deadline-day banner
Yann Sommer
Дата рождения 17.12.1988
Возраст 35
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Интернационале

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 412224
321818
744
2-2
---

Yann Sommer [1]

10 марта 2014 г. - 14:50 Часов
Yann Sommer [1] |#2081
04 нояб. 2017 г. - 20:47 Часов
Zitat von g0tChA
Tja, das war wieder eine bescheidene Leistung von Sommer...

Die Szene beim Gegentor war aber lustig, da er statt Ball den Kopf des Gegners in der Hand hatte...

Die Baustelle wird Heckign aber nicht aufmachen.. da müssen schon sehr krasse Dinger dabei sein, dass er Sommer rausnimmt!


Lasst uns hoffen das er ne Bomben WM spielt und Angebote reinflattern zwinker
Yann Sommer [1] |#2082
04 нояб. 2017 г. - 21:25 Часов
Tja, so ist das. Der eine Keeper will den 11er-Punkt wegdreschen, der andere fängt einen Kopf. Ich befürchte jedoch, dass Sippel kaum eine Chance haben wird, den Sommer abzulösen - obwohl er es m. E. verdient hätte, sich zu beweisen.
Yann Sommer [1] |#2083
04 нояб. 2017 г. - 23:22 Часов
Tja, sehe das bei Sommer ähnlich wie bei Wendt. Bis auf die Sache, dass wir Torhüter als Ersatz hätten. Er hatte eine tolle erste Saison, danach ging es langsam aber sicher immer weiter bergab. Wenn man freundlich sein will, könnte man noch sagen, dass er Buli-Durchschnitt ist, aber das wäre eher zu nett.

Er mag ja ein freundlicher Kerl sein, aber ihm fehlt so vieles. Gefühlt ist es ihm auch egal, wenn er nen Bock schießt, mal irgendwas auf seine Kappe zu nehmen oder ähnliches scheint nicht in Frage zu kommen. Klar haben wir nicht "nur" wegen ihm 1:1 gespielt oder Klatschen bekommen (einmal stand ja auch Sippel drin, der aber gut war in dem Spiel).

Würde mir fast wünschen das wir Sippel spielen lassen oder eher unseren Jungen Torhüter ne Chance geben sich zu beweisen. Aber wird unter Garantie beides nicht passieren. Man hat ja nichtmal Sippel die Chance gegeben, sich nach der Pleite gegen Dortmund ein normales Spiel vor dem Wechsel abzuholen.
Yann Sommer [1] |#2084
05 нояб. 2017 г. - 1:03 Часов
Egal was an Angeboten rein kommt, ich fahr ihn mit der Schubkarre da hin!
Yann Sommer [1] |#2085
05 нояб. 2017 г. - 2:59 Часов
Krasser Fehler - klar.*

Aber abgesehen davon eigentlich eine ordentliche Leistung.

So ist das eben als Keeper.

Unabhängig davon finde ich, dass Sommer hier immer viel zu schlecht wegkommt:
Ich stimme dem zu, das er nicht mehr an die Leistungen aus seinem ersten beiden Saisons kommt. Speziell die Strafraumbeherrschung und „das Fußballspielen“ sind extrem abgefallen (und das waren DIE Kriterien pro Sommer vs. Baumann damals). Aber ein Fliegenfänger, wie hier geschrieben, ist er sicherlich nicht, unter den Top-10 in der Buli würde ich ihn schon verorten.

Ach und das man es einem Keeper als Schwäche auslegt, kaum einen Elfmeter zu halten ... schwierig. Dies würde ein Keeper selber so nie als Vorwurf aussprechen.

* Es gibt auch Schiris die pro Forma so einem Kontakt mit dem Keeper abpfeifen.
Yann Sommer [1] |#2086
05 нояб. 2017 г. - 4:05 Часов
Zitat von jk-24
Krasser Fehler - klar.*

Aber abgesehen davon eigentlich eine ordentliche Leistung.

So ist das eben als Keeper.

Unabhängig davon finde ich, dass Sommer hier immer viel zu schlecht wegkommt:
Ich stimme dem zu, das er nicht mehr an die Leistungen aus seinem ersten beiden Saisons kommt. Speziell die Strafraumbeherrschung und „das Fußballspielen“ sind extrem abgefallen (und das waren DIE Kriterien pro Sommer vs. Baumann damals). Aber ein Fliegenfänger, wie hier geschrieben, ist er sicherlich nicht, unter den Top-10 in der Buli würde ich ihn schon verorten.

Ach und das man es einem Keeper als Schwäche auslegt, kaum einen Elfmeter zu halten ... schwierig. Dies würde ein Keeper selber so nie als Vorwurf aussprechen.

* Es gibt auch Schiris die pro Forma so einem Kontakt mit dem Keeper abpfeifen.


Naja, wenns mit strafraum und fussballspielen nicht mehr so pralle ist bei Sommer, kann man auch direkt Sippel spielen lassen. Linie kann der und duerfte guenstiger sein. Ersatz dann ein Nachwuchsmann.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Yann Sommer [1] |#2087
05 нояб. 2017 г. - 7:53 Часов
Zitat von jk-24
Krasser Fehler - klar.*

Aber abgesehen davon eigentlich eine ordentliche Leistung.

So ist das eben als Keeper.

Unabhängig davon finde ich, dass Sommer hier immer viel zu schlecht wegkommt:
Ich stimme dem zu, das er nicht mehr an die Leistungen aus seinem ersten beiden Saisons kommt. Speziell die Strafraumbeherrschung und „das Fußballspielen“ sind extrem abgefallen (und das waren DIE Kriterien pro Sommer vs. Baumann damals). Aber ein Fliegenfänger, wie hier geschrieben, ist er sicherlich nicht, unter den Top-10 in der Buli würde ich ihn schon verorten.

Ach und das man es einem Keeper als Schwäche auslegt, kaum einen Elfmeter zu halten ... schwierig. Dies würde ein Keeper selber so nie als Vorwurf aussprechen.

* Es gibt auch Schiris die pro Forma so einem Kontakt mit dem Keeper abpfeifen.


Unabhängig davon das man gegen Sommer nun nicht pfiff finde ich es richtig das man nicht jede Berührung abpfeift. Ist ja lächerlich teilweise und gut das es diese "Schutzzone" nicht mehr gibt.

Ordentliche Leistung sehe ich differenziert weil er die Bälle die er hielt teils böse abklatschen ließ und seine Spieleröffnung/Pässe grausam waren. Erinnere mich da an den Pass auf Zakaria den er niemals erreichen konnte und so Mainz in eine sehr gute Schußposition kam.

Ich beziehe mich da auch nicht auf Elfer weil da kannste nix maschen. Gibt halt TW die können es besser bzw. haben da mehr Glück (wie Sommer noch in Basel) und eben welche die quasi jeden kassieren.
Yann Sommer [1] |#2088
05 нояб. 2017 г. - 9:19 Часов
Nicht nur wegen des gestrigen Fehlers bin ich entschieden dafür, dass sich die Wege im Sommer trennen sollten. Er überzeugt mich gar nicht mehr. Er wurde ja Hauptschlich auch wegen der guten Ballbehandlung, die man ihm nachsagt, verpflichtet. Ganz ehrlich, da ist nichts mehr von übrig. Seine Abschläge, die nicht selten im Aus oder beim Gegner landen und Zuspiele sind schlampig, selbst wenn man nicht die der Stegen-Maßstäbe anlegt, ist das wirklich schwach. Vielleicht auch getigert durch den Torwarttrainer Kamps ist er in der Luft so etwas von wackelig. Wenn ich sehe, was ein Hradecky in Frankfurt da so alles abfischt, kann man nur erahnen, wo wir mit einem besseren Torwart stünden. Er hat hier bei Vielen einen riesigen Bonus aber ich kann trotz durchaus vorhandener Sympathie für den Menschen Sommer hier nicht für ihn plädieren. Er ist für mich einer der schwächsten Bundesligakeeper. Die Kicker-Noten sind ein Witz.
Yann Sommer [1] |#2089
05 нояб. 2017 г. - 9:34 Часов
In Summe ist Sippel noch schwächer als Sommer.

Da bliebe nur noch M. Nicolas als alternative.
Der hätte zumindest das Tor nicht kassiert, da er einen halben Meter größer ist.

Vielleicht sollte man MN wirklich mal ran lassen
Yann Sommer [1] |#2090
05 нояб. 2017 г. - 9:46 Часов
Zitat von Hennes1970
In Summe ist Sippel noch schwächer als Sommer.

Da bliebe nur noch M. Nicolas als alternative.
Der hätte zumindest das Tor nicht kassiert, da er einen halben Meter größer ist.

Vielleicht sollte man MN wirklich mal ran lassen



Hätte ich nixhts gegen da er mir bislang in den Spielen die ich mit ihm sehen durfte sehr gut gefallen hat. Wirkt auf mich wie der junge Mats damals.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.