deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

22 дек. 2023 г. - 8:04 Часов
Wer wird neuer Trainer? |#581
04 янв. 2024 г. - 11:11 Часов
Kann denn jemand mal was inhaltliches zu Schultz sagen?
Außer dass er bevorzugt 4-3-1-2 spielt?

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Wer wird neuer Trainer? |#582
04 янв. 2024 г. - 11:12 Часов
источник: twitter.com
Timo Schultz ist neuer FC-Cheftrainer.
Vom FC jetzt bestätigt
Эта статья в последний раз редактировалась CMSES 04 янв. 2024 г. на 11:14 Часов
Wer wird neuer Trainer? |#583
04 янв. 2024 г. - 11:13 Часов
Zitat von Tortefc
Also wenn das stimmt dann verstehe ich nicht was da so lange gedauert hat. Er war ja auf dem Markt. Kann ja nicht die erste Wahl gewesen sein.


In unserer aktuellen Lage dürfte unsere erste Wahl den FC nicht unbedingt auch als seine erste Wahl sehen
Wer wird neuer Trainer? |#584
04 янв. 2024 г. - 11:13 Часов
Muss gestehen, ein unbeschriebenes Blatt hätte mir irgendwie besser gefallen.
Schultz wird glaube ich schlechter angesehen als er ist, aber wirklich anfreunden kann ich mich mit der Entscheidung nicht. schief
Naja, wenn es so kommt, hoffe ich das ich mich irre.

Edit; ok das ging schnell
Эта статья в последний раз редактировалась Phycologne 04 янв. 2024 г. на 11:16 Часов
Wer wird neuer Trainer? |#585
04 янв. 2024 г. - 11:14 Часов
Tut mir leid aber an die Aussage für den besseren entschieden glaube ich nicht . Ein erfahrener Trainer hätte es schon sein können. Zumal man primär die Klasse halten sollte und nicht jetzt schon Jugend forscht betreibt. Schließlich sind gestandene Profis im Kader.
Wer wird neuer Trainer? |#586
04 янв. 2024 г. - 11:16 Часов
Zitat von Aipnos

Es wird einer sein, den gar keiner auf dem Schirm hatte...

Tippe auf.... zwinker


tja, wenn es so stimmen solle:

- keiner hatte den auf dem Schirm... check
- warum hat es so lange gedauert? wenn der auf dem Markt war?.... denke, hier wollte man 1) mit mehreren sprechen und 2) wenn man sich für einen entschieden hat, will man noch die Rahmenbedinungen klären

denke dass Timo Schultz (falls das bestätigt wird!) so ein Keller Move ist...
wahrscheinlich mit 1,5 Jahren Vertrag, niedrigen Grundgehalt + gute Boni (im Falle vom Klassenerhalt 1. Liga / Aufstieg aus der 2. Liga)
außerdem kennt der die 2 Liga, St. Pauli ist mit ihm 10 geworden, im Folgejahr dann 5, und gefeuert nach der Hinrunde mit 17 Punkten aus 17 Spielen (auf dem 15 Platz, wo man 9 Punkte hinter Platz 6 war...)

mal schauen wie schnell kann der sich hier zurechtfinden wird, und vor allem, es wird sich zeigen, wie viel an seinen Erfolg damals in St. Pauli Fabian Hürzeler beteiligt war (damals Co Trainer unter Schultz in St. Pauli, jetzt Cheftrainer St. Pauli)

ich wünsche ihm und somit auch dem FC viel Glück!

PS. ein erfahrener Trainer heißt nicht ausmatisch besser für den FC...
ein erfahrener Trainer hätte auch den Nachteil, dass der direkt 1 Mio. Gehalt für das halbe Jahr + Boni verlangt... und wahrscheinlich direkt 2,5 Jahre Vertrag will (was dann im Falle vom Freistellung weiterhin viel Geld verschlingt... das hatten wir in der Vergangeheit zu oft...)

Schultz dürfte da sehr günstig sein, und nur im Erfolgsfall sehr teuer werden (was vertrettbar wäre)
außerdem denke ich, dass Keller hier schon voll für Liga 2 plant... und den Verein weiter konsolidiert...
Эта статья в последний раз редактировалась Aipnos 04 янв. 2024 г. на 11:21 Часов
Wer wird neuer Trainer? |#587
04 янв. 2024 г. - 11:17 Часов
Den hatte glaube ich wirklich niemand auf dem Zettel. Muss ich erstmal sacken lassen.
Wer wird neuer Trainer? |#588
04 янв. 2024 г. - 11:18 Часов
10:13: Aussage: Ein unbeschriebeneres Blatt wäre besser gewesen.
10:13: Aussage: Etwas mehr Erfahrung wäre schon gut gewesen.

Vielleicht liegt die Wahrheit ja irgendwo in der Mitte und es war genau die richtige Entscheidung
Wer wird neuer Trainer? |#589
04 янв. 2024 г. - 11:21 Часов
Zitat von Mayener
Zitat von Viperz

Mir macht schon mal extreme Sorgen, dass viele Pauli Fans der Meinung zu sein scheinen, dass er nur wegen Hürzeler im Hintergrund so erfolgreich gewesen ist und ein Scheitern in Basel dementsprechend vorprogammiert war.

Kohler wäre mir irgendwie lieber gewesen...


Dort war es am Ende auch nur 2 Siege aus den letzten 15 Spielen. Wow!

Ich denke das war die Notlösung da sonst keiner Bock hatte.


Was du schreibst ist halt einfach Quatsch - ein Trainer ist halt auch nur so gut, wie das Spielermaterial und dann eben auch noch, wie er mit der Mannschaft zurecht kommt.
Ist Baumgart jetzt mit der Ausbeute dieses Jahr ein schlechter Trainer? Sicher nicht - es hat einfach nicht mehr gepasst.
Schultz ist mit Pauli fast aufgestiegen - im Jahr danach war dann die Luft raus. 20 Punkte aus 17 spielen (würden wir uns jetzt wünschen) mit vielen Unentschieden. Dann kommt Hürzeler und gewinnt viele Spiele mit einem Tor.
Das ist dann manchmal auch eben der schmale Grat zwischen Glück und Pech. Baumgart wäre jetzt eventuell noch Trainer, weil uns Selke oder der Pfosten am Anfang der Saison und in den letzten 2 spielen dann eben die Punkte nicht geschenkt haben.

Auch zu sagen, dass lag nur an seinem Co, halte ich für übertrieben. Waren die Erfolge Baumgarts dann in den ersten zwei Saisons auch nur wegen André Pawlack?

Ich habe Schultz nicht viel verfolgt - weiß auch nicht, wie er mit der Mannschaft umgeht.
Eine gute Mischung zwischen Jugend und trotzdem Erfahrung, wäre gut.
Wo es dann hinführt, werden wir sehen.
Keller weiß auch, dass er sich da keinen Reinfall erlauben kann.

Also wenn es dann offiziell wird: herzlich willkommen und viel Glück
Wer wird neuer Trainer? |#590
04 янв. 2024 г. - 11:22 Часов
Zitat von ralf81
10:13: Aussage: Ein unbeschriebeneres Blatt wäre besser gewesen.
10:13: Aussage: Etwas mehr Erfahrung wäre schon gut gewesen.

Vielleicht liegt die Wahrheit ja irgendwo in der Mitte und es war genau die richtige Entscheidung

Will ich nicht anzweifeln das es die richtige Entscheidung ist.
Für mein Empfinden hätte ich gerne jemanden wie kohler gesehen, da ich das Profil spannend finde.

Für Schultz spricht, dass er bereits bei einem größeren Klub durchaus gute Arbeit geleistet hat.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.