sommer noch in Basel) und eben welche die quasi jeden kassieren.



diese "schutzzone" gibt es aber noch und es war ein klares foul auch ohne diese...

was mich allerdings am meisten stört ist das er danach von de körpersprache nicht alles gibt um entweder doch noch hinzukommen oder es für den schiedsrichter leichter macht das foul auch zu pfeifen

er stand da als würde er sich denken " na da kann man nix machen" ohne es nur versucht zu haben

was mich aber am meisten stört ist das er nach LEV und diesem patzer nicht hingeht und sich entschuldigt für seine GROBEN patzer denn wenn er ggn LEV nicht unter dem ball durschfliegt fangen wir im leben nichtmehr 4 weitere dinger
Yann Sommer [1] |#2094
05 нояб. 2017 г. - 11:23 Часов
Zitat von IFParasit

diese "schutzzone" gibt es aber noch und es war ein klares foul auch ohne diese...


Die Regel, dass der Torhüter im 5 Meterraum besonderen Schutz genießt, ist seit Jahren bereits abgeschafft worden --> klick hier

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Yann Sommer [1] |#2095
05 нояб. 2017 г. - 11:40 Часов
Zitat von Ralfinger

Egal was an Angeboten rein kommt, ich fahr ihn mit der Schubkarre da hin!

wenn s weiter weg ist ( gerne china ) wechseln wir uns ab
schauen wirr uns mal das anullierte Tor 2 an .
Von der Seite sieht es aus als gehe er in den winkel - unhaltbar
Schaut man auf die Draufsicht , also von vorne , sieht man das der ball weit eit weg ist vom Winkel , der Ball geht max. 1 bis 1,5 meter neben Sommer ins Tor . ER selber macht sich noch kleiner als er eh schon ist und geht in die Hocke . Dazu kommt der Ball geschlenzt aus 16 metern
jede wette , auch den hält fast jeder Goalie in der LIga , ein Fährmann oder Neuer sogar total mühelos.
Das Sommer so klein ist ( er ist niemals mehr als 1,80 ) ist ein riesen handicap, als er kam hatt er ne wahnsinnige Spungkraft , die er auch toll koordinierte . Inzwischen ist das alles weg , seinen MIni Statur minimiert er noch durch sein dauerhaftes in die Hocke gehen .
Sommer hat nur schwächen , nicht einen echte Stärke . Und seine SElbstreflektion ist ne katastrophe , seinen Bock relativierte er gestern wieder mit "kann man so sehen ...........
Herr Sommer das kann man nicht so sehen , dass ar definitiv so ... null selbstkritik und daher auch fuer mich null Hoffnung auf Verbesserung ..
Bitte mit Hecking gehen .....
Эта статья в последний раз редактировалась Klinke 05 нояб. 2017 г. на 11:46 Часов
Yann Sommer [1] |#2096
05 нояб. 2017 г. - 11:43 Часов
Zitat von Eigentorschuetze
. Wenn ich sehe, was ein Hradecky in Frankfurt da so alles abfischt, kann man nur erahnen, wo wir mit einem besseren Torwart stünden. .

ich sage mal der Goalie ist der wichtigste Mann
ich behaupte mal der genante yu Sommer macht mindestens 10 Punkte aus , eher noch wesentlich mehr , Sommer kostet nur massiv , der von dir genannten bringtr Eintracht verdammt viel Punkte
2i extreme Goalies hier verglichen
Yann Sommer [1] |#2097
05 нояб. 2017 г. - 15:20 Часов
Interessant ist, dass Hradecky im Sommer ablösefrei wäre. Wenngleich die Premierleague schon auf der Lauer liegen dürfte, sollte Herr Eberl hier die Augen offen halten.
Yann Sommer [1] |#2098
05 нояб. 2017 г. - 15:39 Часов
Zitat von Klinke
Zitat von Eigentorschuetze

. Wenn ich sehe, was ein Hradecky in Frankfurt da so alles abfischt, kann man nur erahnen, wo wir mit einem besseren Torwart stünden. .


und einen guten Mittelstürmer stehen würden.zwinker
Yann Sommer [1] |#2099
05 нояб. 2017 г. - 16:33 Часов
Einige werden es kennen... andere nicht..
Es gibt einen sehr interessanten Index bei LI
Unter anderem werden da die Torhüter nach Opta Daten bewertet..
Für die, die es nicht wissen: Opta ist der offizielle Datenverarbeitungsdienst der Bundesliga.

Die Seite LI rühmt sich damit die fairste Note Deutschlands zu sein...
Schwer zu beurteilen, aber zumindest ist sie unabhängig von Redakteuren.

In diesem Index für Torhüter ist Sommer tatsächlich Letzter!
Ähnlich schlecht bewertet ist nur noch Mathenia.


In den Statistiken unter den Bundesligatorhütern liegt Sommer bei
- Abgewehrte Schüsse: 66,7% Platz 12 im Ligavergleich
- Paraden: 3,05 pro Spiel Platz 7 im Ligavergleich
- Spieleröffnung: wird Sommer aufgrund zu wenig Aktionen nicht gelistet
- Strafraumbeherrschung: 0,42 pro Spiel Platz 7 im Ligavergleich
- Abgefangene Flanken: 0,83 pro Spiel Platz 11 im Ligavergleich
Die Statistiken "Weiße Weste" und "gehaltene Elfmeter" lasse ich hier absichtlich weg, weil die nix aussagen.

In den oben dargestellten Statistischen Werten kann man sehen, dass wir einen absolut durchschnittlichen Torhüter haben, der zudem noch recht schlecht benotet wird, weil er nur noch durch Fehler anstatt toller Paraden auffällt.

Beim Kicker steht Sommer aktuell auf Platz 16 mit einer Durchschnittsnote von 3,00 knapp vor Ulreich und deutlich vor Mathenia.
Der Notenbeste Torhüter beim Kicker ist Baumann mit einer Durchschnittsnote von 2,55, damit ihr einen Vergleich ziehen könnt.

Die Frage, die man sich stellen muss ist: Bringt ein anderer Torhüter im Tor von Borussia mehr Punkte?
Wäre ein Sippel auf Dauer besser? Wäre ein Neuzugang besser?
Bei Sippel bin ich mir sicher: Nein, er wäre nicht besser. Sippel ist seit Jahren Ersatztorhüter und findet sich mit dieser Situation auch ab.
Bei einem Neuzugang würde es natürlich darauf ankommen, wen man da holen könnte.
Man könnte natürlich auch Nicolas ins Wasser schmeissen, aber es gibt da keine Garantie auf bessere Leistungen.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass Hecking diese Baustelle nicht aufmachen wird, solange Sommer nicht richtige Böcke drin hat. Und das müssten wohl auch mehrere kurz hintereinander sein, bevor sich im Tor was ändert.

Ich persönlich fand, dass Sommer die Saison ganz gut begonnen hat und nun nach und nach abbaut.
Aber das trifft auf einige im Kader zu...
Meiner Meinung nach fehlt der Hunger und die Gier auf mehr.. die sind zu schnell zufrieden und kriegen nicht genug Arschtritte/Motivation vom Trainerteam.

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Yann Sommer [1] |#2100
05 нояб. 2017 г. - 16:45 Часов
@g0tChA Danke für die gelungene Zusammenfassung! daumen-hoch Ich habe die letzte Vertragsverlängerung schon nicht kapiert, aber da wurde hier ja teilweise mit großem Unverständnis reagiert. Nun gut...olle Kamellen.

Da muss man jetzt wirklich hoffen, dass die Schweiz sich für Russland qualifiziert und Sommer dort drei-viermal gute Leistungen zeigt und irgendein Scheich ihn nach Dubai holen möchte. Nur würde er überhaupt noch gehen, fühlt sich ja bei uns pudelwohl...

Bei Bailey dauerte es ja auch lange bis er abgelöst wurde...da musste er schon sich selber ne Ecke reinfausten bis reagiert wurde.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.