deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

22 дек. 2023 г. - 8:04 Часов
  опрос
  % голоса
Peter der Große
 15,8  9
Friedhelm, der Unscheinbare
 24,6  14
Lotte, kölsche Jung und Standardgott
 07,0  4
Einer der üblichen Verdächtigen aus BuLi 1 / BuLi2 (Gott steh uns bei)
 26,3  15
Ein eher Unbkannter, z.B. aus dem Unterbau
 26,3  15
Всего: 57

Время проведения опроса истекло.

Es ist mal wieder so weit. Nach 2,5 Jahren Baumgart, für kölsche Verhältnisse eine lange Zeit, brauchts anscheinend mal wieder nen neuen Impuls und die Reißleine wurde gezogen. Obs die richtige Entscheidung ist, das können wir ja an anderer Stelle diskutieren.
Nun, die Herausforderungen sind riesig. Eine verunsicherte und formschwache Mannschaft auf Platz 17, die schwächste Offensive der Liga, ein unausgewogener Kader der Dank Transfersperre lediglich durch eigene Nachwuchskicker ergänzt werden kann, das ist keine Aufgabe um die heiß begehrte Trainer sich reißen würden.

Negativ behaftete Frage:
- Wer tut es sich an?

Positiv behaftet Fragen;:
- Wer traut sich, wer hat die Eier?
- Wer will die Chance nutzen in der schönsten Stadt Deutschlands einen Traditionsverein zu retten?

Ich habe mal eine Umfrage zum allgemeinen Amusement erstellt und freue mich auf rege Teilnahme und interessante Vorschläge und Diskussionen grins
Wer wird neuer Trainer? |#1
27 дек. 2023 г. - 19:02 Часов
источник: www.sportschau.de
Blessins Fußball ist geprägt von zahlreichen Torabschlüssen. Dieser Stil weckte auch in Deutschland Interesse und so soll Blessin bereits bei einigen Bundesligisten als Chefcoach im Gespräch gewesen sein, zuletzt angeblich im April 2023 beim VfB Stuttgart. Bei den Schwaben entschied man sich aber bekanntlich für Sebastian Hoeneß.
Mein Geheimtipp.

•     •     •

Temporäre Sperren: 1
Wer wird neuer Trainer? |#2
27 дек. 2023 г. - 19:16 Часов
источник: www.kicker.de
Beim 1. FC Köln soll ein Coach mit Perspektive übernehmen

Was Keller bei der Trainersuche Zeit verschaffen könnte

Nach der Ära Steffen Baumgart sucht Kölns Sport-Geschäftsführer Christian Keller keinen Retter, sondern einen Trainer mit langfristiger Perspektive. Zwei im Klub hoch geschätzte Coaches könnten ihm mehr Zeit verschaffen.
Eine interimslösung würde mich zum Trainingsstart mit wenig Begeisterung erfüllen. Entweder die intere lösung mit dem commitment, dass die die rückrunde bekommen, oder es kommt wer externes, dann aber bitte am 2.1. auf dem traingsplatz erscheinen... Sich jetzt Zeit lassen und im Februar mit der top lösung zu kommen ist mMn nicht zielführend...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Wer wird neuer Trainer? |#3
28 дек. 2023 г. - 2:32 Часов
источник: geissblog.koeln
Wie verfährt der 1. FC Köln bei der Trainersuche? Klar ist: Tempo ist gefragt. Doch worauf legt Christian Keller wert? Und gelingt es dem Sportchef, einen neuen Übungsleiter bis zum Trainingsstart am 2. Januar zu präsentieren?
Haut in die gleiche kerbe, dass der Trainer zum trainngsstart noch nicht da sein könnte...

Zudem hier die Theorie, dass es kein Trainer unter Vertrag wird, da man das mitten in der Saison als unseriös wertet

Und

Der tippauf Bundesligaerfahrung, also einen alten Bekannten...

Seriösität und Quellen des Autors unklar

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Wer wird neuer Trainer? |#4
31 дек. 2023 г. - 16:35 Часов
источник: www.rundschau-online.de
Wie von der Rundschau berichtet, scheiden Bo Svensson, Stefan Kuntz, Thomas Reis, André Breitenreiter, Heiko Herrlich und Friedhelm Funkel als Kandidaten wohl allesamt aus. Auch zu dem im Umfeld spekulierten Trainer-Newcomer Matthias Kohler (zuletzt FC Volendam) gibt es bislang keinen Kontakt. Dasselbe soll für Enrico Maaßen (zuletzt FC Augsburg) gelten. (…)

Ein Trainer, der sehr gut in dieses Profil passt, ist Thomas Stamm. Der 40-jährige Schweizer genießt einen hervorragenden Ruf als Entwickler, der mutigen Fußball spielen lässt.

(…)

Weitere Lösungen mit Entwickler-Potenzial wären der Grazer Erfolgscoach Christian Ilzer (…)sowie Tobias Schweinsteiger (…) Zudem ist bekannt, dass Bo Henriksen, der den gestürzten Schweizer Meister FC Zürich wiederaufgerichtet hat, den Sprung in eine führende europäische Liga anvisiert.
Ein neuer Name mit Stamm. Außerdem sollen die üblichen Kandidaten alle nicht im Rennen sein. Das stimmt mich tatsächlich positiv. Keller zieht sein Ding durch und ich denke das ist der richtige Weg.

•     •     •

FC
Wer wird neuer Trainer? |#5
02 янв. 2024 г. - 17:35 Часов
источник: www.kicker.de
Matthias Kohler, zuletzt beim FC Volendam in den Niederlanden aktiv, ist dabei nach kicker-Informationen ebenso eine Option wie Christian Ilzer, derzeit noch Coach von Sturm Graz in Österreich. Über beide Personalien hatten mehrere Medien bereits zuvor berichtet.
Christian Ilzer ist mir persönlich jetzt neu.

Kann jemand etwas zu ihm sagen bzw. gibt es schon einen guten Beitrag über ihn hier im Forum?
Wer wird neuer Trainer? |#6
03 янв. 2024 г. - 10:20 Часов
источник: www.ksta.de
Nur noch drei Kandidaten sollen beim FC im Rennen sein. Ein junger Coach überzeugt beim Video-Call. Von zwei weiteren Trainern hat sich der Klub hingegen getrennt.
Hier der Artikel aus dem KSTA in dem erwähnt wird, das Kohler wohl der Top-Kandidat sei.

Viele Grüße

•     •     •

1.FC Köln ** VFL Bochum ** West Ham United
Wer wird neuer Trainer? |#7
04 янв. 2024 г. - 10:57 Часов
источник: www.bild.de
Timo Schultz (46) soll nach BILD-Informationen neuer FC-Coach werden. Schultz war von 2020 bis 2022 Trainer bei Zweitligist St. Pauli (92 Spiel, Punkteschnitt 1,45). Zuletzt war er in der Schweiz beim FC Basel aktiv. Sky berichtete zuerst.
Na dann. So soll es nun sein.

Viel Glück und noch mehr Punkte wünsche ich dem FC und seinem neuen Trainer.
Wer wird neuer Trainer? |#8
04 янв. 2024 г. - 11:12 Часов
источник: twitter.com
Timo Schultz ist neuer FC-Cheftrainer.
Vom FC jetzt bestätigt
Эта статья в последний раз редактировалась CMSES 04 янв. 2024 г. на 11:14 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.